Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.12.2012 19:09
Zitat von blackangelid:

nix passiert hier seit 2 Stunden
Na gut, ich verabschiede mich für heute. Der kleine wird jetzt zu Bett gebracht und dann geh ich ins Nähen werde heute mal Probieren Halstücher zu machen. Mal sehen ob ichs hin bekomme
Euch nen schönen Feierabend!

viel spaß inja
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.12.2012 19:19
Ihr süßen...
Melde mich auch mal wieder....
Mit mann zu haus komme ich zu nix aber es ist ganz schön er spielt viel mit summer im bällebad und heute abend hat er sie gebadet, obwohl es ihm immernoch nicht so gut geht Sie freut sich immer so wenn ihr papa was mit ihr macht
morgen wollen wir plätzchen backen...
Ich such grad bilder raus für einen digitalen bilderrahmen...meine oma wird samstag 75 jahre und wir fahren mit meinen eltern,und den kindern meiner schwester hin als überraschung!die wird sich so freuen...sie hat sumer noch gar nicht gesehen meine schwester und ihr mann halten es wieder mal nicht für nötig mitzukommen, aber ihre kinder kriegen soviel von meiner oma wenn die da sind

soooo wat war noch...

@Inja kann verstehen dass du nachts denn im gästebett schläfst!würde ich wohl auch wegen frühstück...summer bekommt auch noch milch bin mir noch nicht sicher wann und wie ich was anderes einführe
@Jackie warste nun eigentlich draußen
@sassi toll mit dem plätzchenbacken!und wie du magst keine pizza...mag doch jeder
Oh mann den rest hab ich vergessen
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2012 19:41
Nee Tobi war vohin mit beiden draußen

Juhu ich koch grad Carbonara
Nur noch 12 Tage bis zum Sauerbraten
12.12.2012 19:53
n'abend

So mein Kind liegt seit 18:00 Uhr im Bett - geht uns schon viel besser. hab ihn vorhin noch gebadet und dann ist er bei der gute Nacht Flasche eingeschlafen. Ed und ich haben eben Lasagne gegessen, jetzt räum ich noch die Küche auf und dann geh ich auch bakd ins Bett.
*
@Weihnachten: wir haben auch volles Programm...Heiligabend bei meiner Sis, 1. Feiertag bei meinen Eltern, 2. Feiertag bei Schwiegermutter - jedes Jahr dieses gerenne...bah! Am Sonntag ist Taufe, am 20.12 ist abends essen mit Alex kollegen und dann ist ja bald wieder Silvester....
*
trink mir jetzt noch nen Cappu und leg nach dem aufräumen die Füße hoch.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
12.12.2012 19:55
Zitat von blackangelid:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von blackangelid:

Zitat von SternchenLaternchen:

Inja,ich würde das machen mit der Krabbelgruppe..die werden schon wissen warum sie dich gefragt haben
Was macht man denn da so,also was hättest du dann für Aufgaben? Alles organisieren?
Wie macht ihr das überhaupt? Einmal die Woche? Und wo?

Mir ist gerade die Idee gekommen,sowas auch ins Leben zu rufen Wir wohnen ja über dem Gemeindeamt und da ist auch so ne Art Mehrzweckraum dabei..ich denke das wäre ein guter Raum für sowas
Außerdem gibt es in dem Ort hier sowas noch nicht und es würde bestimmt großen Zuspruch finden,weil auch Kinderkrippe und Kiga sowie Schule und Hort gleich auf dem Gelände sind,vielleicht könnte man da auch was in Kooperation mit der Kinderkrippe machen ...waaaaahhhhhh ich hab immer so fixe Ideen

Wie meinst du das mit dem Frühstück? Paul isst morgens auch seinen Brei..nach dem aufstehen. Am Wochenende frühstückt er dann quasi auch mit uns

ach Paul bekommt schon Frühstück? Hmm ja ich mein was für einen Brei gibts denn da, welchen gibt man da? Einen Obst-Getreide-Brei? Aber den gibts ja schon nachmittags, oder reinen Obstbrei oder eher Joghurt oder Gemüse oder gibts speziele Frühstücksbreie???
*
Wg der Krabelgruppe. Ja wir haben fürs ganze Jahr ein Program. Es wird immer was bestimmtes gemacht. Gebastelt, oder ne Outdooraktivität wie ein Picknik im Sommer oder auch mal ein Puppenspiel im Winter....man müsste halt wenn die Leiterin nicht da ist immer den Kindern eine Geschichte vorspielen bei uns ist es meistens eine Biblische Geschichte weil es eine Evangelische Krabbelgruppe ist. dann müsste man die Eingangsrunde mit allen Singen. Und dann halt vorbereiten wenn was gebastelt wird oder halt Brezeln organisieren wenn wir nen Ausflug machen usw.

ja zum Frühstück haben wir zur Zeit den Milchbrei von Alete..Joghurt,Erdbeer,Banane...steht er voll drauf und ihm kann es garnicht schnell genug gehen..dazu mach ich ihm einen Tee.
Ich möchte demnächst versuchen den Morgenbrei einmal selbst herzustellen,weiß aber nicht ob das zeitlich alles so machbar ist,weil er wirklich Knast hat wenn er aufwacht. Er steht meistens so gegen 8 Uhr morgens auf und da hat er dann 14 Stunden geschlafen..kein Wunder das er Hunger hat
Ich stille nur noch abends ansonsten bekommt er Brei. Mittags eben selbst gekocht.

Gibt es da Bücher was man alles so mit den Kleinen machen kann..ich wüsste garnicht was ich mit den Kleinen basteln soll Oh Gott, 3 kinder und solch dämliche Fragen

es gibt bestimmt Bücher dafür, es gibt Bücher für ALLES
Mal abgesehen davon hast du doch 3 Kinder, du wirst doch ne Idee haben was man so machen kann.
Wenn du willst kann ich dir mal die liste schicken was wir so machen....z.B. nen Kressekopf, Backerlich Backen an Weihnachten usw....

Ja,aber die Basteleien die du nennst sind doch nichts für ne Krabbelgruppe Das mach ich mit meiner 6-Jährigen

Was mir jetzt spontan einfallen würde,wären irgendwelche Gemälde mit Fingerfarben..aber selbst da stecken die Kleinen ja die Hände in den Mund mmhhhh,vielleicht an die Füße machen
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.12.2012 20:57
Zitat von blackangelid:

Sandy hört sich übel an mit Flo, ist er denn jetzt wieder Arbeiten?

ja er ist gestern wieder los.....aber mit bauchweh und totalen kopfweh.....wenn er stress hat bekommt er immer die absolut harten kopfweh.....hat gestern mittag hier gespuckt und wollte nicht los......um 16:30 ca hab ich von ihm ne whats app bekommen das er auf arbeit auch schon 2 mal gespuckt hat und voll am zittern ist......da hatte er versucht seinen schwager(sein oberster chef) und den bereichsleiter versucht zu erreichen.....kurz darauf hatte ich ihn angerufen und da sagte er er hätte grad mit seinem schwager gesprochen und die suchen jetzt ne lösung.....bis die gefunden ist zieht flo das durch......aber was ich bis jetzt schon wieder gehört hab ist der hammer und dabei ist er grad ma 1tag und nen paar std auf arbeit.....naja morgen früh muss er zur schule und dann ist er abends zu hause und dann freitag nur schule und dann mach ich ihm was schönes zu essen und dann machen wir uns noch nen schönen 1.HT......und dann muss er nochma von samstag bis montag dann hat er 2tage frei wegen johannas geb und dann wieder schule und dann weiss ich jetzt gar nicht wies weiter aussieht bei ihm dann ist auch schon weihnachten......dann kann ich ihn gut auf andere gedanken bringen und ihn wieder nen bissl aufbauen.....was man mir ja innerhalb von nem tag schon wieder kaputt gemacht hat......und durch email bzw per sms......aber irgendwie wird das schon....und die erste januar woche hat er urlaub und dann fahren wir schön weg.....wohin wissen wir noch nicht irgendwo wird sich noch was finden entweder harz oder nach bayern......weil ich glaub tapetenwechsel tut ihm auch ma gut.....
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.12.2012 21:02
Juhuuuu Ladys!!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.12.2012 21:04
Internet u Telefon sind auch mit umgezogen, ich freue mich soooo

Ich hab mich jetzt durch 260 Beiträge gelesen (OK für 5 Tage nicht soooo viel, das hatten wir in der SS an einem Tag Aber trotzdem
.
Mal sehen was ich noch zusammen kriege, erst mal zu Euch:
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.12.2012 21:04
Denise
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2012 21:17
Zitat von Glitzerstern:

Internet u Telefon sind auch mit umgezogen, ich freue mich soooo

Ich hab mich jetzt durch 260 Beiträge gelesen (OK für 5 Tage nicht soooo viel, das hatten wir in der SS an einem Tag Aber trotzdem
.
Mal sehen was ich noch zusammen kriege, erst mal zu Euch:

Glitzerstern
7233 Beiträge
Mensch Sassi, da haste ja was durch mit Mason auf der Autofahrt!
Zum Glück ist das gut Ausgegangen, mensch! Ich glaub ich hätte noch stunden später zittrige knie gehabt!
.
Oh je der arme Collin u Lini, ist collin wieder fit oder hat er immer noch magen? So ein mist das linus schon wieder was mit den ohren hat!
.
Inja schön das dir das arbeiten gefallen hat u es gut geklappt hat mit der oma! Hat die Milch für den notfall da oder kommst du dann wenn jona hunger hat?
.
Sandy oh das hört sich böse an mit deinem schatz Und schon wieder arbeiten der arme Gute besserung! Drück die daumen das euer urlaub bald kommt u ihr euch dann erholen könnt!
.
Sanne das ist so traurig mit finchen Schade das ihr sie nicht retten konntet Glaub ich das dir das herz blutet u mit mia macht es das ja nicht einfacher! hoffe das ein neuer hund zumindest mia den schmerz nimmt!
.
dani weißt du das ich noch nie beim griechen essen war, ohne witz
.
jenny zu dir wollte ich auch was schreiben aber ich habs vergessen, sorry!
.
sabrina, kommt ihr bei euch überhaupt raus aus dem haus vor lauter schnee? bei euch muss es fürchterlich viel schnee haben, oder?
.
Silke, wie war die HZ u der Geburtstag?
.
Manu, schön das Louie so mobil ist, davon träumen wir hier Doof das das spuken wieder stärker ist wenn er "schiebt"
.
Weihnachten ist bei uns auch so ein knackpunkt. wir sind weihnachten ja hier bei uns u wollen ganz für uns sein. ED s eltern haben angekündigt gegen 18.00h zu kommen. aber das will ich nicht, die können gern so um 16.00h oder so zum kaffee kommen u bleiben bis um 6, aber dann muss ruhe einkehren, wir essen dann mit melina u wollen einfach zu dritt unser erstes weihnachten im haus feiern u melina soll dann ins bett wie immer, möglichst ohne überdrehtheit u aufregung.
meine eltern u schwester kommen dann zu uns, wenn melina schläft. auf ein glas bowle. am ersten feiertag kommen dann meine eltern u schwester u opa zu uns zum kaffee. der zweite feiertag ist dann für ED s family reserviert.
.
wie macht ihr das mit den geschenken?
.
dieses jahr ist es mir noch egal, aber ab nächstes jahr möchte ich das es nur eine beschehrung gibt hier bei uns. ich will nicht das melina bei jeder oma lauter spielzeug unter derm baum hat. wir möchten gern das das christkind dann einmal kommt u zwar hier zu hause. es soll ja auch nicht nuspielzeug geschenk werden, und dann gehts schon wieder los so wie bei meinen oma s früher, da wollte keine "nur" was nützliches schenken- u ich wll auch hier hier keine überschüttung mit spielzeug
.
Jetzt wasch ich mir schnell die haare u dann berichte ich euch wies hier gelaufen ist
DeeLady
19170 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

Denise

Auch ne Karte bekommen ?
12.12.2012 21:34
Zitat von Glitzerstern:

Denise

Und eine der ersten die ihr bekommen habt?
caralala
1765 Beiträge
12.12.2012 21:34
Andrea! Da bist du ja wieder!
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.12.2012 21:36
danke

bei uns ist heiligabend das erste mal richtig nur unsere kleine familie......mit allem drum und dran bei uns kommt um 16uhr rum der weihnachtsmann ma schauen was johanna dazu sagt (macht von uns nen alter nachbar) so das auch noch genug zeit ist zum ausprobieren und spielen und so und dann wird abendbrot gegessen und dann gehts zur gewohnten zeit zu bett......am 1 oder 2 feiertag fahren wir dann zu seiner schwester und dann ist es das auch schon......zu meiner familie hab ich ja keinen kontakt mehr und deswegen brauchen wir die ja nicht berücksichtigen bzw müssten wir da auch mindestens 3tage einplanen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt