Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
15.11.2011 10:01
Vero ich find die Twilightsache total doof
Hatte letztens den ersten Teil nebenbei laufen und weiß nu, wieso die 3 den Award für die schlechtesten Schauspieler bekommen haben ! Aber ist wie alles andere ja auch eben Geschmackssache
15.11.2011 10:03
Zitat von DeeLady:

Vero ich find die Twilightsache total doof
Hatte letztens den ersten Teil nebenbei laufen und weiß nu, wieso die 3 den Award für die schlechtesten Schauspieler bekommen haben ! Aber ist wie alles andere ja auch eben Geschmackssache

jaa ich bin total verliebt in den film...aber hast recht ist ja alles immer geschmackssache wäre ja auch langweilig wen jeder das gleiche mögen würde
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.11.2011 10:09
Morgen Mädels!
Danke für die lieben Glückwünsche!
Leider ist mein Geburtstag grad für mich grad irgendwie ins wasser gefallen!
Muss mich mal eben irgendwo ausheulen!
Hab meine Post bekomme und da war ein einschreiben vom anwalt drin! Mein zukünftiger Schwiegervater will bis zum 7.12.( der Tag auf den ich mich seit Wochen freuen) 730€ angebliche mietschulden haben, wenn nicht verklagt er mich! Sitzt hier und heule würde am liebsten wieder ins bett und den tag vergessen
15.11.2011 10:12
Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!
Hab meine Post bekomme und da war ein einschreiben vom anwalt drin! Mein zukünftiger Schwiegervater will bis zum 7.12.( der Tag auf den ich mich seit Wochen freuen) 730€ angebliche mietschulden haben, wenn nicht verklagt er mich! Sitzt hier und heule würde am liebsten wieder ins bett und den tag vergessen

oh gott dein eigener schwiegervater ist ja echt hammer
DeeLady
19170 Beiträge
15.11.2011 10:16
Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

Hat der se nicht mehr alle ?! Boah manche Leute sind echt so feinfühlig wie ne Bratwurst Mensch ! Wieso Mietschulden ! Habt ihr bei denen gewohnt ? Wenn ja dann soll er dich/euch mal verklagen, die werden ihn auslachen ! Es gab sicher keinen Mietvertrag, oder ? Wieso schickt der sowas an deinem Geburtstag ??!! Drück dich mal Süße, lass das nicht so nah an dich ran, auch wenn's schwer fällt !
kleenemanu
2448 Beiträge
15.11.2011 10:17
Zitat von schatz18072010:

Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

sag mal was soll denn das??? und dann auch noch zu deinem geburtstag.....verklagen und das als schwiegervater....geht doch mal garnicht was sagt denn dein partner dazu??
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.11.2011 10:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

Hat der se nicht mehr alle ?! Boah manche Leute sind echt so feinfühlig wie ne Bratwurst Mensch ! Wieso Mietschulden ! Habt ihr bei denen gewohnt ? Wenn ja dann soll er dich/euch mal verklagen, die werden ihn auslachen ! Es gab sicher keinen Mietvertrag, oder ? Wieso schickt der sowas an deinem Geburtstag ??!! Drück dich mal Süße, lass das nicht so nah an dich ran, auch wenn's schwer fällt !

Also am anfang hab ich da nur öfters mal geschlafen und von dem tag wo ich da fest eingezogen bin hab ich 70€ bezahlt und ab da wo ich mein Kindergeld bekommen hab 150€ soll aber durchgehend 150€ zahlen! obwohl ich da nur mal geschlafen habe!so war das auch damals nicht besprochen!ne nen mietvertrag gibt es nicht!hab trotzdem sone angst der will uns einfach nur fertig machen! Würd am liebsten für heute abend alles absagen!
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.11.2011 10:21
Zitat von kleenemanu:

Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

sag mal was soll denn das??? und dann auch noch zu deinem geburtstag.....verklagen und das als schwiegervater....geht doch mal garnicht was sagt denn dein partner dazu??

Der meint er fährt heute abend dahin und klärt das und haut ihm auf die fresse aber das machts wohl auch nicht besser
15.11.2011 10:27
oh man solche väter hasse ich wie die pisst ......ich schlafe wochen lang bei meinem freunds eltern und wo ich noch nicht schwanger war war ich auch fast jeden tag bei denen sie haben mir auch immer essen gekauft extra das was ich mag und als ich mit meinem freund schluss hatte ne woche oder so da haben die garnichts zurückverlangt ......das ist doch echt total gestört wer sowas macht er wird doch bald opa von deinem kind und macht sowas ne ist unter aller sau ist das ....mach dich nicht deswegen vertig maus ohne mietvertrag kann er euch nix anhaben ...
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.11.2011 10:32

oh man solche väter hasse ich wie die pisst ......ich schlafe wochen lang bei meinem freunds eltern und wo ich noch nicht schwanger war war ich auch fast jeden tag bei denen sie haben mir auch immer essen gekauft extra das was ich mag und als ich mit meinem freund schluss hatte ne woche oder so da haben die garnichts zurückverlangt ......das ist doch echt total gestört wer sowas macht er wird doch bald opa von deinem kind und macht sowas ne ist unter aller sau ist das ....mach dich nicht deswegen vertig maus ohne mietvertrag kann er euch nix anhaben ...

Wir haben uns die ganze zeit über selbst essen gekauft!!!
Opa? der brauch sich niemals opa nennen nicht bei meinem kind bin durch mit dem!
marbecca
231 Beiträge
15.11.2011 10:35
Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

Also, ersteinmal auch von mir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
Lass dich von deinem Schwiegervater nicht einschüchtern. Solange du keinen Mietvertrag unterschrieben hast und es nichts schriftliches über eine angebliche Miete gibt, kann er dir gar nichts. Ich bin gelernte Immobilienkauffrau und weiß, dass ein mündlicher Vertrag vor Gericht kaum Aussagekraft hat. War dein Freund denn offizieller Mieter? Gibt es Mahnungen oder etwas schriftliches?
So, und nun lass dich nicht weiter ärgern, dann soll dein Schwiegervater halt vor Gericht gehen. Jeder vernünftige Anwalt wird das nicht tun, die drohen zwar auf dem Papier (schicken dir dafür vermutlich auch noch ne Rechnung) aber zahlen würde ich an deiner Stelle nichts, denn sonst klingt das wie ein Eingeständnis.
glück2011
1701 Beiträge
15.11.2011 10:37
Zitat von Kalila22:

Guten Morgen Mädels!
Ich bin so glücklich seit gestren spüre ich meinen wurm ganz deutlich es ist so ein schönes gefühl!!!

Mein Schatz hat mich gestern auch die ganze Zeit getreten sodas ich meinen Mann aus dem Schlaf gerissen hab das er seine Hand an die Stelle legt. Es war ca. 8 mal hintereinander
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.11.2011 10:39
Zitat von marbecca:

Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

Lass dich von deinem Schwiegervater nicht einschüchtern. Solange du keinen Mietvertrag unterschrieben hast und es nichts schriftliches über eine angebliche Miete gibt, kann er dir gar nichts. Ich bin gelernte Immobilienkauffrau und weiß, dass ein mündlicher Vertrag vor Gericht kaum Aussagekraft hat. War dein Freund denn offizieller Mieter? Gibt es Mahnungen oder etwas schriftliches?
So, und nun lass dich nicht weiter ärgern, dann soll dein Schwiegervater halt vor Gericht gehen. Jeder vernünftige Anwalt wird das nicht tun, die drohen zwar auf dem Papier (schicken dir dafür vermutlich auch noch ne Rechnung) aber zahlen würde ich an deiner Stelle nichts, denn sonst klingt das wie ein Eingeständnis.

Ne also mein freund hatganz normal wie ein kind halt bei seinem vater gewohnt! Ja ich hab im letzten Jahr einmal ne schriftliche rechnung von ihm bekommen! Das war das gleiche was jetzt beim anwalt drin steht! Rechnung über 120€ Anwaltskosten ist auch schon bei! Das schlimme ist nur das wir keine rechtschutzversicherung haben!
glück2011
1701 Beiträge
15.11.2011 10:39
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von kittycat86:

glitzerlie.. glück und ich haben uns hier kennen gelernt... haben vor knapp 2 wochen festgestellt das wir in der gleichen stadt wohnen und haben uns jetz ganz viel zusammen vorgenommen... wie den kurs , die selbe hebi oder das selbe kh

Das ist cool, da soll noch mal einer sagen das Internet wäre nur anonym

Lg

Die liebe Kitty u. ich hecheln dann zusammen u. machen dann den Weihnachtsmarkt unsicher
marbecca
231 Beiträge
15.11.2011 10:50
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von marbecca:

Zitat von LovelyJenny:

Morgen Mädels!

Ne also mein freund hatganz normal wie ein kind halt bei seinem vater gewohnt! Ja ich hab im letzten Jahr einmal ne schriftliche rechnung von ihm bekommen! Das war das gleiche was jetzt beim anwalt drin steht! Rechnung über 120€ Anwaltskosten ist auch schon bei! Das schlimme ist nur das wir keine rechtschutzversicherung haben!

Zur Not kannst du noch zum Mieterverein/ Mieterschutzbund gehen. Da gibt es nur einen Jahresbeitrag und m.E. gehen die Notfalls auch mit ihren Mitgliedern vor Gericht. Es gibt auch kostenlose Rechtsberatungsstellen in fast jeder Stadt. Ich würde definitiv nichts zahlen. Und wenn du tatsächlich (wovon ich nicht ausgehe!!!) einen Mahnbescheid oder eine Zahlungsklage vom Amtsgericht erhalten solltest, kannst du immer noch einen Anwalt hinzuziehen (ggf. Prozesskostenhilfe beantragen wenn ihr ein geringes Einkommen habt). Da ich nicht denke, dass er auch nur minimale Chancen hat so einen Prozess zu gewinnen, wird er eh deine Rechtsanwaltskosten übernehmen müssen. Außerdem ist so eine Klageinreichung auch für deinen Schwiegervater mit enormen zusätzlichen Kosten verbunden. Ich schätze mal, dass er für diese Summe gegenüber dem Gericht mit ca. 500,00 Euro in Vorkasse gehen müsste und das tut ein Anwalt nur, wenn er auch weiß, dass der Prozess gute Aussichten hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt