Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
28.01.2013 13:06
Zitat von mini.maus:

Sandy, ich hoffe es mal nicht, aber wenn ich keine Fehler mache, kann ich auch nicht durchfallen. Wir werden es sehen, ich mache mir da keinen Stress !

sollst du ja auch nicht machen..... drück dir doll die Daumen.....wollen ja das unser "kücken" auch endlich fahren darf

DeeLady
19170 Beiträge
28.01.2013 13:13
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Morgen
Ich war auch mehr wach als schlafend heut nacht
Hab auch grad gesehen wieso, Lini kriegt den Augenzahn Also einen neben den oberen Schneidezähnen...er streckt nämlich wieder nur die Zunge raus und da ist alles dick fett gelb und man fühlt den Zahn Aber wieso kommt denn jetzt erst der und nicht die Schneidezähne ?!

Das hab ich mir auch gedacht, meine bekommt nämlich auf beiden Seiten auch grade die Zähne neben den Schneidezähnen
Bist also nicht alleine aber normal ist das doch nicht oder??

Ne eigentlich sollten erst die Schneidezähne kommen. bzw. ist das in 99% der Fälle so

elias ist ein kleiner Vampir.....der hat auch erst die eckzähne oben bekommen und so langsam sieht man auch die schneidezähne......aber elias bekommt momentan eh 4zähne auf einma......weil er auch die zwei eckzähn unten bekommt......

Naja wenn man schon zahnt, dann am Besten so viel Zähne auf einmal wie möglich ne Aber das tut sicherlich sehr weh

Jenny er hat 2, die Weinachtszähnchen
sandyujohanna
2003 Beiträge
28.01.2013 13:16
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

...

Ne eigentlich sollten erst die Schneidezähne kommen. bzw. ist das in 99% der Fälle so

elias ist ein kleiner Vampir.....der hat auch erst die eckzähne oben bekommen und so langsam sieht man auch die schneidezähne......aber elias bekommt momentan eh 4zähne auf einma......weil er auch die zwei eckzähn unten bekommt......

Naja wenn man schon zahnt, dann am Besten so viel Zähne auf einmal wie möglich ne Aber das tut sicherlich sehr weh

Jenny er hat 2, die Weinachtszähnchen

du keine Ahnung merk meinem Kind nix an kein fiebern kein maulig sein nix.....dazu steckt er grad im schub und frisst mir buchstäblich die haare vom kopf.....aber sonst ist er so drauf wie immer lacht den ganzen tag rollt sich wie nen großer durch die Wohnung.....weil krabbeln ist ja uncool.....
blackangelid
7732 Beiträge
28.01.2013 13:25
Hallo Mädels,
bin nur kurz Online. müssen ja um halb 3 zur Homeopathin. Bin gespantn was sie sagt.
Habs das Schlafproblem bei den Stillmamas beschrieben und die haben auch was ganz Plausibles dazu geschrieben.

[/quote]
Ich hol mal ein wenig aus...

In eure Zeit fällt eine massive Schlafumstellung. In dieser Zeit wird das Gehirn sehr weit ausgebildet. Viele neue Möglichkeiten werden dem Baby geboten. Oft kommen Babys mit diesem Entwicklungsschub nur schwer klar.
Das äußerst sich unter anderem im schlechten Schlaf.
Nach oder während diesem enormen Entwicklungsschub ändert sich fast alles....
Das Baby versteht mehr vom gesprochen Wort, es fängt an sich aufzurichten, es erfasst einen weiten Interaktionsradius, stellt die Nahrungsaufnahme um, Objektpermanenz entwickelt sich... etc pp!
Es passiert unglaublich viel in den nächsten 2-3 Monaten.
In dieser Zeit ist wie erwähnt oft der Nachtschlaf extrem gestört. Das Einschlafen fällt schwer und von vielen Stunden Schlaf kann nicht die Rede sein, weil das Gehirn eine unmenge an Neuinformationen verarbeiten muss, was aber nur in der REM-Phase möglich ist. Also in der Phase zwischen wach und Tiefschlaf.
Das Baby selbst ist mit der Situation unglücklich und versucht nun durch das häufige Stillen sich selbst zu beruhigen und sich in Sicherheit zu wiegen!
Außerdem ist in dieser Zeit eine erhöhte Kalorienaufnahme erforderlich, weil ein Schub nunmal viele Kalorien frisst... Energie!
Nach diesem Schub ändert sich auch das Schlafverhalten. Dann ist das Gehirn weiter entwickelt und das Babygehirn in der Lage ab und zu allein wieder in den Schlaf zu finden.
Das Gehirn ist in Alter von ca. 2-4 Jahren erst soweit ausgereift, dass es in der Lage ist, die Nacht über das Kind unbemerkt erwachen zu lassen und wieder schlafen zu legen... Mal so salopp ausgedrückt..
Auch wir Erwachsenen werden alle 2 Stunden wach! Aber unser Gehirn macht uns weiß, dass wir die ganze Nacht gepennt haben...

Versuch dir so wenig Stress wie möglich zu machen. Nimm diese Phase an und hilf deinem Zwerg dadurch! Und wenn es heisst, dass es Mimi sein soll, dann tu ihm doch den gefallen und still...
Das hat nichts mit "Gewohnheit" zu tun. Dein Baby kennt sowas wie Gewohnheit noch nicht! Es agiert instinktiv!
Von Gewohnheit kannst du sprechen, wenn dein Kind versteht, was sein Handeln bedeutet. Und erst dann macht es Sinn zu interagieren...

Wie du merkst, bringt nicht stillen auch nicht den Erfolg, den du dir erhofft hast...
Und es ist doch einfacher mal eben anzudocken und weiter zu schlafen, als erstmal völlig übermüdet und genervt durch die Whg. zu tappen...

Und als Schlusssatz: Durchschlafen (davon spricht man übrigens ab einer Stundenanzahl von 4-6 Std. am Stück) hat nichts mit satt sein zu tun! D.h. eine Flasche würde auch keinen Erfolg bringen...
[/quote]

würde auch erklären warum der ein oder andere nun Plötzlich wieder ne Flasche will oder nachts tausend mal den Schnulli usw.
*
Jackie waaas die Schneidezähne, ich dachte ja immer das das die allerletzen Zähnchen sind die kommen, da mein Patenkind jetzt erst die Schneidezähne bekommt und wsie ist 2, alle anderen hat sie schon aber nachdem ich das hier gelesen hab hab ich doch glatt mal bei Jonny reingeschaut und siehe da, auch er bekommt den oberen rechten schneidezahn. Er sabbert grad wie verrückt und ich hab nur nach den Backenzähnen geschaut , die Spitze kann man schon fühlen, das wäre dann Zahn nummer 8
*
Manu mensch das es Dich nun auch noch erwischt hat Und hoffentlich nimmt Louie bald wieder kräftig zu. Mach dich nicht verrückt, wird schon werden. Mal sehen was der Arzt heute sagt, ist ja immerhin ein Notfall!
*
Rowena wie gehts euch? Seid ihr immer noch im KH? Wie geht Lennard?
*
Denise das schafftst du schon, mach mir da keine Sorgen, du bist je ech nicht so der ängstliche Typ!
*
Sandy wie macht sich Johanna im Kindi? Ist sie danach Platt?
*
Dani wow, also sozusagen 2 Urlaube dann? Cool, na das werdet ihr aber auch brauchen so mitten in der Bauzeit. Werdet euch dann in der Endphase sowieso schwer tun mit weg fahren
Was machts Häussle? Zeig doch mal noch ein paar Fotos wies jetzt aussieht, ist das Dach schon drauf?
*
Sassi auch noch da?
*
Jenny ich kenne das zu gut mit den nächten und auch mit dem wenigen Tagschlaf. Deswegen geh ich ja heute auch zur Homeopathin. Mal sehen obs was bringt
*
Silke dein ED ist ja wirklich verfressen, was ist denn in den gefahren? KRass was der alles essen kann bin gespannt was du berichtest wenn er entdeckt das die Schublade leer ist, du bist ja fies, das würde Jürgen nicht mit sich machen lassen
*
Jay das mit Tiara hört sich toll an das sie wieder mit Dir Kuscheln wollte
Chayenne2008
958 Beiträge
28.01.2013 13:35
Hallo ihr lieben. Wünsche erstmal a
Allen Grossen und kleinen kränblenden und zahlenden gute Besserung..
Zu uns...Nacht war ruhig aber er war halb sieben schwach...man hat er seine Flasche bekommen und noch neu std in seinem bett geredet und gespielt.
Die Grosse ist heut nochmal zu Hause geblieben aber ist Top fit.
Bei uns Schimmer nun langsam Zahn nr 7 durch s zahnfleisch .unten li nach dem eckzahn.
Hab Maximilian s *Auto* gefällt heut früh. Das stell ich gleich mal drüben rein.
Wunsch euch allen neun schönen Tag.
28.01.2013 13:45
Inja mein mann hat heut nochmal mit dem bräutigam reden wollen weil uns denen ihre hochzeit ja schon geld kostet. Wir könnten damit in die flitterwochen
Jetzt hat der uns gesagt das wir ne woche vorher bei anderen freunden wo sie auch aus portugal kommt ebenso eingeladen werden würden. Das heisst wir haben zwei hochzeiten in portugal. Jetzt wird ees nix uns mit freunden gemeinsam ein wohnmobil zu mieten da wir ja schon viel eher los müssen.
Na gut nehmen wir hin.

Ja unser haus. Hatten die letzte zeit ja minus grade hier so das man nicht mauern konnte. Keller steht und erdgeschoss steht. Erster stock sind die außen mauern so gut wie fertig. Innen die fehlen noch. Ich fahr die woche mal hin und fotografiere mal von paar seiten und innen die räume... Dach steht noch nicht weil erster stock noch ned fertig ist.
Wenn alles gut geht und das wetter jetzt mitspielt dann wird vielleicht verputzt in der zeit wo wir in sizilien sind. Das macht ne firma. Genauso wie es ne firma macht den estrich und die heizung. Wird dann alles bißchen entspannter...
Und mit viel glück ziehen wir im spätsommer ein
DeeLady
19170 Beiträge
28.01.2013 13:46
Inja der Hauptkern klingt plausible, aber manches find ich auch quatsch Von und bei Stillmamas soll es immer ok sein nachts zu stillen egal in welchem Alter ?! Nö, wieso ? Nen Baby mit 10 Monaten ( das ist fast ein Jahr ) brauch nachts keine Nahrung mehr, auch nicht in schwierigen Zeiten...trinken ist was anderes Und das ein Baby sich in dem Alter sehr wohl etwas angewöhnen kann, wissen wir ja wohl alle
28.01.2013 13:48
Zitat von DeeLady:

Inja der Hauptkern klingt plausible, aber manches find ich auch quatsch Von und bei Stillmamas soll es immer ok sein nachts zu stillen egal in welchem Alter ?! Nö, wieso ? Nen Baby mit 10 Monaten ( das ist fast ein Jahr ) brauch nachts keine Nahrung mehr, auch nicht in schwierigen Zeiten...trinken ist was anderes Und das ein Baby sich in dem Alter sehr wohl etwas angewöhnen kann, wissen wir ja wohl alle

NobodyMitBaby
2401 Beiträge
28.01.2013 14:11
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

jetzt muss ich glatt auch nochmal meinen senf dazugeben: ich hab bis zuletzt immer genau das geglaubt, was die stillmamas da inja geantwortet haben. ich hab nämlich vor wenigen wochen nachgefragt und meine antwort war dieselbe jetzt kommt das ABER: mein mädchen hat das auf die spitze getrieben und nur durch gewöhnung (!) stündlich stillen wollen. ich stille wirklich gern, aber das geht gar nicht, immerhin hab ich meinen sohn auch noch und kann nicht mal eben tagsüber schlafen. deshalb gewöhne ich ihr das jetzt langsam ab, momentan sind wir bei einem 3 stunden rhythmus, den werde ich aber nach und nach weiter strecken. bin nämlich auch der meinung, dass die kinder in dem alter nachts nichts mehr trinken müssen.
NobodyMitBaby
2401 Beiträge
28.01.2013 14:13
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

jetzt muss ich glatt auch nochmal meinen senf dazugeben: ich hab bis zuletzt immer genau das geglaubt, was die stillmamas da inja geantwortet haben. ich hab nämlich vor wenigen wochen nachgefragt und meine antwort war dieselbe jetzt kommt das ABER: mein mädchen hat das auf die spitze getrieben und nur durch gewöhnung (!) stündlich stillen wollen. ich stille wirklich gern, aber das geht gar nicht, immerhin hab ich meinen sohn auch noch und kann nicht mal eben tagsüber schlafen. deshalb gewöhne ich ihr das jetzt langsam ab, momentan sind wir bei einem 3 stunden rhythmus, den werde ich aber nach und nach weiter strecken. bin nämlich auch der meinung, dass die kinder in dem alter nachts nichts mehr trinken müssen.

achso, ich lasse sie aber nicht schreien oder so. sie schläft ohnehin mit bei mir im bett und wenn sie nicht an die brust darf wird sie wütend (dieses böse bocken, was soviele von euch grad bei den kindern beobachten) und schläft dann aber letztendlich mit dem nuckel ein.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
28.01.2013 14:37
Huhu

Na habt ihr das Wochenende alle gut überstanden?

Uns geht es soweit ganz gut Paul stresst mich heute etwas,er ist furchtbar anstrengend und schlafen mag er auch nicht heute :/ ..naja,der Abend kommt bestimmt

Ich hatte am Freitag nochmal bei der Verbraucherzentrale angerufen (wir wollten noch ne zweite Meinung zum Kaufvertrag von dem Haus haben)..und was soll ich sagen..das ist a****teuer ..pro angefangene halbe Stunde 40€ sind die noch zu retten? Ich habe nun keinen Termin vereinbart. Habt ihr vielleicht nen Rat wo man sich günstig ne zweite Meinung einholen kann?
Ich habe in der Hinsicht voll Angst das wir uns in die Scheisse setzen

Fotothread: ihr habt alle so zuckersüße Mäuse und Maxi,wow..er klettert ja wirklich schon auf alles ..bin gespannt wann Paul sowas schafft

manu: ich hoffe das Louie nich ins Kh muss...denke an euch

...alle anderen kranken Mäusen,Mamas und Papis wünsche ich gute Besserung

Jenny,klappt es mit deinem Ed wieder besser? Ich drücke euch die Daumen

bis bald an euch alle
kleenemanu
2448 Beiträge
28.01.2013 14:58
so da bin ich wieder...danke nochmal für all eure lieben worte!!!
also musste nun erstmal 2 stunden dort wart... ...war ja klar....gott sei dank hat die ärztin eine stuhlprobe genommen....bei louie ist es nun raus, er hat die noro-viren....bei leonie mit sicherheit auch, nur das kh käst sich nicht aus ( sie muss auch noch die ganze woche zu hause bleiben...und sie findet es echt gemein!!) die ärztin sagt, dass das schreien bauchschmerzen sein können, aber dieses unruhige schlafen und ständige aufwachen haben wir ja nun nicht erst seit dem virus....louie hat jetzt schon über eine woche virbucol bzw. ben u ron zäpfchen bekommen, aber meiner meinung nach hat das nix weiter gebracht, das habe ich auch nochmal gesagt...nun ja...nun sollen wir es mit nurofen-zäpfchen versuchen....toll....ob so oft zäpfchen gut sein soll??!!!
sie sagt auch, dass er wasserverlust hat und nun unbedingt dieses electrolyt-zeug trinken muss, sonst ruft in den nächsten tagen auch das kh!!!!
und nur gut, dass es den fiebersaft gibt, sonst würde ich den tag nicht überstehen....
@tiara...freut mich, dass es bei euch nun so gut läuft
@cara...was machen deine zwei süssen burschen???
@inja....das mit den schlechten nächten habe ich auch schon mal gelesen.....oh hoffentlich ist das dann bald mal vorbei!
28.01.2013 15:34
Ich bin müde...Maxi schafft mich heute total...er ist mit nichts zufrieden...egal was ich mach, es ist ihm nicht recht Der hat heut den totalen spinner Der abend kommt näher
28.01.2013 15:37

War grad im bad weil wir jetzt spazieren gehen und als ich auf den flur gucke SITZT julien da und lacht voll !!!!

Yeah wir können selber sitzen ! Mami ist so stolz auf dich mein kleiner !!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.01.2013 16:30
Huhu ladys!
Mensch manu, gute besserung für louie!
.
Jules, weiter so
.
Inja ich bin gespannt was die Homoöpathin sagt, bitte bericht
.
Unsre Nacht war auch schlecht, zwar nicht für mich, aber für ED. Er sagt er ist 7x raus. OK sagen wir es waren 5x, 7x erscheint mir ein bisschen oft
Na ja, mal abwarten, wenn es so bleibt müssen wir überlegen sie fest ins schlafzimmer mitzunehmen.
Mir erscheint das mit dem schub u dem verarbeiten plausibel, weil missi jetzt wirklich beginnt,aktiv zu werden u dinge tut die sie nie getan hat- aber trotzdem ist es anstrengend nachts.
.
Heute hatte ich das erste mal ärger in der arbeit, chefin hatte schlechte laune u hat sie verteilt. Toll.
Da bin ich einmal ausgeschlafen u dann sowas. Na ja. Hilft nix!
.
Vorhin hab ich mir die zehe am hochstuhl angehauen das es geknackst hat und die ist ganz schmerzig jetzt. Doof!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt