Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
20.11.2012 12:17
Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bärchen81:

Morgen!
Haben bis halb neun geschlafen. Andreas ist seit halb sieben unterwegs.
Mauer muss bis donnerstag abend fertig sein vom ersten stock.
Gestern hab ich nicht mehr viel gemacht daheim. Aba heute hau ich rein. Wenn oma später wach ist schick ich sie spazieren. Ihr tut das so gut körperlich und da sie ja nicht soviel zeit mit ihren anderen enkel verbringen durfte gönne ich es ihr und ich kann die sachen machen die ned so einfach sind mit ihm... Zb staubsaugen und bügeln und schnell alles zimmer durchlüften !!!!

Nacht war gut nur einmal schnuller verloren den er wollte. Und das als andreas aufgestanden ist.

Noch vier tage dann gehts nach österreich!!!

So und nu versuch ich mal meine schneeflocken zu fotografieren für die liebe andrea

fahrt lieber in den Harz

Ne wollen sachertorte essen und maiskolben mit käsesoße und glühwein und und und .... Kannst ja auch nach österreich kommen

Dann lieber nach Ingolstadt oder München weil du weißt ja, ich nix führerschein und mit der Bahn und Kind ists sooo anstrengend..

ABER Donnerstag geht es endlich los, Samstag ist Erste Hilfe Kurs Ich fasse es nicht das ich tatsächlich anfangen.
Und wenn wir uns dann alle bei Andrea treffen kann ich hoffentlich mit Auto kommen

Ich glaube fünf stunden mit dem zug allein mit baby ist angenehmer wie vier stunden alleine mit baby im auto ...
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
20.11.2012 12:27
Ich habe heute morgen die neuen Beiträge für einen Krippenplatz gesehen (haben in der Kita ausgehangen) ...knapp 200€ +50€ Essenversorgung das ist mir zu heftig..muss mir nun echt überlegen was ich dann ab nächstem Jahr mache..ich schwanke zwischen halbtags bei meiner alten Arbeitsstelle oder mir irgendwas ganz neues suchen..aber definitiv auch nur für 4Std. oder so
DeeLady
19170 Beiträge
20.11.2012 12:36
Zitat von SternchenLaternchen:

Ich habe heute morgen die neuen Beiträge für einen Krippenplatz gesehen (haben in der Kita ausgehangen) ...knapp 200€ +50€ Essenversorgung das ist mir zu heftig..muss mir nun echt überlegen was ich dann ab nächstem Jahr mache..ich schwanke zwischen halbtags bei meiner alten Arbeitsstelle oder mir irgendwas ganz neues suchen..aber definitiv auch nur für 4Std. oder so

Ja aber unter 3 Jahren oder ?
Schon krass eh !
Ich zahl 37 Beitrag und 50 Mittagessen
20.11.2012 13:01
boaahhh armer collin...

gute besserung... sowas muss schrecklich sein... statt raus gehen kann man doch auch die dusche voll heiss aufdrehen damit er den warmen dampf der sich im raum verbreitet einatmet oder?

und dir natürlich auch gute besserung!
20.11.2012 13:04
Zitat von blackangelid:

Huhu Mädels,
unser Kinderzimmerexperiment ist soweit geglückt. Zuerst hatte ich das Babyfone angeschaltet, hab dann aber wieder das kleinste umdrehen und schmatzen gehört. Hab mich dann also dazu entschieden das ich erst dann aufwachen will wenn lauteres gemecker kommt und hab die Türen einfach aufgelassen. Die Kinderzimmertüre ist ca. 3m weg von unserem Schlafzimmer.
Als wir ins Bett sind kam kurz gejammer, das dann aber von alleine verebbt ist , dann erst um 1.10 Uhr das nächste gejammer. Bin dan aber relativ schnell rüber und hab ihn gestillt. Brrrr ist das kalt so ohne vorgewärmtes Bett. Er hat getrunken und getrunken und ich bin fast erfrohren dabei hab ihn nämlich im Gästebett gestillt das ja da auch noch im Zimmer steht....dann nach 20min endlosem stillen wieder reingelegt und er hat gleich weitergeschlafen bis 4.00 Uhr, dann wieder endlos gestillt und gefrohren und um 5.55 Uhr wieder gebrüll. Hab ihn dann mit zu uns ins Bett genommen und dort gestillt und er hat weiter gepennt bis 8.00 Uhr
Nun kann ich natürlich nicht sagen wie oft er heute Nacht wach war weil er ja ein sehr unruhuger schläfer ist, aber Stillen war jedenfalls 1 mal weniger wie sonst und viel mal weniger wie die letzten beiden Nächte an denen er ja Stündlich kam. Also werden wir das wohl wiederholen (allerdings mit einer Wolldecke im Gästebett, die ja sofort warm gibt

hey es wird, klasse. aber er fehlt schon im schlafzimmer oder?
DeeLady
19170 Beiträge
20.11.2012 13:14
Zitat von MiaSophie:

boaahhh armer collin...

gute besserung... sowas muss schrecklich sein... statt raus gehen kann man doch auch die dusche voll heiss aufdrehen damit er den warmen dampf der sich im raum verbreitet einatmet oder?

hmm nee...geht ja um den Pseudo Krupp ( atemnot)) anfall...wenn er einen kriegen sollte, sollte ich ihm son Zäpfchen geben ( keine Ahnung wie die jetzt heißen ) und danach raus an die frische Luft, und gucken dass er ruhig atmet ...
allerdings stört ihn das nicht wirklich....jetzt tagsüber hat er garkeinen husten....aber Linus leidet total an der verschnodderten Nase
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
20.11.2012 13:14
Zitat von DeeLady:

Schon krass eh !

Ja,unter 3 Jahren!..aber trotzdem,ich finde das unverschämt hoch . Wie? Du zahlst nur 37€ Kindergartenbeitrag????
20.11.2012 13:15
ich hab grad mal mittagspause, beide kinder schlafen. wie ihr an meiner ständigen abwesenheit merkt, geht´s hier ganz schön rund...

zuerst der besuch über 4 tage, dann ben der viel aufmerksamkeit braucht zur zeit und mia ist ja eh nen terrorkrümel und hat mal wieder ne tolle testphase...

unsere nacht war schrecklich. hier sind auch die kinder krank. mia hat wie schon seit kurz vorm umzug den husten der einfach nicht besser wird (besonders nachts) und ben hat voll schnupfen. als ich ihm heute nacht im halbschlaf nasentropfen gegenben habe und er davon richtig wach wurde fing er an zu schreien wie am spieß. ließ sich nicht beruhigen (sowas hatten wir noch nicht, er weint ja wirklich nie) ich war am anfang total überfordert... er brüllte und brüllte drehte seinen kopf ständig hin und her als hätte er voll angst... erst in meinem schlafzimmer mit licht an und mias lachen beruhigten in dann... aber diese 10 minuten waren schon krass. hab ihm dann ne flasche gemacht und sind dann alle 3 gemütlich eingeschlafen bis um 7h...

hab heute morgen den doc angerufen, ben bekommt neue nasentropfen und mia hustensaft die 2. ätzend...

denke bei ihr liegt es an den fliesen... sie lässt aber auch ständig ihre hausschuhe rum stehen. muss da mehr hinter sein...

tja, dann einkaufen, kochen, bespaßen, spielplatz ect. pp... heiko ist nur am arbeiten. das nervt so sehr... bin echt allein erziehend. ich hoffe bald kommt ganz viel schnee, dann macht der betrieb zu!

das letzte was mich sehr bearbeitet... ich bin nun 8 tage überfällig... hab es nicht geschafft mir nen test zu kaufen... heiko weiss davon nichts kam aber gestern mit dem spruch: "kann es sein das du schwanger bist?!" wegen meiner gestressten laune gestern.. boahhh... nun hab ich noch mehr schiss und deute jedes ziehen als "ahhhh endlich, nun kommen se endlich!" aber nix... kacke

und bei euch so?
DeeLady
19170 Beiträge
20.11.2012 13:16

Zitat von DeeLady:

Schon krass eh !

Ja,unter 3 Jahren!..aber trotzdem,ich finde das unverschämt hoch . Wie? Du zahlst nur 37€ Kindergartenbeitrag????

Ja ok aber Collin ist auch Ü3 ne, da sind die Preise gaaaanz anders als bei U3 - die brauchen ja ne viel intensivere Pflege ) Und dann kommts ja noch auf das Bundesland an...
Jenny soll doch mit Essen glaube ich 450 Euro zahlen für Summer im Monat !!!
20.11.2012 13:17
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

boaahhh armer collin...

hmm nee...geht ja um den Pseudo Krupp ( atemnot)) anfall...wenn er einen kriegen sollte, sollte ich ihm son Zäpfchen geben ( keine Ahnung wie die jetzt heißen ) und danach raus an die frische Luft, und gucken dass er ruhig atmet ...
allerdings stört ihn das nicht wirklich....jetzt tagsüber hat er garkeinen husten....aber Linus leidet total an der verschnodderten Nase

ich weiss welche du meinst... hat mia auch mal bekommen von nem notdienst als ich im kh lag an der tokolyse da sie doch ne kehlkopfentzündung hatte und der doc war sich nicht sicher ob es kein krupp ist... hoffe er verschont sich und dich mit weiteren anfällen...
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
20.11.2012 13:18
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Schon krass eh !

Ja ok aber Collin ist auch Ü3 ne, da sind die Preise gaaaanz anders als bei U3 - die brauchen ja ne viel intensivere Pflege ) Und dann kommts ja noch auf das Bundesland an...

ich zahle im Moment 141.90€ + 40€ Essen für Chiara (und die ist Vorschulkind)
20.11.2012 13:19

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

...

hängt doch vom einkommen ab?... ich glaub wir zahlen recht wenig hatte damals mal mit jackie geschaut.
DeeLady
19170 Beiträge
20.11.2012 13:19
ohje Sanne...gute besserung auch an deine Mäuse !
Es ist ätzend, wenn sie krank sind....dieses Gebrüll nachts habe ich auch heute nacht bestimmt 5,6 mal gehabt....aber die Nase war immer zu und wenn ich tropfen reingemacht hab, war ganz vorbei, das fand er scheisse Und wirklich was gebracht haben die nu auch nicht

Sag mal wieso verhütet ihr nicht mal endlich, wenn ihr kein Kind mehr wollt ? Kann ja nicht sein, dass du jeden Monat bangen musst schwanger zu sein oder ?
DeeLady
19170 Beiträge
20.11.2012 13:22
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

...

hängt doch vom einkommen ab?... ich glaub wir zahlen recht wenig hatte damals mal mit jackie geschaut.

hmm ja und nein...aber davon ab....bei dem Einkommen muss man schon echt wirklich nen paar viele tausender mehr im Jahr verdienen, dass man das richtig merkt beim Beitrag Also hätte Tobi ne Stufe weniger verdient, würden wir vll 4 Euro weniger bezahlen....ne stufe mehr dann ca. 4 Euro mehr....
20.11.2012 13:22
Zitat von DeeLady:

ohje Sanne...gute besserung auch an deine Mäuse !
Es ist ätzend, wenn sie krank sind....dieses Gebrüll nachts habe ich auch heute nacht bestimmt 5,6 mal gehabt....aber die Nase war immer zu und wenn ich tropfen reingemacht hab, war ganz vorbei, das fand er scheisse Und wirklich was gebracht haben die nu auch nicht

Sag mal wieso verhütet ihr nicht mal endlich, wenn ihr kein Kind mehr wollt ? Kann ja nicht sein, dass du jeden Monat bangen musst schwanger zu sein oder ?

ich nehm doch die pille... aber an dem montag vor dem umzug war ich doch krank, musste zum doc und hab antibiotika verschrieben bekommen. am selben tag hätte ich mit der pille wieder anfangen müssen. die 15€ für den monat konnte ich mir doch sparen... spirale vertrage ich nicht, nuva ring fand ich eklig und sonst bleibt da nur noch sterilisation... doch wer zahlt den spaß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt