Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
01.05.2012 12:01
Sanne hat sie schon ein Laufrad ?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.05.2012 12:05
Hallöchen ihr Lieben . .

Ai Inja, auch wenn es ein Kapf war, hat Jona ja schön geschlafen was
Fein. Viel Spass euch nachher
*
Dani - euch auch
*
Sanne, ich kann dich auch gut verstehen . . mir setzt der KS auch immer mal wieder zu Fühle mich manchmal sogar als "Versagerin" weil ichs net so "geschafft" habe . . aber es stimmt schon, wir müssen glücklich sein das unsere Mäuse gesund und munter bei uns sind.
Drück dich mal.
*
Unsere Nacht war toll . . nachdem Mason gestern ja nochmal die Windel vollgemacht hat war er ganz entspannt. 23 Uhr fertig mit dem "Abendmahl" dann um 5:30 Uhr und um 8:30 Uhr . . heute Morgen wieder eine volle Windel und dann habe ich ihn in die Wiege gelegt und ihn in den Schlaf gesungen - nun hat er bis zu dieser Sekunde darin geschlafen - ERFOLG
Immerhin, nun ha er geweint und Papi hat ihn rausgenommen nach erfolglosen Versuchen ihn nochmal in den Schlaf zu schaukeln aber hey, immerhin etwas finde ich
Nachher geht's schön raus, spatzieren - das Wetter ausnutzen.
Und morgen muss Pascal nach langer Zeit wieder los, Geld verdienen
Oh man, bisschen mulmig ist mir ja schon, werde im Haushalt außer Staub saugen wahrscheinlich nicht's schaffen die ersten Tage
Naajaaa was muss, das muss - dann schmuse ich halt - auch okay
*
Was liegt bei euch noch an heute ?
- Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai !! -
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.05.2012 12:06
Zitat von DeeLady:

Hello
Heut nacht war es ein bisschen actionreicher als sonst...Linus hat das eine oder andere Mal gejammert...mein Iphone lag immer griff bereit...hab dann immer von Cyndi Lauper - True Colors laufen lassen und zack war er wieder eingeschlafen und so auch ich
*
joa wetter ist ja toll im moment aber es soll ja regnen, deswegen gehen wir doch nirgends hin....wollten eigentlich in den Westfalenpark, aber nunja
Schwimmen fällt auch flach, wegen meinem Bauch und Taille und wegen Linus

wie kommt das denn - ? genial
DeeLady
19170 Beiträge
01.05.2012 12:11
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Hello
Heut nacht war es ein bisschen actionreicher als sonst...Linus hat das eine oder andere Mal gejammert...mein Iphone lag immer griff bereit...hab dann immer von Cyndi Lauper - True Colors laufen lassen und zack war er wieder eingeschlafen und so auch ich
*
joa wetter ist ja toll im moment aber es soll ja regnen, deswegen gehen wir doch nirgends hin....wollten eigentlich in den Westfalenpark, aber nunja

Ist eines meiner Lieblingslieder...und da es so schön entspannend auf mich wirkt, dacht ich mir dass das bei Linus auch geht Hab ich bei Collin damals auch gemacht
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.05.2012 12:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Hello
*

Ist eines meiner Lieblingslieder...und da es so schön entspannend auf mich wirkt, dacht ich mir dass das bei Linus auch geht Hab ich bei Collin damals auch gemacht

But i see your true colors
And thats why i love you
So dont be afraid . .

hihi, find ich ja cool, echt
01.05.2012 12:25
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Hello
*

super idee
sandyujohanna
2003 Beiträge
01.05.2012 12:29
das mit der musik hat bei meiner auch immer geklappt.....
allerdings hab ich das lied so nie wirklich gehört aber wenn wir das ma anmachen dann kommt sie heute noch sofort zum kuscheln......
bei uns war und ist es tracy chapman - talking about revolutions und das ist ihr absolutes party lied.....das ist immer so süß wenn sie anfängt hier zu tanzen michel telo - ai se eu te pego ......
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
01.05.2012 12:33
Zitat von blackangelid:

Sassi und Dani schau1 mal was ich bei den Stillmamis gelesen habe:

Der Magen-Darm-Trakt funktionier anfangs noch nicht so gut!
Oft hilft es, die kleinen ohne Windel strampeln zu lassen. Sie mögen oft nicht in die Windel machen, weil sie so quasi ihr Nest beschmutzen und halten deshalb ein... Eye-wink Erklär mich erst für verrückt, wenn du was über "windelfrei" oder "Topffit" gelesen hast... Laughing out loud
Ausserdem immer schön aufstossen lassen...

*
Und nun noch ein Link dazu:
http://www.topffit.de/

Hab ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört....aber vielleicht hilft es den Lütten einfach ne weile auf dem Wickeltisch Strampeln zu lassen?

Da ist übrigens was dran ...mein Kleiner macht nur wenn ich ihn nackt strampeln lasse .....dann sollte man allerdings in Deckung gehen...er hat es letzte Woche geschafft mit einer Ladung unsere Hebamme,meinen Schatz und mich an zukacken ........mich stört es nicht....da erspar ich mir eine dreckige Windel, die ich ja auch waschen müsste
DeeLady
19170 Beiträge
01.05.2012 12:42

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Hello
*

But i see your true colors
And thats why i love you
So dont be afraid . .

hihi, find ich ja cool, echt

Collin hat das nur in der Anfangszeit beruhigt...danach brauchte er immer ein anderes Lied - erklärt vielleicht wieso er auch so aktiv ist !
Der ist dabei wirklich immer eingeschlafen
http://m.youtube.com/watch?v=FWsQQgbKkjc
anewor75
2546 Beiträge
01.05.2012 12:44
huhu...
bin auch mal wieder da.......
da wir ja nun alle durch sind mit unseren krümels kann auch ich jetzt endlich bald mal meinen geburtsbericht schreiben.......hoffe nur dsas mein kleiner mann mich auch mal schreiben laßt.....
nun aber erst mal was anderes.....
habe jetzt komplett abgestillt.nun bekommt mein krümel die pre.hat bisher auch gut geklappt......
jetzt ist es allerdings grade so das er tagsüber extrem lange wachphasen hat.nickt immer nur mal für 15-30 min ab.dann will er am liebsten nur noch beschäftigt bzw.getragen werden.....
gestern abend war er z.b. von halb fünf bis halb elf wach.hat dann ne flasche bekommen und dann bis halb fünf geschlafen.dann ne flasche und die nächste wieder nach 2 1/2 stunden.und so geht es ebenweg.....heute früh habe ich ihm daserste mal ne 1er gegeben...und siehe da er ist bedeutend ruhiger......
( hab noch vergessen zu erwähnen daß wenn er nachts die flasche bekommt er so ausgehungert ist daß es richtig gullert und knallt in seinem bauch... )
oh man...kann mich echt nicht erinnern daß es bei meiner tochter genauso war....obwohl ich ja sagen muß das mein kleiner pupser bedeutend mobiler und auch wacher ist wie damals meine tochter....
habt ihr irgendwelche tips wie man am besten damit umgeht ? wirklich ruhig ist er nur wenn er im kiwa liegt und ich mit ihm spazieren gehe....
DeeLady
19170 Beiträge
01.05.2012 13:00
Du Rowena das mit dem Gullern im Bauch kommt ehrr daher, dass der Sauger zu groß ist und er mit der Milch zuviel Luft schluckt die sich dann auf den leeren magen verteilt, wenn er so hastig zieht Wieviel ml Pre hat er denn immer getrunken ? Ich persöhnlich halte nicht soviel von den 1er,2er und 3er Milch - da sind viele Kohlenhydrate drin die dick machen ( aber irgendwas muss man als Herr Hipp und Alete ja rausbringen, sonst springen einem die Mütter ab nach der pre und es kommt keine kohle mehr rein ). Ich würde nicht sooo früh die 1er geben...würde es mit mehr pre versuchen ( davon dürfen die ja beliebig viel süppel ohne das es "dick" macht )
Und wenn ich grad mal echt keine zeit zum Babytragen hab, dann stell ich ihn mit dem Stubnwagen in die küche und mach die dunstabzugshaube an - dss gefällt und er pennt sofort wech Haste es mal mit auf den Bauch legen versucht ? Viele kinder werden dadurch ruhiger, weils mal was anderes ist als immer nur auf dem Rücken zu liegen
anewor75
2546 Beiträge
01.05.2012 13:08
Zitat von DeeLady:

Du Rowena das mit dem Gullern im Bauch kommt ehrr daher, dass der Sauger zu groß ist und er mit der Milch zuviel Luft schluckt die sich dann auf den leeren magen verteilt, wenn er so hastig zieht Wieviel ml Pre hat er denn immer getrunken ? Ich persöhnlich halte nicht soviel von den 1er,2er und 3er Milch - da sind viele Kohlenhydrate drin die dick machen ( aber irgendwas muss man als Herr Hipp und Alete ja rausbringen, sonst springen einem die Mütter ab nach der pre und es kommt keine kohle mehr rein ). Ich würde nicht sooo früh die 1er geben...würde es mit mehr pre versuchen ( davon dürfen die ja beliebig viel süppel ohne das es "dick" macht )
Und wenn ich grad mal echt keine zeit zum Babytragen hab, dann stell ich ihn mit dem Stubnwagen in die küche und mach die dunstabzugshaube an - dss gefällt und er pennt sofort wech Haste es mal mit auf den Bauch legen versucht ? Viele kinder werden dadurch ruhiger, weils mal was anderes ist als immer nur auf dem Rücken zu liegen

ich benutze noch die sauger mit der größe 1 von nuk.....hab es auch schon mal mit dem teesauger versucht das er nicht so hastig trinken kann.....aber das ist so gar nicht seins.....dann trinkt er nur 50 ml,pennt kurz ein und will nach nen paar min wieder was haben.....
er trinkt im allgemeinen immer nur seine 120 ml....mehr schafft er nicht.ist dann satt und stößt den nuckel mit der zunge weg....
hab auch schon versucht etwas mehr prenahrung in die flasche zu geben...auch ohne erfolg...schläft dann auch nicht wirklich länger....

bauch liegen mag er auch nicht.hab ich auch schon öfter versucht.hab ja schon probleme diesen wruppelkopf an meine brust zu setzten/legen zum bäuerchen machen....
DeeLady
19170 Beiträge
01.05.2012 13:35
Hmm also 120 ml sind doch ok, trinkt Linus auch
Ich würde es dennoch mal mit den Teesaugern probieren, dann nimmste ihn beim Trinken einfach öfters hoch wie zum Bäuerchen, dass er wach bleibt und weiter trinkt Aber musste eben gucken Linus hat es bis gestern auch gehasst auf dem Bauch zu liegen, auch beim an die Brust nehmen zum Bäuerchen hat er gemeckert bis gestern Hab ihn nachmittags einfach mal auf den Bauch gelegt gehabt , weil ich irgendwie merkte das es schlafen wollte aber irgendwie nicht konnte und es hat geklappt
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.05.2012 13:51
Huhu Rowena,
das mit dem Bauchgluckern hatten wir auch, Melina hat auch immer arg gesabbert beim Trinken.
Wir hatten auch die NUK 1er, erst die Milchsauger, dann die Teesauger.
Hat nix geändert.
Hab jetzt Flaschen umgestellt, haben seit 2 Wochen oder so MAM und es klappt viel besser, sie trinkt ruhiger, sabbert weniger u man hört es auch weniger im Bauch gluckern (Mir kommts auch so vor als wenn sie weniger Bauchweh hätte)
.
@Sanne, wann hat Mia Geburtstag?
.
@KS, solche Gedanken lasse ich nicht zu, das bringt alles eh nix mehr jetzt und es sollte halt so sein, hauptsache Baby ist fit!
.
@Melina, die Maus ist heute 7 Wochen alt, wahnsinn! Wir kriegen gleich Babybesuch, irgendwie war es ganz schön stressig, pünktlich fertig zu sein, Muffins machen, Mittagessen kochen u abspülen, duschen u Haare, dazwischen das Mäuschen u ED der so "wichtige" Computersachen machen muss statt die Kleine zu bespielen... War leicht angenervt.
Hatte dann die Kleine in der Wippe in der Küche dabei u es hat so einigermaßen funktioniert nebenbei zu kochen
Sie schläft jetzt in ihrem Bett, das machen wir Mittags seit ein paar Tagen das wir sie in ihr Zimmer u ihr Bett legen zum Mittagsschlaf.
.
bis später lg
anewor75
2546 Beiträge
01.05.2012 13:59
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Rowena,
das mit dem Bauchgluckern hatten wir auch, Melina hat auch immer arg gesabbert beim Trinken.
Wir hatten auch die NUK 1er, erst die Milchsauger, dann die Teesauger.
Hat nix geändert.
Hab jetzt Flaschen umgestellt, haben seit 2 Wochen oder so MAM und es klappt viel besser, sie trinkt ruhiger, sabbert weniger u man hört es auch weniger im Bauch gluckern (Mir kommts auch so vor als wenn sie weniger Bauchweh hätte)
.
@Sanne, wann hat Mia Geburtstag?
.
@KS, solche Gedanken lasse ich nicht zu, das bringt alles eh nix mehr jetzt und es sollte halt so sein, hauptsache Baby ist fit!
.
@Melina, die Maus ist heute 7 Wochen alt, wahnsinn! Wir kriegen gleich Babybesuch, irgendwie war es ganz schön stressig, pünktlich fertig zu sein, Muffins machen, Mittagessen kochen u abspülen, duschen u Haare, dazwischen das Mäuschen u ED der so "wichtige" Computersachen machen muss statt die Kleine zu bespielen... War leicht angenervt.
Hatte dann die Kleine in der Wippe in der Küche dabei u es hat so einigermaßen funktioniert nebenbei zu kochen
Sie schläft jetzt in ihrem Bett, das machen wir Mittags seit ein paar Tagen das wir sie in ihr Zimmer u ihr Bett legen zum Mittagsschlaf.
.
bis später lg

glaube es war engelchen die dsamals auch schon auf die flaschen von mam umgestiegen ist.....das werde ich dann wohl auch mal versuchen.....
hab gesehen bei amaz-- gibt es die startersets....ist das dann auch die größe 1 ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt