Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
30.04.2012 08:31
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu
@ dani das ist ärgerlich wenn man den Sachen immer hinterherlaufen muss!
.
@ sassi,
Ich freu mich das das knattern Klappt!

Melina hat vorhin auch, juhuuu -> über was man sich so als Mama alles freut
.
Übrigens glaub ich echt an diese Schübe, ob das jetzt stimmt mit zählen ab errechnetem ET oder tatsächlichem Geburtstag- Hebi meinte auch das kann man so nicht sagen - bei Melina ging die "schlimme Woche" genau Mitte 5. Lebenswichtig los u hat eine Woche angedauert - jetzt ist es fast wieder gut, u darüber bin ich froh
.
Die Maus liegt in ihrem Bett u schläft nach ihrer 23.00h Flasche, mal sehen wie lang! Ich Leg mich jetzt auch hin.
.
Gute Nacht ihr mäuse bis morgen

du das würde ich auch gerne wissen... weiss das jemand hier? aber du hast ja jetzt schon gute erfahrung! schön das es ihr besser geht! ein hoch auf flüssige bakterien

Ja man zählt das ab ET...so auch bei Frühchen !
Bedenkt aber, dass sich ein Schub auch mal bis zu 2 Wochen eher ankündigen kann ! Von daher (kann) man also ne längere Zeitspanne miteinberechnen
DeeLady
19170 Beiträge
30.04.2012 08:37
Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

Jackie sind auch kein Fan davon. Aba er hat so geschrien weil die nase zu war und hat schon nen roten Kopf gehabt da haben's wir halt kurz benutzt. Machs sonst immer mit nem
Tempo . Hab's mit dem Tempo nicht geschafft und seitdem is sie frei und er wieder ruhig. War quasi aus der Not heraus.

seh ich nen dicken popel nehm ich nen wattestäbchen... man muss aber sau vorsichtig sein um es nicht rein zu schieben! bei uns klappt das prima und gegen den schnupfen bekommt ben noch olynth! vielleicht ist kochsalz ne lösung für euch? nicht schön, aber macht keine verletzungen wie diese sauger!

Genauso machen wir es auch ! Ich nehme immer nen Wattestäbchen, dreh das vorn etwas dünner, kipp etwas kochendes Wasser drüber und hol damit ganz vorsichtig die Nasenkäfer raus Und wenn er echt Schnupfen hat, dann gibts abends zum Schlafen Olynth oder Otriven !
Was man auch gut machen kann - kommt vll für dich in Frage Sanne - ist Anisbutter unter die Nase zu schmieren die kriegst du in der Apo....hatte uns die KiÄ bei Collin auch immer geraten
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.04.2012 08:37
Guten Morgen Ladys!
-
@Sanne, ich seh grad mein Ipad hat gestern wieder Worte erfunden, ich hoffe Du konntest es lesen oben in meinem Thread, es soll 5. Lebenswoche heißen nicht Lebenswichtig
-
Das freut mich das Ben so schön zunimmt!
Hast Du selbst ne Waage?
Ich glaub zu uns kommt die Hebi nur noch 1x diese Woche, muss sie dann fragen ob man Melina dann nicht mehr wiegen muss od ob ich dann ne Waage krieg- mal sehen! Bin gespannt was sie wiegt!
(schatz meinte ich soll sie einfahc in den Thermomix Topf reinsetzten, der hat ne Waage integriert )
-
Hoffe der Pilz kommt nicht wieder u das mit dem Auge ist nix!
Wünsch Euch nen schönen Tag !
-----------

@Fanny

----------
Wie war Eure Nacht?
Unsre war super! Letzte Flasche um 23.00h und dann hat die Kleine geschlafen bis um 05.00h!!!
Ich bin total erschrocken als ich um 04.00h aufgewacht bin u gemerkt hab das sie noch nix getrunken hat zwischenzeitlich. Bin gleich zum Bett gestartet u hab gekuckt ob alles passt- sie hat geschlafen wie ein Engel
Wisst Ihr noch was ich gestern gepostet hab morgens?
Das ich mir wünschen würde das sie ab der 23.00h Flasche mal mehrere Stunden am Stück schläft
Braves Baby! Weiter so Schnecki!
---
Was macht Ihr heute?
Mein ED hat Brückentag frei u wir wollen mal kucken wegen ner neuen Couch.
DH wir starten jetzt gleich los mit der Maus, hoffe es klappt alles
---
Bis später!
DeeLady
19170 Beiträge
30.04.2012 08:49
Zitat von MiaSophie:

gleich gibt´s fotos vom gestrigen gartenausflug zu opa mia war soooo hübsch

du jackie, wie läufts bei euch? mia wird langsam ruhiger hat aber noch anfälle und gestern sogar 1x ben gehauen als ich ihn fütterte

Oh echt ? Aber das kommt eben vor...Mia ist ja auch erst fast 2 ( hey in genau 2 Wochen ). Collin ist wie ein Wachhund, da darf keiner Linus was böses tun, und wehe die Kinder im KiGa wollen den anfassen ! Nächstes mal häng ich ihm nen Schil mit der Aufschrift " vorsicht, bissig hnd kampfbereit" um Er ist auch so total vorsichtig im Umgang mit Linus - zum Glück ! Aber er kann das Küsschen geben, streicheln und kuscheln nie sein lassen - ist ja so total süß, aber wenndu das grad noch schreiende und nörgelige Baby endlich hingelegt bekommen hast und dir ein kleiner Herr immer wieder dahinrennt und streicheleinheirwn loswerden will und linus dasurch weckt....
Was ich echt bewunder ist, dass collin garnicht mehr rüberkommt nachts zu uns, seitdem Linus da ist ! Der wird auch nicht wach von seinem Geschreie nachts, dabei sind die Zimmer Tür an Tür - mein kleiner Collin wird
wohl schon groß
Linus ist weitehin total pflegeleicht...gestern nacht hat er sogar 6 Stunden geschlafen ( man sagt ja, dass man bei einem
baby von durchschlafen redet, wenn es 6-8 stunden am stück schläft )
Aber sonst hält er sich peinlichst genau an seine 4 stunden !
*
sanne wegen sem mundpilz/soor...das muss nicht immer gleich soor sein...das kann auch einfach nur nen milchbelag sein - hatten/haben collin und linus auch öfter ( gehabt ) ! Ich nhme inmer ne ecke vom spucktuch, wickel das um den zeigefinger und geh mit druck über die zunge, geht es weg, dann sind es eben nur milchreste
blackangelid
7732 Beiträge
30.04.2012 09:55
Morgen Mädels, freut mich das eure Nächte so gut waren. Wir kämpfen leider noch mit dem Beistellbettchen. Jonathan hatte gestern wie immer seine Schreiphase, haben die dann überwunden geglaubt und ich bin dann mit ihm hoch ins Schlafzimmer (23.00 Uhr), nur leider hat er an der Brust einen erneuten Anfall bekommen. Ich weiß auch nicht recht was das ist, er schläft fast ein, schreckt dann hoch und fängt das schreien an, ist dann kaum zu beruhigen. Hab ihn dann ewig hin und hergetragen während er mir in mein eh schon malträtiertes Ohr geschriehen hat (Mittelohrenzündung), dann bin ich ins Bad, hab auch mal den Fön ausprobiert und siehe da, ein paar Sekunden später hat er geschlafen...also ich ihn ab ins Beistellbett, Zack Augen auf und gebrüll...also das ganze von Vorne...wieder ins Bad, Fön an und Zack eingeschlafen. Hatte dann keinen Bock auf erneutes geschrei und dachte jetzt leg ich mich einfach mal mit ihm ins Bett und warte bis er tief schläft...ich also bis 1.00 Uhr gewartet und dann eingelegt, ab da hat er dann nur noch rumgestöhnt und gejammert wurde aber nicht richtig wach, erst um 2.15 Uhr dann war er so Wach das ich ihn wieder Stillen konnte. Also ab gestillt und dann gleich wieder ins Beistellbett gelegt, hier hat er dann noch mind. 45 min gejammert und gestöhnt (mußte immer wieder mit der Hand rübergreifen und sein Köpfchen halten) bis er endlich tief geschlafen hat. Jaaaa und dann hab ich noch ewig rumgehustet und das bis 4.30 Uhr...um 5.00 Uhr hatte der Herr dann wieder Hunger und danach war die NAcht auch vorbei, er wollte nicht mehr schlafen
Dafür schläft er jetzt aber auch total unruhig , wieder dieses rumgestöhne...
Fazit: Kaum schlaf diese Nacht und immer noch super Krank, ED ist heute wieder Arbeiten gegangen, er meinte er läßts ruhig angehen, ist eh kaum einer da wg. Brückentag.
Um 11.00 Uhr kriegt er wieder Hunger und dann schläft er hoffentlich ne Runde damit ich auch mal auf die Couch kann...
blackangelid
7732 Beiträge
30.04.2012 10:03
@Andrea: Der Thermomix wiegt aber nur bis 2.00 kg, oder? Mein "alter" jedenfalls...schön das Melina so lange geschlafen hat, am besten du wünscht dir gleich noch ein paar sachen so lange es anhält
Wg. den Schüben, also ich glaub auch dran, das bedeutet aber das er bei uns jetzt dann losgehen müsste
@Sanne: Das mit dem hauen von Mia ist ja gar nicht schön, du arme! Vielleicht kannst du ihr das mit dem Schnulli ja so erklären das Ben davon ganz arg Aua bekommt? Vielleicht hört sie dann auf?
@Jackie: Mensch das ist echt super wie Collin das mit Linus macht, toi, toi, toi hoffentlich hälts an!
@Sassi: Wie war die Nacht mit Mason? Hat er heute schon gekackert?
@Jackie und Sanne: Warum sind die Nasensauger nix? Haben zwar keinen, aber das hört sich bei euch ja an wie eine Körperverletzung...
@Denise: Deine gestrige Nacht hört sich Prima an, wie war die heute? Schade das ihr den kleinen gleich so rumziehen müsst, er kennt ja noch nicht mal sein richtiges Zuhause. Na ja aber muß ja leider sein, besser als noch im Krankenhaus zu sein.
@Dani: Wie gehts Julien? Ist die Nase frei geblieben? Hat er schon gekackert heute?
@Fanny: feiert heute schön wenn auch im Krankenhaus. Hoffentlich trinkt Ruben bald was damit ihr nach Hause dürft! Was macht die Narbe? Kannst du schon aufstehen?
@Miri: Welcome Home! Freu mich das ihr Zuhause seid! Wie war die Nacht?
30.04.2012 10:14
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

du jackie, wie läufts bei euch? mia wird langsam ruhiger hat aber noch anfälle und gestern sogar 1x ben gehauen als ich ihn fütterte

Oh echt ? Aber das kommt eben vor...Mia ist ja auch erst fast 2 ( hey in genau 2 Wochen ). Collin ist wie ein Wachhund, da darf keiner Linus was böses tun, und wehe die Kinder im KiGa wollen den anfassen ! Nächstes mal häng ich ihm nen Schil mit der Aufschrift " vorsicht, bissig hnd kampfbereit" um Er ist auch so total vorsichtig im Umgang mit Linus - zum Glück ! Aber er kann das Küsschen geben, streicheln und kuscheln nie sein lassen - ist ja so total süß, aber wenndu das grad noch schreiende und nörgelige Baby endlich hingelegt bekommen hast und dir ein kleiner Herr immer wieder dahinrennt und streicheleinheirwn loswerden will und linus dasurch weckt....
Was ich echt bewunder ist, dass collin garnicht mehr rüberkommt nachts zu uns, seitdem Linus da ist ! Der wird auch nicht wach von seinem Geschreie nachts, dabei sind die Zimmer Tür an Tür - mein kleiner Collin wird
wohl schon groß
Linus ist weitehin total pflegeleicht...gestern nacht hat er sogar 6 Stunden geschlafen ( man sagt ja, dass man bei einem
*
sanne wegen sem mundpilz/soor...das muss nicht immer gleich soor sein...das kann auch einfach nur nen milchbelag sein - hatten/haben collin und linus auch öfter ( gehabt ) ! Ich nhme inmer ne ecke vom spucktuch, wickel das um den zeigefinger und geh mit druck über die zunge, geht es weg, dann sind es eben nur milchreste

das wird gleich ausprobiert! und hey, die anisbutter habe ich doch hier toll das collin so lieb ist! mia kommt seit 2 nächten wieder rüber und ist dann bei jeder fütterung mit wach und wow, linus schläft durch! herzlichen glückwunsch!
DeeLady
19170 Beiträge
30.04.2012 10:28
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

wohl schon groß
*

das wird gleich ausprobiert! und hey, die anisbutter habe ich doch hier toll das collin so lieb ist! mia kommt seit 2 nächten wieder rüber und ist dann bei jeder fütterung mit wach und wow, linus schläft durch! herzlichen glückwunsch!

Der schläft nicht durch Sanne.... Das war ja nur einmal...er kommt alle 4 Stunden pünktlich zum Füttern
*
Inja steck dir so ein Nasensauger mal selber in die Nase - das ist echt schon fast ne Quälerei...Damit verletzt man die Schleimhäute mit...es gibt Nasenbluten...man erzeugt damit einen totalen Unterdruck und Sog, das kann auch leicht die Ohren mit verletzen...man kann das vll anwenden wenn es echt garnicht mehr geht ( aber erst ab 4-6 Monate ) und auch nur, wenn der Mund dabei geöffnet ist, denn sonst ensteht der Unterdruck ! Man solte dann aber auch eher einen elektrischen nehmen und keinen manuellen ! Ich benutze so ein Dingen trotzdem nicht...Collin hat oft genug Schnupfen gehabt, aber wir haben das auch ohne Sauger überstanden...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.04.2012 10:51
Huhu ihrs . .

Mensch bis auf Inja klingen die Nächte klasse
Und Inja mensch, du bist auch n bissl geplagt was ?! Arme du . . ich drücke die Daumen das es bald wieder alles besser wird.
*
Sanne so einen Milchbelag wie Jackie beschreibt hat Mason fast jedes mal nach der Flasche
*
FANNY
Alles, alles Liebe & Gute . . viel Glück und Gesundheit ! Auf das ihr bald wieder nach Hause dürft.
*
*
Also unsere Nacht war klasse . . nachdem wir um halb 12 ins Bett sind und er seine letzte Pulle um 11 leer hatte, hat er bis punkt 5 durchgeschlafen, hat seine 135 ml in 20 Minuten leer gemacht und ist sofort wieder eingeschlafen und kam gegen 8 wieder.
Aber seitdem ist er wieder am drücken und meckern. Ich weiss echt nicht was das ist.
Verstehe auch nicht warum er sich soooo anstrengt und wenn es dann kommt ist es total weich - ich hoffe sooo sehr das uns die KiÄ sagen kann was da los ist mit ihm . . 17 Uhr ist Termin.
*
Hier scheint heute auchmal die Sonne wenn der Stinker doch nur net immer quaken würde
Was liegt bei euch an ?
blackangelid
7732 Beiträge
30.04.2012 11:13
Zitat von EngeLchen_2011:

Huhu ihrs . .

Und Inja mensch, du bist auch n bissl geplagt was ?! Arme du . . ich drücke die Daumen das es bald wieder alles besser wird.
*
Sanne so einen Milchbelag wie Jackie beschreibt hat Mason fast jedes mal nach der Flasche
*
FANNY
Alles, alles Liebe & Gute . . viel Glück und Gesundheit ! Auf das ihr bald wieder nach Hause dürft.
*
*
Also unsere Nacht war klasse . . nachdem wir um halb 12 ins Bett sind und er seine letzte Pulle um 11 leer hatte, hat er bis punkt 5 durchgeschlafen, hat seine 135 ml in 20 Minuten leer gemacht und ist sofort wieder eingeschlafen und kam gegen 8 wieder.
Aber seitdem ist er wieder am drücken und meckern. Ich weiss echt nicht was das ist.
Verstehe auch nicht warum er sich soooo anstrengt und wenn es dann kommt ist es total weich - ich hoffe sooo sehr das uns die KiÄ sagen kann was da los ist mit ihm . . 17 Uhr ist Termin.
*
Hier scheint heute auchmal die Sonne wenn der Stinker doch nur net immer quaken würde
Was liegt bei euch an ?

leider nicht viel, bin ja immer noch Krank
Fühl mich aber schon vieel besser, werde die Ärztin nachher am telefon mal fragen wie lange ich ansteckend bin. Bei uns wird am erstem Mai traditionell nämlich zu einem Grillgrundstück gewandert mit allen Freunden und mitlerweile auch allen Kiddys. Das sind dann min. 20 Erwachsene und zwischenzeitlich schon 10 Kinder. Jona ist der jüngste , werde zwar nicht mitlaufen können, aber wenigstens zum Grillen könnten wir nachkommen. Muß unbedingt raus, bekomme voll den Lagerkoller hier
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.04.2012 11:17
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Huhu ihrs . .

*
*
FANNY
*
*
*
Was liegt bei euch an ?

leider nicht viel, bin ja immer noch Krank
Fühl mich aber schon vieel besser, werde die Ärztin nachher am telefon mal fragen wie lange ich ansteckend bin. Bei uns wird am erstem Mai traditionell nämlich zu einem Grillgrundstück gewandert mit allen Freunden und mitlerweile auch allen Kiddys. Das sind dann min. 20 Erwachsene und zwischenzeitlich schon 10 Kinder. Jona ist der jüngste , werde zwar nicht mitlaufen können, aber wenigstens zum Grillen könnten wir nachkommen. Muß unbedingt raus, bekomme voll den Lagerkoller hier

Ohje das kann ich total gut verstehen, den habe ich hier bei dem miesen Wetter auch bekommen. Habe mich bei dem shitwetter einfach net mit dem Kleinen rausgetraut und habe jede Regenlücke genutzt weil mir hier alles auf'n Kopp fiel.
Drücke dir die Daumen das ihr hinkönnt !
30.04.2012 11:36
so, bescheid von der kk über mutterschaftsgeld ist da *olé olé* bekommt ihr das in einem betrag oder monat für monat? ich bekomm bis 24.07. mutterschaftsgeld... und wie ist das mit dem elterngeld? da ich ja nichts vom arbeitgeber bekomme sondern nur von der KK die 13€ täglich bekomm ich trotzdem schon elterngeld oder erst nach dem mutterschaftsgeld also quasi erst ab august die 300€ + geschwisterbonus? hab jetzt auf jeden fall alle papiere beisammen und grad den letzten brief für die elterngeldstelle fertig gemacht...
*
heute abend fahren wir zu heikos bruder. der hat 4 kids und die zwillinge sind 1 jahr älter als mia und soooo brutale zwerge... werden da schön grillen und was trinken und hoffentlich nicht all so spät wieder heim fahren. will ben nicht überreizen...
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
30.04.2012 13:03

ich wünsche allen Mamis alles erdenklich Gute zur Geburt eurer Mäuse und ein super tolle, entspannte Kennenlernzeit!

Ich möchte mich heute auch mal wieder melden.....bei mir ist es ganz schön stressig..mit drei Kindern,da bin ich ganz schön am rotieren.....komme gar nicht mehr dazu bei euch alles zu lesen

Uns geht es soweit ganz gut...mein kleiner Paul wiegt mittlerweile 4200g und ist 57cm groß

einen richtigen Tagesablauf haben wir noch nicht....ich plane quasi von einer auf die andere Stillmahlzeit (die liegt bei uns bei 3h) ....ansonsten ist alles tutti bei uns ....habe nun auch meinen ersten Milchstau hinter mir...man,da ging es mir letzte Woche Donnerstag richtig dreckig...mit Schüttelfrost und Fieber und allem was dazu gehört ...

Wie geht es euch denn so? Eure Mäuse sind alle sooooooo Zucker ......ich lade bei Gelegenheit auch mal wieder ein paar Bilder hoch und einen Geburtsbericht wollte ich auch noch schreiben ...ich sag doch,ich komm zu nix

LovelyJenny
6159 Beiträge
30.04.2012 13:32
huhu ihr lieben!
@jackie schön das collin so ein lieber großer bruder ist!
@sanne naja ist für mia bestimmt nicht leicht dass sie ihre mami teilen muss!
@sternchen ich hab nur ein kind und komme auch zu nix
der rest....ähmmm blöde stilldrmenz...
LovelyJenny
6159 Beiträge
30.04.2012 13:38
soo mal fix zu unserer nacht...
hab püppi gestern abend nachm stillen ins beistellbettchen gelegt weil ich nochmal aufs klo musste und als ich wieder kam hat sie tief und fest geschlafen....bis um 3!! und dann hat sie nochmal bis um halb 7 geschlafen und um 9bin ich denn aufgedtanden! sie hat so schön in ihrem bett geschlafen

und kurz zur mutti...
hab schon12 kilo weg und mein wochenfluss ist auch fast weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt