Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
06.04.2012 11:39
Hey Mädels,

Naaa das hört sich doch gut an, jetzt tut sich endlich was!!! wünsche allen mit Wehen eine angenehme und schnelle Geburt!!! Heute wäre mein errechneter ET gewesen...
*
Hatte eine unruhige Nacht..Maximilian hat mit der verstopften Nase gekämpft...hoffentlich ist das bald vorbei...und er hat grad IMMER Hunger Ich bin grad alle 2 std am Stillen...er holt jetzt richtig auf. Heut Abend wird er gebadet...der kleine Pupser
*
Mir gehts nicht sooo gut, hab mich bissl erkältet...kratzen im Hals...und total schlapp, wobei das schlappsein auch vom Schlafmangel kommen kann. Hab mich gestern ziemlich geärgert über Alex..war gestern den ganzen Tag nicht da, abends mit seinen kumpels saufen und is eben erst aufgestanden. Ich war die halbe Nacht am Stillen, windel wechseln und rumtragen, da Maximilian bissl Blähungen hatte...zwar nicht sooooo doll, aber er hat deswegen recht schlecht geschlafen...naja...nu bin ich auch schon seit 6 Uhr auf den Beinen, Füttern wickeln aufräumen...nu gehts weiter...meld mich nachher wieder...
DeeLady
19170 Beiträge
06.04.2012 11:41
Fanny ich gebe dir bescheid ! Sassi und Sanne fallen ja wech
Aber das heißt ja nichts...denke bei mir wird es erst morgen/übermorgen losgehen
DeeLady
19170 Beiträge
06.04.2012 11:53
Ben ist da....
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2012 11:54
Zitat von DeeLady:

Aber das heißt ja nichts...denke bei mir wird es erst morgen/übermorgen losgehen

wann fahrt ihr zum ctg??
LovelyJenny
6159 Beiträge
06.04.2012 11:55
Zitat von DeeLady:

Ben ist da....

blackangelid
7732 Beiträge
06.04.2012 11:59
Hallo Mädels,
heute hatten wir mit Jonathan die erste einigermaßen angenehme Nacht. Bis gestern wollte er ja vor allem Tagsüber alle 2 Stunden sein Futter haben, dann hat uns die Hebi empfohlen ihn nicht so Faul trinken zu lassen sondern ihn zu "zwingen" durchgehend an der Brust zu saugen. Das haben wir die letzten beiden Tage nun gemacht und siehe da, er saugt nur noch 20 min anstatt teilweise bis zu einer Stunde und er hält auch schon fast immer 3 Stunden durch (aber nur auf Mamas oder Papas Arm)...Nachts ist er wie Melina auch total unruhig und hat Bauchweh oder was auch immer, bis er dann endlich Ruhe gibt sind die 2-3 Stunden schon wieder rum und er hat wieder Hunger ...heute Nacht aber hat er super auf meinem Bauch geschlafen und ist Pünktlich um 11.00 Uhr um 2.00 Uhr (war dann bis um 3.00 Uhr mit Stillen, Wickeln und Unruhesein beschäftigt) und um 6.00 Uhr und um 9.00 Uhr gekommen, gaaanz brav, dazwischen konnte ich sogar schlafen , ab 6.00 _Uhr hat ihn dann der Papa auf den Bauch bekommen
Ganz schön anstrengend. Kann mich aber im allgemeinen über den kleinen überhaupt nicht beschweren, bis auf die Nähe die er immer braucht ist es ein total braver. Er weint nie ohne Grund (bisher jedenfalls), und wenn er Hunger hat dann Schmatzt er nur vor sich her und lutscht am Finger, dann weiß man gleich was los ist.
*
Mensch ihr macht es aber spannend, war sicher das mind. 1 oder 2 Kinder seit vorgestern da sind. Das wäre ja witzig wenn Ben, Mason und Linus am gleichen Tag kommen würden , drück euch die Daumen dafür.
Sanne du darfst hoffenlich schon mit Ben Kuscheln. Drück Dir die Daumen das alles gut ist und er nicht soooo klein ist wie geschätzt!
@alle die noch Kugeln und schon überfällig sind (werden ja immer mehr) wünsch ich eine Angenehme Geburt über Ostern, die wollen halt alle am Feiertag auf die Welt kommen
blackangelid
7732 Beiträge
06.04.2012 12:03
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels
@jacky, schön das es euch gut geht
Wie lang hat dein Mann denn och Urlaub zum helfen?
.
@sanne, du arme, mach dir keine sorgen, Ben darf bestimmt bei dir bleiben der ist bestimmt über 2 kg u fit!!!
.
@sassi, ich sag jetzt einfach mal das war dein letzter Einkauf erst mal
Und das letzte mal das dir die "Masse" auf den Bauch geglotzt haben
.
@jackie, ich bin auch gespannt wies beim FA war!
.
@kitty, das ist ja was mit deinem Ü-Ei, jetzt bist du doch Ostern zu Hause!
Das Ü Ei macht es spannend!
.
Übrigens, ich wollte überhaupt mal gern von Euch wissen ob Eure Männer Elternzeit nehmen oder Urlaub? Wie ihr ja wisst, hat Markus im Moment Urlaub, u wir werden immer ganz verwundert angeschaut (von Nicht-Eltern) weil wir keine Elternzeit nehmen für ihn- aber ich glaub sooooo verbreitet ist die Elternzeit für Männer nicht.
.
Lg

Jürgen macht Elternzeit. Wir machen den ganzen August und dann nächstes Jahr im Mai im 14. Lebensmonat von Jonathan. Dann hat er mehr von wenn der kleine schon richtig schön auf ihn reagiert und er auch so richtig was mit ihm anfangen kann. Bei uns hier in der gegend ist die Elternzeit bei den Männern schon verbreitet, kenne fast keinen der Väter die keine Elternzeit gemacht haben , hat man ja auch nicht sooo viele Einbusen...
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.04.2012 12:05
Hallo Ben, schön das Du da bist kleiner Mann!

.
@Inja, das freut mich das Ihr heute auch ne halbwegs gute Nacht hattet
Wie macht Ihr das mit dem " zum Trinken zwingen" Immer her mit Tipps!
Melina ist ja auch so eine "langweilige" Trinkerin wie die Hebi immer sagt.
Wir wickeln sie immer wenn sie aufhört zu trinken u danach bekommt sie dann den Rest.
Wir haben auch oft ne Stunde gebraucht alles in allem, von dem her weiß ich, wie das Nachts ist, wenn sie dann beruhigt ist, endlich schläft- u dann aber schon wieder Hunger hat.
Zwischenzeitlich schaffen wir es jetzt manchmal schon auf eine halbe Stunde mit Füttern u Wickeln u Rest Füttern.
.
Lg
blackangelid
7732 Beiträge
06.04.2012 12:12
Zitat von Glitzerstern:

Hallo Ben, schön das Du da bist kleiner Mann!

.
@Inja, das freut mich das Ihr heute auch ne halbwegs gute Nacht hattet
Wie macht Ihr das mit dem " zum Trinken zwingen" Immer her mit Tipps!
Melina ist ja auch so eine "langweilige" Trinkerin wie die Hebi immer sagt.
Wir wickeln sie immer wenn sie aufhört zu trinken u danach bekommt sie dann den Rest.
Wir haben auch oft ne Stunde gebraucht alles in allem, von dem her weiß ich, wie das Nachts ist, wenn sie dann beruhigt ist, endlich schläft- u dann aber schon wieder Hunger hat.
Zwischenzeitlich schaffen wir es jetzt manchmal schon auf eine halbe Stunde mit Füttern u Wickeln u Rest Füttern.
.
Lg

unserer Trinkt ja an der Brust, und wenn er dann wieder anfängt mit 4 mal Saugen und dann wieder 3-4 Sec. Pause, dann wird an der Brust gezerrt und gedrückt wie wild...sobald er merkt das die Brustwarze fast aus dem Mund gezogen wird saugt er meistens schnell weiter, wenn nicht, dann streichel ich ihm über den Kopf oder Kitzel ihn oder rüttel ihn ein bisschen...also er wird dann quasi beim Stillen ständig in bewegung gehalten....das tut mir zwar leid für ihn weil es nicht so entspannend ist, aber jetzt nach 2 Tagen brauch ich gar nicht mehr so zu zwingen, er scheint schon ein bisschen gelerrnt zu haben das er schneller trinken muß und zieht schon Ordentlich durch.
Beim Wickeln müssen wir auch unbedingt die Wärmelampe einschalten, der dreht sonst voll auf und schreit, sobald aber Wärme von oben kommt ist er friedlich (aber nur wenn er abgestillt ist)
Feanora
4681 Beiträge
06.04.2012 12:28
Zitat von DeeLady:

Ben ist da....

booah ich habe gerade voll Pipi in den Augen!!
Feanora
4681 Beiträge
06.04.2012 12:29
Zitat von DeeLady:

prima,ich warte auf deine Sms ...achso morgen bin ich aber mit dani und denise verabredet,da wollen wir 3 loslegen ...also beeil dich lieber
06.04.2012 12:41
Na jetzt gehts ja los hier,wa!
Sassi ich hoffe das du Mason auch bald in den armen hälst!
Bin gespannt auf neuigkeiten

so hab jetzt sturmfrei
ich glaub ich versuch mich mal an den bauchabduck
mal schauen wie ich mich anstelle.
was macht ihr heute so? feiertage sind i-wie immer voll öde find ich. hmm mal gucken wann die beiden Männer wieder kommen!.....
06.04.2012 12:45
Andrea das wird schon bald alles prima klappen.
sie ist ja auch "erst" 3 wochen alt und muss ihren rythmus noch finden.
und so wie du es beschreibst finde ich macht ihr das echt super

ich bin schon ganz gespannt wie das wohl wird wenn unser kleiner da ist. vorallem ist es ja echt ne umstellung von 1 auf 2 kinder. Ich freu mich schon so
und ich freu mich auch schon auf die ersten Geschwisterbilder
DeeLady
19170 Beiträge
06.04.2012 12:47
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

wann fahrt ihr zum ctg??

Denke so gegen 2,3,4 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt