Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
30.09.2008 09:37
Zitat von Sonne82:
Zitat von nancylein:
Ich habe ne ganz wichtige frage an euch?? Ich habe seit etwa einer woche ziehen im unterleib und ganz weiten unten so nen leichtes stechen ma rechts und ma links, ich hatte freitag beim fa angerufen und der meinte es kann nocrmal sein, mache mir aber sorgen weil ich es immer habe wenn ic stehe oder laufe! Habt ihr das vielleicht auch????

Ich hatte das auch mal einpaar Tage. Meist, wenn ich gehustet habe oder mir die Nase geputzt habe.. also immer dann, wenn die Bauchmuskeln/ der Unterleib angespannt war.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass sind die Mutterbänder, die sich dehnen.

Mittlerweile ist es aber auch wieder weg.

Mach dir keine Sorgen.

LG

Am anfang der ss hatte ich richtige krämpfe, paar wochen lang. Mittlerweile ist es nur noch nen ziehen und nicht mehr halb so oft und vorallem nicht mehr so stark.
melly2012
1677 Beiträge
30.09.2008 10:04
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Zitat von nancylein:
Ich habe ne ganz wichtige frage an euch?? Ich habe seit etwa einer woche ziehen im unterleib und ganz weiten unten so nen leichtes stechen ma rechts und ma links, ich hatte freitag beim fa angerufen und der meinte es kann nocrmal sein, mache mir aber sorgen weil ich es immer habe wenn ic stehe oder laufe! Habt ihr das vielleicht auch????

Ich hatte das auch mal einpaar Tage. Meist, wenn ich gehustet habe oder mir die Nase geputzt habe.. also immer dann, wenn die Bauchmuskeln/ der Unterleib angespannt war.

Mach dir keine Sorgen.

LG

Am anfang der ss hatte ich richtige krämpfe, paar wochen lang. Mittlerweile ist es nur noch nen ziehen und nicht mehr halb so oft und vorallem nicht mehr so stark.

Denke das es nichts schlimmes ist aber bevor du dir zu viele Sorgen machst gehe zum Arzt und lasse es nachschauen habe ich auch gemacht sonst macht man sich ja verrückt.
Sonne82
5857 Beiträge
30.09.2008 10:09
Zitat von melly2012:
Zitat von Mareen:
Zitat von Sonne82:
Zitat von nancylein:

Mach dir keine Sorgen.

LG

Denke das es nichts schlimmes ist aber bevor du dir zu viele Sorgen machst gehe zum Arzt und lasse es nachschauen habe ich auch gemacht sonst macht man sich ja verrückt.

Würde ich auch sagen. Bevor du dir unnötige Sorgen machst, geh nochmal zum Arzt. Oder auch ins KH, wenns am WE ist.

Ich wünsch dir viel Glück.
LG
Drea1311
244 Beiträge
30.09.2008 10:48
Hallo an alle,

ich wollte mich mal wieder melden nach der letzten Woche.

Ich hatte ja letzte Woche den Ultraschalltermin wegen der nackenfaltenmessung und war so glücklich..... am Donnerstag kam dann der Anruf wegen meiner Blutwerte. Die sagten aus, dass ich ein Risiko von 1:65 wegen Trisomie 18 hätte. Ich war echt fassungslos und am Freitag gleich noch mal dort.
Die Ärztin meinte aber, dass man speziell Trisomie 18 schon zu 96 % auf dem Ultraschall sieht und bei mir nichts ist. Ich habe mich dann entschieden, in der 17. Woche noch einmal zum Doppler US zu gehen, bevor ich ne Fruchtwasseruntersuchung vorschnell und ohne eigentlichen verdacht mache.
Bin jetzt wieder etwas ruhiger und war eben zur Blutabnahme wegen meiner Schhilddrüse. Da haben wir auchkurz Krümel angeschaut, Krümi war grad am kratzen (zumidest sah es so aus) und dann hat er sich auf den Rücken gelegt und genuckelt. Voll süß.
So, ich habe echt viel zu tun, hier ist in den letzten tagen alles liegen geblieben.
Ach ja, und so eine Magn- Darm geschichte habe ich mir eingefangen. Seit zwei tagen jetzt Durchfall und Magenkrämpfe Da war das Ziehen im Unterleib fast angenehm dagegen.
Macht euch nicht zu viele Sorgen, wir sollten uns alle eigentlich nur freuen und die Zeit genießen.

Liebe Grüße an euch alle!!! und einen Schönen tag!
melly2012
1677 Beiträge
30.09.2008 10:56
Wünsche dir auch einen schönen Tag und keine Angst deinen Baby geht es gut und ist besimmt gesund. Ich habe seit fast einer Woche eine erkältung fühle mich auch wie von einem Zug überfahren.
Sonne82
5857 Beiträge
30.09.2008 11:05
Huhu.

Erstmal gute Besserung an Melly. Ich habe das gleiche Anfang der SS durch.

Sagt mal, wie wichtig ist die Blutgruppe des Mannes bei der SS? Das heißt, muss ich die irgendwann beim Arzt angeben? (das dann darauf irgendwelche Tests gemacht werden)

Ich danke euch schon mal für eure Antwort.

LG
30.09.2008 11:42
Zitat von Sonne82:
Zitat von Martina140283:
Zitat von Jenny1402:
Hallöchen,

wie ist es bei euch eigentlich im Bekannten- oder Verwandtenkreis was das Rauchen betrifft.
Wir waren am Samstag bei meine Schwiegereltern. Beide sind Raucher. Die hatten auch noch 2 Leute zu Besuch, auch Raucher.
Es wurde im Wohnzimmer geraucht und stellenweise haben 4 Leute auf einmal geraucht. Bin dann zwischenzeitlich mal raus, weil es mir zuviel wurde. Ich habe im dem Moment nichts gesagt, aber zu Hause habe ich mich schon darüber aufgeregt. Es weiß jeder das ich schwanger bin und keiner fragt mich mal, ob es mir was aus macht. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und muss mir bei meinen Schwiegereltern sowas antun. Ich werde das nächste Mal auch was sagen. Mich stört das total.

Wie ist es bei euch? Oder sehe ich das zu eng?

Liebe Grüße

Also wenn ich irgendwo zu Besuch bin dann kann ich ja wohl kaum verbieten das jemand in seinem eigenen Haus raucht!
Aber wenn Besuch zu mir kommt ... dann geht´s raus auf die Terrasse oder in den Garten!

Ich hab auch vor über 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört!
Mein Schatz raucht noch, aber auch nur draußen!!!

Das sehe ich aber anders. Man kann ja vorher fragen, ob es möglich wäre, dass nicht geraucht wird.
Wenn nicht, muss man sich eben woanders treffen. Aber ich denke doch mal, dass jeder das einsieht, dass vor einer Schwangeren nicht geraucht wird.

LG

Wie es scheint ist es einigen so ziemlich Scheiß egal ob man schwanger ist oder nicht!
Also ... einfach nicht aufregen!

Drea1311
244 Beiträge
30.09.2008 11:51
@ sonne
der Mann ist bezüglch der Blutgruppe nur wihtig, wenn Du selbst Rhesusfaktor negativ bist. Denn nur dann kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Bist du positiv, dann ist es egal, was er ist.
So hat man es mir erklärt weil ich, überkorrekt wie ich nun mal bin, gleich mit dem Blutgruppenausweis meines Schatzes bei der Frauenärztin aufgelaufen bin in der 6. Woche

Aber die FÄ hätte schon was gesagt, denke ich.
melly2012
1677 Beiträge
30.09.2008 12:17
Zitat von Sonne82:
Huhu.

Sagt mal, wie wichtig ist die Blutgruppe des Mannes bei der SS? Das heißt, muss ich die irgendwann beim Arzt angeben? (das dann darauf irgendwelche Tests gemacht werden)

LG

Danke dir also ich musste die blutgruppe von meinem mann auch noch nicht angeben
Sonne82
5857 Beiträge
30.09.2008 13:03
Zitat von Drea1311:
@ sonne
der Mann ist bezüglch der Blutgruppe nur wihtig, wenn Du selbst Rhesusfaktor negativ bist. Denn nur dann kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Bist du positiv, dann ist es egal, was er ist.
So hat man es mir erklärt weil ich, überkorrekt wie ich nun mal bin, gleich mit dem Blutgruppenausweis meines Schatzes bei der Frauenärztin aufgelaufen bin in der 6. Woche

Aber die FÄ hätte schon was gesagt, denke ich.

Ah.. gut zu wissen. Dankeschön. Ich bin Rhesusfaktor positiv. Also müssen wir uns keine Sorgen machen.
Danke.

LG
30.09.2008 14:52
Mädels, wie ist das bei euch mit euren partnern? Meiner und ich sind uns nur am anzicken, er kam heut mittag und ne halbe std später war er auch wieder weg und das schlimme ist das ich das nicht schlimm finde, im gegenteil Ich könnt den in letzter zeit nur gegen die wand klatschen *GRRRRRRRRRRRRRRRRR* Alles was er macht ist blöd und doof und falsch.... Sind das auch meine hormone das ich das momentan so sehe oder wat is das??? Gehts euch auch so? HILFE!
Diavoletta
7 Beiträge
30.09.2008 17:43

ich glaub es geht nicht nur dir so...
ich könnte mich auch dauernt über dem aufregen,es fängt schon an wenn er mal seine kaffee tasse irgendwo stehen lässt obwohl mich das früher nicht wirklich gestört hat....
30.09.2008 18:28
Zitat von Sonne82:
Huhu.

LG

Die spielt keine Rolle die Blutgruppe des Vaters.

Muss man auch nie angeben.
melly2012
1677 Beiträge
30.09.2008 18:43
Zitat von Mareen:
Mädels, wie ist das bei euch mit euren partnern? Meiner und ich sind uns nur am anzicken, er kam heut mittag und ne halbe std später war er auch wieder weg und das schlimme ist das ich das nicht schlimm finde, im gegenteil Ich könnt den in letzter zeit nur gegen die wand klatschen *GRRRRRRRRRRRRRRRRR* Alles was er macht ist blöd und doof und falsch.... Sind das auch meine hormone das ich das momentan so sehe oder wat is das??? Gehts euch auch so? HILFE!

Oh ja bin auch am liebsten alleine könnte ausrasten bei solchen aussagen wieso hast du meine jeans nicht gewaschen hm weil sie nciht in der wäsche war ist echt schlimm jede kleinigkeit bring mich zu ausrasten naja ich shcieb es einfach auf die Hormone
30.09.2008 19:21
Bei uns gings immer noch um diese blöden yes törtchen (also die billig variante davon lol)
Der knallt MIR doch tatsächlich an den kopf ICH würde IHM irgendwas wegfressen dabei frisst er MIR immer alles weg
Boa, auch wenns so wäre ich bin schwanger da darf ich doch mal meinen gelüsten freien lauf lassen!!!!!!!!
Ihr glaubt gar nicht wieeeeeeeeeeee wüüüüüüüüüüüüüüütend ich bin, ich würd den heut am liebsten zusammen schlagen weil der total spinnt und ungerecht ist und grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry aber bin heut total sch*** drauf und weiß nicht wie ich meine überschüssige energie bzw wut loswerden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt