Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
kittycat86
2045 Beiträge
07.12.2011 12:44
Zitat von bärchen81:

Zitat von kittycat86:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kittycat86:

jahaaa ich lebe noch^^

doch das kh hat mir sehr gut gefallen..wie gesagt ich hab mich in eine orangene wanne verliebt.
und die sind auch von der technik und des machbaren.. sehr sehr weit vorne.
also ich denke wenn keiner was dagegen hat.. wie meine mama oder mein mann will ich dort entbinden.

Äh wie, wie deine Mama ? die entbindet doch dort nicht !!! DU musst dich dort wohlfühlen...

ich will das meine mama dabei is, aber des kh is halt schon fast ne stunde fahrzeit mit bus und bahn von uns weg. aber ich denke sie wird hinter meine entscheidung stehn. auch wenn ich dann dort nich so oft besuch haben werde.. aber dann nutz ich einfach die zeit mit meiner kleinen und wenn ich daheim bin hab ich ja alle wieder um mich rum

ist doch schön wenn du etwas mehr zeit und ruhe im kh haben wirst. ich weiß heute schon das es bei uns ned so sein wird... aba unser kh hat sich da was einfallen lassen für die gestressten eltern .. wollen ja auch nicht unhöflich sein..

was hat sich denn euer kh einfallen lassen?
07.12.2011 12:48
Zitat von kittycat86:

Zitat von bärchen81:

Zitat von kittycat86:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kittycat86:

jahaaa ich lebe noch^^

doch das kh hat mir sehr gut gefallen..wie gesagt ich hab mich in eine orangene wanne verliebt.
und die sind auch von der technik und des machbaren.. sehr sehr weit vorne.
also ich denke wenn keiner was dagegen hat.. wie meine mama oder mein mann will ich dort entbinden.

Äh wie, wie deine Mama ? die entbindet doch dort nicht !!! DU musst dich dort wohlfühlen...

ich will das meine mama dabei is, aber des kh is halt schon fast ne stunde fahrzeit mit bus und bahn von uns weg. aber ich denke sie wird hinter meine entscheidung stehn. auch wenn ich dann dort nich so oft besuch haben werde.. aber dann nutz ich einfach die zeit mit meiner kleinen und wenn ich daheim bin hab ich ja alle wieder um mich rum

ist doch schön wenn du etwas mehr zeit und ruhe im kh haben wirst. ich weiß heute schon das es bei uns ned so sein wird... aba unser kh hat sich da was einfallen lassen für die gestressten eltern .. wollen ja auch nicht unhöflich sein..

was hat sich denn euer kh einfallen lassen?

die haben ein elternzimmer. da werden die kleinen gebadet gewickelt und gefüttert. da gibt es einen papaplatz und einen mamaplatz . ist absolut genial das zimmer und vorsorgeuntersuchungen wie zb wiegen ect wird auch da gemacht. absolutes besucherverbot. das heißt wenn du ne auszeit brauchst dann gehst de mit deinem krümel da hin und hast ruhe.
zudem wollen die ärzte dort das du aufstehst und in bewegung bist ....
Feanora
4681 Beiträge
07.12.2011 12:50
Zitat von stellina82:

Zitat von DeeLady:

Zitat von stellina82:

Hallo ihr Lieben...

Andrea meine Daumen sind gedrückt!!!

Sagt mal Mädels habt ihr auch schon mal von diesem komischen Aberglaube gehört, wenn es ein neues Familienmitglied gibt, gehen drei andere. Von meinem Schwiegerpapa ist der beste Freund letzte Woche plötzlich an einem Herzinfakt gestorben (61 Jahre), gestern ist mein Onkel (58 Jahre) in Italien an Krebs gestorben, die Diagnose kam erst vor 3 Wochen.
Meine Family ist da so abergläubisch! Mich nervt das, dass sie die Dinge mit meiner Kleinen Maus in Verbindung bringen!!!!

Ich hab da im Moment total den Selbstschutz in mir! Als ich noch nicht schwanger war haben mich solche Nachichten immer total aus der Bahn geworfen, konnte damit nie gut umgehen. Jetzt gerade bin ich da ganz anders. Es macht mich schon traurig, aber mein Tag geht weiter als wäre nichts passiert. Seltsam, oder? Kennt das jemand von euch?

Kiss

Hmmm ich glaube nicht daran....als Collin grad 2 Monate alt war, ist zwar die Mutter meines Mannes verstorben ( einfach nimmer aufgewacht - ich find's sooo schade, dass wäre wirklich eine ''richtige'' Oma gewesen !!! ), aber dass, das jetzt mit der Geburt des Kindes zusammenhängt ?! Zumal dein Baby ja noch garnicht da ist, Julia.....
Es gibt so viele aberglaubens Geschichten, aber wenn man an alle glauben würde, dann würd man doch echt nen trauriges Leben leben, oder ?

So sehe ich das auch! Und ich will das auch gar nicht mehr hören!
Das mit deiner Schwimu tut mir leid. Das ist echt schade für euch und auch für Collin!

nein an sowas glaube gar ich nicht! menschen sterben immer,so ist das leider
DeeLady
19170 Beiträge
07.12.2011 12:50
Zitat von bärchen81:

wie findet ihr das wenn man taufe und kirchkliche trauung zusammen kombiniert ??

wer für die Kirche ist, für den ist das schön ( aber auch anstrengend - grad schwanger ) ! Ich wollte und will und werde nie kirchlich heiraten....
07.12.2011 12:52
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

wie findet ihr das wenn man taufe und kirchkliche trauung zusammen kombiniert ??

wer für die Kirche ist, für den ist das schön ( aber auch anstrengend - grad schwanger ) ! Ich wollte und will und werde nie kirchlich heiraten....

aba dann bin ich gar nimma schwanger
HOFFE ICH
kirche gehört dazu
Feanora
4681 Beiträge
07.12.2011 12:53
Zitat von DeeLady:

Achja wenn wer online bei H&M bestellt, dann gebt die beiden Gutscheincodes ein....einmal 5 Euro (1304) und einmal 25 % Rabatt auf den teuersten Artikel (9514) Die beiden sind kombinierbar

hab ich auch so gemacht vor 3 tagen,funktioniert prima
sag mal,hast du jetzt bei h&m online bestellt? ich habe da so ein komisches lieferdatum...05.09.12(!!)
aber egal was ich ein oder auspacke,es bleibt bei dem datum!
habe es gestern nur einfach mal mit nem pulli versucht,wieder gleiches datum
ausserdem kann ich nur noch den punkt "alles in 1 paket" auswählen *komisch komisch*
DeeLady
19170 Beiträge
07.12.2011 12:53
Zitat von MiaSophie:

und jackie, hab nach größe und gewicht gefragt, sie meinte das könne man nicht sagen... er wäre zu zappelig... die daten die sie eingetragen hat beim 2. screening passen aber alle zur 20-21. woche bei deinem link da.

Hmm achso...oki...kleiner Zappelphillip ( phillip passt auch super zu Mia ) also ! Aber das muss doch alles gemessen werden und die Oberschenkelknochenlänge (Femurlänge/FL) wird doch gemessen worden sein, oder ?
Feanora
4681 Beiträge
07.12.2011 12:55
Zitat von stellina82:

Zitat von MiaSophie:

hallo ihr lieben
*
so sind wieder da vom organscreening. alles da wo es hin gehört und mein sohn ist zu 200% ein junge sonst gibt meine gyn. ihren beruf auf er hat soooo rumgeturnt, die ärztin hatte echt probleme ihn zu messen. ist aber alles zeitgerecht.
*
gegen die vorwehen soll ich etwas mehr magnesium nehmen (also insgesamt 300mg am tag) gmh und muttermund sind unauffällig.
*
habe 700g zugenommen also jetzt genau 5kg und das ist prima so. mein blutdruck ist ziemlich niedrig aber noch okay.
*
haben dann über die geburt gesprochen. es wird definitiv ein KS. um die 34. woche schreibt mir mein gyn ne überweisung und damit soll ich dann nen termin im kh machen. 1 woche vor et wird er dann geholt es seiden er kommt schon von alleine früher, dann wird es trotzdem ein KS. also diese ss ist spätestens am 24.04. zu ende
*
fotos gab es auch, aber die sind nicht so dolle...
*
lg, ich

Sehr schön, freu mich für dich! Und 5 Kilo sind ja echt gar nix, dafür das du immer so rum jammerst Bei mir sind es schon 8 Muss jetzt echt langsam machen!!!! Aber grad zur Weihnachtszeit mit soviel lecker Plätzchen und noch dazu BV da würd ich auch dick werden wenn ich nicht schwanger wäre

das hört sich doch prima an!!
07.12.2011 12:56
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

und jackie, hab nach größe und gewicht gefragt, sie meinte das könne man nicht sagen... er wäre zu zappelig... die daten die sie eingetragen hat beim 2. screening passen aber alle zur 20-21. woche bei deinem link da.

Hmm achso...oki...kleiner Zappelphillip ( phillip passt auch super zu Mia ) also ! Aber das muss doch alles gemessen werden und die Oberschenkelknochenlänge (Femurlänge/FL) wird doch gemessen worden sein, oder ?

2,9
DeeLady
19170 Beiträge
07.12.2011 12:58
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Achja wenn wer online bei H&M bestellt, dann gebt die beiden Gutscheincodes ein....einmal 5 Euro (1304) und einmal 25 % Rabatt auf den teuersten Artikel (9514) Die beiden sind kombinierbar

sag mal,hast du jetzt bei h&m online bestellt? ich habe da so ein komisches lieferdatum...05.09.12(!!)
ausserdem kann ich nur noch den punkt "alles in 1 paket" auswählen *komisch komisch*

hmm musste mal gucken, wenn du dich einloggst, welcher Artikel nicht sofort lieferbar ist ! Manchmal ist H&M echt blöd gemacht....man bestellt Sachen, wo dann hinterher zu sehen ist, dass die erst in 1,2 Monaten verschickt werden können ( und wenn die 1,2 Monate rum sind, wirds nochmal weit nach hinten verschoben oder es wird ein Schein rausgeschickt, wo draufsteht, dass es nu ausverkauft sei ) Oder man kann Klamotten anklicken, die schon längst ausverkauft sind, was echt nervig ist !!! Wieso nehmen die, die nicht raus ???
Oder man packt SALE Sachen, die nur noch einmal vorhanden sind in den Warenkorb und wenn man die Bestellung abschickt, ist das Teil plötzlich weg, weil wer anderes zuerst die Bestellung abgeschickt hat.....manchmal echt totaler Mist im Onlineshop bei H&M, aber für die Klamottos lohnt es sich
DeeLady
19170 Beiträge
07.12.2011 13:00
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

2,9

So und wenn du das nun mal 7 rechnest, dann hast du die ungefähre Größe deines Babys ( sicher nicht auf den Millimeter genau )
Dein kleiner Mann ist also ungefähr 20 cm groß !
07.12.2011 13:02
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

2,9

So und wenn du das nun mal 7 rechnest, dann hast du die ungefähre Größe deines Babys ( sicher nicht auf den Millimeter genau )

ssL oder komplett... wow, 20cm und er hat immer den mund auf und zu gemacht... ach jaaa... ich hab ihn auch kurz in 3d gesehen da war ich echt beeindruckt.... ach ja und mia wollte aus dem kiwa klettern, da musste ganz schnell noch ne helferin kommen und aufpassen...
Feanora
4681 Beiträge
07.12.2011 13:03
Zitat von DeeLady:

Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

hmm musste mal gucken, wenn du dich einloggst, welcher Artikel nicht sofort lieferbar ist ! Manchmal ist H&M echt blöd gemacht....man bestellt Sachen, wo dann hinterher zu sehen ist, dass die erst in 1,2 Monaten verschickt werden können ( und wenn die 1,2 Monate rum sind, wirds nochmal weit nach hinten verschoben oder es wird ein Schein rausgeschickt, wo draufsteht, dass es nu ausverkauft sei ) Oder man kann Klamotten anklicken, die schon längst ausverkauft sind, was echt nervig ist !!! Wieso nehmen die, die nicht raus ???
Oder man packt SALE Sachen, die nur noch einmal vorhanden sind in den Warenkorb und wenn man die Bestellung abschickt, ist das Teil plötzlich weg, weil wer anderes zuerst die Bestellung abgeschickt hat.....manchmal echt totaler Mist im Onlineshop bei H&M, aber für die Klamottos lohnt es sich

hab ich ja drauf geachtet,es war ALLES sofort lieferbar...Bestellung ist trotzdem raus,mal schaun,wie lange die dauert...notfalls stornier ich die eben
DeeLady
19170 Beiträge
07.12.2011 13:05
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

2,9

ssL oder komplett... wow, 20cm und er hat immer den mund auf und zu gemacht... ach jaaa... ich hab ihn auch kurz in 3d gesehen da war ich echt beeindruckt.... ach ja und mia wollte aus dem kiwa klettern, da musste ganz schnell noch ne helferin kommen und aufpassen...

Ab der 20. SSW wird das Baby in Scheitel-Fersen-Länge ( CHL ) gemessen, also von Kopf bis Fuß ! Da man das aber in diesem Stadtium nimmer kann, weils Baby nicht mehr ganz drauf passt auf's Bild, rechnet man das über den Oberschenkelknochen aus !
DeeLady
19170 Beiträge
07.12.2011 13:07
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

hab ich ja drauf geachtet,es war ALLES sofort lieferbar...Bestellung ist trotzdem raus,mal schaun,wie lange die dauert...notfalls stornier ich die eben

Hmm also ich hab grad bestellt und bei mir war auch alles sofort lieferbar ( ein Wunder !!! ) und der Liefertermin ist der 12-16. 12. 2011 Was sollst du denn bitte im September 2012 damit ?! Vll verschrieben ??? Schreib doch eben fix ne Mail hin....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt