Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.09.2011 12:05
Zitat von schatz18072010:

Zitat von Glitzerstern:

Ich hab Magnesium bekommen wegen dem Ziehen das ich hatte im UL, außerdem wäre es gut propylaktisch gegen Kopfschmerzen und wirkt auch Verstopfung entgegen- ich nehm 1 Tbl am Tag ein.

Hab gerade in meiner Öko Test Zeitung gelesen,
das Gynvital, Femibion und Folio die 3 bestbewerteten Medikamente waren -> d.h. ich hab jetzt für mich beschlossen mir Folio zu holen wenn ich keine GynVital mehr hab.

Zumal ich eh noch eine Omega 3 Tbl pro Tag von Aldi nehme weil ich nicht so der Fischfreund bin.

(übrigens, es gibt noch ein weiteres Präparat ohne Jod, das ist von DM "das gesunde Plus" wenn jemand eins sucht das kein Jod enthält)

Wo bleibt KITTY?! Die Süße wird wahrscheinlich wieder Baby-Shopping betreiben wenn sie heute gute Ergebnisse bekommt

Lg


ab der 13 woche muss man doch femibion nehmen schwangerschaft 2 hab so gelessen follio hab ich jetzt bis zur 12 woche genommen jetzt holle ich mir heute femibion ist zwar etwas teurer aber egal


Sorry, hab mich vielleicht etwas einfach ausgedrückt:
GynVital, Fembibion 1, Femibion 2, Folio Forte und Folio sind die Präparate, die bei Ökotest am besten abgeschnitten haben.

Dort steht auch, das teuer = hilft viel so auch nicht stimmt

Ich hab noch Muster hier von Gnyvital und Femibion2, die brauche ich auf und dann steige ich um auf Folio.

Meine Freundin hat die auch genommen später und ich sehe ja das hier auch viele die schon genommen haben/ nehmen werden, deswegen werde ich die auch nehmen.

@Mini, durchhalten, die paar Schultage schaffst Du noch!!!

Lg
22.09.2011 12:09
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von Glitzerstern:

Ich hab Magnesium bekommen wegen dem Ziehen das ich hatte im UL, außerdem wäre es gut propylaktisch gegen Kopfschmerzen und wirkt auch Verstopfung entgegen- ich nehm 1 Tbl am Tag ein.

Hab gerade in meiner Öko Test Zeitung gelesen,
das Gynvital, Femibion und Folio die 3 bestbewerteten Medikamente waren -> d.h. ich hab jetzt für mich beschlossen mir Folio zu holen wenn ich keine GynVital mehr hab.

Zumal ich eh noch eine Omega 3 Tbl pro Tag von Aldi nehme weil ich nicht so der Fischfreund bin.

(übrigens, es gibt noch ein weiteres Präparat ohne Jod, das ist von DM "das gesunde Plus" wenn jemand eins sucht das kein Jod enthält)

Wo bleibt KITTY?! Die Süße wird wahrscheinlich wieder Baby-Shopping betreiben wenn sie heute gute Ergebnisse bekommt

Lg


ab der 13 woche muss man doch femibion nehmen schwangerschaft 2 hab so gelessen follio hab ich jetzt bis zur 12 woche genommen jetzt holle ich mir heute femibion ist zwar etwas teurer aber egal


Sorry, hab mich vielleicht etwas einfach ausgedrückt:
GynVital, Fembibion 1, Femibion 2, Folio Forte und Folio sind die Präparate, die bei Ökotest am besten abgeschnitten haben.

Dort steht auch, das teuer = hilft viel so auch nicht stimmt

Ich hab noch Muster hier von Gnyvital und Femibion2, die brauche ich auf und dann steige ich um auf Folio.

Meine Freundin hat die auch genommen später und ich sehe ja das hier auch viele die schon genommen haben/ nehmen werden, deswegen werde ich die auch nehmen.

@Mini, durchhalten, die paar Schultage schaffst Du noch!!!

Lg


achso hast du den bis jetzt folio forte nicht genommen? oder was anderes? ich hab schon 3 monate vor der schwangerschaft folio forte genommen zwar nicht jeden tag aber ab und zu
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.09.2011 12:15
@Schatz, ich hab schon Folio forte genommen vor der Schwangerschaft, das hat mir meine ehemalige FÄ auch empfohlen.
Ich hab dab FÄ gewechselt als ich positiv getestet hab und die ist Fan von Femibion und GynVital. Da hab ich dann umgestellt auf Femibion1.

Aber jetzt tendiere ich doch wieder mehr zu Folio, wenns schlechter wär als die andren dann würde ich sagen OK der hohe Preis rentiert sind, aber nachdem die letztendlich gleichgut sind- nehm ich dann wieder Folio

@all, was gibts bei Euch zu Mittag? Bei mir gibts Reis mit Gemüse

Lg
22.09.2011 12:21
Zitat von Glitzerstern:

@Schatz, ich hab schon Folio forte genommen vor der Schwangerschaft, das hat mir meine ehemalige FÄ auch empfohlen.
Ich hab dab FÄ gewechselt als ich positiv getestet hab und die ist Fan von Femibion und GynVital. Da hab ich dann umgestellt auf Femibion1.

Aber jetzt tendiere ich doch wieder mehr zu Folio, wenns schlechter wär als die andren dann würde ich sagen OK der hohe Preis rentiert sind, aber nachdem die letztendlich gleichgut sind- nehm ich dann wieder Folio

@all, was gibts bei Euch zu Mittag? Bei mir gibts Reis mit Gemüse

Lg


ja ich glaub ich werde auch follio nehmen den femibion ist mir doch zu teuer und wen die eh gleich gut sind dan ist das ja egal wan hast du wieder ein termin beim Fa? ich hab erst am 5 oktober da bin ich dan 14 woche und hoffe mein artz kann schon sehen was es sein könnte bin schon so aufgeregt ich kenn hier viele bei denen schon in der 13 woche und 14 woche gesehen wurde was es wird
JIB83
2910 Beiträge
22.09.2011 12:23
guten morgen ihr lieben,
alles gut bei euch? ich glaube so langsam wird es besser mit der übelkeit. muss nicht mehr ganz so oft die schüssel umarmen.

@supernanny: habe ich gestern auch gesehn und tränen in den augen gehabt. selbst mein mann hatte tränen in den augen. in letzter zet ist er sehr sehr anfällig für sowas.... total süß. (bei romans tod in awz hat er richtig geweint)
weiß gar nicht wie man so ekelhaft zu so einem süßen kind sein kann. die kleine war dach so pfiffig und nett. unglaublich wie herzlos manche menschen sind.

@ schwangerschaftshose: ich habe noch eine von der ersten ss.
aber obwohl ich schon einen ziemlichen bauch habe, passen mir meine hosen noch. zumindest die, die mir vor der ss auch noch gepasst haben.... habe ja in der letzten ss durch die hormonspritzen so zugenommen, da haben mir dann nur noch knapp 10 % meiner klamotten gepassst..... ätzend, der ganze schrank war voll und ich konnte nix anziehen.....

aber dadurch dass ich jetzt nur rumliege, keinen sport mehr mache und auch nicht mountainbiken gehe habe ich an den beinen ziemlich abgenommen. habe jetzt sogar eine hose im schrank, die mir fast vom hintern rutscht...
denke dass ich meine hosen vielleicht noch einen monat tragen kann und dann muss wohl wieder die ss hose her....
JIB83
2910 Beiträge
22.09.2011 12:30
Zitat von Glitzerstern:

@Schatz, ich hab schon Folio forte genommen vor der Schwangerschaft, das hat mir meine ehemalige FÄ auch empfohlen.
Ich hab dab FÄ gewechselt als ich positiv getestet hab und die ist Fan von Femibion und GynVital. Da hab ich dann umgestellt auf Femibion1.

Aber jetzt tendiere ich doch wieder mehr zu Folio, wenns schlechter wär als die andren dann würde ich sagen OK der hohe Preis rentiert sind, aber nachdem die letztendlich gleichgut sind- nehm ich dann wieder Folio

@all, was gibts bei Euch zu Mittag? Bei mir gibts Reis mit Gemüse

Lg


@ essen: bei gibt es nichts richtiges zum mittag. mittags bin ich ja alleine zu hause und esse meinst obst, müsli oder ein brötchen. richtig esse ich erst immer abends mit schatz zusammen. heute gehen wir ins cafe del sol und essen ein schnitzel oder sowas ungesundes. waren wir schon voll lange nichr mehr.

@ folsäure: nehme im moment folsäure von dm das gesunde plus. sind glaub ich 600 mg drin, oder so.
hoffe mal dass das ausreicht.
in zwei wochen werde ich dann das femibion 2 nehmen. habe davon noch massig viele zu hause, von der ersten ss. meine fä hat mir alle probepackungen gegeben, die sie in der praxis hatte...

@ all: sagt mal, habt ihr auch ständig schluckauf? dauert bei mir nicht lange, so 4- 5 mal und dann ist wieder gut, habe es aber ständig....
und niesen muss ich auch andauernd, bin aber nicht erkältet.
22.09.2011 12:37
@ Glitzerli: jaa ich schaffe das. ich kann momentan sowieso nicht laenger als 2 stunden hingehen weils mir danach soo schlecht geht. donnerstag hab ich morgens einen FA termin, da muss schule auch ausfallen und freitags ist dann schon mein letzter schultag

@ Essen: Heute mache ich mir ne Huehnersuppe leeeecker. Naja mehr geht wahrscheinlich auch nicht rein :/
22.09.2011 12:41
@ folsaeure: ich mache mich da garnicht verrueckt und nehme trotz das der 3. monat noch nicht rum ist schon folio mit nur 400mg. ich meine es gibt genug leute die garkein folsaeure nehmen weil sie nicht wissen das die schwanger sind. ausserdem ist doch jetzt schon die kritische phase wo die kinder ein offenen ruecken bekommen langsam mal rum. dann muss man sich doch nicht mit 800mg vollpumpen.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
22.09.2011 12:43
Huhu...
Also bei euch kommt man ja gar nicht mit. Jeden Tag hunderte Beiträge. Deswegen schreibe ich auch nicht soooo oft, aber gucke immer mal rein
22.09.2011 12:45
Zitat von mini.maus:

@ folsaeure: ich mache mich da garnicht verrueckt und nehme trotz das der 3. monat noch nicht rum ist schon folio mit nur 400mg. ich meine es gibt genug leute die garkein folsaeure nehmen weil sie nicht wissen das die schwanger sind. ausserdem ist doch jetzt schon die kritische phase wo die kinder ein offenen ruecken bekommen langsam mal rum. dann muss man sich doch nicht mit 800mg vollpumpen.


ja hast recht aber ich hab es für mich selber jetzt bis zur 12 woche 800 genommen weil mir das einfach sicherer ist
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.09.2011 12:52
@ Schatz, ich hab nächste Woche am Mittwoch Termin und bin dann in der 13. Woche.
Es ist jetzt 3 Woche her das ich dort war und hoffe sehr das dann alles passt!

Wir hoffen auch sehr das wir im Laufe der SS dahinterkommen obs ein Bub oder ein Mädel wird

Hätte nie gedacht das ich so hibbelig auf diese Termine sein könnte!

Lg
22.09.2011 12:56
Zitat von Glitzerstern:

@ Schatz, ich hab nächste Woche am Mittwoch Termin und bin dann in der 13. Woche.
Es ist jetzt 3 Woche her das ich dort war und hoffe sehr das dann alles passt!

Wir hoffen auch sehr das wir im Laufe der SS dahinterkommen obs ein Bub oder ein Mädel wird

Hätte nie gedacht das ich so hibbelig auf diese Termine sein könnte!

Lg


haha ja das ist doch ganz normal ich bin auch total hibbelig als ich das lezte mal bei meinem FA war ist jetzt mehr als 2 wochen her ....total scheise ich musste von da an mehr als 4 wochen auf mein termin warten und jetzt sind noch glaub ich 13 tage kommt mir wie ne ewigkeit vor
JIB83
2910 Beiträge
22.09.2011 13:10
Zitat von Tiger-Lilli:

Huhu...
Also bei euch kommt man ja gar nicht mit. Jeden Tag hunderte Beiträge. Deswegen schreibe ich auch nicht soooo oft, aber gucke immer mal rein


geht mir genau so.
meist wird man dann auch noch überlesen....
Wurm042012
252 Beiträge
22.09.2011 13:34
Zitat von JIB83:

Zitat von Tiger-Lilli:

Huhu...
Also bei euch kommt man ja gar nicht mit. Jeden Tag hunderte Beiträge. Deswegen schreibe ich auch nicht soooo oft, aber gucke immer mal rein


geht mir genau so.
meist wird man dann auch noch überlesen....

das mit dem überlesen passiert halt einfach so schnell, aber ist sicher nie von jemandem absichtlich. ich les auch meistens nur mit.
@ jib: aber du hast ja letzte woche gesehen, als du dich nicht gemeldet hast, haben sie sich alle gleich gedanken gemacht
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
22.09.2011 13:39
Hallo Mädels

War gestern das erste Mal beim Schwangerenyoga...sehr anstrengend..aber wirklich gut! Nächste Woche geht es dann weiter

Und heute hatte ich ja nun meinen Termin im Geburtshaus. Ich muss sagen ich habe meine Entscheidung zu 95% getroffen! ich werde meinen kleinen Sonnenschein dort zur Welt bringen.
Das ganze Geburtshaus ist sehr sauber,freundlich und gemütlich eingerichtet. Es stehen drei Ärzte und sieben Hebammen zur Verfügung,wobei man sich eine Hebamme gezielt aussucht und die begleitet mich dann vom Anfang (ab heute quasi) bis zur Rückbildung,Babymassage etc. . Ich habe mich dort gleich sehr wohl und geborgen gefühlt..es war wunderbar Am 18. Oktober nehme ich dann auch noch mit meinem Schatz an einem Vortrag teil... "Die Reise ins Licht"...darauf bin ich schon sehr gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt