Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
03.09.2012 14:01
Ich hab jetzt um gestellt. Die 1er. Aber seit dem frisst er regelrecht.. Ich muss mal aufschreiben wie oft er was trinkt..
03.09.2012 14:14
huhu mädels...

boaahhh jackie, mei du hast ja wieder spass heute. wie handhabst du das mit dem asi nachbarn nu? mir geht sowas immer sehr zu herzen und ich würde direkt wieder ausziehen wollen

mein kleiner dicker ben hat die doofe impfung hinter sich! nurofen verschreibt meine ärztin nicht (warum auch immer) haben ben gewogen und nun bekommt er stärkere paracetamol (er wiegt schon 7360g)

wegen beikost soll ich mir keinen kopf machen und da er von der bebivita pre nachts nicht richtig satt wird (er schläft nun abends früher ein als sonst, isst aber die selbe menge wie immer, 160ml, wird dann ständig wach und jammert aber ich geb ihm immer nur seinen schnulli, da ich ihn nicht wieder an nächtliches füttern gewöhnen will) soll er abends eine flasche 1ser bekommen

soooo.... der text steht nun schon was länger unabgeschickt hier, da ich sowas von voll gespuckt wurde
Glitzerstern
7233 Beiträge
03.09.2012 14:19
Huhu
.
Silllllkkkkkkeeeeee kannst du bitte mal schreiben welche abendbreie du hast von hipp im gläschen die glutenfrei sind? Dann nehm ich die erstmal!
Gute besserung der hand!
.
Jackie oh mann ist das doof mit dem strom, zum glück gibts die thermoskanne (voll )
.
Sanne, hey da haben dich deine zwei ja richtig lang schlafen lassen heut, brav!
.
Jenny, markus ist auch wieder arbeiten heut.
Wg abendbrei, hab irgend was im kopf das man mind. 4 wochen mittagsbrei gegeben haben sollte, wobei ich nicht weiß ob das stimmt.
.
Denise, puh da habt ohr glück gehabt mit dem sturz! Hat der kleine erstmal gebrüllt wie am spieß oder?
Das mit der feier ist ja doof das ihr da so knallköpfe hattet!
Ich kann mich übrigens auch nicht mehr erinnern was unser standesbeamter alles erzählt hat als wir geheiratet haben, diese aufregung aber wir haben diese traurede glaub ich irgendwo schriftlich, die hat er uns geschenkt danach weil er schon sagte das man sich das nicht merken kann
.
Sassi das ist ja cool das du trauzeugin bei deiner ma warst! Schön wenn man so nen guten draht zu seiner ma hat
.
Dani schön das wieder ruhe im haus ist
.
Denise u dani zeigt ihr uns fotos!
Von denise hab ich schon ein wunderschönes bei FB gesehen
LovelyJenny
6159 Beiträge
03.09.2012 14:51
03.09.2012 14:52
Zitat von LovelyJenny:

sooo wer mag denn mal klicken
http://www.dshini.net/de/spage/01b21fb3-3358-6034- 3d11-a69ced02b6cd

nur weil DU es bist
Luzzy
562 Beiträge
03.09.2012 14:53
Hallo Mädels,

wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und hatten einen super Urlaub

Oskar hat die Flüge super verkraftet und hat nicht einmal geheult. Er hat es total genossen und entwickelt sich meiner Meinung nach prima. Er liebt das Wasser und hats irgendwann schon drauf gehabt, wenn ich ihm die Badehose angezogen habe, hat er bereits gejauchzt, weil er wohl wusste dass es ins Wasser geht! Er hat abends um neun geschlafen bis um 4 dann nach einer Flasche verlangt und weiter geschlafen bis um acht!

Ich wurde abends immer schief angeguckt, wenn ich mit Kinderwagen an der Bar gesessen habe, aber der Kleine hat gepennt und ich glaube nicht, dass es ihm geschadet hat. Ein Missgeschick ist passiert, beim Rückflug sind an meinem Kinderwagen zwei Teile gebrochen, jetzt muss ich die Ersatzteile besorgen und gehe davon aus, dass das Wochen dauern wird! Naja kanns nicht ändern, nen Neuen Wagen kann ich mir jetzt gerade nicht leisten.

Oskar wird immer aktiver, er robbt sich jetzt übern Boden und ich habe jetzt so Schaumstoffpuzzlematten gekauft, weil ich doch Angst habe, dass er sich weh tut und wenn er sich auf der Decke dreht, dotzt er meistens doch an eine Stelle auf den Boden, wo eben gerade keine Decke mehr liegt. Die Verrutschen eben auch nicht, wenn er anfangen will zu krabbeln, Decken sind auf Laminat ja eher schrott!

Hab jetzt auch 2 milchig weiße Stellen am Unterkiefer entdeckt und er sabbert wie ein Wasserfall, ich denke bis das erste Zähnchen sich zeigt, wird gar nicht mehr allzu lange dauern. Außerdem schwitzt er extrem über die Füße, mein Kinderart meinte, das würde auch vom Zahnen kommen!?!

Jackie ich hoffe ihr habt den Umzug gut rum bekommen und fühlt euch wohl in eurem neuen zu Hause.

Den frisch verheirateten wünsche ich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für eure Zukunft, freue mich schon auf Bilder!

Sanne ich hoffe Ben hat das Impfen gut rum bekommen, wir sind am Donnerstag wieder dran und ich hab kein Bock, mir graut es echt schon davor!!!
blackangelid
7732 Beiträge
03.09.2012 17:07
ganz kurzes Lebenszeichen von mir. Jonathan ist Krank. Ist vermutlich nix gravierendes (Schnupfen, Erkältung?)aber ist die erste Krankheit von meinem Baby
Mama (also ich) hat die ganze Nacht nicht geschlafen und drüber gewacht das er auch ja Luft bekommt. Seine Nase ist zu und heute morgen hatte er 37,8°C Temperatur. Er ist seit gestern extrem Quakig und ohne rumtragen geht gar nix. Am meisten mach ich mir sorgen weil er so wenig trinkt, immer nur wenige Minuten, ich vermute mal das er Halsweh hat wie ich (hab tierische Halsschmerzen). Hab ihm vorhin Globulies gegen das Halsweh gegeben und jetzt hat er wenigstens schön an der Brust getrunken.
Vielleicht komm ich nachher noch dazu eure Beiträge zu beantworten. Jetzt ist er wieder am Jammern armes Baby!
Am Samstag waren wir ja auf nem Geburtstag, ich vermute das er und ich einfach nicht warm genug angezogen waren
03.09.2012 17:53
Zitat von blackangelid:

ganz kurzes Lebenszeichen von mir. Jonathan ist Krank. Ist vermutlich nix gravierendes (Schnupfen, Erkältung?)aber ist die erste Krankheit von meinem Baby
Mama (also ich) hat die ganze Nacht nicht geschlafen und drüber gewacht das er auch ja Luft bekommt. Seine Nase ist zu und heute morgen hatte er 37,8°C Temperatur. Er ist seit gestern extrem Quakig und ohne rumtragen geht gar nix. Am meisten mach ich mir sorgen weil er so wenig trinkt, immer nur wenige Minuten, ich vermute mal das er Halsweh hat wie ich (hab tierische Halsschmerzen). Hab ihm vorhin Globulies gegen das Halsweh gegeben und jetzt hat er wenigstens schön an der Brust getrunken.
Vielleicht komm ich nachher noch dazu eure Beiträge zu beantworten. Jetzt ist er wieder am Jammern armes Baby!
Am Samstag waren wir ja auf nem Geburtstag, ich vermute das er und ich einfach nicht warm genug angezogen waren

gute besserung kleiner jonathan!!!!
03.09.2012 17:55
Zitat von Luzzy:

Hallo Mädels,

wir sind wieder gut in Deutschland angekommen und hatten einen super Urlaub

Oskar hat die Flüge super verkraftet und hat nicht einmal geheult. Er hat es total genossen und entwickelt sich meiner Meinung nach prima. Er liebt das Wasser und hats irgendwann schon drauf gehabt, wenn ich ihm die Badehose angezogen habe, hat er bereits gejauchzt, weil er wohl wusste dass es ins Wasser geht! Er hat abends um neun geschlafen bis um 4 dann nach einer Flasche verlangt und weiter geschlafen bis um acht!

Ich wurde abends immer schief angeguckt, wenn ich mit Kinderwagen an der Bar gesessen habe, aber der Kleine hat gepennt und ich glaube nicht, dass es ihm geschadet hat. Ein Missgeschick ist passiert, beim Rückflug sind an meinem Kinderwagen zwei Teile gebrochen, jetzt muss ich die Ersatzteile besorgen und gehe davon aus, dass das Wochen dauern wird! Naja kanns nicht ändern, nen Neuen Wagen kann ich mir jetzt gerade nicht leisten.

Oskar wird immer aktiver, er robbt sich jetzt übern Boden und ich habe jetzt so Schaumstoffpuzzlematten gekauft, weil ich doch Angst habe, dass er sich weh tut und wenn er sich auf der Decke dreht, dotzt er meistens doch an eine Stelle auf den Boden, wo eben gerade keine Decke mehr liegt. Die Verrutschen eben auch nicht, wenn er anfangen will zu krabbeln, Decken sind auf Laminat ja eher schrott!

Hab jetzt auch 2 milchig weiße Stellen am Unterkiefer entdeckt und er sabbert wie ein Wasserfall, ich denke bis das erste Zähnchen sich zeigt, wird gar nicht mehr allzu lange dauern. Außerdem schwitzt er extrem über die Füße, mein Kinderart meinte, das würde auch vom Zahnen kommen!?!

Jackie ich hoffe ihr habt den Umzug gut rum bekommen und fühlt euch wohl in eurem neuen zu Hause.

Den frisch verheirateten wünsche ich herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für eure Zukunft, freue mich schon auf Bilder!

Sanne ich hoffe Ben hat das Impfen gut rum bekommen, wir sind am Donnerstag wieder dran und ich hab kein Bock, mir graut es echt schon davor!!!

welcome back schön das euer urlaub so entspannt war. mit dem kiwa ist doof, aber gut das es ersatzteile gibt
DeeLady
19170 Beiträge
03.09.2012 19:12
Der Tag heute ist richtig mies.....nu haben wir in der Hälfte der Wohnung Strom und in der anderen nicht, das soll erst morgen gemacht werden ! Ich war nachdem KiGa direkt mit den beiden in der Stadt...dann bekam ich Kopfschmerzen, die immer immer schlimmer wurden...zu Hause angekommen ging garnichts mehr...Kreislauf total im Keller, hab nur noch schwarz gesehen und mir wurde schlecht....und mit einem Mal kam so eine heftige Migräneattacke....
Collin ist auch krank...und was noch ganz tolles : Morgen an unserem Hochzeitstag muss Tobi auf nen Lehrgang für nen paar Tage, nein und das ist nicht nur doof, weil Hochzeitstag ist, sondern weil die komplette Küche ausgeräumt werden muss morgen - WIE soll ICH das ALLEIN machen mit 2 KINDERN ???!!! Ich könnte kotzen und alle verhauen ! Ich bin so froh, wenn dieser scheiss Tag endlich rum ist !!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
03.09.2012 19:44
Zitat von DeeLady:

Der Tag heute ist richtig mies.....nu haben wir in der Hälfte der Wohnung Strom und in der anderen nicht, das soll erst morgen gemacht werden ! Ich war nachdem KiGa direkt mit den beiden in der Stadt...dann bekam ich Kopfschmerzen, die immer immer schlimmer wurden...zu Hause angekommen ging garnichts mehr...Kreislauf total im Keller, hab nur noch schwarz gesehen und mir wurde schlecht....und mit einem Mal kam so eine heftige Migräneattacke....
Collin ist auch krank...und was noch ganz tolles : Morgen an unserem Hochzeitstag muss Tobi auf nen Lehrgang für nen paar Tage, nein und das ist nicht nur doof, weil Hochzeitstag ist, sondern weil die komplette Küche ausgeräumt werden muss morgen - WIE soll ICH das ALLEIN machen mit 2 KINDERN ???!!! Ich könnte kotzen und alle verhauen ! Ich bin so froh, wenn dieser scheiss Tag endlich rum ist !!!

Oh je jackie u heut ist nicht mal dienstag :-/
.
Gute besserung deinem kopf u auch an collin!
Kann dir deine ma od deine schwester helfen morgen?
.
Luzzy schön das du wieder da bist !
Schön das sich oskar so schön macht!
03.09.2012 19:53
Jackie du arme. Hoff der Stress is bald rum. Und mit Tobi is ja auch doof. Dabei is erst Montag heute.
Inja gute besserung Jona und dir.
Wir kämpfen heute richtig gegen die Scheiß Zähne. Er trinkt wenig und is schlecht drauf und wenn ich den Finger in seinen Mund reintu dann kaut er rum das es schon unangenehm wird. Seine mam sagt auch das was in Anmarsch is. Hundemüde is er auch. Hab gerade nen Beißring in den Gefrierschrank. Den geb ich ihn gleich.....
Rückbildung war gut und jetzt Wart ich auf meinen Mann. Holen uns dann Sushi und machen uns nen gemütlichen Abend seit langen. Jetzt wo der Stress endlich vorbei is.
Andrea wie haben keine Fotos selber gemacht weil Oma und Opa den ganzen Tag mit Julien zu tun hatten. Sobald wir welche bekommen zeig ich welche .
blackangelid
7732 Beiträge
03.09.2012 20:11
Zitat von anewor75:

Zitat von Glitzerstern:

Rowena, melinas lieblingsessen ist auch kürbis mit kartoffeln und gemüseallerlei
.
Wann muss lennard wieder rein? Gehts da noch um die atemaussetzer?
.
Jetzt verwirrst du mich mit dem Abendbreiglas u der Milch!Jetzt will ichs aber wissen was da drinn ist!
Ok ich wollte eh den Hipp Abendbrei holen den rührt man mit wasser u milchpulver an.

am 18.9 müssen wir wieder rein.schlaflabor brauchen wir nicht mehr...habe mir keinen neuen termin geholt.bin der meinung es werden immer weniger.einen hatte er noch im urlaub und einen hier zu hause gehabt.jetzt ist erstmal wieder ruhe....
rein müssen wir auch wegen seiner geknickten pulmonalarterie....ekg,langzeitekg und herzultraschall sind dann dran.das mußte kontrolliert werden....

wegen den abendbreien....hast du noch nie gelesen daß die aus vollmilch sind ?
ich verwende manchmal für abends diese breie die man mit wasser anrührt....die mag er gott sei dank....
und wegen den abendgläschen da wollte ich sanne oder jacky"ie" noch mal fragen....

wg. den Milchen. Also das hab ich ja schon mal geschrieben aber ich kanns auch nochmal
Das Problem an der Kuhmilch ist ja das sie zu viel Eiweiß enthält (PUR) und das können die Nieren der Babys noch nicht gut bzw. sehr schlecht verarbeiten. Die Pre/1/2/3 Milchen sind ja auch auf Kuhmilchbasis und enthalten auch mehr Eiweiss als Muttermilch, allerdings wurde das Industriell verarbeitet so das es für Babys Verträglich ist. Und dann gibts da noch die sogenannten Kindermilchen, die absoluter Nonsens sind, da sie nur sehr geringfügig weniger Eiweiß enthalten wie Kuhmilch.
Deswegen (also wg. der schlechten Verträglichkeit) wird empfohlen die Kinder im ersten Lebensjahr Kuhmilchfrei zu ernähren. Wenn ihr aber sowieso schon Pre Milch gebt, könnt ihr auch die Milchbreie geben, da ist nämlich nix anderes drin
Ich Persönlich für mich werde versuchen die ersten 7 Monate komplett auf Kuhmilch und auch auf Gluten zu verzichten und dann nach und nach die Breie mit Pre anrühren. Ab dem 10 Monat oder so ca. werd ich dann die Breie mit halb Kuhmilch halb Wasser anrühren...jedenfalls ist das der grobe Plan
blackangelid
7732 Beiträge
03.09.2012 20:12
Zitat von DeeLady:

Huhu Ladies
Wir waren heute bei meiner Mama - Tobi hat heut Geburtstag
Collin hat am ganzen Körper Ausschlag bekommen, er ist voller roter Pöckchen, hoffentlich keine Kinderkrankheit ! Der arme mensch, grad erst die derben Wunden weg und dann das !
Haben gestern mal bei Zurbrüggen angerufen, unsere Küche kommt am 5.9 - yeeeessssss
Gestern waren wir NUR shoppen ! Was haben wir an Kohle gelassen...vor allem in Toys are us - und die Sing-a-ma-jigs waren auf 5 Euro reduziert Tobi wollte sich Schuhe kaufen... ich hab nu endlich meine S.Oliver Tasche, nen neues portemonnaie, collin hausschuhe und neues Spielzeug und 2 neue Carsautos, Linus auch Spielzeug
Achja und Herr Tobi hat dann auch endlich mal neue Schuhe bekommen - das ist immer ein Akt mit dem Schuhe gucken gehen
*
dani das klingt nach einem supertollen und gelungenem Tag ! Schön !

Wow, da habt ihr aber zugeschlagen.
Aber du wolltest doch eine Esprit Tasche und keine S. Oliver
blackangelid
7732 Beiträge
03.09.2012 20:15
Zitat von DeeLady:

Zitat von Chayenne2008:

Zitat von blackangelid:

Ach ja und Andrea, also ich kann mit Jonathan auch nicht so weg wie ich mir das gedacht habe (bzw. wie Rowena das schriebt). Wir waren heute auf nem Geburtstag um 17.00 Uhr eingeladen, wir sind dann zu dritt hin und zu zweit wieder weg das heißt Jürgen ist da geblieben und ich bin dann um 19.00 Uhr nach dem Essen wieder gegangen. Wenn wir später gehen hab ich die ganze Zeit nur Theater und ich finde es auch wichtig das Kinder ihren Rythmus haben.

finde deine einstellung klasse!!!!! so muss es sein desto besser schlafen die kinder wenn sie ihren immer gleichen rzthmus haben finde ich auch. klar ist erstmal bisschen doof man muss immer eher gehen als die anderen aber ich denk nicht mehr lange dann kann ich mich z.b. mit meinem mann abwächseln an solchen tagen mal fährt er mit den kindern eher und bringt sie in s bett und mal ich...
und irgendwann sind sie dann älter und dürfen in ausnahme fällen auch mal länger aufbleiben so wie meine grosse.passiert selten aber ist auch schon vorgekommsen.es gibt auch tage da denkt man sie darf länger auf bleiben und mit papa nach kommen aber dann ist sie zu ihrer zeit so kaputt das sie doch zur gewohnten zeit in s bett geht.

Hmm seh ich nicht so...ich finds grad "wichtig" dass man auch mal mit Kind weggehen kann es es dort auch zur Ruhe kommen kann
Sich nur noch dem Leben des Kindes anzupassen find ich irgendwie nicht gut...zumal man selber den Kindern erst dadurch angewöhnt nur zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Vorraussetzungen zu schlafen
Das gibt früh Probleme und wird hinterher noch schlimmer
Hab das beiden so "angewöhnt" und bin auch sehr froh drum

na ja wenn man das so machen kann ist ja gut, aber leider macht uns Jonathan da einen Strich durch die Rechnung. Er schläft zwar ein wenn wir unterwegs sind und er läßt sich dann auch hin legen, aber sobald man ihn aufnehmen will oder Transportieren will, dann ist er sofort wach und will dann auch nicht mehr einschlafen. Und der ganze Rythmus ist für ne Woche dahin. Also gibts eben einen Rythmus und eine feste Zubettgehzeit und dann ist alles in Orndng. Nervt mich ehrlich gesagt selbst ein bisschen, aber bald bald kann ja dann auch ED mit dem kleinen heim fahren und ich bleibe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt