Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
27.10.2011 16:31
Zitat von stellina82:Also bei uns reicht es, nach der Geburt den Antrag zu stellen würde dann Okt. 2013 wieder arbeiten. Werde mich aber trotzdem vorher schonmal informieren nicht das es dann doch knapp wird.
Zitat von Linchen11:
or da ruf ich extra in einer kita an, weil da auf der internetseite steht, dass man sich immer donnerstags über verfügbare kindergartenplätze informieren kann und dann hat dort niemand eine ahnung von nix und die leiterin ist ni da, super....
kennt sich da jemand von euch aus, wie man sich für krippenplätze anmeldet? ich bräuchte zwar erst einen ab 2013, aber man kann sich ja dafür nie zeitig genug anmelden. macht man das vorort?
Du kannst dich da erst mal telefonisch informieren aber zum anmelden brauchst du ein Formular. Es kommt auch drauf an, nach welchen Kriterien die Kita aufnimmt. In meiner jetztigen geht es nach Alter und ob man berufstätig, alleinerziehend ect ist. In der Kita in der ich vorher gearbeitet habe ging es nach Anmeldedatum. Das ist verschieden... Bei uns in der Gemeinde fehlen ein haufen Plätze, also ist es gut wenn man sich früh kümmert. Ich möchte auch Januar 2013 wieder arbeiten gehen....
27.10.2011 18:01
Zitat von glück2011:
nein das sind schweizer Franken. So wie wir es haben moechten kostet es 899Eur. Das Bett ist umbaubar zum Jugendbett u den Wickelaufsatz von der Wickelkommode kann man abnehmen.
sieht toll aus,aber der preis wäre mir zu "fett"
27.10.2011 18:04
Zitat von JayJay_89:
HeyHey
Ich wollte mich mal zu euch gesellen, bin auch den Thread gestoßen werd auch im April 2012 Mami
Fragen?
Immer her damit
Liebe Grüsse
Jay
Herzlich Willkommen!
27.10.2011 18:07
Zitat von NobodyMitBaby:
war also wie gesagt grad bei der vorsorge und der kleinen maus gehts blendend liegt bereits mit dem kopf nach unten, ganz eingemuckelt in einer falte kopf- und bauchumfang sind vollkommen in ordnung, länge hat er nicht gemessen. achso, und es ist immernoch definitiv ein kleines mädchen lad mal im bilderthread ein foto von meiner neuesten errungenschaft hoch
wie schön
ich freu mich sehr für dich!!
27.10.2011 18:10
Zitat von Linchen11:
or da ruf ich extra in einer kita an, weil da auf der internetseite steht, dass man sich immer donnerstags über verfügbare kindergartenplätze informieren kann und dann hat dort niemand eine ahnung von nix und die leiterin ist ni da, super....
kennt sich da jemand von euch aus, wie man sich für krippenplätze anmeldet? ich bräuchte zwar erst einen ab 2013, aber man kann sich ja dafür nie zeitig genug anmelden. macht man das vorort?
am besten vor ort gleich ein anmeldeformular ausfüllen
da meine maus schon in der kita ist,hab eich auch gleich für den zwerg mir ein formular mitgeben lassen,das werde ich die nächsten tag auch ausfüllen
du hast recht,man muss so früh wie möglich das kind anmelden
27.10.2011 18:12
Zitat von Höllena:
Zitat von stellina82:Also bei uns reicht es, nach der Geburt den Antrag zu stellen würde dann Okt. 2013 wieder arbeiten. Werde mich aber trotzdem vorher schonmal informieren nicht das es dann doch knapp wird.
Zitat von Linchen11:
Du kannst dich da erst mal telefonisch informieren aber zum anmelden brauchst du ein Formular. Es kommt auch drauf an, nach welchen Kriterien die Kita aufnimmt. In meiner jetztigen geht es nach Alter und ob man berufstätig, alleinerziehend ect ist. In der Kita in der ich vorher gearbeitet habe ging es nach Anmeldedatum. Das ist verschieden... Bei uns in der Gemeinde fehlen ein haufen Plätze, also ist es gut wenn man sich früh kümmert. Ich möchte auch Januar 2013 wieder arbeiten gehen....
bei uns wäre das definitiv zu knapp,ich möchte auch im oktober/november 2013 wieder arbeiten
27.10.2011 18:44
ich mag ned mehr... jetz hab ich gegessen... und jetz is dieses doofe sodbrennen wieder da
27.10.2011 18:50
Zitat von kittycat86:
ich mag ned mehr... jetz hab ich gegessen... und jetz is dieses doofe sodbrennen wieder da
Milch soll doch da helfen, oder? Kenn mich da leider gar net aus, hatte ich noch nie
Dafür hab ich seit gestern abend halsschmerzen und heute auch schon den ganzen Tag hoffentlich werde ich nicht schon wieder KRank....echt blöd. Bin normalerweise NIE Krank
27.10.2011 18:56
Zitat von kittycat86:
Vielleicht hilft Dir was davon?
"Erste Hilfe Nach Angaben der Heilpraktikerin Ursel Bühring aus Freiburg hilft es im akuten Fall, warmes, nicht kohlensäurehaltiges Wasser in kleinen Schlucken zu trinken. Das verdünnt die Säure. Milch oder ein Stück gut gekautes Brot können die überschüssige Säure binden, das Gleiche schafft ein Esslöffel Kieselgel oder das Kauen von einigen Scheiben roher Kartoffeln, wie Heilpraktikerin Maria Lohmann aus München ergänzt. Ebenfalls nützlich sind Zwieback, Heilerde, I Haferflocken, gut gekaute Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumen- oder Kürbiskerne.
Tipp für nachts Viele Betroffene plagt Sodbrennen, weil der Magensaft im Liegen besonders leicht zurückfließt. Dann hilft es, mit erhöhtem Kopf zu schlafen."
27.10.2011 19:16
Danke für die Glückwünsche Inja.
Wollte dir auch noch sagen, dass eure Einrichtung wirklich toll ist! Gut, das Esszimmer ist wirklich noch etwas kahl, aber die Küche: Der Hammer!!
Und ich müsste eigentlich nicht neidisch sein, weil wir selbst ja eine neue Einbauküche haben, aber eure ist wirklich richtig schön groß!
Wollte dir auch noch sagen, dass eure Einrichtung wirklich toll ist! Gut, das Esszimmer ist wirklich noch etwas kahl, aber die Küche: Der Hammer!!
Und ich müsste eigentlich nicht neidisch sein, weil wir selbst ja eine neue Einbauküche haben, aber eure ist wirklich richtig schön groß!
27.10.2011 19:17
Jenny:
Bei Hustenreiz und für den Hals allgemein kann ich die Isla Moos Pastillen empfehlen. Die darf man auch in der Ss nehmen und ich fand die so toll, dass ich mir nun immer welche auf Vorrat lege.
Bei Hustenreiz und für den Hals allgemein kann ich die Isla Moos Pastillen empfehlen. Die darf man auch in der Ss nehmen und ich fand die so toll, dass ich mir nun immer welche auf Vorrat lege.
27.10.2011 19:26
Sooooo....
also nach gefühlten 20 Tassen heiße Zitrone und 10 Tassen Tee, ner halben Tüte Hustenbonbons und einem Dampfbad scheint der Husten langsam zu schwinden dafür läuft meine Nase wie ein Wasserfall
also nach gefühlten 20 Tassen heiße Zitrone und 10 Tassen Tee, ner halben Tüte Hustenbonbons und einem Dampfbad scheint der Husten langsam zu schwinden dafür läuft meine Nase wie ein Wasserfall
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt