Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.09.2011 10:20
Hey leute gibts hier jemanden der schon magnesium nimmt? ich hab mir das gestern in der apotheke gekauft weis aber nicht wie man das nimmt und wan
glück2011
1701 Beiträge
22.09.2011 10:27
Zitat von schatz18072010:

Hey leute gibts hier jemanden der schon magnesium nimmt? ich hab mir das gestern in der apotheke gekauft weis aber nicht wie man das nimmt und wan

Guten Morgen @all

Mein FA hat gesagt wenn ich sehr starke UL Schmerzen habe soll ich 3x am Tag Magnesium nehmen. Da reichen die von Abtei
Wurm042012
252 Beiträge
22.09.2011 10:30
Guten Morgen ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch an alle mit WW

Kitty: viel Spass beim Baby-TV!!!

Und ich wünsche allen einen wunderschönen Tag - grad kommt die Sonne bei mir raus und scheint mir ins Gesicht
22.09.2011 10:31
Zitat von glück2011:

Zitat von schatz18072010:

Hey leute gibts hier jemanden der schon magnesium nimmt? ich hab mir das gestern in der apotheke gekauft weis aber nicht wie man das nimmt und wan

Guten Morgen @all

Mein FA hat gesagt wenn ich sehr starke UL Schmerzen habe soll ich 3x am Tag Magnesium nehmen. Da reichen die von Abtei


ich hab mir magnesium Verla gekauft hmm ich hab ab und zu unterleibschmerzen wen ich mal verstopfung habe ....soll ich das den nur dan nehmen wen ich schmerzen hab?
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2011 10:35
Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst
tanja2510
693 Beiträge
22.09.2011 10:37
Zitat von DeeLady:

Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst


Die haben mir vor 4 Wochen Blut abgenommen aber das wird dann erst morgen eingetragen wenn ich wieder dort bin.
Mal sehen was mein Blut so sagt. Werd dann morgen ja wahrscheinlich in Finger gepiekst wegen dem Eisenwert. Mal sehen was er dann sagt ob ich welches nehmen soll
22.09.2011 10:40
Zitat von DeeLady:

Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst


ich hab das grad auch nach geschaut bei mir steht 16,0 ist das gut?
hexe29
8374 Beiträge
22.09.2011 10:58
Zitat von schatz18072010:

Zitat von DeeLady:

Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst


ich hab das grad auch nach geschaut bei mir steht 16,0 ist das gut?


Ja der ist gut. Meiner ist bei 13.
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.09.2011 11:21
Ich hab Magnesium bekommen wegen dem Ziehen das ich hatte im UL, außerdem wäre es gut propylaktisch gegen Kopfschmerzen und wirkt auch Verstopfung entgegen- ich nehm 1 Tbl am Tag ein.

Hab gerade in meiner Öko Test Zeitung gelesen,
das Gynvital, Femibion und Folio die 3 bestbewerteten Medikamente waren -> d.h. ich hab jetzt für mich beschlossen mir Folio zu holen wenn ich keine GynVital mehr hab.

Zumal ich eh noch eine Omega 3 Tbl pro Tag von Aldi nehme weil ich nicht so der Fischfreund bin.

(übrigens, es gibt noch ein weiteres Präparat ohne Jod, das ist von DM "das gesunde Plus" wenn jemand eins sucht das kein Jod enthält)

Wo bleibt KITTY?! Die Süße wird wahrscheinlich wieder Baby-Shopping betreiben wenn sie heute gute Ergebnisse bekommt

Lg
22.09.2011 11:23
@Glitzerstern: Bin jetzt 12. Klasse. Gehe aber ab 30. September nicht mehr zur Schule weil ich selbst fuer mein Kind sorgen will. Mache dann irgendwann eine Ausbildung.

Und nein die Lehrer wissen das nicht alle. Ist vielen aber auch egal wie es mir geht meiner Mutter ja auch naja noch 5 Schultage dann hab ichs geschafft.
DeeLady
19170 Beiträge
22.09.2011 11:27
Zitat von schatz18072010:

Zitat von DeeLady:

Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst


ich hab das grad auch nach geschaut bei mir steht 16,0 ist das gut?



Ohja in der Tat - 16 ist gut... Ich schaffs ohne Eisenpräparat immer nur bis 11, nochwas...war bei Collin damals auch so
22.09.2011 11:37
Zitat von Glitzerstern:

Ich hab Magnesium bekommen wegen dem Ziehen das ich hatte im UL, außerdem wäre es gut propylaktisch gegen Kopfschmerzen und wirkt auch Verstopfung entgegen- ich nehm 1 Tbl am Tag ein.

Hab gerade in meiner Öko Test Zeitung gelesen,
das Gynvital, Femibion und Folio die 3 bestbewerteten Medikamente waren -> d.h. ich hab jetzt für mich beschlossen mir Folio zu holen wenn ich keine GynVital mehr hab.

Zumal ich eh noch eine Omega 3 Tbl pro Tag von Aldi nehme weil ich nicht so der Fischfreund bin.

(übrigens, es gibt noch ein weiteres Präparat ohne Jod, das ist von DM "das gesunde Plus" wenn jemand eins sucht das kein Jod enthält)

Wo bleibt KITTY?! Die Süße wird wahrscheinlich wieder Baby-Shopping betreiben wenn sie heute gute Ergebnisse bekommt

Lg


ab der 13 woche muss man doch femibion nehmen schwangerschaft 2 hab so gelessen follio hab ich jetzt bis zur 12 woche genommen jetzt holle ich mir heute femibion ist zwar etwas teurer aber egal
22.09.2011 11:39
Zitat von DeeLady:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von DeeLady:

Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst


ich hab das grad auch nach geschaut bei mir steht 16,0 ist das gut?



Ohja in der Tat - 16 ist gut... Ich schaffs ohne Eisenpräparat immer nur bis 11, nochwas...war bei Collin damals auch so


hab selber nicht damit gerechnet weil als ich noch nicht schwanger war, war ich bei meinem hausartz weil ich schmerzen hatte der hat mir blut abgenommen und meinte später ich hätte zu wenig eisen im körper das war jetzt so 6 monaten her oder 7 weis nicht mehr genau
22.09.2011 11:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von DeeLady:

Tanja, man soll Eisen nur nehmen, wenn der Wert zu niedrig ist. Wenndu schon Blut abgenommen bekommen hast guck mal im MuPa rein, da wo auch das Gewicht und die Urinwerte eingetragen werden...da steht HB Eryl und ne Zahl in der Spalte. Ein wert von unter 12 sollte es nicht untersteigen...der Arzt sagt dir dann aber eigentlich Bescheid, dass du zusätzliches Eisen nehmen sollst


ich hab das grad auch nach geschaut bei mir steht 16,0 ist das gut?



Ohja in der Tat - 16 ist gut... Ich schaffs ohne Eisenpräparat immer nur bis 11, nochwas...war bei Collin damals auch so


isst du viele äpfel? ich hab früher fast nie gegessen und seit dem ich schwanger bin esse ich viele vileicht hat das bei mir gehollfen wer weis
Wurm042012
252 Beiträge
22.09.2011 11:56
Folio forte soll bis Ende 3. Monat eingenommen werden. enthalten ist:
800mikrogramm Folsäure; 150 mikrogramm Jod; 10 mikrogramm Vitamin B12

Folio soll ab dem 4. Monat bis Ende der Stillzeit genommen werden. enthalten ist:
400mikrogramm Folsäure; 150 mikrogramm Jod; 10 mikrogramm Vitamin B12

Fol400 das ist dann ohne Jod - ist dann ab dem 4 Monat bis Ende Stillzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt