April 2009 Babies =)
17.03.2009 13:41
@Stillen
Also meine Hebamme meinte man kann die Brustwarzen auf die Belastung beim Stillen vorbereiten indem man zum Beispiel einen Teebeutel Schwarztee aufbrüht, abkühlen lässt und dann auf die Brust legt. Die Inhaltsstoffe sollen abhärten.
Ich hab zwar Schwarztee da aber habs auch noch net angefangen obwohl ichs eigentlich vorhatte. Mal sehen ob das jetzt so kurz vor Ende noch was bringt.
Eine Milchpumpe hab ich auch nicht vor zu kaufen. Wenn ich dann eine brauche kann ich mir eine über die Hebamme ausleihen.
@melly
Bei mir heißt es auch dauernd meine Werte sind grenzwertig aber noch in Ordnung. Also es ist immer gerade noch so dass ich mir keine Sorgen machen soll. Tja Sorgen macht man sich aber trotzdem...
Aber ich denk einfach ich schaff es noch bis meine Süße der Meinung ist sich auf den Weg machen zu wollen.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch bis zum Ende klappt!
LG Rosenrot
Also meine Hebamme meinte man kann die Brustwarzen auf die Belastung beim Stillen vorbereiten indem man zum Beispiel einen Teebeutel Schwarztee aufbrüht, abkühlen lässt und dann auf die Brust legt. Die Inhaltsstoffe sollen abhärten.
Ich hab zwar Schwarztee da aber habs auch noch net angefangen obwohl ichs eigentlich vorhatte. Mal sehen ob das jetzt so kurz vor Ende noch was bringt.
Eine Milchpumpe hab ich auch nicht vor zu kaufen. Wenn ich dann eine brauche kann ich mir eine über die Hebamme ausleihen.
@melly
Bei mir heißt es auch dauernd meine Werte sind grenzwertig aber noch in Ordnung. Also es ist immer gerade noch so dass ich mir keine Sorgen machen soll. Tja Sorgen macht man sich aber trotzdem...
Aber ich denk einfach ich schaff es noch bis meine Süße der Meinung ist sich auf den Weg machen zu wollen.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch bis zum Ende klappt!
LG Rosenrot
17.03.2009 13:49
@Rosenrot : zum Stillen... ich werde auf jeden Fall stillen, ich hoffe auf guten Milchfluss
Vorbereiten kannst du nicht wirklich. Und abhärten soll nichts nützen. Die Brustwarzen sind ja zum Stillen ausgelegt, somit kannst du eigentlich nur was beim Anlegen falsch machen, so dass sich was entzündet oder so...
So wurde es uns erklärt. Ich denke einfach mal, dass es am Besten is, nichts zu tun, denn jetzt nützt es ja nichts, erst wenn das Baby da ist, kommt die milch und dann auch erst wenn Probleme
Immer positiv denken: Ich kann stillen und es geht ohne Probleme
Vorbereiten kannst du nicht wirklich. Und abhärten soll nichts nützen. Die Brustwarzen sind ja zum Stillen ausgelegt, somit kannst du eigentlich nur was beim Anlegen falsch machen, so dass sich was entzündet oder so...
So wurde es uns erklärt. Ich denke einfach mal, dass es am Besten is, nichts zu tun, denn jetzt nützt es ja nichts, erst wenn das Baby da ist, kommt die milch und dann auch erst wenn Probleme
Immer positiv denken: Ich kann stillen und es geht ohne Probleme
17.03.2009 14:01
ja das sag ich mir auch immer. einfach nicht unter druck setzen und es auf sich zukommen lassen.
freue mich schon so auf dieses erlebnis. und wenn es dann die ganze stillzeit gut klappt hat man viel für sein baby getan denke ich mal. mein kleiner hat neurodermitis und ich möchte jetzt alles tun, um dem nächsten kind dies zu ersparen. soll mm ja das beste für sein. naja, mal abwarten.
wir gehen heute noch mal auf den spielplatz, bevor es wieder winter werden soll...
freue mich schon so auf dieses erlebnis. und wenn es dann die ganze stillzeit gut klappt hat man viel für sein baby getan denke ich mal. mein kleiner hat neurodermitis und ich möchte jetzt alles tun, um dem nächsten kind dies zu ersparen. soll mm ja das beste für sein. naja, mal abwarten.
wir gehen heute noch mal auf den spielplatz, bevor es wieder winter werden soll...
17.03.2009 15:01
Ja genau.
Ich bin auch schon hibbelig... bin gespannt wann es losgeht
Is ja nich mehr lang und Senkwehen sind ja auch shcon durch
War eben spazieren ... so herrlich! Hoffe das Wetter hält sich, egal was die Meteorologen sagen
Neurodermitis hab ich nur ganz leicht gehabt... bin ganz froh, dass das nicht unbedingt weitervererbt wird... aber ich hab tierisch heuschnupfen... hoffe das baby bleibt verschont!
Ich bin auch schon hibbelig... bin gespannt wann es losgeht
Is ja nich mehr lang und Senkwehen sind ja auch shcon durch
War eben spazieren ... so herrlich! Hoffe das Wetter hält sich, egal was die Meteorologen sagen
Neurodermitis hab ich nur ganz leicht gehabt... bin ganz froh, dass das nicht unbedingt weitervererbt wird... aber ich hab tierisch heuschnupfen... hoffe das baby bleibt verschont!
17.03.2009 15:48
Zitat von luckymami:
Guten Morgen an alle
@Nancy: drücke die Daumen und alles Gute für den kleinen Schatz!
Hatte gestern FÄ-Termin, sieht alles gut aus.
Kopf is im Becken, also waren das letztens doch die Senkwehen, juhu!
Diagnose der Ärztin : keine vier Wochen mehr bis zur Geburt, allerdings is der Muttermund noch zu. Kaiserschnitt wird es wohl keinen geben, da das Baby wohl durchpasst (hoffe)...
Habe seit heute morgen so´n komischen Ausfluss, mal sehen, ob das wieder weggeht.
Geschlafen hab ich mal wieder sehr spät und naja, nich besonders gut, da der Bauch weh tat und nun macht der Rücken auch nich mehr mit...
Aber wisst ihr was??? Hier scheint die Sonne!!! Ist das nicht ein Grund sich zu freuen?
Werd sicher nachher einen schönen Spaziergang zu machen...
Schön das die Kleine schon fest im Becken ist und du keinen Kaiserschnitt brauchst, super Neuigkeiten.
17.03.2009 15:52
Bin mal gespannt was mein arzt am freitag sagen wird...ich hab echt jeden tag beim laufen und sitzen schmerzen im unterleib und scharmbereich mal sehen was der arzt sagen wird
17.03.2009 15:56
Hört sich an wie wenn die Kleine schon schön nach unten drückt.*lach*^^
17.03.2009 16:00
sie hat ja auch schon in der 28+6 woche nach unten gelegen und in der 33+1 woche lag sie immer noch mit dem kopf nachunten....ich hoffe ja das es bald los geht....Habe abends im bett auch immer rückenschmerzen und schmerzen im steißbein
17.03.2009 16:03
Hallo Mädels war heut zur Kontrolle bei meiner Hebamme und kein Eiweis im Urin Blutdruck super keine auffälligkeiten
Morgen kontrolliert sie wieder aber mal eine positive aussage
17.03.2009 16:08
Zitat von melly2012:
Hallo Mädels war heut zur Kontrolle bei meiner Hebamme und kein Eiweis im Urin Blutdruck super keine auffälligkeiten
Das hört sich doch klasse an.... Was bedeutet das denn wenn Eiweiß im Urin oder Blut im Urin ist oder die anderen Sachen?????
17.03.2009 16:09
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von melly2012:
Das hört sich doch klasse an.... Was bedeutet das denn wenn Eiweiß im Urin oder Blut im Urin ist oder die anderen Sachen?????
Das sind anzeichen für eine Schwangerschaftsgestose
17.03.2009 16:11
Zitat von melly2012:
Zitat von melly2012:
Und das bedeutet was????
17.03.2009 16:12
Zitat von melly2012:
Oh, das ist schön zu hören, das freut mich für dich, super.
17.03.2009 16:17
Zitat von melly2012:
Zitat von melly2012:
Und das bedeutet was????
Ui das nennt sich auhc schwangerschaftsvergiftung kann gefährlich fürs baby und für die mutter werden dadurch werden die werte ständig kontrolliert wenn sie zu hoch gehen muss das baby früher geholt werden aber bin leider kein arzt und kann es nicht so gut erklären
17.03.2009 16:17
Zitat von Mausi88:
Zitat von melly2012:
Oh, das ist schön zu hören, das freut mich für dich, super.
Ja hab mich auch gefreut hoffe es bleibt auch so
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt