Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
28.04.2012 13:07
so war jetzt nochmal beim Arzt. Den weg hätt ich mir auch sparen können. 1 Stunde Wartezeit während Jona schon vor Hunger Zuhause schrie und von Jürgen mit dem Schnuller getröstet werden mußte grrrr und was macht die Ärztin, schaut mir in den Mund und meint: "Sieht doch schon viel besser aus"...halloooo, das hätt ich ihr auch selbst sagen können! "Kommen sie am Montag wieder" nene nicht mit mir, ich lass meinen kleinen nicht nochmal so lange Zuhause sitzen, sie meinte ich solle ihn doch mitnhemen, ne ist klar, ich nehm den kleinen in ein total überfülltes Wartezimmer mit wo wer weiß was für Krankheiten kursieren , hab sie dann überreden können das wir am Montag telefonieren und wenns mir gut geht brauch ich nicht kommen und wenns mir nicht so gut geht, dann macht sie auch einen Hausbesuch , ich geh aber mal davon aus das ich bis dahin wieder fit bin, dank Penecilin. Mir gehts auch schon viel besser!
Mußte heute Nacht 3 mal aufstehen weil ich die Augen nicht mehr aufgebracht habe, waren total zugeklebt, aber jetzt ists wie weg geblasen.
Der kleine zeigt keinerlei anzeichen von Windelpilz oder dergleichen, scheints gut weg zu stecken. Abstillen will ich deswegen eigentlich nicht, wir beide haben uns jetzt so da durch gekämpft bis es so richtig gut funktioniert hat, das möcht ich jetzt ungern hergeben. Und Gesundheitlich ist es sowieso unbestritten das Muttermilch das bessere für die kleinen ist, vor allem bei so nem hohen Allergierisiko wie bei uns (ich habe allerlei Pollen und Gräserallergien und die dazugehörigen Kreuzallergien). Ne so langsam fängt das Stillen an mir spaß zu machen (die ersten beiden Wochen war ich kurz vorm aufgeben, aber jetzt nicht mehr) und die Ärzte (auch der Kinderarzt) haben mir versichert daß das nicht nötig wäre.
Ich habe übrigens Penicilin Mega1 von Ratiofarm bekommen, ist wohl ähnlich wie das Amoxicilin (das ich aber auch noch als Rezept in der Handtasche habe falls es nicht besser wird) nur nicht ganz so stark (wg. dem Stillen)
Mußte heute Nacht 3 mal aufstehen weil ich die Augen nicht mehr aufgebracht habe, waren total zugeklebt, aber jetzt ists wie weg geblasen.
Der kleine zeigt keinerlei anzeichen von Windelpilz oder dergleichen, scheints gut weg zu stecken. Abstillen will ich deswegen eigentlich nicht, wir beide haben uns jetzt so da durch gekämpft bis es so richtig gut funktioniert hat, das möcht ich jetzt ungern hergeben. Und Gesundheitlich ist es sowieso unbestritten das Muttermilch das bessere für die kleinen ist, vor allem bei so nem hohen Allergierisiko wie bei uns (ich habe allerlei Pollen und Gräserallergien und die dazugehörigen Kreuzallergien). Ne so langsam fängt das Stillen an mir spaß zu machen (die ersten beiden Wochen war ich kurz vorm aufgeben, aber jetzt nicht mehr) und die Ärzte (auch der Kinderarzt) haben mir versichert daß das nicht nötig wäre.
Ich habe übrigens Penicilin Mega1 von Ratiofarm bekommen, ist wohl ähnlich wie das Amoxicilin (das ich aber auch noch als Rezept in der Handtasche habe falls es nicht besser wird) nur nicht ganz so stark (wg. dem Stillen)
28.04.2012 13:10
sitze übrigens grad auf dem Sonnigen Balkon, Jonathan liegt neben mir im Stubenwagen und wacht grad auf, mensch ist das schönes Sommerwetter
28.04.2012 13:21
Mensch eure Nächte werden immer toller was SCHÖÖN
Ich denke unsere werden auch wieder besser werden. . vllt. war ihm das gestern zu viel ( Reizüberflutung) weil er so lange wach war und wir mit der Rasselkuh mit ihm spielten und so . . mal gucken.
Werde wie gesagt nachher in die Apo und eines der beiden genannten Mittel besorgen. Vorhin hatte er ein kleines bisschen Kackie mit in der Windel, mal sehen.
Ihr schreibt doch immer vom Fencheltee . . wie macht ihr das ? Das Milchpulver mit Fencheltee anmischen ?? Oder wie ? und was bewirkt das - auch weniger Blähungen ??
*
Also hier kommt langsam auch ein wenig Sonne raus aber wir haben hier nur 13 °C naja - genießt ihr das schöne Wetter
Und Andrea das Froschset von H&M haben wir auch - zuckersüss
Habe gestern auch noch bei C&A bestellt mal gucken . .
Ich denke unsere werden auch wieder besser werden. . vllt. war ihm das gestern zu viel ( Reizüberflutung) weil er so lange wach war und wir mit der Rasselkuh mit ihm spielten und so . . mal gucken.
Werde wie gesagt nachher in die Apo und eines der beiden genannten Mittel besorgen. Vorhin hatte er ein kleines bisschen Kackie mit in der Windel, mal sehen.
Ihr schreibt doch immer vom Fencheltee . . wie macht ihr das ? Das Milchpulver mit Fencheltee anmischen ?? Oder wie ? und was bewirkt das - auch weniger Blähungen ??
*
Also hier kommt langsam auch ein wenig Sonne raus aber wir haben hier nur 13 °C naja - genießt ihr das schöne Wetter
28.04.2012 13:25
Zitat von EngeLchen_2011:
*
jaaaa unsere war auch super! 22.30 Uhr endlich eingeschlafen, dann 3.00 Uhr!!! und dann 6.00 Uhr und 8.00 Uhr....
Das mit der Reizüberflutung haben wir jeden abend. Aber es stimmt genau was JAckie da schreibt, das einzige was Hilf ist ganz ruhig rumtragen und Körperkontakt (oftl klemmen wir noch das Kirschkernkissen noch dazwischen das es richtig Warm ist)
28.04.2012 13:28
Zitat von blackangelid:
*
jaaaa unsere war auch super! 22.30 Uhr endlich eingeschlafen, dann 3.00 Uhr!!! und dann 6.00 Uhr und 8.00 Uhr....
Das mit der Reizüberflutung haben wir jeden abend. Aber es stimmt genau was JAckie da schreibt, das einzige was Hilf ist ganz ruhig rumtragen und Körperkontakt (oftl klemmen wir noch das Kirschkernkissen noch dazwischen das es richtig Warm ist)
Unsere Nacht war anstrengend . . bis kurz nach 12 gefuttert ( 2 Std. lang) um 1 in's Bett und um halb 4 oder 4 kam er wieder - bis um 5 gefuttert und dann um 7 schon wieder . . ai ai ai kenne ich gar net von ihm aber wird schon wieder vergehen. Bin nur gespannt wie's dann wird wenn Pascal ab Mittwoch los is
*
Jipp ich kann das auch nur bestätigen. Mason ist einfach schon soo aufgeweckt das er viel rumguckt und langsam anfängt zu "spielen" und das ist bestimmt zu viel für das kleine Köpfchen.
Wir kuscheln dann auch immer ( Kirschkernkissen liegt neben mir ) und singen leise was vor und sowas . .
28.04.2012 13:30
Sooo, wenn ich fertig "gefrühstückt" habe gehe ich duschen und wenn Mason dann wieder gegessen hat und bissl wach is dann bekommt er sein allererstes Bad
Ohje 3 Wochen ist es heute alles schon her - wie die Zeit so fliegt.
28.04.2012 13:53
Sooo, wenn ich fertig "gefrühstückt" habe gehe ich duschen und wenn Mason dann wieder gegessen hat und bissl wach is dann bekommt er sein allererstes Bad
durftet ihr vorher wg. dem Nabel nicht Baden oder wie? Wir haben Jontahan im KH schon das erste mal gebadet. Die meinten das wäre eine total altmodische einstellung das es vorher nicht gehen dürfte.
Ich geb euch den Tip ihn gaaaaanz langsam ins Wasser zu setzen, dann genießt er es bestimmt
Im KH haben die das schnell schnell gemacht und da hat er dann geschrien wie am Spieß, beim ersten mal Baden Zuhause dann hatte er immer noch dieses Erlebniss Intus und hat auch geschrieen, wurde jetzt von mal zu mal besser und jetzt genießt er es sogar
28.04.2012 14:15
so mädels ich bin auch wieder da. und nun ohne kugel.
mein kleiner sonnenschein kam am 26.04. zur welt. ganz spontan in der 41+2 SSW
wiegt 3540g und ist 53cm.
die geburt hat ca. 2 stunden gedauert und ist ohne komplikationen verlaufen. ohne medikamente.
war echt sehr schöne geburt. und kein dammriss, und kein schnitt. - dank dammmassageöl.
melde mich demnächst wieder. bin seit gestern (nach knapp 24 stunden wieder raus aus krankenhaus.)
die geburt hat ca. 2 stunden gedauert und ist ohne komplikationen verlaufen. ohne medikamente.
war echt sehr schöne geburt. und kein dammriss, und kein schnitt. - dank dammmassageöl.
melde mich demnächst wieder. bin seit gestern (nach knapp 24 stunden wieder raus aus krankenhaus.)
28.04.2012 14:18
Zitat von starline:
Herzlichen Glückwunsch!
Und wie heißt er denn nun?
28.04.2012 14:51
Herzlichen Glückwunscg starline
*
Inja ja wir aben erst gewartet bis der Nabel ab war und dann verwachsen ist, hätten auch schon letzte Woche aber ich habe mich alleine nicht getraut und nun war Hebi ja gestern da uns hat Trockenübungen gemacht haha und gestern mochte ich nimmer also heute Macht ja nicht's mit'm Waschlappen gings bis jetzt ja auch
Freue mich schon darauf, denke er wird es lieben mal sehen . .
*
Soo habe vorhin das Thermometer rausgeholt.
Er hat sich sooooo sehr gequält und gekrümmt und geschrien wie am Spieß, das hat mir das Herz zerrissen und da Fliegergriff, Kirschkern etc. alles nix brachte sah ich das als letzte Lösung.
Kam dann auch ordentlich was mit voller Wucht raus allerdings war das fast flüssig also seehr dünn aber in richtiger Farbe, ist das normal durch das stimulieren oder muss ich mir jetzt nen Kopf machen ? Hab sooo schiss was falsch zu machen man . .
Danach gings ihm schon besser und der Bauch war viel weicher und er hat wieder gegrinst.
Dann ging das Schreien weiter weil er total hungrig war . . hab' ihm nun 100 ml gegeben und Brust und nun hat er schon die 2 Flasche im Halse . . ai ai ai
Ist das alles normal ???
GSD bin ich Mo beim KiA. oder sollte ich vorher nochmal los ? oO
*
Inja ja wir aben erst gewartet bis der Nabel ab war und dann verwachsen ist, hätten auch schon letzte Woche aber ich habe mich alleine nicht getraut und nun war Hebi ja gestern da uns hat Trockenübungen gemacht haha und gestern mochte ich nimmer also heute Macht ja nicht's mit'm Waschlappen gings bis jetzt ja auch
*
Er hat sich sooooo sehr gequält und gekrümmt und geschrien wie am Spieß, das hat mir das Herz zerrissen und da Fliegergriff, Kirschkern etc. alles nix brachte sah ich das als letzte Lösung.
Kam dann auch ordentlich was mit voller Wucht raus allerdings war das fast flüssig also seehr dünn aber in richtiger Farbe, ist das normal durch das stimulieren oder muss ich mir jetzt nen Kopf machen ? Hab sooo schiss was falsch zu machen man . .
Danach gings ihm schon besser und der Bauch war viel weicher und er hat wieder gegrinst.
Dann ging das Schreien weiter weil er total hungrig war . . hab' ihm nun 100 ml gegeben und Brust und nun hat er schon die 2 Flasche im Halse . . ai ai ai
Ist das alles normal ???
28.04.2012 15:01
*
*
Ist das alles normal ???
ich denk das ist normal, unserer hat auch sehr häufig sehr Flüssigen Stuhl, die Hebi meinte bei Stillkindern kommt das öfters mal vor. Und da Mason ja auch recht viel aus der Brust bekommt wird das schon OK sein. Achte halt drauf das er ansonsten normal aussieht und sich "normal" benimmt. Wird schon alles gut sein!
28.04.2012 15:17
Zitat von blackangelid:
*
*
Ist das alles normal ???
ich denk das ist normal, unserer hat auch sehr häufig sehr Flüssigen Stuhl, die Hebi meinte bei Stillkindern kommt das öfters mal vor. Und da Mason ja auch recht viel aus der Brust bekommt wird das schon OK sein. Achte halt drauf das er ansonsten normal aussieht und sich "normal" benimmt. Wird schon alles gut sein!
Flüssiger Stuhl ist normal bei Stillkindern
28.04.2012 15:26
Zitat von blackangelid:
Zitat von starline:
Herzlichen Glückwunsch!
Und wie heißt er denn nun?
ich muss euch enttäuschen - wir haben uns leider immer noch nicht so recht einigen können. haben ja noch ein paar tage zeit. sorry an alle - aber das will gut ausgesucht sein. und braucht manchmal mehr zeit.
28.04.2012 17:02
Naja "normal" ist er nicht also nicht so wie immer . . er ist schon recht quengelig aber ich dachte des kommt vllt. von den Bauchweh.
Sooo haben eben schön gebadet und er liebt es, er hat es total genossen Und nun ist er voll knülle und schläft
Hach war das schön - iwie ein besonderer Moment - blöd wa
Sooo haben eben schön gebadet und er liebt es, er hat es total genossen Und nun ist er voll knülle und schläft
Hach war das schön - iwie ein besonderer Moment - blöd wa
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt