Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
18.08.2012 17:46
also bei elias ist es so das er den brei mega gut verträgt und die kaka auch ne schöne färbung hat.....das erste ma war ich zwar erschrocken weil ich das ja bei johanna nicht kannte aber er hat mit nur milch 1ma manchma auch 2ma aber das war selten und seit dem er brei bekommt macht er bestimmt 3-4mal.......
ich kenn es ja nun nur von johanna wie sie mit nem jahr angefangen gläschen zu essen hat.....sie hat da auch mindestens 2ma am tag kaka gemacht und jetzt ist es so das sie ma nen tag gar nicht macht und dann den tag danach 1-2mal.....
18.08.2012 17:58
Zitat von blackangelid:

Dani das hört sich wirklich nach nen JGA an
Mich haben die Mädels damals auch überrascht, hab aber nicht mal annähernd was geahnt
Eigentlich spricht nicht viel dafür . Und sollt es einer sein ( na wenn's so is is so wenn nicht dann nicht ) dann wäre er auch fast gelungen die Überraschung . Wenn da nicht diese verdächtige SMS wäre " viel spass und lass krachen " !
Na lass das einfach auf mich zukommen !!!
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 19:45
so erster Versuch den kleinen vom abendlichen Einschlafstillen weg zu bringen. Hab ihn jetzt im Wohnzimmer gestillt und Jürgen versucht jetzt ihn ins Bett zu bringen.
Bisher wars so das ich ihn im Bett gestillt habe und die letzten Tage hat er immer einen riesigen Terz gemacht und wollte nicht schlafen, dauernd nur andocken und Stillen , das hat mind. 1 Stunde gedauert bis ich wieder von oben runter gekommen bin, darauf hab ich keine Lust mehr! Jetzt darf Jürgen auch mal und wer weiß vielleicht klappts ja besser wenn die gut riechende Brust nicht in der nähe ist
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 19:46
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Dani das hört sich wirklich nach nen JGA an
Mich haben die Mädels damals auch überrascht, hab aber nicht mal annähernd was geahnt
Eigentlich spricht nicht viel dafür . Und sollt es einer sein ( na wenn's so is is so wenn nicht dann nicht ) dann wäre er auch fast gelungen die Überraschung . Wenn da nicht diese verdächtige SMS wäre " viel spass und lass krachen " !
Na lass das einfach auf mich zukommen !!!

jetzt bist du wahrscheinlich schon abgeholt worden und unterwegs viel Spaß
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.08.2012 19:53
Huhu ladys
Wir sind wieder da, kindergeburtstag war schön, die Kleine hat u.a. ein bobbyar, eine stoffpuppe, ein nachziehtier und von mir eine sternthalermesslatte u geld bekommen.
War dann mit der maus im plantschbecken, so süß!
.
Später waren wir am flohmarkt, ED hat melina in der bondolino getragen, u es hat ihr gefallen obwohl es ja doch so warm war. Mich regt das nur immer so auf wenn wir mit der trage unterwegs sind wenn immer alle kucken, über sie reden als wenn sie noch nie ein baby gesehen habe, ich dann immer höre " ooooh da ist ein ganz ein frisches baby" und lauter solche sachen... Ich hab heute immer gesagt"sie ist 5 monate alt, aber klein " das konnte ich mir nicht verkneifen phasenweise
.
Haben bisschen sachen gekauft,ein punktekleid für mich, für melina einen tragbaren hochstuhl den man an einem normalen stuhl festmacht u eine schöne metallbox wo lauter kurze gute nacht geschichten drinn sind auf so karten vom sandmännchen und eine spieluhr die das sandmännchen- lied spielt.
.
Jetzt bring ich mal die miss ins bett.
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 20:21
Zitat von Glitzerstern:

Huhu ladys
Wir sind wieder da, kindergeburtstag war schön, die Kleine hat u.a. ein bobbyar, eine stoffpuppe, ein nachziehtier und von mir eine sternthalermesslatte u geld bekommen.
War dann mit der maus im plantschbecken, so süß!
.
Später waren wir am flohmarkt, ED hat melina in der bondolino getragen, u es hat ihr gefallen obwohl es ja doch so warm war. Mich regt das nur immer so auf wenn wir mit der trage unterwegs sind wenn immer alle kucken, über sie reden als wenn sie noch nie ein baby gesehen habe, ich dann immer höre " ooooh da ist ein ganz ein frisches baby" und lauter solche sachen... Ich hab heute immer gesagt"sie ist 5 monate alt, aber klein " das konnte ich mir nicht verkneifen phasenweise
.
Haben bisschen sachen gekauft,ein punktekleid für mich, für melina einen tragbaren hochstuhl den man an einem normalen stuhl festmacht u eine schöne metallbox wo lauter kurze gute nacht geschichten drinn sind auf so karten vom sandmännchen und eine spieluhr die das sandmännchen- lied spielt.
.
Jetzt bring ich mal die miss ins bett.

ein Tragbarer Hochstuhl den man an einem anderen Stuhl festmacht? Zeig mal ein Bild
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 20:22
Zitat von blackangelid:

so erster Versuch den kleinen vom abendlichen Einschlafstillen weg zu bringen. Hab ihn jetzt im Wohnzimmer gestillt und Jürgen versucht jetzt ihn ins Bett zu bringen.
Bisher wars so das ich ihn im Bett gestillt habe und die letzten Tage hat er immer einen riesigen Terz gemacht und wollte nicht schlafen, dauernd nur andocken und Stillen , das hat mind. 1 Stunde gedauert bis ich wieder von oben runter gekommen bin, darauf hab ich keine Lust mehr! Jetzt darf Jürgen auch mal und wer weiß vielleicht klappts ja besser wenn die gut riechende Brust nicht in der nähe ist

die Männer haben sich abgesprochen, 25 min und er hat geschlafen
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.08.2012 20:22
Dani, ich bin gespannt was da passiert heut Abend
.
Inja, bin gespannt wie das einschläfern klappt, berichte doch mal später!
Wg brei ich will nächste woche mal was probieren, ich bin gespannt!
Wie machst du das mit dem auftauen, nimmst du es morgens aus dem tiefkühler oder taust du es direkt in der mikro auf vor dem füttern?
Woher weißt du, wieviele eiswürfel du brauchst für eine mahlzeit?
.
Jackie, genau wir fragen immer wann die erste nacht in der neuen wohnung ist und du antwortest uns nicht
sandyujohanna
2003 Beiträge
18.08.2012 20:24
puuuh wen der mann nicht zu hause ist für ein paar tage und nen haufen post bekommt und ich die ihm alle am telefon aufmachen muss und alles vorlesen ist ganz schön anstrengend.....
*
aber sein chef/schwager weiss bescheid und er hat gesagt das ist ja die absolute katastrophe...er hat aber auch zu flo gesagt das er es erstma nicht ändern kann weil es auch doof aussieht wenn er irgendwoher nen anderen schicken würde weil der großteil der firma weiss das die beiden verwandt sind....naja ich denke das wird grad für seinen gruppenleiter nen nachspiel haben weil sie den eh etwas auf dem kicker haben weil der den jungs immer nur mist erzählt und die bei ihm voll austicken.....der einzige wo es im dienst läuft ohne probleme ohne ihn jetzt mit großen stücken zu loben ist bei meinem schatz.....da wird zwar auch ma gezickt oder so aber eigentlich laufen sie alle in der spur ohne das einer abhaut oder irgendwas kaputt macht im haus......
*
meine kidz schlafen beide johanna seit ner std und der kleine hatte glück das flo anrief er schläft erst seit ner halben std.....waren vorhin noch schnell mit morpheus bei uns hier nen kleines stück hin an nem kleinen see wo er auch ma kurz baden könnte..... ich werd gleich zwischen schlag den raab und dem auf rtl hin und her zappen und neben bei die fotoalben weiter machen.....hab nur gestern fest gestellt das ich erstma johannas bis auf stand heute bringen muss weil ich viele bilder von elias da noch zwischen hab grad so wo wir in den tierparks waren das kann dauern weil johanna ihrs ist ein jahr zurück weil ich immer nur die fotos gesammelt hab und nie weiter eingeklebt......
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 20:32
Zitat von Glitzerstern:

Dani, ich bin gespannt was da passiert heut Abend
.
Inja, bin gespannt wie das einschläfern klappt, berichte doch mal später!
Wg brei ich will nächste woche mal was probieren, ich bin gespannt!
Wie machst du das mit dem auftauen, nimmst du es morgens aus dem tiefkühler oder taust du es direkt in der mikro auf vor dem füttern?
Woher weißt du, wieviele eiswürfel du brauchst für eine mahlzeit?
.
Jackie, genau wir fragen immer wann die erste nacht in der neuen wohnung ist und du antwortest uns nicht

ich hab ja jetzt das erste mal den Brei eingefroren, aber ich denke ich nehm morgends die Würfel raus von denen ich denke das Jonathan sie isst, also lieber einen mehr als einen zu wenig , so ein Würfel hat ja an die 10g, da er momentan max. 50g isst werde ich dann ca. 5 Eiswüfel nehmen. Ich denke das mit dem Gewicht ist auch abhängig von der Zutat. Kürbis wiegt vielleicht mehr wie Zucchini? hmm...muß ich jetzt mal Testen.
Habe gelesen das man die Eiswürfel einen Tag vorher aus dem Kühlschrank holt und schonend im Kühlschrank auftaut. Und dann kurz vor dem Servieren in die Mikrowelle
Wenn Melina schon mehr isst, würd ich zum Einfrieren vielleicht kleine Behälter nehmen, da lohnen sich die Eiswürfel ja fast nicht
sistaz
645 Beiträge
18.08.2012 20:41
Mädels,
Hach bin ich platt ... Die Sonne hat mich geschafft heute.
Karl hat letzte Nacht v 19.30-1Uhr und dann nochmal bis 6uhr geschlafen, ich bin so froh, d das so gut geklappt hat.
Heute früh hatte er 38,0 Temperatur u war bissl knatschig, wir sind trotzdem zum geplanten Bootsausflug gefahren u er hat super und ohne Murren mitgemacht, nur ich hab jetzt n Hitzestich
Jetzt schläft er wieder seit halb acht, 37,7 waren es vorhin, aber er glüht immer noch so und d einstichstellen an den Oberschenkeln sind so fies dick und geschwollen... Armer kleiner Mann.

Morgen relaxen wir , planschen und ausruhen ... Soll ja noch heißer werden.

@inja: super, d es mit d einschlafen jetzt gut geklappt hat!
@Andrea: was willst du denn genau breitechnisch probieren? Meine nächste Kreation wird spinat Kartoffel hab d Problem, d der aufgetaute Brei so grobkörnig ist u ich ihn nochmal durchs Sieb passieren muss, was ne sch... Arbeit ist
@jackie: toll, wie rasch ihr ward mit d Umzug ... Fotos bitte!

Wir planen jetzt d nächsten Flug mit Karl ... Im September geht's nach Innsbruc zur Oma ... D Zwerg u ich allein durch d lüfte

Schönen Abend Euch
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 20:52
Zitat von sistaz:

Mädels,
Hach bin ich platt ... Die Sonne hat mich geschafft heute.
Karl hat letzte Nacht v 19.30-1Uhr und dann nochmal bis 6uhr geschlafen, ich bin so froh, d das so gut geklappt hat.
Heute früh hatte er 38,0 Temperatur u war bissl knatschig, wir sind trotzdem zum geplanten Bootsausflug gefahren u er hat super und ohne Murren mitgemacht, nur ich hab jetzt n Hitzestich
Jetzt schläft er wieder seit halb acht, 37,7 waren es vorhin, aber er glüht immer noch so und d einstichstellen an den Oberschenkeln sind so fies dick und geschwollen... Armer kleiner Mann.

Morgen relaxen wir , planschen und ausruhen ... Soll ja noch heißer werden.

@inja: super, d es mit d einschlafen jetzt gut geklappt hat!
@Andrea: was willst du denn genau breitechnisch probieren? Meine nächste Kreation wird spinat Kartoffel hab d Problem, d der aufgetaute Brei so grobkörnig ist u ich ihn nochmal durchs Sieb passieren muss, was ne sch... Arbeit ist
@jackie: toll, wie rasch ihr ward mit d Umzug ... Fotos bitte!

Wir planen jetzt d nächsten Flug mit Karl ... Im September geht's nach Innsbruc zur Oma ... D Zwerg u ich allein durch d lüfte

Schönen Abend Euch

wird der Brei wieder Fester wenn er Eingefroren war?
Dachte ich muss den nur erwärmen und gut durchrühren und fertig?
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.08.2012 20:56
Aah inja ok!
Hast du ne idee was man als kleine gefriefbehälter nehmen könnte?
Melina hat heut 1/2 großes gemüseglas gegessen, weiß gar nicht wieviel das dann ist, 80g?
dafür jat sie heute abend ganz hart gekackt, aber sie hat auch wenig getrunken heute. Hab ihr zwischendrinn tee gegeben u sie hat ein paar schlucke getrunken, langsam will ich sie an den tee gewöhnen für zwischendurch v.a. wenns so warm ist wie im moment
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 21:05
Wir fahren Samstag nach Movie Park und Sonntag kommen die letzten Sachen rüber, also von Sonntag auf Montag...hmm eigentlich doof, da Collin montag morgens direkt in den KiGa muss und Tobi arbeiten
blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 21:14
Zitat von Glitzerstern:

Aah inja ok!
Hast du ne idee was man als kleine gefriefbehälter nehmen könnte?
Melina hat heut 1/2 großes gemüseglas gegessen, weiß gar nicht wieviel das dann ist, 80g?
dafür jat sie heute abend ganz hart gekackt, aber sie hat auch wenig getrunken heute. Hab ihr zwischendrinn tee gegeben u sie hat ein paar schlucke getrunken, langsam will ich sie an den tee gewöhnen für zwischendurch v.a. wenns so warm ist wie im moment

ich hab mir hierfür von Tupper diese Behälter gekauft:
http://www.hood.de/angebot/46220600/tupperware-gef rier-minis-200-ml-2-stueck.htm
aber geht bestimmt auch günstiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt