Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
19.05.2012 21:27
huhu mädels.......

@manu das klingt doch schonma super das es sich bei euch auch entspannt......das freut mich so sehr für dich

@ denise herzlichen glückwunsch und das war echt ma nen toller antrag.....

wir waren heute auch viel unterwegs und dadurch war es bei uns auch super entspannt außer das johanna nen bissl quängelt aber da kommen auch grad wieder zwei zähnchen durch......endlich die lässt sich aber auch zeit die olle zicke.......
und ich hab ne kleine raupe nimmersatt weil er seit heute schon locker 145 bis 160ml pro mahlzeit haben will......und die menge hätte noch nen bissl zeit.......
hoffe das wetter bleibt so weil dann können wir jetzt öfters so lange raus dann sind beide kidz schön müde durch die frische luft......

@zum krank werden hab seit heute auch voll das kratzen im hals ich hoffe das bleibt auch nur so nen kratzen das kann ich jetzt nicht gebrauchen das ich krank werd und zwei kranke zwerge bekomm.....

anewor75
2546 Beiträge
19.05.2012 21:29
Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

huhu...
mädels...brauche mal nen tip was ich machen kann wenn mein kleiner nen matschauge hat....
hab schon wasser abgekocht und dann mit nem sterilem tuch auge ausgewischt.denke aber mal das er morgen früh das auge nicht aufbekommen wird...

Mit Schwarztee abstreichen von außen nach innen
Viele nehmen auch ne Kochsalzlösung....wir haben es bei Linus nur mit den Augentropfen wegbekommen

hmmm also sollte ich montag doch noch mal lieber zum arzt fahren ?!
habe weder kochsalz noch schwarztee zu hause...
DeeLady
19170 Beiträge
19.05.2012 21:36
Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

huhu...
mädels...brauche mal nen tip was ich machen kann wenn mein kleiner nen matschauge hat....
hab schon wasser abgekocht und dann mit nem sterilem tuch auge ausgewischt.denke aber mal das er morgen früh das auge nicht aufbekommen wird...

Viele nehmen auch ne Kochsalzlösung....wir haben es bei Linus nur mit den Augentropfen wegbekommen

Du hast kein Salz zu Hause ? Ich würde ohne Salz nichts essen... Hmm zum KiA muss man nicht unbedingt....diese klebrige Augen kommen daher, dass der Tränenkanal bei den Babys noch sehr eng sein kann ( ganz zu gibt es auch ). Es ist also absolut keine Seltenheit, aber klar abchecken lassen kann man es ja
glück2011
1701 Beiträge
19.05.2012 21:44
Huhu ihr Lieben,

der Hase ist wieder ganz pflegeleicht er hat heute 8x hintereinander auf die Wickelunterlage gekackt u. dann wurde das Bauchweh etwas besser. Dann habe ich in der Apo Windsalbe & Kümmelöl geholt u. ihm das Bäuchlein eingerieben . Dann hat er permanent gepupst und zwar ohne zu schreien u. zu krampfen. Jetzt schläft er schon seit 2h u. wird nicht wach weil er krämpfe hat

Da ich stille wollte ich mal wissen ob ich dem Zwerg eig. auch Fencheltee mit Kümmel kochen u. geben kann.
Meine Hebi meinte ich soll ihm kein Tee geben weil dies das Stillverhalten stören kann aber Wasser kann ich ihm geben Versteh ich nicht, Wasser stört da nichts oder was? Manchmal versteh ich ihre Ansichten nicht.

Sanne gute Besserung!!!
anewor75
2546 Beiträge
19.05.2012 21:49
Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

huhu...

Du hast kein Salz zu Hause ? Ich würde ohne Salz nichts essen... Hmm zum KiA muss man nicht unbedingt....diese klebrige Augen kommen daher, dass der Tränenkanal bei den Babys noch sehr eng sein kann ( ganz zu gibt es auch ). Es ist also absolut keine Seltenheit, aber klar abchecken lassen kann man es ja

man bin ich blöd... kochsalz ist ja salz.... brennt das auch nicht in den augen ? wie viel muß ich dann rein machen ? okay,werde erst mal abwarten wie es morgen ausschaut.und wenn es dann bis montag schlimmer wird gehe ich lieber noch mal zum arzt.brauche eh noch medis für den kleinen.habe ja noch gar nichts zu hause für nen säugling... ( hausapotheke auffüllen )
anewor75
2546 Beiträge
19.05.2012 21:53
Zitat von glück2011:

Huhu ihr Lieben,

der Hase ist wieder ganz pflegeleicht er hat heute 8x hintereinander auf die Wickelunterlage gekackt u. dann wurde das Bauchweh etwas besser. Dann habe ich in der Apo Windsalbe & Kümmelöl geholt u. ihm das Bäuchlein eingerieben . Dann hat er permanent gepupst und zwar ohne zu schreien u. zu krampfen. Jetzt schläft er schon seit 2h u. wird nicht wach weil er krämpfe hat

Da ich stille wollte ich mal wissen ob ich dem Zwerg eig. auch Fencheltee mit Kümmel kochen u. geben kann.
Meine Hebi meinte ich soll ihm kein Tee geben weil dies das Stillverhalten stören kann aber Wasser kann ich ihm geben Versteh ich nicht, Wasser stört da nichts oder was? Manchmal versteh ich ihre Ansichten nicht.

Sanne gute Besserung!!!

blähungen und krämpfe bei den kleinen ist schon was übles.... ich bin so froh daß wir mit sab simplex gut hin kommen....
und diese Windsalbe & Kümmelöl helfen gut ?
ach ja...danke dee für die tips....manchmal stehe ich sowas von auf der leitung...
DeeLady
19170 Beiträge
19.05.2012 21:57
Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

huhu...

man bin ich blöd... kochsalz ist ja salz.... brennt das auch nicht in den augen ? wie viel muß ich dann rein machen ? okay,werde erst mal abwarten wie es morgen ausschaut.und wenn es dann bis montag schlimmer wird gehe ich lieber noch mal zum arzt.brauche eh noch medis für den kleinen.habe ja noch gar nichts zu hause für nen säugling... ( hausapotheke auffüllen )

einfach abgekochtes Wasser nehmen und da Salz reinkippen und dann ganz normal einfach mit nem sauberen Tuch von außen nach innen auswischen ( wichtig ist nicht andersrum zu wischen ).
Feanora
4681 Beiträge
19.05.2012 21:57
Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

huhu...

mit kamillentee geht das auch
glück2011
1701 Beiträge
19.05.2012 22:00
Zitat von anewor75:

Zitat von glück2011:

Huhu ihr Lieben,

Sanne gute Besserung!!!

blähungen und krämpfe bei den kleinen ist schon was übles.... ich bin so froh daß wir mit sab simplex gut hin kommen....
ach ja...danke dee für die tips....manchmal stehe ich sowas von auf der leitung...

Das Sab hat bei uns nicht viel gebracht, Sanne hatte dann Kümmelzäpfchen vorgeschlagen, die haben auch geholfen aber ich wollte ihm die nicht immer in den Bobbes schieben weil er da auch immer geschrien u. sie ausgepupst hat. Deswegen hat das immer ewig gedauert bis die immer drin waren.Also durch die Windsalbe pupst er jetzt viel u. das ohne geschreie u gekrampfe
Bin mal gespannt wie die Nacht wird
Feanora
4681 Beiträge
19.05.2012 22:01
Zitat von anewor75:

Zitat von glück2011:

Huhu ihr Lieben,

Sanne gute Besserung!!!

ich stille ja auch und ich trinke mind. 3 becher fenchel-anis-kümmeltee am tag um blähungen bei ruben vorzubeugen und ich gebe ihm auch verdünnten tee davon
also ca. 50ml tee und 50 ml abgekochtes wasser,manche tage trinkt er bis zu 200ml tee am tag
versteh deine hebi da auch nicht,meine hat mir sogar dazu geraten
caralala
1765 Beiträge
19.05.2012 22:05
Ach Mädels, ihr seit so lieb
Eigentlich werde ich NIE auf meinen (noch) Bauch angesprochen. Aber die war echt der Knaller... und ganz arg schädlich für mein Ego
Aber ehrlich, ich nehm liebend gern diesen Bauch in Kauf, egal ob sich alles gescheit zurück bildet oder nicht. Hauptsache dafür hab ich meine Jungs. Auf die 2 würde ich niewieder verzichten wollen, für nichts auf der Welt. Auch nicht für einen schönen Bauch!

und wie heißt es so schön? "Lass die Leute reden..."
*
Sanne, dir gute Besserung! Du Arme...
*
Fettauge klingt ja fies! Hoffentlich ist das bald überstanden
glück2011
1701 Beiträge
19.05.2012 22:50
Zitat von Feanora:

Zitat von anewor75:

Zitat von glück2011:

Huhu ihr Lieben,

Sanne gute Besserung!!!

ich stille ja auch und ich trinke mind. 3 becher fenchel-anis-kümmeltee am tag um blähungen bei ruben vorzubeugen und ich gebe ihm auch verdünnten tee davon
also ca. 50ml tee und 50 ml abgekochtes wasser,manche tage trinkt er bis zu 200ml tee am tag
versteh deine hebi da auch nicht,meine hat mir sogar dazu geraten

Ich habe den Alete Stilltee, der von Weleda ist mit zu bähhh
Jeder sagt mir das ich Fencheltee geben kann u das werde ich auch machen, gerade im Sommer wen´n es so warm ist.
DeeLady
19170 Beiträge
19.05.2012 22:50
Man ist das Spiel spannend...
Wat freu ich mich auf die Deutschlandspiele in der EM
Glitzerstern
7233 Beiträge
19.05.2012 22:57
Huhu Ladys
Frage: was habt Ihr für Mullwindeln?
Ich hab hier zwei verschiedene Arten. Einmal welche vom Babymarkt.de, die find ich aber nicht mehr, und einmal andren von Mybaby oder so.
Die von Mybaby stinken mittlerweilen so, das ist abartig. Wird mit jedem Waschen schlimmer, die fliegen jetzt in die Tonne.
Brauch jetzt Nachschub, und weiß nicht welche ich kaufen soll nicht das die wieder zu stinken anfangen.
DeeLady
19170 Beiträge
19.05.2012 22:58
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Ladys
Frage: was habt Ihr für Mullwindeln?
Ich hab hier zwei verschiedene Arten. Einmal welche vom Babymarkt.de, die find ich aber nicht mehr, und einmal andren von Mybaby oder so.
Die von Mybaby stinken mittlerweilen so, das ist abartig. Wird mit jedem Waschen schlimmer, die fliegen jetzt in die Tonne.
Brauch jetzt Nachschub, und weiß nicht welche ich kaufen soll nicht das die wieder zu stinken anfangen.

Die Spucktücher ?
Ich hab die von KiK und die von C&A Aber wieso stinken ? wie meinste das ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt