Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
09.10.2011 21:28
ich bin irgendwie froh das es nich ein bissele dauert, ich muß mich noch um die komplette ausstattung kümmern und will unbedingt fürs Kinderzimmer noch ein bisschen Basteln, ach ja und Söckchen Stricken will ich auch noch
09.10.2011 21:29
Huhu Mädels,

bin wieder da. Aber mir gehts nicht so dolle. Haben gestern ja Racklett gemacht, der kleene war auch super drauf etc. haben dann die alten Videos geschaut von uns, war ganz tolli, aber waren bis halb 4 morgens auf, so lange haben wir geschaut, was ich schon lang nicht mehr gewohnt bin. Dann ab ins Bett, war der kleene aufeinmal wach (Fremde Umgebung - mag er garnicht, obwohl er meine family kennt), ich hab ihm noch was zu Trinken gegeben und dachte, er schläft dann wieder, wie er es Zuhause auch immer macht, aber nix, bis halb 6 war er wach und zum Ende hin hat er nur geweint, irgendwann is er dann eingeschlafen und um 8,00 h war er schon wieder wach Mein Männe und ich waren so müde und geschlaucht. Sind dann auch um 10 h schon wieder von meiner family los, weil der kleene echt nicht gut drauf war (Klar wenn man die halbe Nacht nicht pennt), zudem hat er wieder mit den Zähnen zu tun und is ganz wund Aufen Heimweg kamen wir noch in den Schienenersatzverkehr, waren über 2 h unterwegs Dann war mir den ganzen Tag sau schlecht, fühle mich irgendwie kränklich, müde, ausgenockt Aber kann ja nur besser werden, hoffe ich... Leg mich jetzt auch gleich hin.

Hoffe ihr anderen hattet alle ein schönes WE????

@Bauchschmerzen

Also Bauchscmerzen habe ich eigentlich ständig, da ich wie in der SS zuvor jetzt wieder ganz arg mit Verstopfungen/Durchfall/Verdauungsproblemen zu kämpfen habe. Habe immer abwechselnd Vertsopfung und Durchfall und jedesmal totale Bauchkrämpfe, das is echt ätzend, vorallem dann wenn du unterwegs bist und aufeinmal voll Durchfall hast (So manch kleine Wiese, oder ein Gebüsch musste schon oft hinhalten ).
Ansonsten habe ich ab und zu das Leistenziehen (Mutterbänder) bei schnellen Bewegungen, schnellem aufstehen etc. Und seit neustem auch ein ziemliches Ziehen und Pieksen, wenn ich nachts wach werde weil die Blase so voll ist. Das mit der vollen Blase hatte ich z.B. bei Jaden nicht...

Zitat von LovelyJenny:

Will auch mal meine Namen verraten und eure Meinung hören!
Also ein Mädchen Summer-Luna und einen Jungen Brian Fabian (wobei Fabian nicht genannt wird weil das der Vorname von meinem Freund ist)!
Bauchweh geht eigentlich hab eher noch so meine Probleme mit der Verauung


Verdauungsprobleme habe ich auch, ganz schlimm. Siehe oben

@Namen

Summer ist genial Ich liebe diesen Namen und deswegen steht er auch auf meiner Favoriten Liste. Wenns bei uns ein Mädel wird, soll es eventuell eine Summer Jolie Mae werden Jamie Summer Lou ist aber auch im Gespräch Wir lassen uns aber noch etwas Zeit mit Namen, bis wir wissen was es ist, dann entscheiden wir erst richtig...

Luna ist okay, aber würde ich nicht wählen. Genau wie Fabian, erstens gibt es schon so viele Fabians, zweitens finde ich passt es immer nicht so zusammen wenn man nen deutschen und amerikanischen Namen nimmt, aber die Idee, den Namen deines Freundes zu nehmen ist süß...

Brian finde ich auch wieder toll, steht auch auf unserer Liste, allerdings wird er eher weg fallen, gibt nämlich jetzt auch schon zu viele davon

So Mädels, schönen Abend euch noch. Hören uns morgen
09.10.2011 21:32
als ertgebärende empfehle ich auch ein paar tage KH. ich wusste NICHTS. hatte noch nie eine windel gewechselt. nie ein baby angezogen ect. stillen musste ich auch erst lernen.

wegen KS muss ich mindestens 2 tage drinne bleiben was mir wegen mia sehr schwer fallen wird. aber da ist sie schon fast 2... patentante mit 3 jähriger cousine ist die zeit hier und dann geht das schon
09.10.2011 21:34
Zitat von blackangelid:

ich bin irgendwie froh das es nich ein bissele dauert, ich muß mich noch um die komplette ausstattung kümmern und will unbedingt fürs Kinderzimmer noch ein bisschen Basteln, ach ja und Söckchen Stricken will ich auch noch

wir fangen nächstes jahr im frühjahr das bauen an das heißt das wir jetzt nicht all zu viel was das zimmer angeht machen werden . es rentiert sich nicht für ein halbes jahr. dafür wird dann das erste zimmer um so schöner... unser krümel wird erst mal bei uns im zimmer schlafen obwohl ich immer dagegen war aber so groß umbauen rentiert sich einfach nicht... sticken is nicht mein ding das macht die oma sogar gerne..
blackangelid
7732 Beiträge
09.10.2011 21:35
@Jaden: Das mit deinem Kleinen heute Nacht tut mir leid, ich echt blöde wenn die kleinen nicht schlafen und man selbst den schlaf am nötigsten hat (sprich Schwangerschaft) hoffentlich schläft er heute Nacht ein wenig besser.

so Mädels, ich geh jetzt Offline. Schlaft gut!
blackangelid
7732 Beiträge
09.10.2011 21:36
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

ich bin irgendwie froh das es nich ein bissele dauert, ich muß mich noch um die komplette ausstattung kümmern und will unbedingt fürs Kinderzimmer noch ein bisschen Basteln, ach ja und Söckchen Stricken will ich auch noch

wir fangen nächstes jahr im frühjahr das bauen an das heißt das wir jetzt nicht all zu viel was das zimmer angeht machen werden . es rentiert sich nicht für ein halbes jahr. dafür wird dann das erste zimmer um so schöner... unser krümel wird erst mal bei uns im zimmer schlafen obwohl ich immer dagegen war aber so groß umbauen rentiert sich einfach nicht... sticken is nicht mein ding das macht die oma sogar gerne..


hab leider keine Oma die das macht, also muß ich selbst ran, macht aber auch spaß wenns dann was wird.
09.10.2011 21:40
Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

ich bin irgendwie froh das es nich ein bissele dauert, ich muß mich noch um die komplette ausstattung kümmern und will unbedingt fürs Kinderzimmer noch ein bisschen Basteln, ach ja und Söckchen Stricken will ich auch noch

wir fangen nächstes jahr im frühjahr das bauen an das heißt das wir jetzt nicht all zu viel was das zimmer angeht machen werden . es rentiert sich nicht für ein halbes jahr. dafür wird dann das erste zimmer um so schöner... unser krümel wird erst mal bei uns im zimmer schlafen obwohl ich immer dagegen war aber so groß umbauen rentiert sich einfach nicht... sticken is nicht mein ding das macht die oma sogar gerne..


hab leider keine Oma die das macht, also muß ich selbst ran, macht aber auch spaß wenns dann was wird.

meine freundin hat damals aus langerweile angefangen zu stricken und zwar alles ha die kann ich auch mal fragen...
bin eher gerade damit beschäftig das haus zu planen ... und das dauert..
schönen abend noch und eine erholsame nacht ohne zwischenfälle
Feanora
4681 Beiträge
09.10.2011 21:43
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Höllena:

Zitat von Feanora:

@höllena wir hatten ja heute ww
Guten Morgen, ja du hast recht und endlich 4. Monat


wow, herzlichen glückwunsch


danke schön
Feanora
4681 Beiträge
09.10.2011 21:49
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

hihi mooncraft schickt mich mal wieder was posten hier

bei euch ist echt was los.

@DeeLady: du bist heute in meinem Traum vorgekommen ich hab von einem 3 jährigen geträumt dessen Mutter ihm ein Piercing hat stechen lassen. Wir waren voll empört.. war ein kleiner ungezogener

Ich übe hier fleißig mit Kleinkind süße Maus ist das. Hat sich grade die Schuhe angezogen und möchte jetzt mit mir raus. Wollte mich erst dagegen streuben die schuhe anzuziehen, aber bei so einem Blick da schmilzt man dahin

@Mia: Deine Tochter ist ein 2010 Jahrgang oder? welcher Monat denn?


huhu.. mai 2010 war für den 17.05. ausgerechnet und kam am 14.05.


Mai finde ich toll weil da das Wetter nicht mehr so arg durchwachsen ist, obwohl 4 Tage im Krankenhaus bei den ersten warmen Sonnenstrahlen?!


ich musst wegen den inneren verletzungen und der danach folgenden gebärmutterentzündung 8 tage bleiben. es war sooo schrecklich. heimlicher babyblues. heimweh, totale überforderung. ich hoffe das diesmal alles gut läuft. aber ich geh total positiv an die sache ran. hab ja auch noch mia mausi und keine zeit für´s KH udn ja, es war mai 2010 sehr warm!!!

mia 9 tage alt ahhhhh

man vergisst so schnell wie klein die waren ahhh bald wieder ich bekomm ein baby!!! manchmal kann ich das noch nicht so glauben... da es nebenher läuft... haben wir ja schon mal drüber gesprochen


was hast du bloß für eine süße motte?!? zum abknutschen!!!
09.10.2011 21:57
Ach Mädels, hab noch was vergessen...

@Urlaub

Urlaub und SS geht def. Da spricht nichts dagegen, das einzige was man vermeiden sollte, am Anfang der SS, ist das fliegen

@Namen nochmal

Finde es nicht schlimm wenn man seinen Kindern einen amerikansichen Namen gibt, selbst aber einen Deutschen Nachnamen hat. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, gewöhnt man sich daran und merkt später garnicht mehr, dass das eine Deutsch das andere Englisch ist. Ich heisse Jessica (Amerikanisch) und habe auch nen Deutschen Nachnamen, aber es passt total zusammen.. Ich denke, man sollte sein Kind immer so nennen wie man möchte, auch wenn er ausgefallen ist, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut, sonst würden millionen Sarahs rumrennen Über den Nachnamen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen

@Ambulante Geburt

Habe auch drüber nach gedacht, denn ich habe mich, als Jaden da war nicht wohl gefühlt. Hatte ne Mutter mit Depressionen neben mir, die ständig zusammen brach, weil ihr neugeborenes Baby die ganze Nacht schrie (Wovon Jaden und ich ständig wach wurden) weil es Bauchschmerzen hatte Und das nach 25 h Wehen, ich war kein Mensch mehr und der kleene war nur unruhig, hinzu kam, das die Schwestern fast alle ätzend waren. Und diesesmal hab ich auf sowas keine Lust, wird zwar nen anderes KH, aber trotzdem und ich halte es ausserdem keinen Tag ohne Jaden aus, also.... mal sehen Wenn man das erste Kind bekommt, sollte man aber eher länger bleiben denke ich, ohne Erfahrung is manchmal schwierig...

@Besuch

Ich lasse nicht so viele Leute ins KH kommen, wenn ich ambulant entbinde eh nicht, aber auch wenn ich wieder 3 Tage bleibe nicht, wir brauchen erstmal unsere Ruhe. Mein Männe und Jaden dürfen und müssen natürlich jeden Tag kommen Meine Eltern und Geschwister dürfen auch, ansonsten kann der Rest kommen wenn ich Zuhause bin, find das sonst zu stressig... Je nachdem wie ich mich fühle kann ich ja um entscheiden, aber lasst euch da vloss nicht unter Druck setzen, ihr entscheidet das

Zitat von NobodyMitBaby:

sagt mal, findet ihr bei geschwistern die kombination Phillip & Finja blöd? mein sohn heißt ja phillip und ich hab grad den namen finja gelesen. find den eigentlich echt schön, weiß nur nicht, ob sich die kombi irgendwie komisch anhört?


Ne, sind zwar beides nicht meine Namen, weil ich eben auf us Namen stehe Aber ich finde die Kombi nicht schlimm, finde das passt super zusammen

Zitat von blackangelid:

@Jaden: Das mit deinem Kleinen heute Nacht tut mir leid, ich echt blöde wenn die kleinen nicht schlafen und man selbst den schlaf am nötigsten hat (sprich Schwangerschaft) hoffentlich schläft er heute Nacht ein wenig besser.

so Mädels, ich geh jetzt Offline. Schlaft gut!


Danke Bis jetzt siehts gut aus, er ist wenigstens gleich eingeschlafen und wir sind wieder Zuhause, das macht immer viel aus, wenn die <kids in ihrer gewohnten Umgebung sind

Schlaf du auch gut

So, bin jetzt wirklich weg
Feanora
4681 Beiträge
09.10.2011 22:02
wir waren heute im vogelpark und jetzt bin ich völlig k.o.,wir sind schließlich 6 std. nur rumgerannt da
es war total toll
krümel hat sich heute auch wieder ein paar mal bemerkbar gemacht,ich finde es einfach nur schön,den krümel ab und zu schon zu merken

@ambulante geburt
auch als 2. gebärende ist das nichts,ich möchte schon ca. 3 tage im kh bleiben,um mich von der geburt zu erholen
dazu gebe ich auch nachts meinen krümel ab,denn das sind vorerst die letzten nächte,in denen man nochmal kraft tanken kann
09.10.2011 22:02
Man wurde einfach ein Teil Text verschluckt

der rest lautete so....

man in gewohnter Umgebung ist
Feanora
4681 Beiträge
09.10.2011 22:03
Zitat von Feanora:

wir waren heute im vogelpark und jetzt bin ich völlig k.o.,wir sind schließlich 6 std. nur rumgerannt da
es war total toll
krümel hat sich heute auch wieder ein paar mal bemerkbar gemacht,ich finde es einfach nur schön,den krümel ab und zu schon zu merken

@ambulante geburt
auch als 2. gebärende ist das nichts,ich möchte schon ca. 3 tage im kh bleiben,um mich von der geburt zu erholen
dazu gebe ich auch nachts meinen krümel ab,denn das sind vorerst die letzten nächte,in denen man nochmal kraft tanken kann



damit meinte ich nur mich (die 2. gebärende)
kann man auch anders rauslesen
09.10.2011 22:04
versteh das mit dem krümel. ich liege oft abends da nach meine eincrembauchmassage und lege beide hände drauf und hab sogar schon mal so ne ganz ganz leichte erhebung gespürt. kann sein das das nur einbildung ist und es nichts mit meinem krümel zu tun hat aber es war genau die stelle wo der krümel liegt und mein herz hat purzelbäume geschlagen. eine solche einbildung nehm ich gerne ernst weils mir dann richtig gut geht..
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.10.2011 22:34
Huhu Mädels,

@Mia, Deine Mia war ja ein putziges Baby Ich werd ja immer ganz sentimental wenn ich sowas sehe, stell mir dann vor wie das wird wenn wir mal so ein Kleini haben

@Namen, ich find Philipp und Finja hört sich sehr harmonisch zusammen an

Was wollte ich noch posten? Weiß es gerade gar nicht mehr.
Schwangerschaftsdemenz

Auf alle Fälle wünsch ich Euch mal eine gute Nacht, schlaft gut und ohne komische Träume, Lg, Glitzerli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt