Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 21:20
Mein Kind ist nicht normal
Da hat der grad 200 ml getrunken, hat 20 minuten gelacht und gespielt und dann wieder total hunger gehabt und 150 ml getrunken
Bestimmt wegen der Hitze...aber wahnsinn !
Haben heute geschleppt, ausgepackt, wieder neues eingeladen, zum Baumarkt nen Klodeckel kaufen, wieder in die neue Wohnung, raufschleppen, feststellen, dass der Klodeckel ohne Schrauben ist, wieder in den Baumarkt, diesmal mit beiden Kindern, danach noch nach Edeka Pampers kaufen und ab nach Hause, die Kinder fertig machen - ich will einfach nicht mehr, mir ist das zu stressig und bei 35 ! Grad sowieso
sandyujohanna
2003 Beiträge
18.08.2012 21:21
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Aah inja ok!
Hast du ne idee was man als kleine gefriefbehälter nehmen könnte?
Melina hat heut 1/2 großes gemüseglas gegessen, weiß gar nicht wieviel das dann ist, 80g?
dafür jat sie heute abend ganz hart gekackt, aber sie hat auch wenig getrunken heute. Hab ihr zwischendrinn tee gegeben u sie hat ein paar schlucke getrunken, langsam will ich sie an den tee gewöhnen für zwischendurch v.a. wenns so warm ist wie im moment

ich hab mir hierfür von Tupper diese Behälter gekauft:
http://www.hood.de/angebot/46220600/tupperware-gef rier-minis-200-ml-2-stueck.htm
aber geht bestimmt auch günstiger

ich hab die hier und find die super praktisch weil man so viele unterschiedliche behälter hat und auch viele kleine
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/6014967 3/
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 21:24
Zitat von Glitzerstern:

Aah inja ok!
Melina hat heut 1/2 großes gemüseglas gegessen, weiß gar nicht wieviel das dann ist, 80g?
dafür jat sie heute abend ganz hart gekackt, aber sie hat auch wenig getrunken heute. Hab ihr zwischendrinn tee gegeben u sie hat ein paar schlucke getrunken, langsam will ich sie an den tee gewöhnen für zwischendurch v.a. wenns so warm ist wie im moment

Andrea einfach die Gläschen aufbewahren und ausspülen für selber gekochtes Du packst das noch "kochendheiß" in das Gläschen, stellst es einmal auf den Kopf ( wichtig ist, dass es noch sehr sehr heiß ist ) - denn so ensteht ein Vakuum, was es länger haltbar macht, wartest bis es abgekühlt ist und stellst es in die Gefrierkühltruhe
sandyujohanna
2003 Beiträge
18.08.2012 21:24
Zitat von DeeLady:

Mein Kind ist nicht normal
Da hat der grad 200 ml getrunken, hat 20 minuten gelacht und gespielt und dann wieder total hunger gehabt und 150 ml getrunken
Bestimmt wegen der Hitze...aber wahnsinn !
Haben heute geschleppt, ausgepackt, wieder neues eingeladen, zum Baumarkt nen Klodeckel kaufen, wieder in die neue Wohnung, raufschleppen, feststellen, dass der Klodeckel ohne Schrauben ist, wieder in den Baumarkt, diesmal mit beiden Kindern, danach noch nach Edeka Pampers kaufen und ab nach Hause, die Kinder fertig machen - ich will einfach nicht mehr, mir ist das zu stressig und bei 35 ! Grad sowieso

oh man ihr armen aber ist doch bald geschafft und dann hast du ne wunder schöne wohnung.....ich beneide euch auf jeden fall.....grad weil mein mann jetzt doch auf den trichter gekommen ist das wir zwar in aller ruhe und nun aber doch ne neue wohnung suchen wollen.....evtl mit nem kleinen garten naja ma schauen
sandyujohanna
2003 Beiträge
18.08.2012 21:28
Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Aah inja ok!

Andrea einfach die Gläschen aufbewahren und ausspülen für selber gekochtes Du packst das noch "kochendheiß" in das Gläschen, stellst es einmal auf den Kopf ( wichtig ist, dass es noch sehr sehr heiß ist ) - denn so ensteht ein Vakuum, was es länger haltbar macht, wartest bis es abgekühlt ist und stellst es in die Gefrierkühltruhe

hast du das schonma gemacht????ich hätte angst.....weil ich hab ma irgendwann was eingefroren im glas und das auch so gemacht mit auf den kopfstellen und mir ist das glas gesprungen im tiefkühler......
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 21:36
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Aah inja ok!

hast du das schonma gemacht????ich hätte angst.....weil ich hab ma irgendwann was eingefroren im glas und das auch so gemacht mit auf den kopfstellen und mir ist das glas gesprungen im tiefkühler......

Dann hast du das Gläschen zu voll gemacht, man muss ca. nen cm Platz lassen, denn das Wasser breitet sich aus in eingefrorenem Zustand
sandyujohanna
2003 Beiträge
18.08.2012 21:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Glitzerstern:

Aah inja ok!

Dann hast du das Gläschen zu voll gemacht, man muss ca. nen cm Platz lassen, denn das Wasser breitet sich aus in eingefrorenem Zustand

naja das glas war nur halbvoll....war irgend ne soße die wir zu viel gekocht hatten und irgendwie hat es das glas net überstanden
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.08.2012 21:45
Jackie da wart ihr wieder fleissig heute!
Linus ist ne fressmaschine
.
Wg den gläschen einfrieren, ich mach das immer mit marmelade, mir ist noch nie eins geplatzt von meiner einfrorenen marmelade sandy, hm.
.
Aber jacky, die gläschen haben doch so doofe deckel, die sind ja nicht zum schrauben, hält das dann? Ich hab oft schon das problem den deckel nich richtig draufzukriegen wenn ichs wieder in den KS stelle für den nächstn tag?
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 21:51
Zitat von Glitzerstern:

Jackie da wart ihr wieder fleissig heute!
Linus ist ne fressmaschine
.
Wg den gläschen einfrieren, ich mach das immer mit marmelade, mir ist noch nie eins geplatzt von meiner einfrorenen marmelade sandy, hm.
.
Aber jacky, die gläschen haben doch so doofe deckel, die sind ja nicht zum schrauben, hält das dann? Ich hab oft schon das problem den deckel nich richtig draufzukriegen wenn ichs wieder in den KS stelle für den nächstn tag?

ich lege die Deckel immer grade drauf, drück mit der ganzen Handfläche dagegen und dreh das dabei drauf....wenn du das umdrehst das Glas, und der Deckel sich reinzieht, dann siehste ja, ob das dicht ist oder nicht
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.08.2012 22:02
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 22:10
Zitat von EngeLchen_2011:

Wir hatten heute die Saharaluft hier im Pott, deswegen 35 Grad ! Und wir haben dabei geschleppt ohne Ende - also stell dich mal nicht so an hier
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.08.2012 22:14
Zitat von DeeLady:

Wir hatten heute die Saharaluft hier im Pott, deswegen 35 Grad ! Und wir haben dabei geschleppt ohne Ende - also stell dich mal nicht so an hier

Ich hab ne Dachgeschosswohnung mit praller Sonne auf der Front bis 17 Uhr und ohne Balkon mit 34 - 50 ° C drinnen und draußen ne Luft wie in den Tropen . . BAAAAHHH
& das ihr dabei umzieht, zja, selber Schuld würde ch sagen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.08.2012 22:16

Zitat von DeeLady:

Ich hab ne Dachgeschosswohnung mit praller Sonne auf der Front bis 17 Uhr und ohne Balkon mit 34 - 50 ° C drinnen und draußen ne Luft wie in den Tropen . . BAAAAHHH
& das ihr dabei umzieht, zja, selber Schuld würde ch sagen

blackangelid
7732 Beiträge
18.08.2012 22:32
Ein Glas einzufrieren würd ich ich jetzt auch nicht trauen, habs aber auch noch nicht gemacht.
*
Jackie krass das ihr Samstag auch noch in Movie Park geht, ich glaub das würd ich in dem fall sausen lassen und an einem anderen Tag machen. Würd lieber schauen das ich den Umzug fertig bekomme
*
So geh ins Bett, schlaft gut miteinander!
DeeLady
19170 Beiträge
18.08.2012 22:33
Zitat von blackangelid:

Ein Glas einzufrieren würd ich ich jetzt auch nicht trauen, habs aber auch noch nicht gemacht.
*
Jackie krass das ihr Samstag auch noch in Movie Park geht, ich glaub das würd ich in dem fall sausen lassen und an einem anderen Tag machen. Würd lieber schauen das ich den Umzug fertig bekomme
*
So geh ins Bett, schlaft gut miteinander!

Aber der Soldatentag ist am 25.8 und da zahlen wir nur 19,50 statt 34 Euro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt