April 2009 Babies =)
09.12.2008 08:40
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rosenrot82:
@Ultraschallbildchen
Was macht ihr eigentlich immer mit euren Ultraschallbildchen?
Also ich bekomme bei jedem Termin eines mit und scann sie mir immer gleich ein und das jeweils aktuellste nehm ich dann als Bildschirmhintergrund.
So kann ich mir immer mein Baby im Großformat angucken wenn ich auf den PC schaue. Kann mich auch immer gar net dran sattsehen.
@ Über mir - wer wars noch gleich Mausi88?
Also auf jedenfall gings um Organscreening und Geschlechtbestimmung.
Ich hoff doch schwer es bleibt bei dir beim Mädel. Denn sonst sind die ja immer weiter in der Unterzahl hier!
Die meisten Herren der Schöpfung haben wohl für nächsten April nur Jungs zustande bekommen tststs...
Wie war das noch gleich mit dem Spruch - Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen?
Also ich heb meine Ultraschallbilder auf und die kleb ich dann wie bei der Kleinen ins Fotoalbum.
Ja, ich war das mit dem Organscreening morgen.
Ja, ich hoffe doch auch schwer das es beim Mädchen bleibt, wir freuen uns doch schon so sehr.
Na dann bin ich mal gespannt was raus kommt lol drück dir aber fest die daumen
09.12.2008 08:59
Zitat von Mausi88:Da sagst du was, wenn er früh hat muß er um 6uhr anfangen (bis 14.30Uhr) und wenn er spät hat muß er um 12.30Uhr anfangen (bis 20uhr und ab und zu bis 21uhr). Das heißt im klartext: meine fä gibt mir immer nur termine am mittwoch, da hat sie nur bis 12uhr offen und gerade dann hat schatzi IMMER früh und am 19.12. hab ich um 12Uhr nen termin bei ner anderen ärztin und gerade da hat er wieder spät, also geht das auch wieder nicht!!! Jetzt versucht er urlaub zu nehmen aber ich stell mich schonmal drauf ein das das auch wieder nix wird Ist echt zum
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Tja, bei uns ist halt das problem das er in schichten arbeiten muß und das irgendwie echt nie überein stimmt mit den fa terminen Also wenn er am 19. keinen urlaub bekommt geh ich die wände hoch
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Was ist das denn "ordination"? Ich mußte ja letztes mal allein weil ja angeblich niemand seine schicht mit schatzi tauschen konnte, haha, denk mal die wollten nur nicht
Zitat von Mareen:
Mädels, ist das bei euch auch immer so blöd mit den fa terminen oder klappt das problemlos das eure männer mit euch zum fa gehen können? Ich weiß ja nicht ob ich mich einfach nur anstelle oder übertreibe aber ich will unbedingt schatzi dabei haben weil ich bin ja nicht ewig schwanger und dies wird sicher auch (vorerst) meine letzte ss sein, hab also nicht vor so schnell nochmal schwanger zu werden. Wenn ich jetzt jedes mal kein bild bekomme (wie am mittwoch, da hat sie zwar haufen bilder ausgedruckt aber wollte mir keins geben, sie meinte die müssen im archiv bleiben oder so, HÄÄÄÄ??? ) ist das erst recht nen grund für schatzi mitzukommen find ich. Finde das ist auch verdammt wichtig für die bindung zwischen uns, denn jedes mal nach´m baby schauen waren wir etwas mehr miteinander verbunden. Wisst ihr was ich meine?
Also meine hat zum Glück immer am Abend Ordination und ich nehm immer einen Termin an dem Schatzi dabei sein kann, ohne ihn will ich nicht und geht es auch nicht.
Ordination ist wann die Ärztin da ist.
Da hab ich Glück, Schatzi hat keine Schichten, da geht das einfacher mit den Terminen.
Da habt ihrs ja echt noch besser
Ich mein gut, meiner hat auch Schichten, aber die varieren nur um höchstes 1 1/2 Stunden und das ist nur gaanz selten, wenn dann ist es eine halbe Stunde.
Blöd das deiner da so große Schichtunterschiede hat.
09.12.2008 09:11
Zitat von hase:Ja, werd sie nächstes mal fragen ob ich ihr nen bild abkaufen kann aber eigentlich hätte sie mir das vorschlagen müssen
Hallo Mädels, na was ist den mit euch allen los? Höre ja nur noch Bauchschmerzen und Wehen, so geht das aber nicht.
Bei uns ist soweit alles gut, der Krümel strampelt ganz kräftig. Bin nur sehr müde und könnte im Moment fast nur schlafen. Aber das ist ja auch ein schönes Hobby.
@Unschuldslamm: Wünsche dir gute Besserung. Vergiss den Typen, der ist es doch nicht wert. Der muss ja selber erst mal trocken werden hinter den Ohren. Da würd ich mir keine Hoffnungen mehr machen glaub ich, aber das musst letztendlich du beurteilen.
@nancylein: Das hört sich aber nicht so doll an Spatzerl, also schön Beine hoch legen und Ruhe bewahren, dann wird schon alles gut.
@Mareen: Frag deine Ärztin doch mal, ob du jetzt nicht noch Bilder kriegen kannst, wenn du für jedes Bild bezahlst. ich hab nur eins umsonst gekriegt und muss für jedes weitere 3Euro zahlen.
@alle anderen: Pflegt euch schön und passt gut auf eure kleinen Schätze auf. Lieber mal Fünfe gerade sein lassen, die Arbeit läuft nicht weg. Alles Liebe und bis bald.
Beschwerden hab ich eigentlich nicht groß, seitdem ich keinen streß mehr hab hat sich die wehensache bei mir anscheinend erledigt (*auf holz klopf*), habe nur ständig schmerzen im po weil ich mir anscheinend ständig nen nerv klemme. Das mit den seitenstichen ist auch besser geworden und mit dem pilz da bin ich mir nicht sicher. Meine fä wollte ja beim letzten termin keinen abstrich machen und kontrolliert damit anscheinend auch immer noch nicht meinen ph wert, warum auch ist ja anscheinend nicht wichtig Sie meinte das ich manchmal son komisches gefühl in der mumu hab (ist so leicht pilzähnlich) liegt daran das ich irgend ne allergie hab aber auch das wird nicht getestet weil es angeblich in der ss zu gefährlich ist...
09.12.2008 09:19
Zitat von Rosenrot82:Also die us bilder mach ich in ne klarsichtfolie und häng sie an den kühlschrank damit man sie immer gut sehen kann Ich fotografiere sie ab und speicher sie im rechner. Werd sie aber irgendwann auch einscannen
Servus ihr Kugelnden!
.
@Ultraschallbildchen
Was macht ihr eigentlich immer mit euren Ultraschallbildchen?
Also ich bekomme bei jedem Termin eines mit und scann sie mir immer gleich ein und das jeweils aktuellste nehm ich dann als Bildschirmhintergrund.
So kann ich mir immer mein Baby im Großformat angucken wenn ich auf den PC schaue. Kann mich auch immer gar net dran sattsehen.
@Schatzis mit zum Arzttermin
Ich fühl mit euch wenn ihr euch ärgert dass euch eure Männer gar nicht zum Ultraschall begleiten können.
Das ist ja echt doof. Findet ihr wirklich keine Möglichkeit den Termin so zu legen dass die Göttergatten mal Zeit haben? Die meisten Praxen haben doch von morgens früh bis abends spät geöffnet. Da muss sich doch eine Uhrzeit finden lassen die passt...
@Schwangerschaftsbeschwerden
Irgendwie kommen hier ja grad überall die ersten Wehen auf. Die Hebamme hat heute abend im Kurs erst wieder gewarnt dass man ab der 25. bis zur 30. Woche gut auf sich achten soll. Weil das ist wohl so eine Phase in der man schneller mal Wehen bekommt wenn man sich überschätzt und dann ist ein Krankenhausaufenthalt nötig um den Körper wieder zu beruhigen.
Also passt mal gut auf euch auf. Nix übertreiben hier gell! Muss ja nicht sein dass ihr im Krankenhaus landet. Das hebt euch mal lieber für den April auf!
So nun hab ich glaub überall meinen Senf abgegeben und wünsch allen ne schöne ruhige Nacht und angenehme Träume!
LG Rosenrot
Mit den terminen das ist nicht so einfach, schatzi bekommt nur für 2 wochen seinen schichtplan und dann hab ich meist den fa termin schon und wie gesagt, ich glaube das ist reine schickane das angeblich nie einer tauschen kann. Ich hab ihm so feuer unterm arsch gemacht und wir hätten uns fast deswegen gezofft aber es ist wirklich einfach nicht möglich. Ich weiß das er alles für tun würde um dabei sein zu können aber wenn ihm gesagt wird aus irgendwelchen gründen geht das mit dem tauschen nicht, naja, was soll er machen...
Zu den ss beschwerden hab ich ja im vorigen posting was geschrieben
09.12.2008 10:52
ich hab meine us bilder bis jetzt noch alle im mutterpass drin.
und ich war ja sooooo stinkig als die dummen im KH meinen mutterpass verlegt hatten... dann hätt ich die bilder nie wieder gesehen, zum glück haben die ihn wieder gefunden..
aber ich kann mir die bilder dann immer angucken und rumzeigen wo ich grade bin den ausweis hab ich ja immer mit...
und ich war ja sooooo stinkig als die dummen im KH meinen mutterpass verlegt hatten... dann hätt ich die bilder nie wieder gesehen, zum glück haben die ihn wieder gefunden..
aber ich kann mir die bilder dann immer angucken und rumzeigen wo ich grade bin den ausweis hab ich ja immer mit...
09.12.2008 11:23
Zitat von SheenaLyn:Das wär aber auch echt nen ding wenn die deinen mupass verlegt hätten!! Ist ja schließlich ein wichtiges dokument. (aber auch nur wenn da auch alles sorgfältig eingetragen ist)
ich hab meine us bilder bis jetzt noch alle im mutterpass drin.
Laut meinem mupass hatte krümi 7+0 nen herzschlag, 9+0 keinen, 13+0 herzschlag + bewegung und 19+0 keinen herzschlag und keine bewegung, komisch
09.12.2008 11:30
jaaaaaa die blöden da... wiedre mal nen beweis das die hier echt zu nichts fähig sind!!!!
scheiß dorf!!!
also meiner hatte bei jedem US doppel++ bei bewegungen und herzschlöag war auch immer....
mmh das is ja seltsam bei deinem... vielelicht kann er nicht beides gleichzeitig
scheiß dorf!!!
also meiner hatte bei jedem US doppel++ bei bewegungen und herzschlöag war auch immer....
mmh das is ja seltsam bei deinem... vielelicht kann er nicht beides gleichzeitig
09.12.2008 11:38
Zitat von SheenaLyn:Sie hat ja immer ne schwester mit drin die (glaub ich) was einträgt... Also laut meinem pass müßte krümi schon tot gewesen sein aber scheint auf wundersame weise wieder ins leben zurück gefunden zu haben... Und komisch das ich krümi seit mittwoch spüre aber laut pass keine herztöne und keine bewegungen Da siehste mal das die da nicht nur bei dir blöd sind! Hier sind die ja sogar zu blöd son wichtiges dokument wie den mupass richtig zu führen, grrrrrrrrr, die regt mich langsam auf die frau, die sind doch alle zu blöd zum kack**!!! Das kommt davon wenn man husch husch macht und sich nicht für seine patienten interessiert
jaaaaaa die blöden da... wiedre mal nen beweis das die hier echt zu nichts fähig sind!!!!
scheiß dorf!!!
09.12.2008 13:05
Hallo an alle!
Ihr seid ja echt nur am schinpfen über eure Ärzte
Aber schaut doch einfach direkt nach dem Termin nach und lasst euch alles, was fehlt sofort nachtragen, manchmal sind die echt etwas nachlässig.
Ich habe den Schreibtisch voll und viel zu tun. Hatte heute morgen, als ich mit dem Hund um die Wiese gelaufen bin, ganz schlimmer Schmerzen in der leistengegend. Ist aber wieder weg.
Langsam sieht man auch einen kleinen Bauchansatz bei mir, bin total hin und weg ich werde aber immer so auf den 4. Monat geschätzt (dabei fängt doch rein rechnerisch am Donnerstag schon der 7. bei mir an!!!).
Passt auf euch auf!
Aber schaut doch einfach direkt nach dem Termin nach und lasst euch alles, was fehlt sofort nachtragen, manchmal sind die echt etwas nachlässig.
Ich habe den Schreibtisch voll und viel zu tun. Hatte heute morgen, als ich mit dem Hund um die Wiese gelaufen bin, ganz schlimmer Schmerzen in der leistengegend. Ist aber wieder weg.
Langsam sieht man auch einen kleinen Bauchansatz bei mir, bin total hin und weg ich werde aber immer so auf den 4. Monat geschätzt (dabei fängt doch rein rechnerisch am Donnerstag schon der 7. bei mir an!!!).
Passt auf euch auf!
09.12.2008 13:08
Zitat von Mareen:
Zitat von SheenaLyn:Sie hat ja immer ne schwester mit drin die (glaub ich) was einträgt... Also laut meinem pass müßte krümi schon tot gewesen sein aber scheint auf wundersame weise wieder ins leben zurück gefunden zu haben... Und komisch das ich krümi seit mittwoch spüre aber laut pass keine herztöne und keine bewegungen Da siehste mal das die da nicht nur bei dir blöd sind! Hier sind die ja sogar zu blöd son wichtiges dokument wie den mupass richtig zu führen, grrrrrrrrr, die regt mich langsam auf die frau, die sind doch alle zu blöd zum kack**!!! Das kommt davon wenn man husch husch macht und sich nicht für seine patienten interessiert
scheiß dorf!!!
ja das kenn ich... vor allem ist die denn so blöd?? ich emien wenn keien herztöne oder so bewegeungen sind dann muss die doch auch mal was sagen oder will die dich dann mit nem toten baby nach hause gehen lassen???
BOOOAH wie mich das hier alles aufregt... sowas unqualifiziertes... merkst du den würmchen denn?
09.12.2008 13:19
Zitat von SheenaLyn:Da fehlen einem doch echt die worte oder? Krümi hat ja am mittwoch noch schön rumgezappelt und sie meinte noch das es fruchtwasser trinkt.. Komisch das dann keine bewegungen oder herztöne eingetragen werden Ja, gespürt hab ich das kleine würmchen heut auch schon Du wohnst bei berlin oder? Ich wohn bei ff/o und da scheinen sich die ärzte echt nix zu nehmen, alle unfähig Die wollte am mi nichtmal nen abstrich machen "nein, heut nicht" sagte sie, boa, wenn ich irgendwas hätte da unten (das gleichgewicht ist eh am arsch, hatte ja auch ewig nen pilz) und plötzlich geht es ab, ja, was sag ich dann: "hab meine ärztin gefragt ob sie nen abstrich macht aber sie wollte nicht". GRRRRRRRRRRRRRR, regt mich voll auf, die hat noch nicht ein mal meinen ph wert gemessen
Zitat von Mareen:
scheiß dorf!!!
ja das kenn ich... vor allem ist die denn so blöd?? ich emien wenn keien herztöne oder so bewegeungen sind dann muss die doch auch mal was sagen oder will die dich dann mit nem toten baby nach hause gehen lassen???
BOOOAH wie mich das hier alles aufregt... sowas unqualifiziertes... merkst du den würmchen denn?
09.12.2008 13:22
Ich bekomme bei jeder Untersuchung, wo ein Bild gemacht wird eines oder zwei mit. Mein FA druckt die dann gleich zweimal aus.
09.12.2008 13:35
Zitat von SaMi82:Mein fa hat mi mehr als 2 bilder ausgedruckt , hab aber trotzdem keins bekommen
Ich bekomme bei jeder Untersuchung, wo ein Bild gemacht wird eines oder zwei mit. Mein FA druckt die dann gleich zweimal aus.
09.12.2008 13:37
Zitat von Drea1311:
Hallo an alle!
Passt auf euch auf!
hehe ja das mit dem bauch hab ich auch...
als ich im KH war und untersucht wurde von der FÄ dort, die war wohl nur assistentsärztin aber trotzdem, hat sich mich doch nach dem gespräch über meien schmerzen und nach der untersuchung auf dem stuhl tatsächlich gefragt: "Sind sie denn schwanger???"
ÄÄhh hallo, weswegen war ich da, wusste nicht das wehen auch bei nichtschwangeren auftreten können und die nen mutterpass besitzen??
sie hat sich wohl nur über meinen kleinen bauch gewundert meinte sie...
die meinen auch alle ich seh aus wie zuviel gegessen.. morgen bin ich auch schon im 7. monat...
09.12.2008 13:39
Zitat von Mareen:
Zitat von SheenaLyn:Da fehlen einem doch echt die worte oder? Krümi hat ja am mittwoch noch schön rumgezappelt und sie meinte noch das es fruchtwasser trinkt.. Komisch das dann keine bewegungen oder herztöne eingetragen werden Ja, gespürt hab ich das kleine würmchen heut auch schon Du wohnst bei berlin oder? Ich wohn bei ff/o und da scheinen sich die ärzte echt nix zu nehmen, alle unfähig Die wollte am mi nichtmal nen abstrich machen "nein, heut nicht" sagte sie, boa, wenn ich irgendwas hätte da unten (das gleichgewicht ist eh am arsch, hatte ja auch ewig nen pilz) und plötzlich geht es ab, ja, was sag ich dann: "hab meine ärztin gefragt ob sie nen abstrich macht aber sie wollte nicht". GRRRRRRRRRRRRRR, regt mich voll auf, die hat noch nicht ein mal meinen ph wert gemessen
Zitat von Mareen:
scheiß dorf!!!
jaaaaa hat meien auch nicht.. nen abstrich letztens gemahct...
hätte sie mal, dann wäre ich garnicht erst mit ner wehenauslösenden entzündung am MuMu ins KH gekommen
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt