April 2009 Babies =)
06.11.2008 12:41
Zitat von melly2012:
Ja aber ich meine den Geburtsvorbereitungskurs da kommt er auhc nur 2 mal mit hin
Ich dachte der Yoga-Kurs ist der Geburtsvorbereitungskurs
LG
06.11.2008 12:46
Zitat von Sonne82:
Zitat von melly2012:
Ja aber ich meine den Geburtsvorbereitungskurs da kommt er auhc nur 2 mal mit hin
Ich dachte der Yoga-Kurs ist der Geburtsvorbereitungskurs
LG
Achso ..nein den Yoga Kurs mache ich jetz noch 8 Wochen lang zur entspannung und ab Februar den Geburtsvorbereitungskurs
06.11.2008 13:17
Habt ihr euch alle schon angemeldet zu dem Kurs????
Ich glaube, ich bin mal wieder etwas lax, denn ich hab die Prospekte immer noch im Auto von meinem Schatz hinter dem Rücksitz. Ich werde jetzt irgendwann mal anfangen zu lesen. Aber sagt mal: ab wann macht man den denn?
06.11.2008 13:19
Zitat von Drea1311:
Ich glaube, ich bin mal wieder etwas lax, denn ich hab die Prospekte immer noch im Auto von meinem Schatz hinter dem Rücksitz. Ich werde jetzt irgendwann mal anfangen zu lesen. Aber sagt mal: ab wann macht man den denn?
Ca 6.8 wochen vor der entbindung meine Hebamme hatte mir gleich eine anmeldung mitgegeben
06.11.2008 13:54
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Muss sagen habs bei der Kleinen auch nicht gemacht, weil der echt teuer gewesen wäre und ich ewig zum Spital gebraucht hätte.
Aber jeder wie er will , man kann sich dort ja schön austauschen.
Naja aber da Geld für den Kurs bekommt man hier von der KK wieder wie auch für den Yoga Kurs also 80 % .... ich mach auf jeden fall einen obwohl ich auhc weiß wie man mit babys umgeht habe ja eine nichte und ein neffen aber trotzdem, mal andere Menschen sehen ist ja auch schon was
Ich muss sagen als ich den Preis gesehen hab dachte ich: Nein danke.^^
Hab gar nicht gefragt ob der gezahlt wird.^^
Ist sicher schön zum austauschen und reden und so.
06.11.2008 14:06
Zitat von melly2012:
Zitat von Drea1311:
Ca 6.8 wochen vor der entbindung meine Hebamme hatte mir gleich eine anmeldung mitgegeben
das ist ja dann erst im Januar oder Februar, da hab ich ja noch Zeit
Mal sehen, wie ich hier alles geregelt bekomme. Momentan sieht es so aus, als hätte ich vor lauter Umbau keine Zeit, wirklich mal "schwanger" zu sein. Echt schade, aber wahrscheinlich normal, oder?
Für solche Sachen wie Yoga oder so hab ich jedenfalls momentan keine Zeit
Mein Schatz hat gerade angerufen, er ist krank und liegt daheim im Bett. Jetzt muss ich mal zusehe, ob ich hier eher wegkomme. Ihn ein bißchen pflegen.... wie Männer halt so sind
06.11.2008 14:29
Zitat von Drea1311:
Zitat von melly2012:
Zitat von Drea1311:
das ist ja dann erst im Januar oder Februar, da hab ich ja noch Zeit
Mal sehen, wie ich hier alles geregelt bekomme. Momentan sieht es so aus, als hätte ich vor lauter Umbau keine Zeit, wirklich mal "schwanger" zu sein. Echt schade, aber wahrscheinlich normal, oder?
Für solche Sachen wie Yoga oder so hab ich jedenfalls momentan keine Zeit
Mein Schatz hat gerade angerufen, er ist krank und liegt daheim im Bett. Jetzt muss ich mal zusehe, ob ich hier eher wegkomme. Ihn ein bißchen pflegen.... wie Männer halt so sind
Wir sind auch am umziehen und so und ich muss auch nebenbei arbeiten aber die Zeit nehm ich mir einfach
06.11.2008 14:31
Ist es denn so wichtig sonen kurs zu machen? Hab mich mit dem thema noch nicht beschäftigt aber wenn das wieder extra kostet dann hat sichs für mich eh erledigt
06.11.2008 14:36
Also ich fands nicht wichtig, deswegen hab ich auch keinen gemacht.
Viele gehen auch zu dem Kurs um andere Schwangere kennenzulernen oder zu reden.
06.11.2008 14:59
Zitat von Mausi88:
Das muss jeder selber wissen die Kosten dafür übermimmt die Krankenkasse
06.11.2008 15:01
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Ich denk nicht? Hab ich doch hier irgendwo gelesen das man was zu zahlen muß..
06.11.2008 15:04
Zitat von Mareen:
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Also du bezahlt es erst und bekommst dann zwischen 80 - 100 % davon von deiner Krankenkasse wieder
06.11.2008 15:24
ich weiß nicht ich glaube nicht das das unbedingt was bringt mich da hinszusetten und mit den anderen hechel übungen zu machen ich habe von vielen gehört das man wenn es drauf ankommt das meiste eh verdregt^^
ich muss ma gucken habe ja auch noch zeit !! wenn gehe ich so ende januar! da habe ich wider zeit und muss nicht mehr schule machen !
ich muss ma gucken habe ja auch noch zeit !! wenn gehe ich so ende januar! da habe ich wider zeit und muss nicht mehr schule machen !
06.11.2008 15:25
Zitat von melly2012:
Zitat von Mareen:
Zitat von melly2012:
Zitat von Mausi88:
Also du bezahlt es erst und bekommst dann zwischen 80 - 100 % davon von deiner Krankenkasse wieder
Ist ja auch schön.
Und jeder wie er will.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt