Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
28.04.2012 11:17
Leute wie macht ihr eure Fläschen fertig ? Macht ihr für jede Mahlzeit erst eine fertig ? Würde mich mal interessieren
Ich hab so 8 Stück in Gebrauch....ich spüle die, spül die mit klarem Wasser ab, pack sie in den Vaporisator rein, trockne die danach mit nem neuem Geschirrtuch ab, pack überall das Milchpulver rein und schraub die dann zusammen...so brauche ich nur Wasser drüber kippen und fertig
Und wie macht ihr die Schnuller sauber, wenn da so Milchreste drin sind vom Spucken ? Mit Salz ?
28.04.2012 11:26
Zitat von DeeLady:

Leute wie macht ihr eure Fläschen fertig ? Macht ihr für jede Mahlzeit erst eine fertig ? Würde mich mal interessieren
Ich hab so 8 Stück in Gebrauch....ich spüle die, spül die mit klarem Wasser ab, pack sie in den Vaporisator rein, trockne die danach mit nem neuem Geschirrtuch ab, pack überall das Milchpulver rein und schraub die dann zusammen...so brauche ich nur Wasser drüber kippen und fertig
Und wie macht ihr die Schnuller sauber, wenn da so Milchreste drin sind vom Spucken ? Mit Salz ?

ich mache jede flasche einzeln... voll gespuckte schnuller hab ic bisher keine gehabt...

ich spüle die flaschen und nuckis mit spüli, spüle klar ab und dann in den mikrowellensteri. nehme zum gebrauch dann jeweils ne flasche raus, sind die leer geht´s von vorne los... hab momentan 3 flaschen und steriliesiere 2-3x täglich...

hat ben hunger mache ich zuerst das milchpulver rein 50ml heißes frisch aufgekochtes wasser aus dem wasserkocher und 50ml kaltes abgekochtes wasser aus dem kühlschrank und fertig
DeeLady
19170 Beiträge
28.04.2012 11:27
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

ich mache jede flasche einzeln... voll gespuckte schnuller hab ic bisher keine gehabt...

ich spüle die flaschen mit spüli, spüle klar ab und dann in den mikrowellensteri. nehme zum gebrauch dann jeweils ne flasche raus, sind die leer geht´s von vorne los... hab momentan 3 flaschen und steriliesiere 2-3x täglich...

hat ben hunger mache ich zuerst das milchpulver rein 50ml heißes frisch aufgekochtes wasser aus dem wasserkocher und 50ml kaltes abgekochtes wasser aus dem kühlschrank und fertig

dauert dir das nicht zu lang ? machst du das auch nachts so ?
Mir wäre das viel zu umständlich...grad nachts, da bin ich megafroh, wenn ich nur das Wasser drüberkippen muss und fertig
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.04.2012 11:39
Erstmal
FANNY - endlich hast du es geschafft !
Schade das es auch bei dir wieder ein KS wurde, jaaa ich kenne diesen piss Geburtsstillstand - und Sternengucker war meiner ja auch - zum kotzen - aber nun ist er gesund und munter auf der Welt - das zählt
*
*
Määädels ich hab' da auchmal ne Frage . .
Seit gestern Abend ist es so das Mason ständig beim füttern einpennt und so gut wie gar nicht mehr wach zu bekommen ist. Dann schläft er 20 -30 Minuten und dann schmatzt er wieder und will weiteressen.
Er war gestern um kurz nach 12 endlich fertig und kam heute Nacht um halb 4 wieder, das zog sich dann bis 5 und um 7 wollte er wieder.
Abgesehen davon das es an den Nerven zerrt ( was nicht all zu schlimm ist ) gibt das doch aber Bauchweh wenn er ständig von oben was neues in den Magen bekommt oder nicht ?!
Weil gestern und heut morgen kam noch kein Kackie er versucht aber zu drücken manchmal . .
Ooohh maaan, was mache ich denn? Wachwickeln, killern, Hände / Füße massieren . . bringt alles nicht's.
Und nu ?
*
Wegen den Fläschchen . . ich spüle sie wenn er ferti ist mit heißem Wasser aus und mit kaltem nach und dann gehen sie ab in den Steri oder wenn es schnell gehen muss in die Mikrowelle ( die Mam sterilisieren sich selbst in der Mikro). Dann trockne ich sie mit einem neuen, trockenen Tuch ab und warte bis der Hunger kommt und mische es dann frisch an ( hab' ne Thermoskanne mit abgekochtem heissen und eine mit abgekochtem kalten Wasser stehen ). Aber das mit dem Milchpulver vorher rein ist auch schlau - muss ich mir mal merken zumindest für die Nächte
28.04.2012 11:45
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

ich spüle die flaschen mit spüli, spüle klar ab und dann in den mikrowellensteri. nehme zum gebrauch dann jeweils ne flasche raus, sind die leer geht´s von vorne los... hab momentan 3 flaschen und steriliesiere 2-3x täglich...

dauert dir das nicht zu lang ? machst du das auch nachts so ?
Mir wäre das viel zu umständlich...grad nachts, da bin ich megafroh, wenn ich nur das Wasser drüberkippen muss und fertig

nö... dauert mir nicht zu lang... wenn ich das pulver vorher rein machen würde trocknet es doch fest, denn ich find´s für mich unhygienisch die flaschen innen drin mit nem handtuch trocken (mini fussel die man kaum sieht) zu machen und somit ist da immer noch leicht kondenswasser drinne...
28.04.2012 11:49
Zitat von EngeLchen_2011:

Erstmal
Schade das es auch bei dir wieder ein KS wurde, jaaa ich kenne diesen piss Geburtsstillstand - und Sternengucker war meiner ja auch - zum kotzen - aber nun ist er gesund und munter auf der Welt - das zählt
*
*
Seit gestern Abend ist es so das Mason ständig beim füttern einpennt und so gut wie gar nicht mehr wach zu bekommen ist. Dann schläft er 20 -30 Minuten und dann schmatzt er wieder und will weiteressen.
Er war gestern um kurz nach 12 endlich fertig und kam heute Nacht um halb 4 wieder, das zog sich dann bis 5 und um 7 wollte er wieder.
Abgesehen davon das es an den Nerven zerrt ( was nicht all zu schlimm ist ) gibt das doch aber Bauchweh wenn er ständig von oben was neues in den Magen bekommt oder nicht ?!
Weil gestern und heut morgen kam noch kein Kackie er versucht aber zu drücken manchmal . .
Ooohh maaan, was mache ich denn? Wachwickeln, killern, Hände / Füße massieren . . bringt alles nicht's.
Und nu ?
*
Wegen den Fläschchen . . ich spüle sie wenn er ferti ist mit heißem Wasser aus und mit kaltem nach und dann gehen sie ab in den Steri oder wenn es schnell gehen muss in die Mikrowelle ( die Mam sterilisieren sich selbst in der Mikro). Dann trockne ich sie mit einem neuen, trockenen Tuch ab und warte bis der Hunger kommt und mische es dann frisch an ( hab' ne Thermoskanne mit abgekochtem heissen und eine mit abgekochtem kalten Wasser stehen ). Aber das mit dem Milchpulver vorher rein ist auch schlau - muss ich mir mal merken zumindest für die Nächte

hmmm... keine ahnung was du machen kannst... wenn ben mir richtig einschläft nehm ich ihn ne extra runde hoch zum bäuerchen machen und rede was lauter mit ihm.. dann fängt er auch gleich an sich zu strecken und zu grunzen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
28.04.2012 11:50
Zitat von MiaSophie:

Zitat von EngeLchen_2011:

Erstmal
*
*
Und nu ?
*

hmmm... keine ahnung was du machen kannst... wenn ben mir richtig einschläft nehm ich ihn ne extra runde hoch zum bäuerchen machen und rede was lauter mit ihm.. dann fängt er auch gleich an sich zu strecken und zu grunzen

Hmmm bringt bei ihm leider auch nicht's , zumindest nicht immer
Jetzt liegt er gerade bei Papa auf'm Arm , hat Schluckauf und drückt sich einen ab - man der Arme
Werde nachher Sab Simplex besorgen ( hab's bei euch gelesen und gestern hat's die Hebi noch empfohlen ).
Sie sagte 15 Tropfen auf nem Löffel aber wann gebe ich das nochmal ?
28.04.2012 11:52
nimm lefax liquid, hat die gleiche wirkung wie sab nur besser! nicht nur in meinen augen nach dem essen oder tuh es gleich in die flasche. schon da siehst du wie die minibläschen sich auflösen.
28.04.2012 11:53
muss meiner kröte mal mittag war machen. zum glück hab ich gestern so viel bolognese gekocht
28.04.2012 11:54
Du kannst das Sab vor dem fläschchen geben oder mit reintröpfeln ins Fläschchen So hatte es mir meine Hebi empfohlen
28.04.2012 12:13
Hallo Mamis

Hab schon alles gemacht heute, geputzt und was so ansteht. Gleich um 14 Uhr kommt meine Hebamme. Danach wird das Sofa abgeholt. Viel zu tun schon wieder.

Finn hat heute um 1 Uhr das letzte mal gegessen bis er richtig eingeschlafen ist hat es leider gedauert. Immer wenn ich ihn weg legen will wird er wach. Aber nur bei mir ?! Werden uns wohl noch ein beistellbett besorgen. Aber er hat dann bis halb 8 geschlafen. Wahrscheinlich noch länger aber hab ihn dann zu mir geholt. Außerdem war ich klatsch nass. Meine Milch läuft wie ein Wasserhahn ..
blackangelid
7732 Beiträge
28.04.2012 12:48
Zitat von mini.maus:

Hallo Mamis

Hab schon alles gemacht heute, geputzt und was so ansteht. Gleich um 14 Uhr kommt meine Hebamme. Danach wird das Sofa abgeholt. Viel zu tun schon wieder.

Finn hat heute um 1 Uhr das letzte mal gegessen bis er richtig eingeschlafen ist hat es leider gedauert. Immer wenn ich ihn weg legen will wird er wach. Aber nur bei mir ?! Werden uns wohl noch ein beistellbett besorgen. Aber er hat dann bis halb 8 geschlafen. Wahrscheinlich noch länger aber hab ihn dann zu mir geholt. Außerdem war ich klatsch nass. Meine Milch läuft wie ein Wasserhahn ..

hört sich doch Prima an
Ist bei uns jetzt noch so das Jonathan wach wird sobald wir ihn weg legen wollen, er kann noch so tief schlafen vorher. Ist aber erst ab nachmittags so, morgens kann man ihn Problemlos in den Stubenwagen legen.
Hat er dann alleine in seinem Bett geschlafen als er dann endlich eingeschlafen ist?
blackangelid
7732 Beiträge
28.04.2012 12:51
Fanny, Herzlichen Glückwunsch zum Ruben Henrik, freu mich so für Dich das du es endlich geschafft hast. Wirklich schade das auch bei deiner zweiten SS das ganze im Not-KS geendet ist, hoffentlich kommst du drüber weg!!!
Herzlich Willkommen Ruben!!!
blackangelid
7732 Beiträge
28.04.2012 12:55
Zitat von blackangelid:

Fanny, Herzlichen Glückwunsch zum Ruben Henrik, freu mich so für Dich das du es endlich geschafft hast. Wirklich schade das auch bei deiner zweiten SS das ganze im Not-KS geendet ist, hoffentlich kommst du drüber weg!!!
Herzlich Willkommen Ruben!!!

ach ja und ein super Datum hast du dir rausgesucht, heute hat auch die kleine meiner Freundin Geburtstag, sie wird schon 3 Jahre alt und sagt über sich: "Jetzt bin ich kein kleines Kind mehr, jetzt bin ich ein Kindergartenkind", voll süüüß....und bei dem tollen Wetter heute 31°C wird dort heute im Garten gegrillt. (seufz und ich bin nicht dabei weil ich Krank bin)
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.04.2012 12:56
Huhu Ladys!
Wg Fläschen, ich machs auch so wie Du Jackie, ich richte in ein paar Fläschchen (meist so 3 oder so)gleich das Pulver rein wenn sie trocken sind,
dann hab ich zwei Thermoskannen hier, eine mit abgekochtem Wasser u eine mit Fencheltee und wenns dann wieder so weit ist, dann brauch ichs nur noch zusammenschütten und los gehts!
Vor allem in der Nacht ist das sehr praktisch!
.
Wg Schnuller, den fall hatten wir auch noch nicht. Ich sterilisiere einmal am Tag den aktuellen Schnuller mit, also abspülen u dann ab mit in den Steri.
.
Übrigens wg Mütze, ich war hetue schon ne Stunde schieben mit Melina weil es heute Nachmittag 30 grad werden soll, da geh ich nicht raus mit ihr.
Meine Ma hat mir gestern eingebläut, das ein Baby niemals ohne Mütze raus soll wg evtl Ohrenweh...
Ich hab ihr heute eine dünne Hose, Socken, nen Langarmbody u ein T shirt drüber angezogen (dieses "Frosch" Set von H+M *Zucker*) und da ist ne mütze dabei, die hab ich ihr dann aufgesetzt als wir draussen waren u ich hab sie nur mit ner ganz dünnen Babydecke zugedeckt- es kam mir nicht so vor als wenn es ihr zu heiß gewesen wär.
.
Übrigend unsre Nacht war heut gut, um 22.00h, um 03.00h u um 06.00h hat sie getrunken, dann war wieder Ruhe bis um 10.00h.
Mir kommts so vor als wenn sie weniger Bauchweh hat, ich geb jetzt aber in jedes Fläschen Lefax Liquid.
.
So ich muss jetzt schnell zwei Schnitzel braten ED kommt gleich von der Arbeit.
Bis später Ihr Mäuse!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt