Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 12:29
Zitat von kleenemanu:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kleenemanu:

@sanne...mensch da hoffe ich, dass ihr nun euer glück mit dem neuen kleinen welpen findet....echt schlimm wie schnell man sich an ein tier gewöhnen kann und was sie für eine lücke im herzen hinterlassen....
@inja...doch klaro lese ich deine post´s...aber war eher auf die letzte nacht bezogen..nur etwas unglücklich ausgedrückt sorry
@jackie....sind deine mäuse nun friedlich???ich hoffe es wird bei euch bald auch mal auf dauer besser!!!

na ja die NAcht war ganz OK, er kam alle 3 Stunden

das ist ja schon mal etwas besser und er schläft noch in seinem zimmer oder??

ja schläft noch in seinem Zimmer, aber ehrlich gesagt lieg ich die halbe Nacht mit ihm im Gästebett das in dem Zimmer steht. Komm manchmal nach dem Stillen einfach nicht mehr hoch und so angekuschelt einschlafen hat auch was ich schlaf dann nicht ganz so gut aber was solls. Dieses umpacken vom schlafenden Kind ins Bettchen ist jedes mal ein Krampf, er wacht immer auf, heult und braucht immer wieder ewig bis er pennt, dazu hab ich Nachts einfach nicht immer die KRaft
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 12:30
Zitat von bärchen81:

Guten morgen.

Andreas ist seit halb sieben unterwegs. Die habenheute einen termin in düsseldorf.
Wir waren gestern noch bischen shopoen zusammen. Haben paar geschenke gekauft.
Heute werd ich mein fotobuch zuende gestalten. Mannis das arbeit. Aber wird glaub ich echt schnicke werden.....
Heut habich noch nen nageltermin. Denk werd heut sternchen machen für weihnachten...

Tja jackie jetzt hast den schnee. Bei uns scheint die sonne.

Weihnachten ist beiuns auch so ne sache.nwir wollen das seine schwester zu uns kommt. Dann können wir julien einfach schlafen legen. Jetzt wollen die das wir zu denen kommen. Der vorteil ist wir müssen nicht kochen aber mit dem kleinen ist das dann so das wir doch dann früh heim fahren. Wenn die zu uns kommen dann kochen wir auch wieder umsonst denn dann sind die wieder auf diät und soweiter. Keine ahnung.

Sanne wow 500 piepen für einen welpen!!! Krass

Inja warst du gestern nochmal arbeiten? Wie wars??

ja war wieder Arbeiten und es hat wieder Spaß gemacht, mit der Arbeit die dringend bis Weihnachten gemacht werden sollte bin ich nun eigentlich fertig aber heute haben sie angerufen ob ich nächste Woche nochmal kommen kann
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 12:34
Heute waren wir wieder in der KRabbelgruppe und Jona wollte unbedingt an die Bälle ran die in einer Plastikkiste verstaut waren und was macht er? Zieht sich doch tatsächlich vor meinen Augen an der Kiste hoch und ran mit den Knien habs gar nicht fassen können. Das heißt für uns wohl jetzt auch Laufstall und Bettchen nach unten stellen
Bin heute gefragt worden ob ich die Stellvertretende Leitung der KRabbelgruppe übernehmen will weil die die das macht nun im Januar geht. Aber komisch ist das schon. Es sind so viele länger dabei und ich bin mir sicher das die das auch machen würden, aber ich wurde gefragt. Komm mir dabei irgendwie vor wie wenn ich jemandem was weg nehmen würde. Bin doch erst 3 Monate dabei. Liegt sicherlich an meiner großen Klappe
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 12:40
ach so mal ne Frage an alle:
Wann fangt ihr mit dem Frühstück an und was geb ich denn da?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
12.12.2012 12:59
Inja,ich würde das machen mit der Krabbelgruppe..die werden schon wissen warum sie dich gefragt haben
Was macht man denn da so,also was hättest du dann für Aufgaben? Alles organisieren?
Wie macht ihr das überhaupt? Einmal die Woche? Und wo?

Mir ist gerade die Idee gekommen,sowas auch ins Leben zu rufen Wir wohnen ja über dem Gemeindeamt und da ist auch so ne Art Mehrzweckraum dabei..ich denke das wäre ein guter Raum für sowas
Außerdem gibt es in dem Ort hier sowas noch nicht und es würde bestimmt großen Zuspruch finden,weil auch Kinderkrippe und Kiga sowie Schule und Hort gleich auf dem Gelände sind,vielleicht könnte man da auch was in Kooperation mit der Kinderkrippe machen ...waaaaahhhhhh ich hab immer so fixe Ideen

Wie meinst du das mit dem Frühstück? Paul isst morgens auch seinen Brei..nach dem aufstehen. Am Wochenende frühstückt er dann quasi auch mit uns
12.12.2012 13:05
Ich warte nich mit dem frühstücken denn das ist seine einzige mahlzeit wo er noch milch trinkt...
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 13:09
Zitat von SternchenLaternchen:

Inja,ich würde das machen mit der Krabbelgruppe..die werden schon wissen warum sie dich gefragt haben
Was macht man denn da so,also was hättest du dann für Aufgaben? Alles organisieren?

Mir ist gerade die Idee gekommen,sowas auch ins Leben zu rufen Wir wohnen ja über dem Gemeindeamt und da ist auch so ne Art Mehrzweckraum dabei..ich denke das wäre ein guter Raum für sowas
Außerdem gibt es in dem Ort hier sowas noch nicht und es würde bestimmt großen Zuspruch finden,weil auch Kinderkrippe und Kiga sowie Schule und Hort gleich auf dem Gelände sind,vielleicht könnte man da auch was in Kooperation mit der Kinderkrippe machen ...waaaaahhhhhh ich hab immer so fixe Ideen

Wie meinst du das mit dem Frühstück? Paul isst morgens auch seinen Brei..nach dem aufstehen. Am Wochenende frühstückt er dann quasi auch mit uns

ach Paul bekommt schon Frühstück? Hmm ja ich mein was für einen Brei gibts denn da, welchen gibt man da? Einen Obst-Getreide-Brei? Aber den gibts ja schon nachmittags, oder reinen Obstbrei oder eher Joghurt oder Gemüse oder gibts speziele Frühstücksbreie???
*
Wg der Krabelgruppe. Ja wir haben fürs ganze Jahr ein Program. Es wird immer was bestimmtes gemacht. Gebastelt, oder ne Outdooraktivität wie ein Picknik im Sommer oder auch mal ein Puppenspiel im Winter....man müsste halt wenn die Leiterin nicht da ist immer den Kindern eine Geschichte vorspielen bei uns ist es meistens eine Biblische Geschichte weil es eine Evangelische Krabbelgruppe ist. dann müsste man die Eingangsrunde mit allen Singen. Und dann halt vorbereiten wenn was gebastelt wird oder halt Brezeln organisieren wenn wir nen Ausflug machen usw.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
12.12.2012 13:24
Zitat von blackangelid:

ach Paul bekommt schon Frühstück? Hmm ja ich mein was für einen Brei gibts denn da, welchen gibt man da? Einen Obst-Getreide-Brei? Aber den gibts ja schon nachmittags, oder reinen Obstbrei oder eher Joghurt oder Gemüse oder gibts speziele Frühstücksbreie???
*
Wg der Krabelgruppe. Ja wir haben fürs ganze Jahr ein Program. Es wird immer was bestimmtes gemacht. Gebastelt, oder ne Outdooraktivität wie ein Picknik im Sommer oder auch mal ein Puppenspiel im Winter....man müsste halt wenn die Leiterin nicht da ist immer den Kindern eine Geschichte vorspielen bei uns ist es meistens eine Biblische Geschichte weil es eine Evangelische Krabbelgruppe ist. dann müsste man die Eingangsrunde mit allen Singen. Und dann halt vorbereiten wenn was gebastelt wird oder halt Brezeln organisieren wenn wir nen Ausflug machen usw.

ja zum Frühstück haben wir zur Zeit den Milchbrei von Alete..Joghurt,Erdbeer,Banane...steht er voll drauf und ihm kann es garnicht schnell genug gehen..dazu mach ich ihm einen Tee.
Ich möchte demnächst versuchen den Morgenbrei einmal selbst herzustellen,weiß aber nicht ob das zeitlich alles so machbar ist,weil er wirklich Knast hat wenn er aufwacht. Er steht meistens so gegen 8 Uhr morgens auf und da hat er dann 14 Stunden geschlafen..kein Wunder das er Hunger hat
Ich stille nur noch abends ansonsten bekommt er Brei. Mittags eben selbst gekocht.

Gibt es da Bücher was man alles so mit den Kleinen machen kann..ich wüsste garnicht was ich mit den Kleinen basteln soll Oh Gott, 3 kinder und solch dämliche Fragen
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.12.2012 13:24
huhu mädels.......

ich meld mich nur nach langer pause auch ma wieder.....die ersten tage hab ich immer noch mitgelesen und dann nicht mehr weil ich einfach zu fertig war mit den nerven......

schatzi war krank mit ner schonen fetten bronchitis und dann war er ne woche arbeiten und dann hat er nen nervenzusammenbruch gehabt und dann hatte ich ihn wieder 2wochen zu hause.....irgendwie war das alles zu viel zu viel für ihn.....erst der tod seiner oma wo viel wieder hoch kam von seinem papa, was er alles erlebt hat in seinen ganzen auslandeinsätzen und dann nur noch stress mit dem gruppenleiter auf arbeit.....der flo dann als psycho bezeichnetet und meinte flo hätte nen dachschaden weil er sich drüber aufgeregt hat das vorm klo ständig irgendwelche eckligen haare liegen und immer wenn flo zum dienst kam war das klo vollgesch.......en.....durch den nervenzusammenbruch hatte er solche heftigen medis das man ihn entweder vor 15uhr nich ansprechen konnte weil er wie im koma war oder wenn er schon eher wach war musste ich ihn überall hinfahren.....zum arzt zu gesprächen wegen der sache auf arbeit.....wusste ne zeit lang net so wirklich wo mir der kopf stand und dann hat man auch keinen nerv auf den pc.....
so das war das warum ich jetzt lange net hier war.....

ansonsten ist hier alles schicki lacki......elias hat zahn 3 und 4 durch und zahn 5 ist im anmarsch....das die beiden aber auch immer gleich mehrere auf einma bekommen müssen....aber egal merk ihm nix an......das hätte mir auch noch gefehlt.......

bin momentan am planen für johannas großen tag nächste woche mittwoch und dann ist auch schon fast weihnachten

zu dem was noch hängen geblieben ist vom nachlesen.....
maxi herzlichen glückwunsch zum 1.zahn.....
jay jay ich hab bei elias auch nen netzchen und nen himmel.....allerdings hab ich nix neues gekauft hab das von johanna nur einma gewaschen und wieder dran gemacht.....wir haben in gelb mit winnie puuh......
und wegen dem winterschlafsack hast du ma bei real geschaut, die haben doch auch immer schöne da....ok ist halt kein alvi oder wie die alle heissen.....hatte damals für johanna da einen gekauft und den nutzt elias jetzt auch noch weiter.....mit abnehmbaren ärmeln und schön kuschlig......

so das wars erstma wieder muss mich ma noch um meinen haushalt kümmern solang die rabauken noch schlafen
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.12.2012 13:30
Zitat von blackangelid:

ach so mal ne Frage an alle:
Wann fangt ihr mit dem Frühstück an und was geb ich denn da?

meine große war nen spätzünder was ja das essen angeht ich glaub sie hat erst kurz bevor elias geboren wurde morgens angefangen brot zu essen......

ich hab angefangen mit nem mischbrot(das mochte sie aber nicht da hat sie die leberwurst immer runtergelutscht) und dann haben wir durchgetestet und sind jetzt lange bei weltmeisterbrot gewesen.....jetzt ist sie auch alles andere an normalen brot.....
elias lass ich immer mal probieren wenn ich abends mit johanna abendbrot essen....so das er dann nen bissl leberwurst oder schmelzkäse ist ab und an beisst er sich auch ma was an brot ab aber meist lutscht er auch nur runter.....
ich lass ihm morgens auch noch seine milch auf jeden fall bis er nen jahr ist und dann seh ich weiter mit ihm......
12.12.2012 15:44
Dani <3
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 16:23
Sandy hört sich übel an mit Flo, ist er denn jetzt wieder Arbeiten?
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 16:26

Zitat von blackangelid:

*

ja zum Frühstück haben wir zur Zeit den Milchbrei von Alete..Joghurt,Erdbeer,Banane...steht er voll drauf und ihm kann es garnicht schnell genug gehen..dazu mach ich ihm einen Tee.
Ich möchte demnächst versuchen den Morgenbrei einmal selbst herzustellen,weiß aber nicht ob das zeitlich alles so machbar ist,weil er wirklich Knast hat wenn er aufwacht. Er steht meistens so gegen 8 Uhr morgens auf und da hat er dann 14 Stunden geschlafen..kein Wunder das er Hunger hat
Ich stille nur noch abends ansonsten bekommt er Brei. Mittags eben selbst gekocht.

Gibt es da Bücher was man alles so mit den Kleinen machen kann..ich wüsste garnicht was ich mit den Kleinen basteln soll Oh Gott, 3 kinder und solch dämliche Fragen

es gibt bestimmt Bücher dafür, es gibt Bücher für ALLES
Mal abgesehen davon hast du doch 3 Kinder, du wirst doch ne Idee haben was man so machen kann.
Wenn du willst kann ich dir mal die liste schicken was wir so machen....z.B. nen Kressekopf, Backerlich Backen an Weihnachten usw....
blackangelid
7732 Beiträge
12.12.2012 18:48
nix passiert hier seit 2 Stunden
Na gut, ich verabschiede mich für heute. Der kleine wird jetzt zu Bett gebracht und dann geh ich ins Nähen werde heute mal Probieren Halstücher zu machen. Mal sehen ob ichs hin bekomme
Euch nen schönen Feierabend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt