Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
26.05.2012 01:05
Zitat von DeeLady:
Wir nehmen die HiPP Pre Bio Combiotik und sind damit vollstens zufrieden ( hatte die ja damals auch schon bei Collin )Seit wann sind bei Bebivita 500 gramm drin ?
Bei uns in den Läden sind nur 450 Gramm in der Pre von Bebivita ( und ich glaube 500 oder 600 Gramm in der HA milch davon )
Bei Aptamil sind aber doch auch 800 Gramm in der Packung oder ? Klar das die teurer sind als normale 600 gramm Packungen
Rumprobieren sollte man aber nicht bei den Milchen, denn das dauert erstmal nen paar Tage bis der kleine Körper ( grad der Darm ) auf die neue Milch um und einstellt. Soll heißen du müsstest dann auch erstmal ne Woche ne andere milch geben um überhaupt zu sehen, ob die was ist für deine kleine
![]()
Hab bei Kaufland,Rossmann etc auch nur 450 gr Packungen gefunden die waren aber auch nur bei 3,25 € aber bei Budni waren es 500 gr Packungen für 4,25 € komisch aber naja..
*
Stimmt wenn man es umrechnet ist das dann garnicht mehr so teuer, hmm wenn ich nur wüsste ob sie die verträgt oder eben nicht hab ja kein vergleich wie es bei ner anderen Milch wäre
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Sie pupst viel und mom spuckt sie auch nachdem essen mal mehr mal weniger (nicht im Bogen) aber die Hebamme meint das wäre normal und kann vorkommen..
*
Rumprobieren möchte ich keinesfalls mir ist wichtig die kleine verträgt die Milch gut und wird satt, wenn man sogar noch einige Euros sparen kann wäre das nicht schlecht
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
26.05.2012 02:00
kurzes lebenszeichen von mir.
*
bin seit eins daheim und die anderen feiern fleißig andreas seinen geburtstag.
mußte einfach schauen ob oma/opa mit dem wurm klar kommen!! und sie haben bestanden, sogar das füttern hat geklappt.
*
manu viel erfolg morgen.
*
inja viel spass mit deinem besuch.
*
sassi es gibt ja doofe leute ne.
*
andrea bin gespannt wie julien die impfungen wegsteckt.
*
jayjay ich fütter die aptamil. bin auch zufrieden mit ihr. julien pupst auch ständig rum was ich persönlich aba gut finde denn er is nicht von bauchweh und blähungen geplagt. würde aber nicht die pre1 oder schon die 1 geben. lieber kommt julien öfter. wegen dem stuhlgang. er macht so alle zwei bis drei tage mal eine windel ( aba die richtig + noch mehr) voll. der arzt hat gesagt das is völlig in ordnung denn der darm muß sich erst umgewöhnen. er muß sich aba auch ned anstrengen.
heut hat er übrigens um kurz nach vier 200 ml weggepfeffert. und kam irgendwann vor elf nochmal. (opa hat ned gefüttert und er kam um elf von der spätschicht)
*
mehr fällt mir gerade ned ein.
*
wünsch euch noch ne gute nacht
*
bin seit eins daheim und die anderen feiern fleißig andreas seinen geburtstag.
mußte einfach schauen ob oma/opa mit dem wurm klar kommen!! und sie haben bestanden, sogar das füttern hat geklappt.
*
manu viel erfolg morgen.
*
inja viel spass mit deinem besuch.
*
sassi es gibt ja doofe leute ne.
*
andrea bin gespannt wie julien die impfungen wegsteckt.
*
jayjay ich fütter die aptamil. bin auch zufrieden mit ihr. julien pupst auch ständig rum was ich persönlich aba gut finde denn er is nicht von bauchweh und blähungen geplagt. würde aber nicht die pre1 oder schon die 1 geben. lieber kommt julien öfter. wegen dem stuhlgang. er macht so alle zwei bis drei tage mal eine windel ( aba die richtig + noch mehr) voll. der arzt hat gesagt das is völlig in ordnung denn der darm muß sich erst umgewöhnen. er muß sich aba auch ned anstrengen.
heut hat er übrigens um kurz nach vier 200 ml weggepfeffert. und kam irgendwann vor elf nochmal. (opa hat ned gefüttert und er kam um elf von der spätschicht)
*
mehr fällt mir gerade ned ein.
*
wünsch euch noch ne gute nacht
26.05.2012 07:32
Zitat von kleenemanu:
so nochmal n kurzes lebenszeichen von uns...
hey...es lief heute mal etwas ruhiger ab...und ich muss echt sagen dieses mulltuch war eine super sache....na mal schauen, sieht morgen vielleicht schon wieder ganz anders aus....
MORGEN BITTE DAUMEN DRÜCKEN!!! 8.00UHR IST UNSER TERMIN BEIM OSTEOPATHEN....ich hoffe so, dass es doch noch was bringt
euch wünsche ich eine tolle nacht mit ganz lieben mäusen!!!!
ich drücke auch!
26.05.2012 07:42
Zitat von EngeLchen_2011:
Gaaaaanz viel Glück für morgen Manu - toi toi toi.
Das mit dem Tuch habe ich noch nie gehört aber muss ich mir mal merken falls ich mal keine Idee mehr habe![]()
*
Inja, wie nett![]()
*
Jackie, das von Vanessa ist ja aber auch der Oberknaller ey![]()
![]()
Die Shirts sind ja süüüüss - habt ihr gerahmt oder ? TOLL![]()
*
Sanne, habe gerade im rossmann Onlineshop Almased für 15,99 € gefunden - nur mal am Rande![]()
*
Soo Einkauf erledigt , Mason war ganz lieb - nur wird er IMMER im Lidl kurz vor der Kasse wach, der hammer aber er guckt dann immer und flirtet mit mir und allem was er noch sieht![]()
Wieder zu Hause ging dann gequacke los weil er Hundemüde war - Tragetuch und Ruhe, letzte Flasche nochmal Gebrüll für 10 Minuten und nun schläft er![]()
Und wir essen gleich endlich mal "Mittag" - gemischter Salat mit Käse und Schinkenstreifen![]()
hey dankeschön! hab von jemand privat grad 2 pak für 20€ gekauft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
26.05.2012 07:46
Zitat von sandyujohanna:
ich hab ma ne frage....mein kleiner hat nen super wunden po und ich probier jetzt seit tagen verschiedene cremes und keine schlägt an.....und da es gestern einigermaßen ging(ich dachte ich hab die richtige creme gefunden) hab ich beim doc nix gesagt aber seit heute nachmittag sind es fast wie offene stellen......probiert hab ich jetzt multilind, die wundschutzcreme von penaten,babylove wundschutzcreme mit zinkoxid und kamillen-extrakt und babylove wundschutzcreme mit calendula und kamille.....
hilft vielleicht auch puder???ich weiss nicht mehr weiter.....oder doch nochma zum doc.....
da das alles nicht hilft hört es sich an als hätte sich ein pilz drauf gesezt! hat er durchfall das er sooo wund ist? verträgt er die windeln nicht? ich denke da sollte dann der kia drauf gucken. das sind sooo hammer schmerzen! der verschreibt dann ne zink-pilz creme. gut heute ist samstag... die kannst du aber auch schonmal so in der apotheke holen... sage dir gleich wenn ben fertig mit der flasche ist wie die heißt okay? (falls noch interesse besteht, muss noch 3 seiten weiter lesen!) meld dich einfach bei mir!
26.05.2012 07:49
Zitat von EngeLchen_2011:
Was ich euch noch erzählen wollte . .
Wir haben ja untem im Haus so einen Lottoladen und die Besitzerin von dem is die totale Arschkuh ! Alt und einfach nur dämlich - eine von der Sorte die den ganzen Tag glotzt und in die Papptonnen guckt ob da auch ja nur Pappe drin ist und so - hat Pascal ständig zugetextet wenn der Nachbar da scheisse reingeschmissen hat und bla - nachdem ich sie mal angeblht habe hat sie mich gemieden![]()
Naja eben kommen wir wieder vom einkaufen und sie hat den Laden zugemacht ( habe sie Ewigkeiten schon net mehr gesehen). Da komm ich um die Ecke und gleich "Herzlichen Glückwunsch" - Ähm, danke.
Was isses denn? ich dreh den Cosi zu ihr - 'n Mädchen ?
Neeee - sieht man doch wohl !! - Nee ! Wie heisst er denn ?
Mason ! - Mason? (so nach dem Motto was das denn fürn Name).
Ja wieso ? - Nur so, habe ich alles gar nicht mitbekommen.
War aber nicht zu übersehen, wohl nicht richtig geguckt was und dann bin ich weiter und nach oben - dumme Kuh die, musste mich echt zusammenreißen !![]()
ich liebe den namen mason und jeden mittwoch beo private practice denke ich an deinen schatz da der sohn von cooper auch mason heißt!
und mia hört auch oft von den ömchen beim einkaufen"ist das dein schwesterchen" ... ähhmmm ja ganz in blau
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
26.05.2012 07:51
Zitat von Mooncraft:
DENISE!! Du fährst zu dem Seminar... nimmste Finn halt mit. Meine Maus musste sich auch als Baby ein Wochenendseminar an der Uni mit anhören... wo ein Wille ist....![]()
warum hat dennis nicht frei bekommen?
übrigens auch noch glückwunsch von mir zum trautermin
26.05.2012 08:05
Zitat von JayJay_89:
Darf ich euch mal was fragen?!
Meine kleine 3 Wochen bekommt Aptamil 1 (Marke vom KH übernommen allerdings nicht Pre sondern 1 ist ja beides von Geburt an nur was ist anders?!)
Leider ist das Pulver echt teuer und ich weiß nicht wie lange man mit 800 gr bzw bei Pre dann 600 gr auskommt weil die kleinen trinken ja stetig mehr... was braucht ihr so an Paketen?
Hab auch das Gefühl sie kann die Milch nicht mehr wirklich ab, pupst sehr viel und auch beim AA machen drückt sie heute extrem (stuhl aber weich) nur woran merkt man es genau![]()
*
War heute einkaufen und hab Bebevita gefunden der Preisunterschied ist ja echt krass knapp 10 € günstiger ist sie mit knapp 4€ dewegen eine schlechte Milch oder warum so günstig ?!
Was füttert ihr also welche Marke und warum?
*
Ziehe in Erwägung auf bebevita umzustellen allerdings hab ich gewissensbisse zwecks des günstigen Preises könnt ihr mir sonst was empfehlen günstig,mittelklasse oder doch Aptamil behalten weil es so teuer ist = super und günstig = schei**Hilfe
![]()
wir hatten auch aptamil am anfang und bauchprobleme... sind dann auf hipp bio combiotic umgestiegen... ne ganz billige wollte ich nicht (noch nicht, denn an bebivita ist nichts verkehrt!) du kannst ruhigen gewissens bebivita nehmen... aber auch ne mittelklassige wie hipp, milupa... der eine kommt mit der andere mit der besser klar!
26.05.2012 08:06
Zitat von mini.maus:
Mädels.
Vorhin musste ich Finn leider schreien lassen. Er hatte Hunger und wir waren noch etwa 2 Minuten von Zuhause weg. Wollte ihn zuhause angekommen gleich die erste Brust im Auto anlegen. Da hab ich gesehen, Finn weint mit tränen. Es war so schrecklich und ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Hab ihn noch nie so lange weinen lassen ..
ohhhh... sowas kommt vor und hey, tränen sind eine weitere entwicklungsstufe! das lag nicht an der länge des weinens! am anfang haben babys einfach keine tränen
26.05.2012 08:08
Zitat von MiaSophie:
Zitat von sandyujohanna:
ich hab ma ne frage....mein kleiner hat nen super wunden po und ich probier jetzt seit tagen verschiedene cremes und keine schlägt an.....und da es gestern einigermaßen ging(ich dachte ich hab die richtige creme gefunden) hab ich beim doc nix gesagt aber seit heute nachmittag sind es fast wie offene stellen......probiert hab ich jetzt multilind, die wundschutzcreme von penaten,babylove wundschutzcreme mit zinkoxid und kamillen-extrakt und babylove wundschutzcreme mit calendula und kamille.....
hilft vielleicht auch puder???ich weiss nicht mehr weiter.....oder doch nochma zum doc.....
da das alles nicht hilft hört es sich an als hätte sich ein pilz drauf gesezt! hat er durchfall das er sooo wund ist? verträgt er die windeln nicht? ich denke da sollte dann der kia drauf gucken. das sind sooo hammer schmerzen! der verschreibt dann ne zink-pilz creme. gut heute ist samstag... die kannst du aber auch schonmal so in der apotheke holen... sage dir gleich wenn ben fertig mit der flasche ist wie die heißt okay? (falls noch interesse besteht, muss noch 3 seiten weiter lesen!) meld dich einfach bei mir!
infectosoor heisst die!
26.05.2012 08:14
morgen dani, schön das die omis den tüv bestanden haben...
mein dad feiert am 19. 06. seinen 50. groß. mia bleibt zu hause und ihre patentante passt auf sie auf und ben nehme ich mit. mein baby bleibt noch bei niemanden. er feiert zusammen mit nem nachbarn gleich neben dem haus von meinem dad. mein vater hat uns gerade ein gästezimmer in seinem haus gemacht wo ich ben dann später ablegen kann. und das ist so nah zu der feier das es mit babyphone klappen könnte oder ben kommt mit zu den nachbarn und schläft im kiwa... mal gucken. mit mia war das nie ein problem wenn wir irgendwo feiern waren
mein dad feiert am 19. 06. seinen 50. groß. mia bleibt zu hause und ihre patentante passt auf sie auf und ben nehme ich mit. mein baby bleibt noch bei niemanden. er feiert zusammen mit nem nachbarn gleich neben dem haus von meinem dad. mein vater hat uns gerade ein gästezimmer in seinem haus gemacht wo ich ben dann später ablegen kann. und das ist so nah zu der feier das es mit babyphone klappen könnte oder ben kommt mit zu den nachbarn und schläft im kiwa... mal gucken. mit mia war das nie ein problem wenn wir irgendwo feiern waren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
26.05.2012 08:21
morgen mädels...
nun kurzfassung von uns... mia kam um 1uhr zu ben und mir ins bett... da hab ich ben geweckt und gleich gefüttert in der hoffnung er schläft durch da er ja sonst immer um 3h kommt... naja leider nicht er kam um 4.30uhr (da ist es ja schon hell wahnsinn) und seitdem stimmt irgend was nicht er stöhnt in einer tur, krampft sich zusammen... haben dann bis 7h (da meine mia die rolläden hoch zu machen) mehr oder weniger geschlafen... jetzt noch immer das selbe er krampft stöhnt weint... seine flasche mag er auch nicht... denke er hat verstopfung und ich hab ihm grad ein kümmelzäpfchen gegeben und hoffe es wirkt. hab leider kein lefax mehr
.... versuche ihn jetzt nochmal hin zulegen...
sowas hatten ir noch nicht der arme!
nun kurzfassung von uns... mia kam um 1uhr zu ben und mir ins bett... da hab ich ben geweckt und gleich gefüttert in der hoffnung er schläft durch da er ja sonst immer um 3h kommt... naja leider nicht er kam um 4.30uhr (da ist es ja schon hell wahnsinn) und seitdem stimmt irgend was nicht er stöhnt in einer tur, krampft sich zusammen... haben dann bis 7h (da meine mia die rolläden hoch zu machen) mehr oder weniger geschlafen... jetzt noch immer das selbe er krampft stöhnt weint... seine flasche mag er auch nicht... denke er hat verstopfung und ich hab ihm grad ein kümmelzäpfchen gegeben und hoffe es wirkt. hab leider kein lefax mehr
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
sowas hatten ir noch nicht der arme!
26.05.2012 08:58
Zitat von sandyujohanna:
ich hatte für meine tochter damals die mykundex salbe.hat super geholfen.weiß nur nicht mehr ob ich die von ki-arzt verschrieben bekommen hatte...
26.05.2012 09:04
Zitat von anewor75:
Zitat von sandyujohanna:
ich hatte für meine tochter damals die mykundex salbe.hat super geholfen.weiß nur nicht mehr ob ich die von ki-arzt verschrieben bekommen hatte...![]()
stimmt... eigentlich meinte ich die infectosoor hat nicht auf den nassen stellen gehalten... also hol dir die!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt