Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
07.12.2011 13:41
Zitat von DeeLady:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
und jackie, hab nach größe und gewicht gefragt, sie meinte das könne man nicht sagen... er wäre zu zappelig... die daten die sie eingetragen hat beim 2. screening passen aber alle zur 20-21. woche bei deinem link da.
Hmm achso...oki...kleiner Zappelphillip ( phillip passt auch super zu Mia ) also ! Aber das muss doch alles gemessen werden und die Oberschenkelknochenlänge (Femurlänge/FL) wird doch gemessen worden sein, oder ?
2,9
So und wenn du das nun mal 7 rechnest, dann hast du die ungefähre Größe deines Babys ( sicher nicht auf den Millimeter genau )
Dein kleiner Mann ist also ungefähr 20 cm groß !
ssL oder komplett... wow, 20cm und er hat immer den mund auf und zu gemacht... ach jaaa... ich hab ihn auch kurz in 3d gesehen da war ich echt beeindruckt.... ach ja und mia wollte aus dem kiwa klettern, da musste ganz schnell noch ne helferin kommen und aufpassen...
Ab der 20. SSW wird das Baby in Scheitel-Fersen-Länge ( CHL ) gemessen, also von Kopf bis Fuß ! Da man das aber in diesem Stadtium nimmer kann, weils Baby nicht mehr ganz drauf passt auf's Bild, rechnet man das über den Oberschenkelknochen aus !
dann is mein zwerg mit 23 cm echt klein für die 21 . woche
Welche FL Länge hatte dein kleines denn ?
Und klein find ich das nicht.....
Linus war in 21+3 auch nur 24/25 cm groß beim Organscreening !
FL 3,3 (und das mal dsieben ergibt 23,1 )
Wenn du in 20+0 bis 20+6 eine FL Länge von 3,3 hattest, dann liegst du gut drin in der Norm ! Normal sind 3,2
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl
also bin zum entschluß gekommen das mein kleiner so is wie er is. ob klein oder groß is egal --- ha den bekomm ich raus so oder so
07.12.2011 13:41
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
äh ich hätte auch noch mal eine frage zu meinem mutterpass...dieses mal steht bei kindslage LL was bedeutet das denn???
Das dein Baby noch quer im bauch liegt...also Längslage
meiner liegt in sl - schädel-lage
ah hui...danke für die info jetzt bin ich wieder etwas schlauer DANKE
na das erklärt dann auch, dass der doc nichts sehen konnte.....da das wurmi ja mit dem rücken nach vorn liegt
07.12.2011 13:42
Zitat von kleenemanu:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
äh ich hätte auch noch mal eine frage zu meinem mutterpass...dieses mal steht bei kindslage LL was bedeutet das denn???
na das erklärt dann auch, dass der doc nichts sehen konnte.....da das wurmi ja mit dem rücken nach vorn liegt
Noch hat es platz, aber es wird sich sicher sehr bald mal anders hinlegen....
07.12.2011 13:42
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
ich glaub es wird wirklich ein ben...
gestern kam irgendwo ne reportage die häufugsten namen 2011:
MIA und BEN dann wären wir ja voll im trend und ehrlich gesagt ich kenn HIER bei uns noch keinen ben... mein mann sagt ja, ben ist super
Ben steht auf meiner Hassnamensliste ganz obenauf ! Wie findest du Niklas ???
niklas, nico und und und geht gar ned bei meinem freund.... das hat er von anfang an gesagt ....
07.12.2011 13:43
Zitat von kittycat86:
hallo ihr lieben... kennt ihr mich noch?
erstmal @ glück... es tut mir sooooo schrecklich leid das ich gestern nich dran gedacht hab dir zum ww und zum mw zu gratulieren. kannst du mir nochmal verzeihen?
@ all mit schlafstörungen... ich reihe mich mal ein.
an alle nachträglich nen tollen nikolaus.
wie geht es euch allen? alles gut?
die kreißsaalbesichtigung gestern war echt toll... hab mich in eine orangene wanne verliebt
war schon toll der abend.... miri? wie fandest du das kh?
lg eure kitty
Hey Jessi ist doch nicht schlimm, ich war gestern eh etwas vermatscht u. war froh als ich daheim im Bett lag.
Den Abend fand ich auch sehr informativ u. er hat mich auch noch mehr bei meinem Entschluss bestärkt in diesem KH zu entbinden
Wir haben uns ja auch noch mit der Ärztin unterhalten u. sie machte einen sehr sypatischen Eindruck.
Ich hab später meine letzten 3 Pflichtfahrstunden
07.12.2011 13:45
Zitat von DeeLady:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
Das ist die optimale Geburtslage....also hoffen wir mal, dass er so liegen bleibt ! Collin hat sich seit 20 SSW nie wieder darausbewegt
na wenn er nach den eltern geht -- und das will ich doch schwer hoffen -- dann bleibt er so wie er liegt. alles andere wäre zu anstrengend... der schläft ja die meiste zeit...
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
MIA und BEN dann wären wir ja voll im trend und ehrlich gesagt ich kenn HIER bei uns noch keinen ben... mein mann sagt ja, ben ist super
niklas, nico und und und geht gar ned bei meinem freund.... das hat er von anfang an gesagt ....
aber mir ist schnuppe wie IHR den namen findet... wollte es nur erwähnt haben wo grad die tendenz hin geht
Zitat von DeeLady:
Zitat von pinkfey:
Zitat von DeeLady:
Zitat von Kalila22:
Ja das lästige thema namen hab eigentlich echt gedacht wird nen junge wollte ihn conner nennen fand i voll schön bei mädchennamen ist jetzt echt schwer es gibt so viele schöne namen
Mensch die, die nen Jungen kriegen hatten nen Mädelsnamen parrat und die, die nen Mädchen kriegen, haben nen Jungennamen parrat - da stimmt doch was nicht !
@ Pinkfey ( Claudia, richtig ??? ):
Du müsstest uns schon sagen, auf was du so aus bist Namenstechnisch....amerikanisch ? nicht amerikanich ? kurz ? lang ? zweitnamen ???
Naja am liebsten Einzelname, dann nicht zu amerikanisch, können aber gerne selten sein. Mein Freund kam gestern noch und wollte einen Zweitnamen nach seinem Opa....Lutz
aber das geht ja mal gar nicht!!!
Ich bin kein Fan von Namen weitergeben, nur weil mal der Opa, die Tante oder sonst wer so hieß ! Ich mein, man mochte/liebte die Menschen...ist ja auch alles superschön, aber man MUSS deswegen nicht immer den eigenen Kindern irgendwelche Uralt Namen vererben ! Genauso wenig, wie man sich den Namen des Kindes tätowieren lassen muss, um zu zeigen, wie sehr man es liebt ! So sehe ich das jedenfalls...
Und Lutz geht doch echt mal garnicht !
Genau meine Meinung...
07.12.2011 13:47
Zitat von MiaSophie:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
aber mir ist schnuppe wie IHR den namen findet... wollte es nur erwähnt haben wo grad die tendenz hin geht
ben find ich auch toll steht auch auf der liste... wenn ich wüßte was er dazu gesagt hat
oh zuviele namen in letzter zeit
07.12.2011 13:47
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von kleenemanu:
Noch hat es platz, aber es wird sich sicher sehr bald mal anders hinlegen....
dann hoffe ich ganz ganz sehr das es sich vor dem nächsten termin anders hinlegt und bitte so, dass wir auch sehen können was es wird
ich habe gerade mal bei meiner leonie geschaut, sie war beim dritten termin auch BEL und dann bis zum schluss SL...sogar noch einen tag vor der geburt..ich dachte da liegen sie schon BEL
07.12.2011 13:48
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
was ist denn niklas, nico und und und ? kann man ja nu viel zustecken !
07.12.2011 13:49
Zitat von MiaSophie:
Zitat von kleenemanu:
weiss ich leider nicht... mein pups liegt BEL...
Meins auch, was heißt das?
07.12.2011 13:50
Zitat von DeeLady:
Zitat von bärchen81:
Zitat von DeeLady:
Zitat von MiaSophie:
was ist denn niklas, nico und und und ? kann man ja nu viel zustecken !
na da gibt es soviele abweichungen (sagt man das so) vión diesen namen und die kommen da alle ned in die tüte sagt meiner... genauso wie luca lucas und und und
so heißen bei und in etwa jedes dritte geborene kind..
07.12.2011 13:50
Zitat von glück2011:
Zitat von kittycat86:
hallo ihr lieben... kennt ihr mich noch?
erstmal @ glück... es tut mir sooooo schrecklich leid das ich gestern nich dran gedacht hab dir zum ww und zum mw zu gratulieren. kannst du mir nochmal verzeihen?
@ all mit schlafstörungen... ich reihe mich mal ein.
an alle nachträglich nen tollen nikolaus.
wie geht es euch allen? alles gut?
die kreißsaalbesichtigung gestern war echt toll... hab mich in eine orangene wanne verliebt
war schon toll der abend.... miri? wie fandest du das kh?
lg eure kitty
Hey Jessi ist doch nicht schlimm, ich war gestern eh etwas vermatscht u. war froh als ich daheim im Bett lag.
Den Abend fand ich auch sehr informativ u. er hat mich auch noch mehr bei meinem Entschluss bestärkt in diesem KH zu entbinden
Wir haben uns ja auch noch mit der Ärztin unterhalten u. sie machte einen sehr sypatischen Eindruck.
Ich hab später meine letzten 3 Pflichtfahrstunden
mausi du warst vermatscht? ich war ja soooooo fertig und wär am liebsten eingeschlafen^^... aber ja es war sehr informativ und auch die kreißsääle waren super. welchen willst du denn haben wenn es den geht und er nicht besetzt is?
der mit der riesenliege oder auch den mit der orangenen badewanne?
mensch ich hätt so gern auch noch so perönliche fragen gestellt... im privatgespräch.. aber unser letzter bus bzw den bus den wir genommen haben mussten wir nehmen.. sonst hätten wir ne stunde warten müssen.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt