Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
17.02.2009 12:38
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von aprilmama2009:

Achso hast du ein Testgerät wo du deinen Blutzuckermessen musst???

Ja habe ich hier abe ich messe nicht mehr..sollte das nur eine Woche machen..muss die Teststreifen selber zahlen und das seh ich nich ein

Was......Ich hab das alles umsonst bekommen..... Bei einem Diabetesarzt da hat die zu mir gesagt das man das nicht bezahlen muss denn das wird von der Krankenkasse bezahlt..... Hab auch ein großes Päckchen Nadeln hier weil man die Nadel bei jedem mal stechen eine neue rein tun soll...Echt komisch

Ach das war eine Hick hacke da..ich war ja in der Diabetisambulanz..sie dürfen die Dinger aber seit Januar 09 nich mehr verschreiben, das soll die Fa machen also ich dahin gefahren Sie meinte nein das kann sie nicht ich soll das mim Hausarzt klären und er sagte auch nein!Also konnten die mich mal...und hab se mir selbst gekauft für eine WOCHE 50 Teststreifen und Nadeln 50 € die Idioten..einmal und nie wieder!

Das ist überhaupt nicht wahr...Also ich bin bei einem Diabetesarzt und das war im Januar gewesen da hat sie mir die verschieben die Teststreifen und die Nadeln und ich hab nichts bezahlt sie hat gesagt das bekommt man umsonst wenn man das machen muss...... Du bezahlst bei denen ja auch nichts für den Zuckertest....Sie hat zu mir gesagt wenn ich nochmal Schwanger werden sollte soll ich doch zu ihnen kommen da bekomm ich ihn umsonst gemacht... Hab ja auch noch so Teststreifen verschrieben bekommen wo ich nachdem Aufstehen und vor dem Bettgehen drüber Pipi machen muss und da hab ich auch nichts bezahlt......haste was für das gerät bezahlt????
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.02.2009 12:45

Zitat von aprilmama2009:

Zitat von aprilmama2009:

Achso hast du ein Testgerät wo du deinen Blutzuckermessen musst???

Ja habe ich hier abe ich messe nicht mehr..sollte das nur eine Woche machen..muss die Teststreifen selber zahlen und das seh ich nich ein

Was......Ich hab das alles umsonst bekommen..... Bei einem Diabetesarzt da hat die zu mir gesagt das man das nicht bezahlen muss denn das wird von der Krankenkasse bezahlt..... Hab auch ein großes Päckchen Nadeln hier weil man die Nadel bei jedem mal stechen eine neue rein tun soll...Echt komisch

Ach das war eine Hick hacke da..ich war ja in der Diabetisambulanz..sie dürfen die Dinger aber seit Januar 09 nich mehr verschreiben, das soll die Fa machen also ich dahin gefahren Sie meinte nein das kann sie nicht ich soll das mim Hausarzt klären und er sagte auch nein!Also konnten die mich mal...und hab se mir selbst gekauft für eine WOCHE 50 Teststreifen und Nadeln 50 € die Idioten..einmal und nie wieder!

Das ist überhaupt nicht wahr...Also ich bin bei einem Diabetesarzt und das war im Januar gewesen da hat sie mir die verschieben die Teststreifen und die Nadeln und ich hab nichts bezahlt sie hat gesagt das bekommt man umsonst wenn man das machen muss...... Du bezahlst bei denen ja auch nichts für den Zuckertest....Sie hat zu mir gesagt wenn ich nochmal Schwanger werden sollte soll ich doch zu ihnen kommen da bekomm ich ihn umsonst gemacht... Hab ja auch noch so Teststreifen verschrieben bekommen wo ich nachdem Aufstehen und vor dem Bettgehen drüber Pipi machen muss und da hab ich auch nichts bezahlt......haste was für das gerät bezahlt????

sie dürfen es nich mehr !Weiss ja nich ob das überral verschieden ist, aber sie dürfen es nich hatte ja auch ein Gespräch mit dem Chefarzt. Vieleicht liegt es daran weil die Ambulanz im Krankenhaus ist, die dürfen ja nichts verschreiben..keine Ahnnung einen andere gibs hier aber nicht! Nein das Gerät haben die mir so mitgegeben..ich musste ja 7 mal am Tag messen
17.02.2009 12:47
ja vielleicht deswegen weil es eine ambulanz ist...find es trotzdem eine sauerrei...habt ihr echt kein diabetesarzt bei euch???
Rosenrot82
4394 Beiträge
17.02.2009 12:55
@Tee
Also über den Pfefferminztee weis ich das ehrlich gesagt net soo genau. Davon wurde mir nur von Hebamme und Homöopath abgeraten.
Aber das über die Kamille hab ich echt selbst schon erlebt. Man wird davon ganz gereizt und überempfindlich. Hab es dann auch in der Ausbildung gelernt - bin Erzieherin. Hauptsächlich bei Kindern ist das ganz extrem. Die werden davon total quengelig und nervig und kriegen immer noch mehr Durst. Da entsteht dann ein voll doofer Kreislauf und man wundert sich dann was bloß mit dem Kind los ist!
Wenn jemand krank ist tut der Kamillentee gut und regt an aber wenn man einfach so zuviel davon trinkt kann die Wirkung schon ins extreme umschlagen!

@Zucker
Du meine Güte bin ich foh dass ich keinen solchen Test machen musste und meine Werte da immer in Ordnung waren.
Das ist ja echt unverschämt wenn man da dann auch noch selbst dafür zahlen muss.
17.02.2009 12:58
ich musste nur den zuckertest beim FA bezahlen für alles andere hab ich auch nichts bezahlt und ich hab kein zucker von daher
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.02.2009 13:04

ja vielleicht deswegen weil es eine ambulanz ist...find es trotzdem eine sauerrei...habt ihr echt kein diabetesarzt bei euch???

das ist doch extra dafür! Das ist ein Spezial Ambulanz für Diabetis mit Chefärzten usw..
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.02.2009 13:04
Ich habe ja auch keine Anzeichen für eine Diabetis..ich wollte von mir aus den Test machen,..
17.02.2009 13:08
Ich muss sagen ich Teste daheim aber auch nicht mehr war auch schon seit nem Monat nicht mehr bei dem Arzt gewesen hab ich auch ehrlich gesagt keine lust geb ich zu
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.02.2009 13:10

Ich muss sagen ich Teste daheim aber auch nicht mehr war auch schon seit nem Monat nicht mehr bei dem Arzt gewesen hab ich auch ehrlich gesagt keine lust geb ich zu

Es ist sehr lästig und wenn die Werte sowieso in Ordnung sind dann ist es doch okay..
aber der Zucker kann ja von heute auf morgen kommen..es reicht doch auch alle 2-3 Tage zu messen oder?
Rosenrot82
4394 Beiträge
17.02.2009 13:12
@aprilmama2009
Du mal ganz OT aber ich wollt dir die ganze Zeit schon sagen dass ich dein Avatarbild sooo schön find...!!!
17.02.2009 13:17
Zitat von aprilmama2009:

Es ist sehr lästig und wenn die Werte sowieso in Ordnung sind dann ist es doch okay..
aber der Zucker kann ja von heute auf morgen kommen..es reicht doch auch alle 2-3 Tage zu messen oder?

Die erste woche musste ich auch 7 mal am tag messen...und dann nur noch alle zwei tage...... aber ich hätte im januar wieder kommen müssen bin ich aber nicht
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.02.2009 13:19
Zitat von Rosenrot82:

@aprilmama2009
Du mal ganz OT aber ich wollt dir die ganze Zeit schon sagen dass ich dein Avatarbild sooo schön find...!!!

lach..wollte ja auch meinen Nickname hiernach benennen, aber es waren schon fast alle Nicks mit dem Namen Rose vergeben*g*
Ich liebe Rosen, habe jede Menge Bilder und Dekosachen in der Wohnung
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
17.02.2009 13:19

Zitat von aprilmama2009:

Die erste woche musste ich auch 7 mal am tag messen...und dann nur noch alle zwei tage...... aber ich hätte im januar wieder kommen müssen bin ich aber nicht

hmm wieso nich?das ist doch wichtig
Rosenrot82
4394 Beiträge
17.02.2009 13:22
Zitat von aprilmama2009:

Zitat von Rosenrot82:

@aprilmama2009

lach..wollte ja auch meinen Nickname hiernach benennen, aber es waren schon fast alle Nicks mit dem Namen Rose vergeben*g*
Ich liebe Rosen, habe jede Menge Bilder und Dekosachen in der Wohnung
Echt?? *freu* Da ham wir ja richtig was gemeinsam!!!
17.02.2009 13:23
keine lust doch hinzugehen und dann gesagt zu bekommen ja die werte sind alle ok bla bla bla bla......ich mein ich hab gestern mal gemessen und es ist alles bestens von daher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt