Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.06.2012 10:15
Zitat von blackangelid:

findest das nicht gut?

nein find ich total beschi**en.....die sollen lieber zusehen das sie kita-plätze schaffen und hier in hh diesen blöden kitagutschein abschaffen......
ich möchte zwar nicht das meine kinder nur in der kita sind aber ich hab gesagt das sie nie so wie ich früher zu ddr-zeiten in die kita gehen werden aber johanna möcht ich schon gern 2-3tage die woche für ein paar std gehen lassen solange sie noch so klein ist....
aber meinung dazu ist wieso soll ich mich mit 100/150euro im monat abspeisen lassen wo ich mindestens 400euro verdienen könnte und ich weiss das meine kinder das soziale im kiga lernen.....und auch so viele dinge im kiga lernen was sie zu hause nie so lernen würden......
ich mein ich bin ehrlich ich bin durch meinen schnellen umzug von bremen nach hamburg arbeitslos geworden weil mein ex-chef vom dbl mir nur steine in den weg gelegt hat mich nach hh versetzen zu lassen und dann hab ich versucht was neues zu finden dann hab ich ne fg gehabt und dann haben die mir vom amt zeit gelassen das zu verarbeiten und dann hab ich auch alles versucht um wieder in arbeit zu kommen was dann mit johanna im bauch nicht mehr machbar war.....dann haben wir gesagt ok wir wollen ein zweites und wussten das flo genug verdient um uns alle über die runden zu bekommen......mag vielleicht naiv gingen aber wir finden das gut so wie es ist......ich hab auch nie in der zeit harzt4 bekommen weil wir es nicht beantragen wollten bzw es eh nicht bekommen würden.....also das aufstockende....und dazu kommt das das geld was ins betreuungsgeld gesteckt wird doch in neue kita plätze viel besser investiert wäre.....aber das ist meine meinung.......
in dem fall johanna ich hab immer versucht irgendwas mit ihr zu machen.....ob es babyschwimmen ist( was ich ja bald wieder anfange) oder krabbelgruppe die ich hier total komisch finde......aber ich hab immer versucht das sie unter kinder kommt und die quittung bekomm ich grad.....weil sie jetzt gegen ende der ss und auch jetzt die ersten 2monate das nicht hatte.....wenn ich an ner kita vorbei lauf springt sie mir fast vom kiwa und will da hin zu den kindern oder wenn kinder vor ihrem fenster spielen dann steht sie stundenlang am fenster und schaut zu.....ich würde mit ihr auch raus gehen aber es sind nur jungs dann und die spielen meist fußball da und das ist mir dann zu gefährlich weil die nicht aufpassen wo sie hinschiessen......also johanna würde das richtig gut tuen in die kita teilzeit zu gehen.......
hoffe man versteht wie ich das meine.....
blackangelid
7732 Beiträge
12.06.2012 10:16
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Dani so haben wir das irgendwann auch gemacht bei Collin...es ist bis heute noch so, dass Papa, Collin abends fertigmacht...das braucht Collin auch, nachdem er Mama den ganzen Tag ertragen muss...weil Papa macht eben das ein oder andere doch anders als Mama

das stimmt. ich hab unterm holzregal nen kleinen zoo hingeklebt mit enten schweine schafe giraffe schmetterlinge und in die is julien verliebt. mach immer tiergeräusche nach wenn er auf dem wickeltisch liegt. was macht andreas????? redet mit ihm über seinen pullermann !!!!

ach ja sagt mal appropo Pullermann. Bei Jonathan geht die Vorhaut nicht zurückziehen, ist das normal? Oder hat er da ne verengung? Also die Eichel sieht man nicht wenn man die Vorhaut zurück zieht
DeeLady
19170 Beiträge
12.06.2012 10:16
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von blackangelid:

Heute muß ich im oberen Stock Putzen, will ja nicht alles morgen machen müssen. Am Donnerstag ist die Bude hier voll
Gestern haben wir spontan die Wirtschaft besucht in der wir am Sonntag die Taufe feiern und haben das Essen besprochen. Es wird geben: Rinderbraten, Schweinelendchen und Schnitzel mit Gemüseplatte, Spätzle, Pommes, Kartoffelwaffeln, normaler Rinderbratensoße und einer Champignonsoße, vorweg noch nen Salatteller für jeden. Und dekorieren brauch ich auch fast nix, da die das in unseren Wunschfarben für uns machen freu mich schon!
Gestern Nacht ruft meine Mutter an und sagt für ihren Freund ab, der hat keinen Bock auf Familie , meine Brüder die den kleinen ja immer noch nicht gesehen haben haben auch noch keine Rückmeldung gegeben ob sie kommen oder nicht

fies sowas . . kann das nie nachvollziehen aber machen kann man leider nix
Klingt aber toll und vor allem lecker
Freu mich schon auf Bilder

ja ich auch, am Samstag kommt ja auch unsere Babyfotografin und macht Profibilder von Jonathan. Wir zahlen da 150 € Pauschal und bekommen ALLE Bilder bearbeitet und auf CD. Ich denke der Preis ist Ok...weiß nur nicht was ich ihm anziehen soll
Und am Sonntag dann hat er ein kleines Anzügle an mit wießem Hemd, Weste und Hose in Nadelstreifen.

Ich würde nichts übertriebens anziehen...mag das nicht so, wenn alles so gestellt wirkt und auf superschick getrimmt wird ! Fotos mitten aus dem Leben raus, sind doch viel schöner Muss jetzt ja jetzt kein Winniestrampler oder das sein, aber nen schönes normales Outfit reicht...und zieh es erst unmittelbar bevor an ! Nicht, das er dir das vollspuckt....das machen die nämlich super gerne, wenn sowas ist
DeeLady
19170 Beiträge
12.06.2012 10:19
Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Dani so haben wir das irgendwann auch gemacht bei Collin...es ist bis heute noch so, dass Papa, Collin abends fertigmacht...das braucht Collin auch, nachdem er Mama den ganzen Tag ertragen muss...weil Papa macht eben das ein oder andere doch anders als Mama

das stimmt. ich hab unterm holzregal nen kleinen zoo hingeklebt mit enten schweine schafe giraffe schmetterlinge und in die is julien verliebt. mach immer tiergeräusche nach wenn er auf dem wickeltisch liegt. was macht andreas????? redet mit ihm über seinen pullermann !!!!

ach ja sagt mal appropo Pullermann. Bei Jonathan geht die Vorhaut nicht zurückziehen, ist das normal? Oder hat er da ne verengung? Also die Eichel sieht man nicht wenn man die Vorhaut zurück zieht

Inja finger wech von dem Pullermann ! Man zieht da garnichts zurück, das macht man erst ca. ab dem 3 Jahr...eher nur, wenn der KiA das ok gibt !
Das ist bei Babys noch zusammen gewachsen und löst sich nach und nach...ziehst du da was runter und reißt es ein, dann wächst das auch so zusammen ! Man braucht da noch nicht reinigen
DeeLady
19170 Beiträge
12.06.2012 10:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Sie schrieb doch, dass sie die immer nachmacht...und Andreas stattdessen lieber mit Julien über seinen Puller redet
blackangelid
7732 Beiträge
12.06.2012 10:23
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von blackangelid:

Heute muß ich im oberen Stock Putzen, will ja nicht alles morgen machen müssen. Am Donnerstag ist die Bude hier voll
Gestern haben wir spontan die Wirtschaft besucht in der wir am Sonntag die Taufe feiern und haben das Essen besprochen. Es wird geben: Rinderbraten, Schweinelendchen und Schnitzel mit Gemüseplatte, Spätzle, Pommes, Kartoffelwaffeln, normaler Rinderbratensoße und einer Champignonsoße, vorweg noch nen Salatteller für jeden. Und dekorieren brauch ich auch fast nix, da die das in unseren Wunschfarben für uns machen freu mich schon!
Gestern Nacht ruft meine Mutter an und sagt für ihren Freund ab, der hat keinen Bock auf Familie , meine Brüder die den kleinen ja immer noch nicht gesehen haben haben auch noch keine Rückmeldung gegeben ob sie kommen oder nicht

fies sowas . . kann das nie nachvollziehen aber machen kann man leider nix
Klingt aber toll und vor allem lecker
Freu mich schon auf Bilder

ja ich auch, am Samstag kommt ja auch unsere Babyfotografin und macht Profibilder von Jonathan. Wir zahlen da 150 € Pauschal und bekommen ALLE Bilder bearbeitet und auf CD. Ich denke der Preis ist Ok...weiß nur nicht was ich ihm anziehen soll
Und am Sonntag dann hat er ein kleines Anzügle an mit wießem Hemd, Weste und Hose in Nadelstreifen.

Ich würde nichts übertriebens anziehen...mag das nicht so, wenn alles so gestellt wirkt und auf superschick getrimmt wird ! Fotos mitten aus dem Leben raus, sind doch viel schöner Muss jetzt ja jetzt kein Winniestrampler oder das sein, aber nen schönes normales Outfit reicht...und zieh es erst unmittelbar bevor an ! Nicht, das er dir das vollspuckt....das machen die nämlich super gerne, wenn sowas ist

da hast du wohl recht. Ich denke ich zieh ihm ne braune Kord-Latzhose an, die sieht super aus an ihm
Schwiegermutter meinte ich solle ihm doch den Anzug anziehen, aber erstens gehts mir auch so das ich nix übertriebenes will. Und zweitens Kotzt er den dann voll und wir haben für die Taufe nix. Wollte auch keine Studioaufnahmen wo mein Kind in einem Blecheimer dargestellt wird. Wir wollen ganz natürliche Bilder und deswegen kommt die Fotografin auch zu uns nach Hause und macht hier in seiner gewohnten Umgebung Bilder. Bin total gespannt wie die werden
blackangelid
7732 Beiträge
12.06.2012 10:25
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Inja finger wech von dem Pullermann ! Man zieht da garnichts zurück, das macht man erst ca. ab dem 3 Jahr...eher nur, wenn der KiA das ok gibt !
Das ist bei Babys noch zusammen gewachsen und löst sich nach und nach...ziehst du da was runter und reißt es ein, dann wächst das auch so zusammen ! Man braucht da noch nicht reinigen

ohh echt? Das ist aber immer so weißes zeug drin...das Putz ich dann immer raus, Jürgen hat schon voll versucht den nach hinten zu drücken, er meinte das da was nicht stimmt , die Hebamme hat nicht viel dazu gesagt, sie meinte beim Baden ein bisschen zurück ziehen, habe dann nicht mehr nachgefragt
blackangelid
7732 Beiträge
12.06.2012 10:26
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Sie schrieb doch, dass sie die immer nachmacht...und Andreas stattdessen lieber mit Julien über seinen Puller redet

ohh hab gelesen macht statt mach
DeeLady
19170 Beiträge
12.06.2012 10:27
Zitat von DeeLady:

Inja gucksu :
http://www.eltern.de/kleinkind/gesundheit/Penis-pf lege.html?jfPD_device=portable

Collin hat das immernoch verwachsen an einer Seite
12.06.2012 10:28
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

ja der fängt dann an zu singen. oh man was kinder aus einem machen können!!! wir wischen nur mit wasser oder feuchtetücher über den pillermann . schieben da auch nichts rum ...
DeeLady
19170 Beiträge
12.06.2012 10:29
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

ja der fängt dann an zu singen. oh man was kinder aus einem machen können!!! wir wischen nur mit wasser oder feuchtetücher über den pillermann . schieben da auch nichts rum ...

Was singt er denn ? Den kleinen Schniedelwitzsong ?
blackangelid
7732 Beiträge
12.06.2012 10:31
Zitat von DeeLady:

Inja gucksu :
http://www.eltern.de/kleinkind/gesundheit/Penis-pf lege.html?jfPD_device=portable

vielen lieben Dank Jackie, hab ich gleich mal an Jürgen weiter geleitet den link er wollte nämlich schon das ich deswegen zum Arzt gehe mit ihm
Luzzy
562 Beiträge
12.06.2012 10:32
Zitat von blackangelid:

Zitat von Luzzy:

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden, hatte mir nen Trojaner eingefangen. Kam mit einer Mahnung im Anhang aber wenn man liest, dass man 492 Euro Außenstand hat, dann will man doch wissen worum es geht. Jedenfalls nicht öffnen, ihr zerschießt euren PC, der sofort gesperrt ist und Windows schickt euch ne Meldung, dass ihr 200 Euro zahlen müsst um den PC von dem Trojaner zu befreien. Stimmt ebenfalls nicht, sollte euch das passieren den PC im gesicherten Modus hochfahren und über Malwarebytes Virusscan durchführen (kostenlos). Dann gehts wieder, kann sein dass Dateien wiederhergestellt werden müssen, bei mir waren es nur 7 aufm PC (infizierte) die ich gelöscht habe!

Also aufpassen, solltet ihr Rechnungen oder Mahnungen bekommen, die euch gar nichts sagen, löschen! Ist ein total akutelles Ding!

Ansonsten hat sich Oskars Papa bei uns gemeldet, er hat mir was vorgejammert und das Ende vom Lied war, wir waren jetzt 3 Mal verabredet, wo er den Kleinen kennenlernen sollte und er ist nie erschienen, hat immer abgesagt, es gab immer Wichtigeres für ihn! Ich bin total am Boden gewesen, weil ich es echt nicht verstanden habe, dass jemand sowas tut, sich melden und Interesse vorheucheln und dann immer absagen und immer Ausreden vorbringen, warum es nicht passt! Naja das werde ich Oskar auhc nicht antun, ist ja für ein Kind noch schlimmer, wenn einen der Vater imme rhängen lässt. Sowas brauchen wir auch nicht!

Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballabend, ich tippe 3:1 für Deutschland Ich will Tore sehen und natürlich mehr für Deutschland!

huhu schön das du dich mal wieder meldest. Das mit Oskars Dad ist ja gar nicht schön. Hat er ihn denn nun immer noch nicht gesehen?

Nein sein Papa hat ihn immernoch nicht gesehen! Er findet jedesmal wieder Ausreden warum es nicht klappt, naja ich meinte nur zu ihm: Du ich kenne unseren Sohn, du hast ihn noch nicht gesehen! Keine Ahnung wie er das mit seinem Gewissen vereinbart, aber seid Freitag herrscht bei uns wieder Funkstille und das ist wohl auch besser so! Es endet immer im Streit, weil er unzuverlässig ist und rumlügt und es ihm nur um sich selbst geht, nicht um sein Kind!

Naja was will man denn machen, aber am Coolsten fand ich eigentlich die Aussage, wie ich alleine diesen Namen entscheiden konnte, ob er kein Mitspracherecht hätte! Ist ja wohl der blanke Hohn, er war nicht da, seid meiner 7. SS Woche war er verschwunden und jetzt ist der Kleine schon über 2 Monate alt und was hätte ich machen sollen? Ihn namenlos lassen? Was ein Spinner ehrlich!

Wie machen sich denn eure Knirpse so? Also Oskar schläft im Höchstfall 5 Stunden am Stück, die mich jedesmal wieder glücklich machen, weil er auch immer mal zwischendurch alle 3 STunden kommt! 5 Stunden sind die absolute Freude für mich!

Und der kleine Mann wird am 08.07. getauft, ich freu mich da jetzt ganz riesig drauf! Hab aber noch nichts zum ANziehen für ihn und bin unschlüssig obs ein Taufkleid oder doch eher ein Anzug werden soll? Sind eure schon getauft oder wollt ihr nicht? Wenn ja, vielleicht hat ja jemand noch einen Tip wo man tolle Taufkleidung bestellen kann?!
12.06.2012 10:32
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Was singt er denn ? Den kleinen Schniedelwitzsong ?

na eher wo is der kleine pullermann-song ! dabei find ich gar ned das der klein is ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt