Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
24.10.2011 20:04
Huhuuu Mädels,

war gestern nicht Online weil wir ja Besuch hatten. Haben lecker Pizza gemacht. Hab ja so nen Lavaton-Backstein und darauf haben wir die Pizza gemacht. Ist dann wie ne Steinofenpizza. Jeder hat sich seine belegt wie er wollte. Habe vorher die Tomatensoße 2 Stunden gekocht damit Sie besonders gut ist und den Teig auch schon zig Stunden im vorraus gemacht und immer wieder durchgeschlagen....alle haben gesagt die Pizza schmecke wie beim sehr guten Italiener
Wie ihr seht, ich koche auch gerne alles frisch und ohne Päckchen.

@JIB: Toll das du Bilder reingestellt hast, muß ich gleich anschließend mal schauen.

@Neuzugang: Habe leider auch vergessen wie du heißt, aber Herzlich Willkommen bei uns!!!

Sooo und nun zu meinem Hebammenbericht, die war nämlich heute da. Sie hat zuerst ein bisschen von sich erzählt und was sie alles macht. Hat uns dann von den leistungen einer Habamme erzäht und das uns auch zusätzlich zu den 4-Wöchentlichen Untersuchungen beim Arzt noch alle 4 Wochen ein Termin bei der Hebamme zusteht. Das werden wir jetzt machen, und zwar so das wir alle 2 Wochen einen Termin haben...
Ach ja und nen Termin für den Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch schon. Da die Hebamme im Januar und Februar für 2 Monate in Urlaub fährt (ist Inderin) findet der letzte Kurs vom 21.11-04.12 statt. Den kann ich dann machen oder ich gehe zu einer Vertretungshebamme. Will ich aber nicht, weil "meine" echt super ist. Werde also den Termin wahrnehmen. Sie meinte das wäre zwar 2 Wochen zu früh aber das würde schon noch gehen. Wenn ich erst im März dann anfangen würde wäre das zu spät...
Außerdem bietet Sie noch einen Säuglingspflegekurs an den man auch zusammen mit dem Partner machen kann. Da lernt man dann wie man die Baby´s richtig zu "Handhaben" hat, wie man sie anzieht damit sie schön warm sind aber auch nicht zu warm und wie man sie wäscht, welche Pflegemittelchen man wirklich braucht und welche total überflüssig sind usw...den müssen wir selbst bezahlen, 35,-€ für 2 abende á 4 Stunden oder mit Partner zusammen dann 50,-€. Mein Mann wir UNBEDINGT mit
Später kommen dann noch Säuglingsmassage und Rückbildungsgynastik...
Nachdem wir dann von uns auch ein bisschen erzählt haben und ich ein paar fragen los geworden bin hat sie noch die Herztöne des Babys abgehört. Das war toll war voll schnell! Zuerst hat man nur die Bewegungen gehört, dann die Nabelschnur (war ein peitschendes Geräusch) und dann das Herzle....habs das erste mal gehört, mein Mann war auch begeistert
Sie hat auch bestätigt das man so ab der 17. Woche durchaus das Baby spüren kann. Ich hab Ihr dann gezeigt wo ich es merke und sie hat gemeint das daß auf jeden fall das Baby ist.
blackangelid
7732 Beiträge
24.10.2011 20:10
oh war ein wenig lang

Allen die Wochenwechsel hatten oder haben:

Herzlichen Glückwunsch!!!
Sunshine27
1900 Beiträge
24.10.2011 20:11
Zitat von blackangelid:

Huhuuu Mädels,

war gestern nicht Online weil wir ja Besuch hatten. Haben lecker Pizza gemacht. Hab ja so nen Lavaton-Backstein und darauf haben wir die Pizza gemacht. Ist dann wie ne Steinofenpizza. Jeder hat sich seine belegt wie er wollte. Habe vorher die Tomatensoße 2 Stunden gekocht damit Sie besonders gut ist und den Teig auch schon zig Stunden im vorraus gemacht und immer wieder durchgeschlagen....alle haben gesagt die Pizza schmecke wie beim sehr guten Italiener
Wie ihr seht, ich koche auch gerne alles frisch und ohne Päckchen.

@JIB: Toll das du Bilder reingestellt hast, muß ich gleich anschließend mal schauen.

@Neuzugang: Habe leider auch vergessen wie du heißt, aber Herzlich Willkommen bei uns!!!

Sooo und nun zu meinem Hebammenbericht, die war nämlich heute da. Sie hat zuerst ein bisschen von sich erzählt und was sie alles macht. Hat uns dann von den leistungen einer Habamme erzäht und das uns auch zusätzlich zu den 4-Wöchentlichen Untersuchungen beim Arzt noch alle 4 Wochen ein Termin bei der Hebamme zusteht. Das werden wir jetzt machen, und zwar so das wir alle 2 Wochen einen Termin haben...
Ach ja und nen Termin für den Geburtsvorbereitungskurs haben wir auch schon. Da die Hebamme im Januar und Februar für 2 Monate in Urlaub fährt (ist Inderin) findet der letzte Kurs vom 21.11-04.12 statt. Den kann ich dann machen oder ich gehe zu einer Vertretungshebamme. Will ich aber nicht, weil "meine" echt super ist. Werde also den Termin wahrnehmen. Sie meinte das wäre zwar 2 Wochen zu früh aber das würde schon noch gehen. Wenn ich erst im März dann anfangen würde wäre das zu spät...
Außerdem bietet Sie noch einen Säuglingspflegekurs an den man auch zusammen mit dem Partner machen kann. Da lernt man dann wie man die Baby´s richtig zu "Handhaben" hat, wie man sie anzieht damit sie schön warm sind aber auch nicht zu warm und wie man sie wäscht, welche Pflegemittelchen man wirklich braucht und welche total überflüssig sind usw...den müssen wir selbst bezahlen, 35,-€ für 2 abende á 4 Stunden oder mit Partner zusammen dann 50,-€. Mein Mann wir UNBEDINGT mit
Später kommen dann noch Säuglingsmassage und Rückbildungsgynastik...
Nachdem wir dann von uns auch ein bisschen erzählt haben und ich ein paar fragen los geworden bin hat sie noch die Herztöne des Babys abgehört. Das war toll war voll schnell! Zuerst hat man nur die Bewegungen gehört, dann die Nabelschnur (war ein peitschendes Geräusch) und dann das Herzle....habs das erste mal gehört, mein Mann war auch begeistert
Sie hat auch bestätigt das man so ab der 17. Woche durchaus das Baby spüren kann. Ich hab Ihr dann gezeigt wo ich es merke und sie hat gemeint das daß auf jeden fall das Baby ist.

Hey Klasse, deine Hebamme bietet ja echt viele Kurse an, ich hoffe meine bietet sowas auch an !!! Wow, dann startest du ja in 4 Wochen mit Geburtsvorbereitungskurs !! Ist es dein erstes Baby?? Klasse, dass du deinen Zwerg schon spürst, ich merke da noch nichts . Aber es kommt sicherlich die Zeit, wo man es eher als belastend empfindet, wenn der Zwerg in die Organe tritt. Aber ich will auch was spüren. Wie empfindest du die Tritte??
Glitzerstern
7233 Beiträge
24.10.2011 20:24
Huhu Mädels

Danke das Ihr Euch so mit mir freut

Bild ist drüben im Thread.

Hm, meine FÄ hat von unten und von oben geschallert und vermessen hat sie von außen, keine Ahnung anscheinend ging es noch drauf.

@Blackangelid, da hattest Du ja auch einen aufregenden Tag!
Bei mir gehts am 9.1. los mit Geburtsvorbereitung.

Nächste Woche am Do ist so ein Infoabend in dem Krankenhaus wo ich entbinden will und da lerne ich meine Hebamme dann hoffendlich persönlich kennen; wir haben bisher nur 1x telefoniert aber sie klingt sehr nett.

Ich hoffe das es bei uns auch so einen "Babyvorbereitungskurs" gibt, ich find das sinnvoll gerade wenn man beim ersten noch gar keinen Plan hat wie das alles so funktioniert. Wenns bei uns sowas gibt will Schatz auch mit, der ist voll dabei und motiviert dann auch alles zu machen bei dem Kleinen

@Snookie, stimmt, wo ist sie? Snoooooooooookie wo bist Du?

Lg
Feanora
4681 Beiträge
24.10.2011 20:29
Zitat:
Zitat von Jaden:

Zitat von Höllena:

Man muß sich nur sagen ich will nicht rauchen und fertig. Echt, jetzt machen die schon CTG?

Ja genau, das sage ich mir ja wenn ich schwanger bin, nur deswegen halte ich es auch aus in der SS nicht zu rauchen, aber danach muss ich es nicht mehr aushalten

Wie???? Jetzt schon CTG??? Habe ich erst ganz spät in der SS bekommen, 30 SSW oder so und dann alle 2 Wochen....

@Bewegungen

Ich spüre mein Krümi schon seit 3 Tagen nicht mehr Ich hasse das, ich hatte das bei Jaden auch, aber trotzdem, mach ich mir Sorgen

@Jackie

Ja, das kenne ich... Aber heute hab ich mir gesagt, jetzt faulenzte mal und das mach ich auch. Jaden schläft noch und ich entspanne etwas

hab mein krümi jetzt auch 2 tage nicht gespürt,dafür heute wieder vermehrt
so wirds bei dir bestimmt auch sein

@rauchen ich bin froh,dass ich vor 4 jahren aufgehört habe und nicht wieder angefangen habe
ich gebe es zu,ich habe es versucht,aber nachdem ich 2 mal gefühlt "gestorben" bin nach einer R1 (!!) habe ich es ganz sein gelassen
ich elendig möchte ich mich nie wieder fühlen
Feanora
4681 Beiträge
24.10.2011 20:32
Zitat von DeeLady:

Achja und wer will....ich hab ohne Ende frisch gekochte Königsberger Klopse da, wenn jemand will

jaaaami,ich liebe königsberger aber nur selbstgekocht wie bei dir
ich bin gleich da ...*los saus*
Feanora
4681 Beiträge
24.10.2011 20:34
Zitat von Jaden:

Leute, mini hat Recht, habe das letztens auch schon gesagt, Zimt ist nur "gefährlich" wenn ihr schon Wehen habt, das Baby aber noch nicht kommen soll, also, ihr könnt noch lange genug Zimt essen

Ich esse auch worauf ich Lust habe, esse mittlerweile auch Hackepeter und Mett wieder, habe gefragt und es ist wohl tatsächlich so, wer einmal immun ist, kann essen was er will

So, der kurze ist im Bett und ich hab Feierabend

ich muss mal doof fragen,immun wogegen? toxoplasmose?
Feanora
4681 Beiträge
24.10.2011 20:35

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Nochmal: Zimt ist nur Wehen foerdernd. Wenn aber keine Wehen da sind koennt ihr auch nichts foerdern ich esse worauf ich lust habe. Und ich verzichte nicht auf mein Zimt nur weils Wehenfoerdernd ist.

Zimt ist nicht nur wehenfördernd sondern auch total ekelig

Du weißt nur nicht was schmeckt

genau zimt ist einfach nur jami lecki jami
blackangelid
7732 Beiträge
24.10.2011 20:37
Zitat von Sunshine27:

Hey Klasse, deine Hebamme bietet ja echt viele Kurse an, ich hoffe meine bietet sowas auch an !!! Wow, dann startest du ja in 4 Wochen mit Geburtsvorbereitungskurs !! Ist es dein erstes Baby?? Klasse, dass du deinen Zwerg schon spürst, ich merke da noch nichts . Aber es kommt sicherlich die Zeit, wo man es eher als belastend empfindet, wenn der Zwerg in die Organe tritt. Aber ich will auch was spüren. Wie empfindest du die Tritte??

ich merke erst seit Freitag meinen Krümel und das ist noch ganz zart, aber es ist schon ziemlich deutlich von den Darmbewegungen zu unterscheiden, weil es näher an der Bauchdecke ist. Ist auch nur ein ganz zartes pochen. Meistens ein paar mal hintereinander und dann wieder ne weile nix mehr.
Witzig war als meine Katze am Samstag auf meinem Bauch lag, da hat sich das kleine sofort beschwert und dagegen geboxt aber von außen merkt man nix also ist die Katze einfach sitzen geblieben
Ach ja, jaaaa ist mein Erstes Kind. Und ich bin auch ganz perplex das der kurs schon in 4 Wochen anfängt...bin mal gespannt ob ich dann dort überhaupt Frauen treffe die um einen ähnlichen Termin ET haben oder ob ich die einzige bin weil ich ja etwas früher dran bin...
DeeLady
19170 Beiträge
24.10.2011 20:37
Zitat von Feanora:

Zitat von Jaden:

Leute, mini hat Recht, habe das letztens auch schon gesagt, Zimt ist nur "gefährlich" wenn ihr schon Wehen habt, das Baby aber noch nicht kommen soll, also, ihr könnt noch lange genug Zimt essen

Ich esse auch worauf ich Lust habe, esse mittlerweile auch Hackepeter und Mett wieder, habe gefragt und es ist wohl tatsächlich so, wer einmal immun ist, kann essen was er will

So, der kurze ist im Bett und ich hab Feierabend

ich muss mal doof fragen,immun wogegen? toxoplasmose?

Jap sie ist Toxoplasmose positiv, besitzt also schon Antikörper dagegen, welche sie ihrem Kind weitergibt !
blackangelid
7732 Beiträge
24.10.2011 20:38
Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Nochmal: Zimt ist nur Wehen foerdernd. Wenn aber keine Wehen da sind koennt ihr auch nichts foerdern ich esse worauf ich lust habe. Und ich verzichte nicht auf mein Zimt nur weils Wehenfoerdernd ist.

mag ich auch voll gerne, mjam
DeeLady
19170 Beiträge
24.10.2011 20:38
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Inja ich bleib bei Mett und du bei Zimt...
blackangelid
7732 Beiträge
24.10.2011 20:39
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Achja und wer will....ich hab ohne Ende frisch gekochte Königsberger Klopse da, wenn jemand will

jaaaami,ich liebe königsberger aber nur selbstgekocht wie bei dir
ich bin gleich da ...*los saus*

gibt´s die auch anders als selbstgekocht? Stell ich mir voll bääää vor so aus´m Päckchen....ihhh
@ Jackie: Hast du noch welche da? Bin zwar etwas spät dran aber ich hätte auch gerne...
Feanora
4681 Beiträge
24.10.2011 20:39
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels

Danke das Ihr Euch so mit mir freut

Bild ist drüben im Thread.

Hm, meine FÄ hat von unten und von oben geschallert und vermessen hat sie von außen, keine Ahnung anscheinend ging es noch drauf.

@Blackangelid, da hattest Du ja auch einen aufregenden Tag!
Bei mir gehts am 9.1. los mit Geburtsvorbereitung.

Nächste Woche am Do ist so ein Infoabend in dem Krankenhaus wo ich entbinden will und da lerne ich meine Hebamme dann hoffendlich persönlich kennen; wir haben bisher nur 1x telefoniert aber sie klingt sehr nett.

Ich hoffe das es bei uns auch so einen "Babyvorbereitungskurs" gibt, ich find das sinnvoll gerade wenn man beim ersten noch gar keinen Plan hat wie das alles so funktioniert. Wenns bei uns sowas gibt will Schatz auch mit, der ist voll dabei und motiviert dann auch alles zu machen bei dem Kleinen

@Snookie, stimmt, wo ist sie? Snoooooooooookie wo bist Du?

Lg

dein bild ist klasse
schön,dass dein babytv heute so toll war ...ich möchte auch wieder

@hebi
meine macht den ersten hausbesuch am 30.11,damit wir uns kennenlernen können
bin gespannt,was sie mir dann alles anbietet und wann der "hechelkurs" dann los geht

@all ich vermisse das würmchen (so ähnlich)
hoffe,es geht ihr und dem krümel gut!
blackangelid
7732 Beiträge
24.10.2011 20:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Inja ich bleib bei Mett und du bei Zimt...

Passt auch net wirklich zusammen, ne? Hihi OK abgemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt