Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sistaz
645 Beiträge
11.08.2012 22:31
Hey Mädels,

Soviel zu lesen ... Komme kaum noch dazu ...
Karl ist im Moment sehr ... Sagen wir mal ... "temperamentvoll" er will beschäftigt und v.a. viel herumgetragen werden ... Zudem hat er schnupfen und röchelt und schnarcht wie irre ... Trinken geht noch gut.
Ich hab mich bei ihm angesteckt, total Halsweh
Hatte heute total d Kampf mit Karl beim einschlafen ... Er war sooo müde, hat getrunken wie irre, eingeschlafen, kurz darauf geweint wg baäuerchen, dann windel randvoll, gespuckt, wieder geweint, x-mal schnuller versucht weil er an d Restflasche geschrien hat ... Rumtragen, singen, wippen u wiegen ... Er hat geschrien ... Ich war echt fertig ... Dann nochmal Flasche probiert u er d Rest gierig ausgetrunken u mit einem mega lächeln auf d Lippen eingeschlafen ... U pennt so seit acht ... Ich bin völlig knülle.

Inja: deinem Ed würde ich was husten, so geht d doch nicht weiter.
sassi: wie geht' Dir? Send Dir n alma-Motivationskick
Andrea: Ui, da habt ihr ja n Marathon hinter Euch.

Brei: Karl ist Mittags Gemüse u n paar Löffel Obst, abends n Viertel Gläschen haferflocken-obstbrei ... Heute hab ich fenchel-Kartoffel-Brei gekocht u er hatte gefallen daran
Hatte v alete glutenfreien gries bestellt u dann gesehen, d in 100g Brei doch tatsächlich3e 33g Zucker drin sind ... Bei denen piepts wohl? D können Ed u ich jetzt futtern, aber f Karl ist d nix.

@sanne, jackie: wie geht es Euch? Wie steht's ums renovieren bzw whgssuche?
Gute Nacht
blackangelid
7732 Beiträge
11.08.2012 22:35
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von blackangelid:

Mein ED ist auch toll, kommt JETZT gerade aus der Garage, setzt sich stinkend nach Öl neben mich und Futtert nen Joghurt. Und ich sitz hier mir Knurrendem Magen und warte drauf das wir zusammen Vespern können

Na super!!was tüffelt er denn da immer?

er schraubt an seinem neuen Bulldog. Heute war Ölwechsel

Also ich finde, man muss den Männern auch ihren Freiraum gewähren , gar keine Frage . . aber wie Jürgen das macht finde ich das unter . . .aller . . . Nää. Nicht schön

na ja heute hat ers ja angekündigt, Samstag ist halt "Schaffdooch"
Es ist ja nicht so das er gar nichts macht, morgens Wickelt er jetzt eigentlich immer und wenn er da ist macht er das auch tagsüber, aber da ich ja noch Stille kann er ja sonst noch nicht so viel mit dem kleinen machen. Ins Bett bringen geht nicht....und nur hier rumhängen macht ja auch keinen sinn, ich denke seine Zeit kommt schon noch mit dem kleinen, mach mir da mal keine allzu große sorgen.
Für Ihn ist es auch schwierig. Er weiß einfach noch nicht so recht was mit dem kleinen anzufangen. ICh kanns irgendwo nachvollziehen.
Mir ist es lieber wenn er was Arbeitet als wenn er dauernd auf der Couch rumhängen würde. Na ja mit mir könnte er schon als netter sein, aber welche Frau ist da schon zufrieden
blackangelid
7732 Beiträge
11.08.2012 22:37
Andrea Vespern ist Abendbrot essen. Also Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken usw.
blackangelid
7732 Beiträge
11.08.2012 22:38
So Bettzeit, muß ja wieder alle 1-2 Stunden ran
Schlaft gut!
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.08.2012 22:40
Zitat von blackangelid:

So Bettzeit, muß ja wieder alle 1-2 Stunden ran
Schlaft gut!

Nachti wünsche dir ne ruhigere nacht!
Glitzerstern
7233 Beiträge
11.08.2012 23:09
Aaaaah inja, ok, das ist dann bei uns brotzeit
Ganz schön spät wenn ihr erst um 22.00h abend gegessen habt?
Gute Nacht Liebes! Schlaf schön brav u laaaaang , Jona!
.
Sistaz schön das Karl so schön brei isst, melina isst mit begeisterung ein paar löffelchen aber dann ists vorbei, aber das macht nix, wird schon.
Da hattet ihr ja heut was beim einschlafen, mann! Das hasse ich wenn sie brüllen u nix hilft!
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.08.2012 10:18
*guten morgen*
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.08.2012 10:23
Das hatte ich auch noch nie, den letzten Post eines Tages u dann den ersten
.
Hoffe ihr hattet alle ne gute Nacht!
.
Melinchen ist schon voll aktiv heute, die turnt sich eins im laufstall, das hat sie von ihrem vater, der ist heute auch schon so hummelig (der denkt an den transporter voller holzteile u will loslegen )
.
Haben schon das schlafzimmer ausgeräumt, jetzt werd ich das bett u die nachtkästchen noch fotografieren für die kleinanzeigen und dann wirds abagebaut u das aufbauen beginnt.
Dann können wir heut im neuen bette schlafen, morgen haben wir 8 jähriges u melina 5 monatiges
.
Sanne ich denke du hattest nen schönen abend gestern hatdas gut geklappt mit den kids?
.
Jackie wie gehts voran an der renovierungsfront?
.
Inja, wie oft wollte Jona an die Milchbar?
.
Mehr fällt mir grad nicht ein
blackangelid
7732 Beiträge
12.08.2012 10:53
Huhu,

Jona wollte geschlagene 6 mal an die Milchbar heute Nacht
20.30 Uhr, 23.20 Uhr, 1.30 Uhr, 3.20 Uhr, 4.30 Uhr, 6.10 Uhr und 7.30 Uhr dann hat er geschlafen bis um 8.30 Uhr und dann war rum
lauf rum wie ne wandelnde Leiche!
*
Sanne wie war deine Party?
*
Andrea viel spaß beim Bett aufbauen und vor allem dann in darin Schlafen zu eurem 8 jährigen
Mensch 5 Monate ist die Maus schon! Krass wie die Zeit rennt!
*
@Beikost: Ich bin immer noch total unschlüssig ob ich damit anfangen soll mir hat eine eine PN geschickt und erzählt das es bei ihr mit dem ersten Kind auch so war das er alle 2 Stunden Nachts kam, dann hat man sie auch mehr oder weniger dazu überredet mit der Beikost anzufangen und es hat sich trotzdem NICHTS an den Schlafenszeiten geändert. Wenn dann soll ich nicht aus diesem Grund anfangen sondern weil ich es will, bzw. weil Jonathan so weit ist.
Sassi meintst du wirklich das alle Kinder so Krass drauf sind wie Linus und lautstark ihren Anteil fordern? Du hast ja geschrieben das du es bei ihm beobachtet hast und nun auf die selben Anzeichen bei Mason wartest
blackangelid
7732 Beiträge
12.08.2012 10:55
Zitat von Glitzerstern:

Aaaaah inja, ok, das ist dann bei uns brotzeit
Ganz schön spät wenn ihr erst um 22.00h abend gegessen habt?
Gute Nacht Liebes! Schlaf schön brav u laaaaang , Jona!
.
Sistaz schön das Karl so schön brei isst, melina isst mit begeisterung ein paar löffelchen aber dann ists vorbei, aber das macht nix, wird schon.
Da hattet ihr ja heut was beim einschlafen, mann! Das hasse ich wenn sie brüllen u nix hilft!

ja wird oft mind. 21.00 Uhr...bis der kleine endlich schläft....und wenn er so quengelig ist hab ich keine Ruhe beim Essen, da mag ich auch nicht...wenn Jürgen früher aus der Garage oder der Arbeit heimkommen würde könnten wir auch Pünktlich um 18.00 Uhr essen, da ist der kleine noch gut drauf und er würde gleich am Familienessen teilhaben. Na ja spätestens wenn er mit dem Abendbrei beginnt müssen wir das so handhaben, wie soll er denn sonst lernen wie ein Familienessen funktioniert
DeeLady
19170 Beiträge
12.08.2012 11:04
Zitat von blackangelid:

Huhu,

20.30 Uhr, 23.20 Uhr, 1.30 Uhr, 3.20 Uhr, 4.30 Uhr, 6.10 Uhr und 7.30 Uhr dann hat er geschlafen bis um 8.30 Uhr und dann war rum
*
*
Andrea viel spaß beim Bett aufbauen und vor allem dann in darin Schlafen zu eurem 8 jährigen
*
@Beikost: Ich bin immer noch total unschlüssig ob ich damit anfangen soll mir hat eine eine PN geschickt und erzählt das es bei ihr mit dem ersten Kind auch so war das er alle 2 Stunden Nachts kam, dann hat man sie auch mehr oder weniger dazu überredet mit der Beikost anzufangen und es hat sich trotzdem NICHTS an den Schlafenszeiten geändert. Wenn dann soll ich nicht aus diesem Grund anfangen sondern weil ich es will, bzw. weil Jonathan so weit ist.
Sassi meintst du wirklich das alle Kinder so Krass drauf sind wie Linus und lautstark ihren Anteil fordern? Du hast ja geschrieben das du es bei ihm beobachtet hast und nun auf die selben Anzeichen bei Mason wartest

Neee würde ich auch nicht nach gehen...denn meine Kinder sind da echt nicht normal... Ich glaube SOOO stark, äußern das nicht viele Babys Aber muss ja auch nicht....man merkt eben, wenn sie interesse dranhaben, vorher würde ich auch nicht beginnen, egal aus welch anderem Grund
Luzzy
562 Beiträge
12.08.2012 11:07
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Huhu,

*
*
*

Neee würde ich auch nicht nach gehen...denn meine Kinder sind da echt nicht normal... Ich glaube SOOO stark, äußern das nicht viele Babys Aber muss ja auch nicht....man merkt eben, wenn sie interesse dranhaben, vorher würde ich auch nicht beginnen, egal aus welch anderem Grund

Ich würde mich da auch nicht stressen lassen. Und wenn du es ausprobieren möchtest, dann gib ihm mal nen Löffelchen Karotte und dann merkst du ja wie er reagiert und kannst es ja lassen, wenn ers nicht will. Und stillst weiterhin bis er dann mag!

Luzzy
562 Beiträge
12.08.2012 11:13
Schon wieder Sonntag, Mensch die Zeit rast!

bei uns gibts nicht so viel zu erzählen, Oskars Nächte und somit auch meine, sind super. Er schläft weiterhin gut durch bis morgens 6-7 Uhr und somit bin ich entspannt. Tagsüber schläft e relativ wenig, er schlummert dann immer mal so 10 Minuten, um Energie zu tanken, ist aber extrem viel wach (finde ich zumindest). Aber da er danna uch immer gut gelaunt und am Lachen und quatschen ist, ist das ja auch okay, am Nörgeln ist er wirklich selten.

Hab jetzt beim Treffen mit meinen Kollegen erfahren, dass ich für die Kita nen AG Zuschuss bekommen werde. Ich hatte bei meiner Chefin mal angefragt ob da was geht, weil ich das alleine eben nicht bewältigen kann. Naja und nächste Woche erfahre ich dann, wie viel ich bekomme. Bin aber total happy, dann muss ich auf kein Amt und muss mir auch nichts nachsagen lassen, dass ich den Staat so viel koste, weil ich alleinerziehend bin! Das ist mir persönlich einfach sehr wichtig!

Und bei mir gabs ebenso Probleme mit Elterngeld und Kindergeld, hab bisher noch keinen Cent bekommen. Aber am Donnerstag kamen dann da auch beide Bescheide und jetzt bekomme ich das rückwirkend und bin da auch echt happy drüber, weil mein Esrpartes jetzt nämlich auch nicht mehr gereicht hätte für noch ne Miete etc.

Ich hab eher diese Behördenprobleme, aber die bekommt Oskar zum Glück nicht mit und ist entspannt und das ist das Wichtigste!!!

kleenemanu
2448 Beiträge
12.08.2012 11:18
Zitat von Luzzy:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Huhu,

*
*
*

Ich würde mich da auch nicht stressen lassen. Und wenn du es ausprobieren möchtest, dann gib ihm mal nen Löffelchen Karotte und dann merkst du ja wie er reagiert und kannst es ja lassen, wenn ers nicht will. Und stillst weiterhin bis er dann mag!

huhu mädels---ja genau inja der meinung bin ich auch...einen versuch ist es wert und du bist danach schlauer....etweder gibt er dir zu verstehen, dass das echt nicht schlecht ist oder eben, dass er das noch nicht mag
sassi...zu deiner frage...louie mag den brei total gern....und futtert schon richtig gut was weg....der mund steht schon auf, da habe ich noch nicht mal den löffel voll und mit seinem spucken ist es wirklich viel besser geworden...die milch bleibt halt immer noch nicht drin, aber der brei ...morgen haben wir die U untersuchung und da werde ich die ärztin fragen, ob wir ihn auf eine unverträglichkeit testen können...oh jeeeeee und impfen steht auf dem plan HILFE!!!!!!!!
Luzzy
562 Beiträge
12.08.2012 11:27
Zitat von kleenemanu:

Zitat von Luzzy:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Huhu,

*
*
*

huhu mädels---ja genau inja der meinung bin ich auch...einen versuch ist es wert und du bist danach schlauer....etweder gibt er dir zu verstehen, dass das echt nicht schlecht ist oder eben, dass er das noch nicht mag
sassi...zu deiner frage...louie mag den brei total gern....und futtert schon richtig gut was weg....der mund steht schon auf, da habe ich noch nicht mal den löffel voll und mit seinem spucken ist es wirklich viel besser geworden...die milch bleibt halt immer noch nicht drin, aber der brei ...morgen haben wir die U untersuchung und da werde ich die ärztin fragen, ob wir ihn auf eine unverträglichkeit testen können...oh jeeeeee und impfen steht auf dem plan HILFE!!!!!!!!

Dann drücke ich dir die Daumen was das Impfen angeht, dass dein Kleiner das gut weg steckt! Ich mache auch drei Kreuze wenn wir das Letzte hinter uns haben bzw. Oskar, mir zerreist es jedes Mal das Herz!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt