Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
29.09.2012 20:08
Zitat von Glitzerstern:

jackie zum thema KiWa im Flur, da kann der gar nix, weil das darf man ja sogar ganz offiziell rechtlich, oder?
.
Schlaaaaf Mia, schlaaaaaaaf! Die Mami hütet die Schaaaaaf, lei lei lei

Aber wieso schreibt die WBG denn dann, dass wir den da nicht stehen lassen sollen ? Vor allem in die Wohnung ( is klar ) oder in den privaten Keller....
DeeLady
19170 Beiträge
29.09.2012 20:09
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

jackie zum thema KiWa im Flur, da kann der gar nix, weil das darf man ja sogar ganz offiziell rechtlich, oder?
.

Aber wieso schreibt die WBG denn dann, dass wir den da nicht stehen lassen sollen ? Vor allem in die Wohnung ( is klar ) oder in den privaten Keller....

Kinderwagen

Mieter haben Kinder und Kinder brauchen Kinderwagen. Diese werden in vielen Fällen auf dem Hausflur oder im Hauseingangsbereich abgestellt, da der Transport in die Wohnung (vor allem bei den beliebten großen Kinderwagen) umständlich und kraftzehrend ist und andere Einstellmöglichkeiten etwa im Hof des Hauses fehlen.

Eine ausdrückliche gesetzliche Regelung fehlt.

Die überwiegende Rechtsprechung der deutschen Amtsgerichte vertritt die Auffassung, dass der Vermieter sogar bei Bestehen einer entsprechenden Hausordnung das Abstellen von Kinderwagen auf dem Hausflur im Eingangsbereich nicht untersagen darf. Anders nur, wenn Sicherheitsgründe das Abstellen unmöglich machen. Nach den feuerpolizeilichen Bestimmungen sind die Durchgangsbereiche, wozu auch das Treppenhaus und der Hauseingangsbereich gehören, frei zu halten, damit zum Beispiel die Feuerwehr bei einem Löscheinsatz auch mit schwerem Gerät durch das Treppenhaus kommt oder die Flucht im Brandfall möglich ist.

In den meisten Fällen wird das Abstellen eines Kinderwagens jedoch möglich sein, ohne gravierende Behinderungen hervorzurufen. Hier kommt es also immer auf die örtlichen Verhältnisse an.
LovelyJenny
6159 Beiträge
29.09.2012 20:10
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

.

ja kla kiwa rauf und runter tragen!ne ich glaubs ja nicht
steht dazu nix im vertrag bei euch
DeeLady
19170 Beiträge
29.09.2012 20:11
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

.

Kinderwagen

Mieter haben Kinder und Kinder brauchen Kinderwagen. Diese werden in vielen Fällen auf dem Hausflur oder im Hauseingangsbereich abgestellt, da der Transport in die Wohnung (vor allem bei den beliebten großen Kinderwagen) umständlich und kraftzehrend ist und andere Einstellmöglichkeiten etwa im Hof des Hauses fehlen.

Eine ausdrückliche gesetzliche Regelung fehlt.

Die überwiegende Rechtsprechung der deutschen Amtsgerichte vertritt die Auffassung, dass der Vermieter sogar bei Bestehen einer entsprechenden Hausordnung das Abstellen von Kinderwagen auf dem Hausflur im Eingangsbereich nicht untersagen darf. Anders nur, wenn Sicherheitsgründe das Abstellen unmöglich machen. Nach den feuerpolizeilichen Bestimmungen sind die Durchgangsbereiche, wozu auch das Treppenhaus und der Hauseingangsbereich gehören, frei zu halten, damit zum Beispiel die Feuerwehr bei einem Löscheinsatz auch mit schwerem Gerät durch das Treppenhaus kommt oder die Flucht im Brandfall möglich ist.

In den meisten Fällen wird das Abstellen eines Kinderwagens jedoch möglich sein, ohne gravierende Behinderungen hervorzurufen. Hier kommt es also immer auf die örtlichen Verhältnisse an.

Und :
Das Abstellen des Kinderwagens vor der Briefkastenanlage im Hausflur ist dem Mieter erlaubt, wenn die Erreichbarkeit der Briefkästen gegeben bleibt. Offen bleibt, ob eine entgegenstehende Hausordnung rechtswirksam wäre.
29.09.2012 20:11
also darf der da stehen... mein gott, was für nen kleinkrieg. das geht sowas von an die substanz! tut mir sehr leid!
DeeLady
19170 Beiträge
29.09.2012 20:14
Zitat von MiaSophie:

also darf der da stehen... mein gott, was für nen kleinkrieg. das geht sowas von an die substanz! tut mir sehr leid!

Vor allem ist es doch er der stört, nicht wir, die nachbarn haben alle angst vor dem und es liegen viele Beschwerden vor...und wenn ihm unser TV abends zu laut ist, dann kommt man rüber und sagt das vernünftig, sowas kann man schlecht riechen....
und wegen den Ruhezeiten der Spinner die sind von 13-15 Uhr und von 22-07 Uhr ! Collin ist erst gegen halb 8 morgens wach und dann geht er in den KiGa bis 14 Uhr ! Und dann sind wir auch erst immer um kurz vor 3 zu Hause ! Arsch eh !
29.09.2012 20:16
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Vor allem ist es doch er der stört, nicht wir, die nachbarn haben alle angst vor dem und es liegen viele Beschwerden vor...und wenn ihm unser TV abends zu laut ist, dann kommt man rüber und sagt das vernünftig, sowas kann man schlecht riechen....
und wegen den Ruhezeiten der Spinner die sind von 13-15 Uhr und von 22-07 Uhr ! Collin ist erst gegen halb 8 morgens wach und dann geht er in den KiGa bis 14 Uhr ! Und dann sind wir auch erst immer um kurz vor 3 zu Hause ! Arsch eh !

kinderlärm ist gesetztlich kein lärm! spinner da!
DeeLady
19170 Beiträge
29.09.2012 20:18
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

kinderlärm ist gesetztlich kein lärm! spinner da!

eben !
und ihr müsstet mal hören wie das abgeht wenn der telefoniert oder seinen Hund schlägtund gegen die Wand schmeißt !
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.09.2012 20:21
Hm, also ist das so ne unklare Sache mit dem Kinderwagen...
Was macht Ihr jetzt?
Dort stehenlassen?
Man könnte sich natürlich von den andren mietern die bestätigung holen das die der Kiwa nicht stört, dann wärs hm, je nachdem wieviele parteien ihr seid, 6 zu 1 u auch OK oder?
.
Auf alle Fälle nervt sowas!!! und ich denke jetzt nicht das ihr so laut tv schaut sonst könnten Linus u Collin ja gar nicht schlafen
DeeLady
19170 Beiträge
29.09.2012 20:25
Zitat von Glitzerstern:

Hm, also ist das so ne unklare Sache mit dem Kinderwagen...
Was macht Ihr jetzt?
Dort stehenlassen?
Man könnte sich natürlich von den andren mietern die bestätigung holen das die der Kiwa nicht stört, dann wärs hm, je nachdem wieviele parteien ihr seid, 6 zu 1 u auch OK oder?
.
Auf alle Fälle nervt sowas!!! und ich denke jetzt nicht das ihr so laut tv schaut sonst könnten Linus u Collin ja gar nicht schlafen

Die anderen nachbarn haben null dagegen, dass der da steht...die eine nachbarin die unten wohnt hat uns sogar angeboten dass wir den ganz vor ihre Tür stellen können, wenn er da oben son terror macht ! Der KiWa steht so, dass keiner behindert wird...klar der steht etwas vor der Tür der Nachbarin, aber die hat ja eben nichts gegen...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
29.09.2012 20:30
Huuhuu . .

oh Andrea willst die echt nimmer haben ? Welche Größe war des noch und was möchtest haben ? Würd sie dir dann gern abnehmen
Alles weiter per PN ?!
*
Jackie was ist das denn für ein
der hat sie doch nimmer alle !!!
Kannst den KiWa nicht zur Not zusammenklappen und da an die Wand stellen ehe du ihn in den Keller räumen musst ?
Hundesohn der . . Tut mir echt leid für euch Süsse Dumm sowas.
*
Schöne Ausbeute haste da gemacht Andrea, cool.
Bei uns is morgen auch nen Flohmi aufm Parkplatz von nem Baumarkt . . denke da gehen wir auchmal rüber . . bissl stöbern.
Und wegen der Bodys, joa hmm . . die von H&M sind schon bombe, hab die für 10 € auch schon in 74 besorgt
Werde mal gucken, danke euch trotzdem
*
Sanne schläft Mia nu ?
29.09.2012 20:38
Huhu,

So ein anstrengender Tag geht vorbei Mein ED ist auf ner Party und Maximilian schläft. Jetzt hab ich endlich mal Zeit für mich.
*
@KiWa: das selbe in Grün diskutier ich schon Monate mit der Hausverwaltung....da ich keine Lust auf Streit hab, hab ich den KIWA nu im Auto gelagert. Mein KIWA stand den Ollen Säcken im Haus im weg, aber die dürfen ihre Renterporsche unter den Briefkästen parken...ja ne is klar! Da könnt ich Kotzen!!!! Nur idioten in dem Haus ehrlich...
*
ich zieh mir jetzt noch nen Cappu rein und ess 2-3 (weisse) Küsschen und dann geh ich auch schlafen...muss ich ausnutzen wenn ed nicht da is, der schnarcht mir immer die ohren voll
*
achja, morgen is hier Babybasar, da werd ich mal großzügig einkaufen
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.09.2012 20:49
Leute ich hab schnupfen, aber sowas von
ich werd jetzt gleich mal fett inhalieren. Sowas dummes da entfällt babykuscheln und das wo Mausi jetzt keinen Schnupfen mehr hat
.
Sassi hab Dir ne Nachricht geschrieben, ich hab auch noch nen blauen neuen Body in 68
.
Boah Silke, echt ihr habt auch so kotzbrocken im haus?
muss echt mal ein foto machen von unsrem schmalen gang, da steht der Kiwa auch und meine Nachbarin neben uns ist ne dicke frau u hat ganz dicke beine, die kommt auch vorbei u hat noch nie was gesagt das sie der KiWa stört.
Doof wenn man so kleinkarrierte nachbarn hat!!!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.09.2012 20:50
Silke dann schlaf Dich mal schön aus!
Glitzerstern
7233 Beiträge
29.09.2012 20:55
Gewissensfrage: bei uns ist am Dienstag Abend ein großes Elekrofestival in ner leeren Disco. Beginnt um 20.00h und endet um 05.0h.
20 verschiedene DJs.
ED und ich hätten voll Lust drauf.
.
Wissen aber nicht was wir machen sollen. Der Spaß kostet pro Nase 20€
1, ED und ich gehen, EDs Ma sittet Melina u ich gehe wieder eher heim damit die Oma ins Bett kommt. (24.00h)
2, ED und ich gehen zusammen eher heim damit Oma ist bett kommt. (24.00h)
3, ED geht mit Bruder u macht einen drauf und ich bleib hier bei Melina
4, keiner von beiden geht
(5. Oma schläft hier, will sie nicht)
(6. Melina schläft bei einer der Omas -> WILL DIE MAMA ABER NICHT )
.
Was tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt