Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
30.04.2012 23:57
Zitat von LovelyJenny:
mensch das eure kleinen alle probleme mit dem Kacken haben... unsere kackt soviel so schnell krieg ich die windeln gar nicht neu! Grad neu dann pupst es schon wieder! Bestimmt 5 mal am tag!
jeder kleiner zwerg hat so seine macken..
bei julien denk ich oft der hst nen zu langen darm. denn es geht ja und er muß suích dann nicht mal anstrengen. aba és dauert bis es mal am ende is...
30.04.2012 23:57
Zitat von bärchen81:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von bärchen81:
andrea : schöne couch ! gefällt mir !!
sassi : würd auch wechseln !! geht gar ned !
sanne : weiß ned ob schon jemand geantwortet hat. mutterschutzgeld wird zum elterngeld angerechnet. das heiß das ich zb 8 wochen mitterschutz bekomm und diese 8 wochen werden mir vom elterngeld abgezogen von der dauer. also 12 monate minus 8 wochen..
du bekommst aba lange muttertschutzgeld !!
denise : schön das das baden so schön war !
inja : gute besserung weiterhin und wegen dem nackig zappeln ; wenn wir íhn wickeln - vor allem abends -. dann spielen wir mit ihm immer und machen blödsinn auf der wickelkommode. daqbei is er immer nackig. also humbug das er davon das kacken anfängt... er wird morgen machen weil wir sind auf geburtstag und alle die dort sind haben ihn noch ned gesehen !!! der erste eindruck halt !!
*
so hab ich was vergessen ??????
ja, ich bekomme 12 wochen mutterschaftsgeld, da ben ein frühchen ist.... was heisst den "angerechnet" wo ist die "berechnungsgrenze" hier?
wo die grenze is weiß ich nicht,. uns wurde gesagt das das elterngeld ab der geburt bezahlt wir. anfangs als mutterschutzgeld und dann fließt es in das elterngeld ein. also von geburt an 12 monate. hoff du verstehst das wie ichs geschrieben habe.
am besten du rufst bei deiner kk an die müßten das wissen oder bei der elterngeldstelle...
es darf mich auch gerne einer berichtigen falls ich was falsch verstanden habe !!
ich glaub es ist so das man quasi nur 10 moante elterngeld ausgezahlt bekommet und ich dann quasi nur 9 und vorher das mutterschaftsgeld von der kk... weiss aber nicht ob es eine grenze gibt zum mutterschaftsgeld, da ich ja kein arbeitgeberzuschuss bekomme da ich klaro 2 jahre net gearbeitet habe... ach, ich warte einfach ab... soviel "einkommen" hatte ich seit nem jahr nimmer... bin auch mit "nur" mutterschaftsgelf zufrieden
30.04.2012 23:58
Zitat von MiaSophie:
so, sind grad heim gekommen... wow, es ist immer noch sooo mild draussen. waren die ganze zeit im garten und auf dem spielplatz ben hat wie gewohnt nur geschlafen im kiwa und mia brav getobt mit dne anderen. schön so pflegeleichte kinder zu haben. denn obwohl ich 2 hab, hab ich echt größten teils echt meine ruhe. mia macht nie stress mit anderen kindern. ander mütter müssen ständig schlichten und ihren sprösslingen nach rennen. wir nicht mia hört witziger weise auf´s wort unterwegs mit anderen kids. joaah und die fütterungen von ben hab ich auch abgegeben. meine schwägerin wollte so gerne füttern und ein mal heiko. hatte also kinderfrei.... gegrillt, getrunken, gequatscht und grad noch nen absacker, dann geht´s in die heia.
gute nacht
süsse hau nen absacker für mich mit rein....
30.04.2012 23:59
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von bärchen81:
Zitat von LovelyJenny:
"angerechnet" im sinne von die zahlen kein elterngeld in den 2 monaten wo es Mutterschaftsgeld gibt- also elterngeld kriegen wir nur 10 Monate!
und ich fussel mir die finger wund. man geht auch einfacher zu erklären ne !!
ich wolts nicht sagen dani
30.04.2012 23:59
Zitat von bärchen81:
Zitat von MiaSophie:
so, sind grad heim gekommen... wow, es ist immer noch sooo mild draussen. waren die ganze zeit im garten und auf dem spielplatz ben hat wie gewohnt nur geschlafen im kiwa und mia brav getobt mit dne anderen. schön so pflegeleichte kinder zu haben. denn obwohl ich 2 hab, hab ich echt größten teils echt meine ruhe. mia macht nie stress mit anderen kindern. ander mütter müssen ständig schlichten und ihren sprösslingen nach rennen. wir nicht mia hört witziger weise auf´s wort unterwegs mit anderen kids. joaah und die fütterungen von ben hab ich auch abgegeben. meine schwägerin wollte so gerne füttern und ein mal heiko. hatte also kinderfrei.... gegrillt, getrunken, gequatscht und grad noch nen absacker, dann geht´s in die heia.
gute nacht
kölch cola oder asti ? bi grad beim kölsch cola
01.05.2012 00:00
Zitat von bärchen81:
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von bärchen81:
Zitat von LovelyJenny:
"angerechnet" im sinne von die zahlen kein elterngeld in den 2 monaten wo es Mutterschaftsgeld gibt- also elterngeld kriegen wir nur 10 Monate!
und ich fussel mir die finger wund. man geht auch einfacher zu erklären ne !!
ich wolts nicht sagen dani
hallo, seit ihr chnell... also, sag ich doch danke
01.05.2012 00:01
Zitat von MiaSophie:
Zitat von bärchen81:
Zitat von MiaSophie:
gute nacht
kölch cola oder asti ? bi grad beim kölsch cola
ne dann lieber nen asti.
ich hatte heute ne weinschorle. halbes glas bis wir gesagt haben zum räucherfisch und breze passt a radler besser...
01.05.2012 00:02
so jetzt hau ich mich aba weg. duschen und dann zu meinen zwei männer ins bett!!!!
gut nacht ihr süssen !!!
gut nacht ihr süssen !!!
01.05.2012 00:03
boah summer hat heut ihre erste tablette bekommen... diese D Flo... keine ahnung was... begeisterung ist anders
01.05.2012 00:05
Zitat von LovelyJenny:
boah summer hat heut ihre erste tablette bekommen... diese D Flo... keine ahnung was... begeisterung ist anders
[/Quote
Ich löse die auf nem Löffel mit Wasser auf und gib zwei drei Tropfen Milch mit drauf. Seit dem trinkt er die !!!
01.05.2012 00:07
Zitat von bärchen81:
Zitat von LovelyJenny:
[/Quote
Ich löse die auf nem Löffel mit Wasser auf und gib zwei drei Tropfen Milch mit drauf. Seit dem trinkt er die !!!
ja hab ich auch gemacht aber sie hat trotzdem terz gemacht meine kleine diva
01.05.2012 00:17
Jenny, Mason hat bis Freitag auch jeden Tag gut 4-5 Windeln vollgeknattert. Da wollte Dani noch was für Jules von ihm abhaben
Tja und seitdem quält er sich wohl dabei . . das komische is, er kackt jeden Abend von allein ne ganze Windel voll, ohne große Anstrengung - in der "Konsistenz" wies sein soll - schön weich (gerade ebeb wieder )
Wer weiss was des is, abwarten und beobachten
*
Sanne das klingt toll - freut mich . . trink nebn Asti für mich mit, den vermisse ich soooo !
*
Tja und seitdem quält er sich wohl dabei . . das komische is, er kackt jeden Abend von allein ne ganze Windel voll, ohne große Anstrengung - in der "Konsistenz" wies sein soll - schön weich (gerade ebeb wieder )
Wer weiss was des is, abwarten und beobachten
*
Sanne das klingt toll - freut mich . . trink nebn Asti für mich mit, den vermisse ich soooo !
*
01.05.2012 09:03
Guten morgen !
Die Sonne scheint also raus aus den Federn . Euch geht's allen gut?!?!
Werden mal aufstehen . Wir wollten eigentlich mit Freunden Maibaum aufstellen fahren ?! Mal schauen . Ab Mittag Geburtstag .
Kurz zu unserer Nacht :
22:00 ->130 ml ; 2:30 -> 80 ml ; 5:30 -> 130 ml ;
Ich hab halb drei und Andreas halb sechs gemacht und der kleine schläft wieder auf meinem Bauch. So kannst bleiben.
Ich hoff ihr habt heut alle nen schönen Tag !!
Die Sonne scheint also raus aus den Federn . Euch geht's allen gut?!?!
Werden mal aufstehen . Wir wollten eigentlich mit Freunden Maibaum aufstellen fahren ?! Mal schauen . Ab Mittag Geburtstag .
Kurz zu unserer Nacht :
22:00 ->130 ml ; 2:30 -> 80 ml ; 5:30 -> 130 ml ;
Ich hab halb drei und Andreas halb sechs gemacht und der kleine schläft wieder auf meinem Bauch. So kannst bleiben.
Ich hoff ihr habt heut alle nen schönen Tag !!
01.05.2012 09:40
morgen mädels...
ich bin soooo müde... 22h 1h 3h 6h und jetzt boooaaahhhhhh alle 3 stunden... das schlaucht...
wetter soll schlechter werden, mal gucken was wir später anstellen.
heute brauche ich auf jeden fall ein frühstück
was habt ihr vor?
lg!
ich bin soooo müde... 22h 1h 3h 6h und jetzt boooaaahhhhhh alle 3 stunden... das schlaucht...
wetter soll schlechter werden, mal gucken was wir später anstellen.
heute brauche ich auf jeden fall ein frühstück
was habt ihr vor?
lg!
01.05.2012 09:47
Huhu Ladys guten morgen!
@
Dani das hört sich doch gut an!
Übrigens danke für den Linkservice, ich hab gerade Amaon geshoppt, einmal dieses Seitenschläferteil u dann den Wassserkocher den du die Tage verlinkt hast.
Wo wir gerade beim Shoppen sind nach der Couch ist es schon wurst jetzt brauch ich noch nen neuen Teppich fürs Wohnzimmer u dann bin ich zufrieden!
.
@
Sänne schön das ihr so nen tollen Tag hattet gestern !
.
@
Jenny, freu Dich das bei Summer noch nix komisches aufgetreten ist mit kacken u bauchweh, das geht (wenns kommt) erst etwas später los
.
@
Sassi das mit der Ärztin geht ja gar nicht! Würd auch zu ner andren gehen!
.
Bei unsrem kinderarzt ( auch ne gemeinschaftspraxis) muss man zu jedem Besuch ne Babydecke mitbringen weil man öfter das Zimmer wechseln muss, die haben ein Zimmer zum wiegen, ein Zimmer für den Ultraschall u hält die behandlungszimmer. Es is aber überall warm u es sind überall die Babylampen an.
Die haben auch mehrere wartezimmer u als ich zum ersten hüftsono war u zur U 3 hab ich ganz frech ne halbe Stunde vorher angerufen u wg der Wartezeit gefragt- sind dann etwas später hingefahren u wir kamen dann auch gleich drann. Ich hab da direkt gesagt das ich mit ihr nicht im Wartezimmer warten will weil da hatte Melina ja 2400g oder so und da wollte ich sie noch keinen Kinderkrankheiten aussetzen.
.
Wir Kriegen heut Besuch, ich mach jetzt mal mufffins.
Melina wird heute zum ersten mal ein Kleidchen anziehen
Fettkopfkatze
Die liegt gerade unterm Spielbogen und tatscht mit den Händchen nach den Figuren voll süß!
.
Lg
@
Dani das hört sich doch gut an!
Übrigens danke für den Linkservice, ich hab gerade Amaon geshoppt, einmal dieses Seitenschläferteil u dann den Wassserkocher den du die Tage verlinkt hast.
Wo wir gerade beim Shoppen sind nach der Couch ist es schon wurst jetzt brauch ich noch nen neuen Teppich fürs Wohnzimmer u dann bin ich zufrieden!
.
@
Sänne schön das ihr so nen tollen Tag hattet gestern !
.
@
Jenny, freu Dich das bei Summer noch nix komisches aufgetreten ist mit kacken u bauchweh, das geht (wenns kommt) erst etwas später los
.
@
Sassi das mit der Ärztin geht ja gar nicht! Würd auch zu ner andren gehen!
.
Bei unsrem kinderarzt ( auch ne gemeinschaftspraxis) muss man zu jedem Besuch ne Babydecke mitbringen weil man öfter das Zimmer wechseln muss, die haben ein Zimmer zum wiegen, ein Zimmer für den Ultraschall u hält die behandlungszimmer. Es is aber überall warm u es sind überall die Babylampen an.
Die haben auch mehrere wartezimmer u als ich zum ersten hüftsono war u zur U 3 hab ich ganz frech ne halbe Stunde vorher angerufen u wg der Wartezeit gefragt- sind dann etwas später hingefahren u wir kamen dann auch gleich drann. Ich hab da direkt gesagt das ich mit ihr nicht im Wartezimmer warten will weil da hatte Melina ja 2400g oder so und da wollte ich sie noch keinen Kinderkrankheiten aussetzen.
.
Wir Kriegen heut Besuch, ich mach jetzt mal mufffins.
Melina wird heute zum ersten mal ein Kleidchen anziehen
Fettkopfkatze
Die liegt gerade unterm Spielbogen und tatscht mit den Händchen nach den Figuren voll süß!
.
Lg
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt