Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kleenemanu
2448 Beiträge
30.04.2012 14:23
Zitat von MiaSophie:

ach herjeh manu.... das ist ja nen ding.... empfehler die wundantisept oder sowas... und irgendwie trocken halten leukase n puder ist da auch ne möglichkeit. hoffe es heilt gut und die narbe wird nicht wulstig du arme!

danke dir ....ja habe gott sei dank auch alles aus dem kh zum pflegen mitbekommen....trocken halten ist ja eben leider nicht so einfach, da es ja auch eine stelle ist die immer in bewegung ist...aber muss sagen mit dem wulstig war bevor das ausgelaufen ist viel schlimmer...ich merke heute, dass der druck unter der haut gott sei dank langsam nach lässt wenigstens was gutes
kleenemanu
2448 Beiträge
30.04.2012 14:25
Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

huhu mädels

FANNY HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!!!!!

@jackie....mensch hatte es immer verpasst...wollte mich noch mal ganz sehr für den lieben sms-service im krankenhaus bedanken ....war total klasse von dir!!!
@sanne...mit den augen hat louie leider auch schon seit ein paar tagen...verklebt...meine hebi meinte ich soll es mit muttermilch sauber machen...aber es wird nicht so recht besser.
...wünsche euch gute besserung und schön das du schon einen bescheid hast von der kk!!
@miri...schön das ihr wieder zu hause seit!!!!!
@sassi...na super mit dem kacki worüber man sich jetzt so freuen kann gell
@andrea hast es gefunden???
@me...waren heute im kh....naja das loch muss erstmal auf bleiben, damit die flüssigkeit abgehen kann ( ist von innen her entzündet und das muss raus) und wenn es nicht mehr läuft, dann kann es erst getabt werden...na toll ist total nervig wenn ständig alles nass ist

@und was macht ihr heute alle noch so bei dem tollen wetter???

liebe grüße und schönen nachmittag!!!

Gern geschehen
Und wegen dem Auge...haben wir ja auch gehabt....man kann es auch mit Schwarztee säubern, aber immer von außen nach innen Uns haben die Augentropfen gut geholfen
Manu häääh wie was für ein Loch und wieso offen ?

meine ks-narbe ist vor 2 tagen an einer stelle aufgegangen..ist wie n loch und da kommt ständig flüssigkeit raus...teilweise so viel das es mir das bein runter läuft....echt nervig sage ich euch und seit gestern fängt es auch an einer anderen stelle an zu nässen....

danke danke mit dem schwarztee werde ich mal versuchen...vielleicht hilft das besser als die muttermilch....was hattest du denn für augentropfen??muss ich bestimmt erst zum kia oder???

Ahhhhh uhhhhh Manu ! Das ist ja total fies ! Hoffentlich verheilt das ja schnell und gut - das muss ja echt scheisse sein du !
Und jap das ist ein Antibiotika die Augentropfen

danke dir auch!!
es kann nur besser werden
blackangelid
7732 Beiträge
30.04.2012 16:10
Sassi und Dani schau1 mal was ich bei den Stillmamis gelesen habe:

Der Magen-Darm-Trakt funktionier anfangs noch nicht so gut!
Oft hilft es, die kleinen ohne Windel strampeln zu lassen. Sie mögen oft nicht in die Windel machen, weil sie so quasi ihr Nest beschmutzen und halten deshalb ein... Eye-wink Erklär mich erst für verrückt, wenn du was über "windelfrei" oder "Topffit" gelesen hast... Laughing out loud
Ausserdem immer schön aufstossen lassen...

*
Und nun noch ein Link dazu:
http://www.topffit.de/

Hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört....aber vielleicht hilft es den Lütten einfach ne weile auf dem Wickeltisch Strampeln zu lassen?
DeeLady
19170 Beiträge
30.04.2012 16:47
Zitat von blackangelid:

Oft hilft es, die kleinen ohne Windel strampeln zu lassen. Sie mögen oft nicht in die Windel machen, weil sie so quasi ihr Nest beschmutzen und halten deshalb ein... Eye-wink Erklär mich erst für verrückt, wenn du was über "windelfrei" oder "Topffit" gelesen hast... Laughing out loud

*

Hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört....aber vielleicht hilft es den Lütten einfach ne weile auf dem Wickeltisch Strampeln zu lassen?

Das kann ICH mir beim besten Willen nicht vorstellen...ein Baby kann schreien, wenn es ein unbehagliches Gefühl verspürt und es weiß selber nicht mal was es eben will, aber das die dann soweit denken können sollen, dass die ja nicht ihre Pampers beschissern ?!? Neee glaub ich nicht Aber die reden sicherlich nicht von neugeborenen...bei älteren Babys kann das durchaus sein...
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.04.2012 16:51

Huhu Ladys
wir waren heut das erste Mal mit der Kleinen eine größere Tour unterwegs- in 2 Möbelgeschäftern u noch Essen einkaufen.
Wir haben eine neue Couch gekauft

Und das beste, die alte ist schon bei Ebay Kleinanzeigen vertickt, sonst hätten wir sie entsorgen lassen müssen u dafür noch 15 Euro zahlen müssen
.
Die Tour mit Melina hat ganz gut funktioniert heute, hat genau eine Flaschenpause lang gedauert
.
Danach war sie aber knatschig, sind heute hier noch auf einen Geburtstag eingeladen, da werden ED u ich aber versetzt hingehen (ist 2 Straßen weiter) damit die Kleine nicht mit muss, nicht das sie heute noch ne total Reizüberflutung bekommt u wir dann ne spaßige Nacht kriegen.
.
Inja das tut mir leid das Joni nicht gut schläft. Wo hast Du ihn liegen wenn Du sagst er mag nicht im Beistellbett schlafen? Neben Dir auf der Matratze? Man sollte denken das die noch so klein sind das die das gar nicht checken ob sie neben einen auf der matratze schlafen oder 2 cm weiter im Beistellbett...
.
@Jenny freut mich das es bei Euch gut geklappt hat heut Nacht!
.
ich bin mir so unsicher wg der Kleidung, Melina hatte heut nen Kurzarmbody an und eine lange Hose u ein dünnes Langarmshirt, und eine dünne Erstlingsmütze mit Ohren.
Sie hat aber schon geschwitzt irgendwie im MaxiCosi (liegt das am MaxiCosi Stoff?) und auch die Haare waren stellenweise etwas feucht als ich ihr die Mütze ausgezogen hab als wir wieder daheim waren.
Wie ist das mit Schwitzen bei Babys?!
.
Lg
blackangelid
7732 Beiträge
30.04.2012 17:05
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

*

Das kann ICH mir beim besten Willen nicht vorstellen...ein Baby kann schreien, wenn es ein unbehagliches Gefühl verspürt und es weiß selber nicht mal was es eben will, aber das die dann soweit denken können sollen, dass die ja nicht ihre Pampers beschissern ?!? Neee glaub ich nicht Aber die reden sicherlich nicht von neugeborenen...bei älteren Babys kann das durchaus sein...

doch, die haben über ein 4 Wochen altes Baby gesprochen. Ich mein für mich wär das jetzt auch nix mit dem Windelfrei, aber ein wenig länger nackelig auf der Wickelauflage kann ja auch net schaden. Tatsache ist das unserer fast jedes mal wenn er Windelfrei ist sich einpieselt, und viele Fürze kommen da auch.
blackangelid
7732 Beiträge
30.04.2012 17:10
Schicke Couch Andrea, wann kommt sie?
Mit dem anziehen bin ich mir auch so unsicher, aber ich denke wenn sie geschwitzt haben ist die gefahr das sie einen Zug kriegen sehr hoch, oder? Also nicht unbedingtv zum trocknen in den Wind heben
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.04.2012 19:24
Huhu Inja
jetzt muss ich den Artikel mal lesen den Du da verlinkt hast
.
Die alte Couch wird Freitag Abend geholt und die neue holen mein ED und sein Pa am Samstag früh ab
Jetzt will ich noch nen neuen Teppich u dann bin ich glücklich
.
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.04.2012 19:28
@andrea darf ich mal fragen wie viel so eine couch kostet??find die voll toll!
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.04.2012 19:34
Huhu Jenny,
die hat 699 Euro gekostet, war ein Angebot von Roller.
http://www.roller.de/wohnlandschaft-butterfly-brau n/000255009700/
.
Lg
30.04.2012 20:45
Sorry wieder total spät heute.

Die Nacht. Fertig mit stillen um 21.30 dann kam er um 3.16 und dann erst um 8

Wir waren total viel unterwegs. Krankenkasse, Stadt ihn anmelden und bei DM .. Hatte ihn extra im tragetuch und trotzdem wollten voll viele ihn antatschen

Heute haben wir das erste Mal gebadet. Erst war er total geschockt beim eintauchen aber dann total relaxed. Er wollte gar nicht raus.

Mein Tag.

Sorry das ich nicht auf euch so eingehen kann. Momentan ist noch viel Stress.

Übrigens hat meine Hebamme die "Notbremse" gezogen. Weil der kleine ja ständig kontrolliert wird. Sie ruft morgen im Krankenhaus an und erzählt denen das sie es für unnötig hält. Die Klinik übertreibt auch etwas. Die versteifen sich auf den Blutwert gucken sich aber nicht das Kind an.

Finn hat innerhalb von keinen 7 Tagen sein Geburtsgewicht erreicht.
Eben hatte er 3440g
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.04.2012 20:50
denise find ich gut von deiner hebi!ist ja auch immer streß für den kleinen!
schön das er so gut zu nimmt summer war nach ner woche auch schon beim geburtsgewicht!und das mit dem anfassen find ich auch schlimm!
funktiiniert das gut mit eurem tuch hab meins noch nicht ausprobiert!trau mich net recht!
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.04.2012 21:12
mensch mausi ist heut total unentspannt!weint viel ,will dauernd an die brust, aber trinkt denn nur kurz und schläft immer nur paar min! ist das schon so ein schub???
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.04.2012 21:28
Hey ihr . .

Denise, das klingt doch super . . so waren unsere Zeiten in den ersten 1-2 Wochen auch herrlich - genieße !!
Und ich finds auch gut von deiner Hebi - soll der kleine mal entspannen und eure Nähe genießen dürfen.
*
Andrea, schickes, großes Sofa
*
Inja, bei Mason bringt das nix mit dem nackig strampeln, alles schon getestet Aber genießen tut er es trotzdem
*
Sooo U3 geschafft aber OMG was eine Ärztin, da werde ich definitiv kein 2. mal hingehen - schrecklich sage ich euch !!
Praxis sieht aus wie bei Omma - Arzthelferinnen alt und unhöflich und Ärztin alt und Sabbeltasche - kein Stück kinderfreundlich !!
Im Eingang stehen 4 Stühle und es zieht total dann ist da die Ärztin die mit einem kleinen Mädchen ( vllt. 4) ne Untersuchung im Gang macht ( Gleichgewicht und Motorik und so). Die Lütte halbnackt da aufn Flur vor Fremden mensch . .
Dann sind wir dran, sollen den Lütten schonmal auziehen (Wärmelampe durften wir uns selbst erklären und anmachen) Dann liegt er da bestimmt 5 Minuten nackig bis mal wer kommt zum messen, dafür mussten wir dann wieder raus auf den kalten Flur
(56 cm - hab doch gesagt bei der Geburt war er "nur" 54 cm )
dann wieder zurück und wiegen (angeblich 4650 g - in 3 Tagen 200 g? neee die Waage war die ganze Zeit voll unruhig weil er gezappelt hat und sie hatte wohl keine Geduld - naja ). Dann lag er da nochmal fast 5 Minuten nackig bis die Ärztin kam . . tja insgesamt hat der Termin 1 Stunde gedauert, die Ärztin hat nur gesabbelt von ihrer Studienzeit und weiss der Geier . . sie hat keine eigenen Kinder ist single, all sowas weiss ich nun von ihr. Bei der Hüftsono hat sie auch nix erklärt. Also ingesamt habe ich vllt. 3 Sätze über mein Kind gehört - das alles zeitgerecht und toll entwickelt ist. Auf den KH Bericht wegen dem Auge ist sie 0 eingegangen, nicht nochmal nachgeguckt auch net als ich es sagte . . ich hab sie gefragt wegen dem kackie und obs n schub sein kann etc. nein sind Blähungen ich soll ihn lassen . . hochnehmen sollte man Babies auch nicht zu viel, die gewöhnen sich das sofort an - lieber bissl weinen lassen und dann fragte ich noch nach ner Verlängerung wegen der Pumpe und erzählte ihr alles und sie sagt ja ist ja oft bei Atombusen ( ) das da nicht all zu viel drin is wie bei flachbrüstigen wie ihrer Freundin . . und das er nur trinkfaul ist und das das schon so reicht nach dem Motto . .
Tja das wars im großen und ganzen schon - einfach dumm die Alte - gefällt mir mal gar nicht !!
Hab dann meiner Hebi geschrieben und sie hat uns ne andere empfohlen und auch was wegen der Kackie und so . .
Boah was hab ich mich aufgeregt mensch
*
Sorry is bissl lang gewoden aber musste mal raus
*
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.04.2012 21:31
Zitat von LovelyJenny:

mensch mausi ist heut total unentspannt!weint viel ,will dauernd an die brust, aber trinkt denn nur kurz und schläft immer nur paar min! ist das schon so ein schub???

Hab gelesen das ein Schub mit 10 Tagen kommen soll aber davon haben wir z.B. nicht's gemerkt . . Weiss net, denke eher nicht. Sind bestimmt Gewöhnungen an das Leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt