Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
marbecca
231 Beiträge
29.10.2011 10:03
Guten morgen Mädels,

hoffe ihr hattet alle eine angenehme Nacht. Meine Nacht war ganz okay, ich muss kaum noch aufstehen und Pipi machen und mein Kleiner lässt mich Momentan auch bis fast sieben schlafen.

Jetzt holt mein Mann gerade Brötchen, dann wird gefrühstückt und heute Abend gehen wir mit einem großen Laternenumzug Laterne laufen mit anschließendem Feuerwerk. Danach kommen meine Eltern, Schwiegereltern und meine Geschwister mit Kindern zum Raclette essen. Hmmm hab jetzt schon hunger....

Zum Thema Beziehung: Ich brauche auch immer meinen Freiraum und mag es gar nicht, wenn jemand ständig an mir klebt. Obwohl dein Freund echt sehr krass scheint, Julinska. Vielleicht lässt du in nächster Zeit einfach mal die Vorwürfe sein, versuchst dich allein zu beschäftigen und genießt die Zeit wenn er da ist.
Für meinen Mann war das erste Kind auch ne riesen Umstellung (und er war 33 Jahre alt!!!) Aber er hatte einfach Angst vor dem NEUEN und der Veränderung. Dann bekamen wir auch noch ein Schreibaby, was die erste Zeit nicht gerade vereinfacht hat . Jetzt, wo der Kleine größer ist, ist er der beste Papa der Welt.
Um ein Baby in einer Beziehung zu bekommen bedarf es daher eine Grundfestigkeit. Wenn die am Anfang schon nicht da ist, kann das m.E. kaum noch was werden. Verstehe daher immer nicht, warum soviele Paare nach kurzer Zeit ein Baby wollen, obwohl sie sich noch kaum selbst kennen. Ich war in der ersten Schwangerschaft ein MONSTER, das man eigentlich nicht lieben konnte , diesmal geht das zum Glück!
29.10.2011 10:53
Morgen

Wollte mal fragen schneidet ihr euch die haare jetzt in der schwangerschaft?
ich will mir die haare schneiden meine mama sagt ich soll es lieber nicht in der schwangerschaft machen
Linchen11
1012 Beiträge
29.10.2011 11:15
warum sollst du dir nicht die haare schneiden? was soll denn da passieren..? also ich geh heute zum friseur
DeeLady
19170 Beiträge
29.10.2011 12:24
Es gibt da so'n Ammenmärchen, dass man sich die Haare in der SS nicht schneiden lassen sollte, da das angeblich das Leben des Baby verkürzt...Schwachsinn - meiner Meinung nach
In Collin's SS hab ich mir auch meine Haare schneiden lassen...
stellina82
579 Beiträge
29.10.2011 13:44
Zitat von DeeLady:

Es gibt da so'n Ammenmärchen, dass man sich die Haare in der SS nicht schneiden lassen sollte, da das angeblich das Leben des Baby verkürzt...Schwachsinn - meiner Meinung nach
In Collin's SS hab ich mir auch meine Haare schneiden lassen...

Also ich war vor zwei Wochen auch beim Frisör. Glaub nicht an so Sachen...
29.10.2011 14:27
Also ich hab glaube ich das größte problem mit nicht färben. Ich bin gefärbt schwarz braun. Naja und meine Naturfarbe ist dunkelblond bis straßenköter ich war grade am aufhellen, immer ein braunton heller. Naja jetzt habe ich schwarze spitzen bis zum ohr, dann wird es langsam braun und dann puff blond -.- Und die haare sind so schoen lang. Da will ich nicht so viel abschneiden :/
29.10.2011 15:22
huhu meine lieben, da bin ich auch wieder War für 2 Tage bei meiner family zu Besuch (Mama, Papa, Schwester, Bruder). Der kleene und ich haben uns da mit denen nen bunten gemacht, mein Männe hatte eh Spätschicht die Woche und da haben wir uns kaum gesehen und die haben uns zwei schon soooo vermisst, also sind wir halt hin. War super schön, vorallem da Jaden auch sooo toll drauf war Und wir haben uns viele alte Videos von damals angeschaut, wo meine Geschwister und ich auch noch ganz klein waren und wo mein kleiner Bruder (Heute fast 17) geboren wurde, hach war das toll und so süß Das is schon was schönes, wenn man das mal nach Jahren sieht

Zitat von SissyL:

an die mamas die das 2. kind bekommen:
habt ihr auch (im vergleich zur letzten schwangerschaft) so einen prallen busen? bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich ueberhaupt keine veraenderung der brust - erst nach der geburt als die milch einschoss.
und jetzt hab ich das gefuehl ich haette schon milch weil mein busen so voll und prall ist...
kennt das jemand

Ganz genau so wie bei mir. In der ersten SS hat sich meine Brust garnicht verändert, also sie ist weder größer noch praller geworden, klar, hatte ab und zu ein Ziehen, aber keine Veränderung. Dieses mal, boahhhhh... sind sie soooo riesig geworden und spannen und drücken ständig, wachsen ohne ende, kenne ich garnicht, aber okay, mein Männe freut sich

Zitat von Julinska:

Junger Vater ^^ er wird 28.
Ja mir fällt das ja auch oft schwer ihn alleine gehen zu lassen, aber ich geb mein bestes. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich mach mir zu viele Gedanken. Ist das normal, sich ständig um alles Gedanken zu machen?

28 is doch kein Alter, für mich ist das noch nen junger Papa Wieso werden einem 17-18 jährigem werdenden Papa, da mehr Zugeständnisse gemacht als einen 28 jährigem? Es ist für beide Neuland und ich würde mir da erstmal garkenen Kopf machen, er hat Schiss, zumal das Kind nicht mal geplant war. Er dreht am Rad und weiss garnicht wie ihm geschieht, würde die Beziehung auf keinen Fall gleich über Bord werfen, manchmal muss man auch kämpfen und das sollte man aufjedenfall immer, wen man einen Menschen sehr liebt

@Angelsound

Ich würde allen davon abraten, da es absolut nicht gut ist das Kind ständig zu schallen. Es soll zu dem schädlich sein, gerade bei den billigen Teilen. Wenn ihr das unbedingt machen müsst, höchstens einmal im Monat, ich würde es aber ganz lassen

So, nun geniesse ich die Zeit mit Mann und Kind
SissyL
338 Beiträge
29.10.2011 15:28
Zitat von Jaden:

huhu meine lieben, da bin ich auch wieder War für 2 Tage bei meiner family zu Besuch (Mama, Papa, Schwester, Bruder). Der kleene und ich haben uns da mit denen nen bunten gemacht, mein Männe hatte eh Spätschicht die Woche und da haben wir uns kaum gesehen und die haben uns zwei schon soooo vermisst, also sind wir halt hin. War super schön, vorallem da Jaden auch sooo toll drauf war Und wir haben uns viele alte Videos von damals angeschaut, wo meine Geschwister und ich auch noch ganz klein waren und wo mein kleiner Bruder (Heute fast 17) geboren wurde, hach war das toll und so süß Das is schon was schönes, wenn man das mal nach Jahren sieht

Zitat von SissyL:

an die mamas die das 2. kind bekommen:
habt ihr auch (im vergleich zur letzten schwangerschaft) so einen prallen busen? bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich ueberhaupt keine veraenderung der brust - erst nach der geburt als die milch einschoss.
und jetzt hab ich das gefuehl ich haette schon milch weil mein busen so voll und prall ist...
kennt das jemand

Ganz genau so wie bei mir. In der ersten SS hat sich meine Brust garnicht verändert, also sie ist weder größer noch praller geworden, klar, hatte ab und zu ein Ziehen, aber keine Veränderung. Dieses mal, boahhhhh... sind sie soooo riesig geworden und spannen und drücken ständig, wachsen ohne ende, kenne ich garnicht, aber okay, mein Männe freut sich

Zitat von Julinska:

Junger Vater ^^ er wird 28.
Ja mir fällt das ja auch oft schwer ihn alleine gehen zu lassen, aber ich geb mein bestes. Wahrscheinlich habt ihr recht und ich mach mir zu viele Gedanken. Ist das normal, sich ständig um alles Gedanken zu machen?

28 is doch kein Alter, für mich ist das noch nen junger Papa Wieso werden einem 17-18 jährigem werdenden Papa, da mehr Zugeständnisse gemacht als einen 28 jährigem? Es ist für beide Neuland und ich würde mir da erstmal garkenen Kopf machen, er hat Schiss, zumal das Kind nicht mal geplant war. Er dreht am Rad und weiss garnicht wie ihm geschieht, würde die Beziehung auf keinen Fall gleich über Bord werfen, manchmal muss man auch kämpfen und das sollte man aufjedenfall immer, wen man einen Menschen sehr liebt

@Angelsound

Ich würde allen davon abraten, da es absolut nicht gut ist das Kind ständig zu schallen. Es soll zu dem schädlich sein, gerade bei den billigen Teilen. Wenn ihr das unbedingt machen müsst, höchstens einmal im Monat, ich würde es aber ganz lassen

So, nun geniesse ich die Zeit mit Mann und Kind

da bin ich ja froh dass es dir auch so geht! mein arzt meinte sogar es kann schon der milcheinschuss sein

@angelsound: ich haette es am anfang auch sehr beruhigend gefunden die herztoene zu kontrollieren (hab aber eh keinen angelsound) aber ich spuere nun mein kleines jeden tag also mach ich mir keine sorgen mehr!
29.10.2011 16:02
@jaden warum ist angelsound so gefaehrlich?
blackangelid
7732 Beiträge
29.10.2011 16:16
Zitat von mini.maus:

na ja alles was mit Ultraschall zu tun hat sollte nicht so oft angewendet werden, es gibt Studien die besagen das sich dabei das Fruchtwasser erwärmt (wie bei den Microwellen) deswegen gibt in den meisten Ländern Europas auch nur 1 Ultraschalluntersuchung beim Arzt und keine 3 wie in Deutschland.
Ist aber alles nicht bewiesen. Sind eben Studien. Würde es vorsichtshalber auch nicht sooo oft machen.
Geri
11952 Beiträge
29.10.2011 16:48
Zitat von NadineW:

Hallo zusammen

Darf ich mich auch dazu gesellen? Ich bin schwanger mit unserem ersten Kind und Stichtag ist der 24.4. (der Papa hat am 23.4. Geb. )

Es ist alles wahnsinnig aufregend und jeden Tag freue ich mich aufs Neue, wenn ich dran denke, dass ich in 6 Monaten mein eigenes Mäuschen auf dem Arm halten kann
Herzlich willkommen! Hab am 25.04. ET und der Papa hat auch am 23.4. Geburtstag.

@Glitzerstern:
Ähm, das war ich nicht mit dem Olivenöl. Wäre mir zu eklig.

@Sissy:
Bei mir wurde die Brust auch bei beiden Ss schon früh größer. Leider nach der ersten dann aber kleiner als vorher...

29.10.2011 16:50
Hallo Mädels,

wollt euch mal was fragen:

Geht es euch auch so, dass euer Magen sich verändert?
Ich habe das Gefühl ich kann weniger essen.

Und seit einigen Tagen ist es so, dass ich nicht auf der rechten Seite liegen kann, da mir dann sofort speiübel wird.

Drückt da das Baby jetzt schon drauf oder stimmt was anderes nicht mit mir?

Viele Grüße santelinchen (seit gestern verheiratet )
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.10.2011 17:21
Huhu Mädels ich bin auch wieder da!

@Geri, sorry, beim nachlesen hab ich Dich wohl verwechselt! Ich weiß auch noch nicht ob ich mich überwinden könnte Olivenöl in die Nase zu tun, aber interessant klingt es

@Haare, ich hab immer Foliensträhnen. Und ich hab mir am DO wieder die Strähnen auffrischen lassen, geh so alle 3 Monate oder später. Das war jetzt das erste Mal seit ich weiß das ich schwanger bin und es war echt notwendig weil die echt schon rausgewachsen waren (das letzte Mal davor Ende Juni)
Meine FÄ meinte nur ich soll es die ersten 3 Monate lassen, wobei es bei Foliensträhnen eigendlich egal wäre- hab jetzt eh so lang gewartet und ich will aber nochmal gehen im März bevor das Krümi kommt, wenns dann da ist wird man für so ne Prozedur eh keine Zeit haben
Fazit: Ich habe bei Strähnen keine Angst und auch nicht vor dem Schneiden

@Shoppen, mensch ich komm an keinem C+A vorbei ohne was zu kaufen für das Krümi, heute warens 3 Bodys

Uuund, für mich: Zwei neue BH´s Das war toll, für mich die bisher mit 75A rumgelaufen ist die ersten BH´s überhaupt mit B
Ich habe bisher Wäsche kaufen gehasst weil mir einfach normalerweise alles zu groß ist und es ewig dauert bis ich was finde was mir passt deswegen kauf ich nicht zu oft neue ein- aber heute wars toll *lach*

Hab zu ED schon gesagt er darf jetzt in sein tägliches Nachtgebet meine Brüste miteinschließen, das wäre der Hammer wenn die so bleiben würden nach der SS *lach*

Was gibts bei Euch heute Abend zu Essen? Schwanke zwischen Brotzeit und Schlemmerfilet

Lg
29.10.2011 17:37
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

na ja alles was mit Ultraschall zu tun hat sollte nicht so oft angewendet werden, es gibt Studien die besagen das sich dabei das Fruchtwasser erwärmt (wie bei den Microwellen) deswegen gibt in den meisten Ländern Europas auch nur 1 Ultraschalluntersuchung beim Arzt und keine 3 wie in Deutschland.
Ist aber alles nicht bewiesen. Sind eben Studien. Würde es vorsichtshalber auch nicht sooo oft machen.

Ganz genau Habe schon von so vielen gehört das man das nicht machen sollte... sicher, ich habe es nie ausprobiert, um neg. zu berichten, ich weiss aber das FÄ generell das schallen als gefährlich einstufen!!! Die Ultraschalle die wir beim Arzt bekommen sind da noch am harmlosesten weil die heute so ausgereift sind und dem Kind kaum schaden können, dennoch besteht auch da eine Gefahr, wenn es falsch oder zu lang gemacht wird und die Geräte nicht auf den neusten Stand wären. Naja, war nur den Hinweis, jeder macht es eh so wie er möchte
29.10.2011 17:47
Oh dieser Kerl, ich halt das echt nicht mehr aus. Ich hab ein Pubatierendes Miststueck zuhause -.- Ich HASSE diesen Menschen so sehr das ich kotzen koennte, ernsthaft -.-

Sorry fuer diese Aussage aber ich halt das wirklich nicht mehr aus. Jetzt schreibt er mit meinen Freunden und sagt mir kack frech es waere ihm egal und er duerfe doch machen was er moechte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt