April 2009 Babies =)
29.09.2008 18:19
Also diesen eckelhafte stechen habe ich auch manchmal ist es so shclimm das ich irgendwoe reinkneife hehe aber meine hebamme sagt es kann auhc davon kommen das mehr blut durch den körper gejagt wird und das sich aterien verengen und dann plötzlcih weiten.
29.09.2008 18:21
ich auch im unterleib, ich denk immer ich krieg meine regel aber meine mama sagt das sich die haut und innen drinne alles dehnt und es deswegen zieht
29.09.2008 19:45
hatte am anfang auch immer totale Panik mittlerweile nicht mehr es gibt keinen Grund warum es meinem Baby nicht gut gehen sollte.
29.09.2008 19:54
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mareen:
Wie gesagt in meiner familie kommt zucker vor (mein vater hat zucker), weiß ja nicht ob das jetzt nen grund ist.... Bei mir wurde es schon so oft vor der ss getestet, es war nie was auffällig... Kenn mich auch nicht mit der schwangerschaftsdiabetis aus also wie hoch das risiko ist das ich das bekommen kann....
So häufig kommt es zum Glück nicht vor, aber es gibt auch Anzeichen dafür an denen man es erkennen kann.
Und weißt du denn auch zufällig welche anzeichen das sind?
Und hallo an die neuen!
Hier wurde ja heute so viel geschrieben da kommt man ja gar nicht mit
Sagt mal ist bei euch die seite auch so lahm, das laden dauert bei mir immer std...
29.09.2008 19:57
Ich kann mal googlen, auswendig weiß ich die alle leider nicht, aber ich glaub hoher Blutdruck und viel Wasser können Anzeichen sein.
Ja, das liegt am Server, ist überlastet aber Markus macht nichts dagegen.
Ja, das liegt am Server, ist überlastet aber Markus macht nichts dagegen.
29.09.2008 20:01
Ach das brauchst du nicht unbedingt machen, hast doch bestimmt wichtigeres zu tun, aber ist lieb, danke Hab ja auch internet und werd mich mal schlau machen. Ich stells dann mal hier rein falls es noch jemanden interessieren sollte
29.09.2008 20:11
So hab was bei wiki gefunden:
Der Schwangerschaftsdiabetes, auch als Gestationsdiabetes, GDM oder Typ-4-Diabetes bezeichnet, ist eine Form der Zuckerkrankheit, die während der Schwangerschaft entsteht und unmittelbar nach der Geburt meist wieder verschwindet. Sie zählt insgesamt zu den häufigsten schwangerschaftsbegleitenden Erkrankungen. Als Risikofaktoren gelten Übergewicht, ein Alter über 30 Jahren und eine erbliche Vorbelastung.
Betroffene Frauen bemerken häufig nichts von ihrer Erkrankung, da der Schwangerschaftsdiabetes meist beschwerdefrei bleibt. Anzeichen, wie etwa ein gesteigertes Durstgefühl (Polydipsie), Harnwegs- und Nierenentzündungen, Zucker im Urin, Veränderungen der Fruchtwassermenge, Wachstumsstörungen des Feten, übermäßige Gewichtszunahme und erhöhter Blutdruck (Arterielle Hypertonie) können jedoch auftreten
Der Schwangerschaftsdiabetes, auch als Gestationsdiabetes, GDM oder Typ-4-Diabetes bezeichnet, ist eine Form der Zuckerkrankheit, die während der Schwangerschaft entsteht und unmittelbar nach der Geburt meist wieder verschwindet. Sie zählt insgesamt zu den häufigsten schwangerschaftsbegleitenden Erkrankungen. Als Risikofaktoren gelten Übergewicht, ein Alter über 30 Jahren und eine erbliche Vorbelastung.
Betroffene Frauen bemerken häufig nichts von ihrer Erkrankung, da der Schwangerschaftsdiabetes meist beschwerdefrei bleibt. Anzeichen, wie etwa ein gesteigertes Durstgefühl (Polydipsie), Harnwegs- und Nierenentzündungen, Zucker im Urin, Veränderungen der Fruchtwassermenge, Wachstumsstörungen des Feten, übermäßige Gewichtszunahme und erhöhter Blutdruck (Arterielle Hypertonie) können jedoch auftreten
30.09.2008 07:41
Hihi, nee brauchste nicht mehr, ging ganz flott
Also bis jetzt habe ich keine der symptome, frag mich nur was die dann meinten mit irgendwas wär auffällig...
Naja, abwarten und tee trinken....
Mein freund hat mir gestern schon wieder meine yes törtchen weg gefressen, das ist echt gemein, der kann sich heut auf was gefasst machen.. Jedesmal isst der mir meine süßigkeiten wech
Sind eure männer auch so verfressen und nehmen teilweise keine rücksicht auf eure gelüste in der ss???
Also bis jetzt habe ich keine der symptome, frag mich nur was die dann meinten mit irgendwas wär auffällig...
Naja, abwarten und tee trinken....
Mein freund hat mir gestern schon wieder meine yes törtchen weg gefressen, das ist echt gemein, der kann sich heut auf was gefasst machen.. Jedesmal isst der mir meine süßigkeiten wech
Sind eure männer auch so verfressen und nehmen teilweise keine rücksicht auf eure gelüste in der ss???
30.09.2008 07:43
Meiner is mit mir schwanger!!!
Er isst immer die doppelten Portionen, nascht total viel, und ich hab einfach keinen Appettit!
Ich glaub mein Schatz kriegt das Baby!!!
Er isst immer die doppelten Portionen, nascht total viel, und ich hab einfach keinen Appettit!
Ich glaub mein Schatz kriegt das Baby!!!
30.09.2008 08:50
Zitat von Martina140283:
Aber doch irgendwie lieb!!!
Findest du? Also ich nicht
War so sauer gestern wollt ihn gleich am tel zur sau machen aber sein akku ist leer und tel war aus, son mist, wollt ordentlich dampf ablassen
Hatte soooo bock auf son törtchen
30.09.2008 09:29
Zitat von Jenny1402:
Hallöchen,
wie ist es bei euch eigentlich im Bekannten- oder Verwandtenkreis was das Rauchen betrifft.
Wir waren am Samstag bei meine Schwiegereltern. Beide sind Raucher. Die hatten auch noch 2 Leute zu Besuch, auch Raucher.
Es wurde im Wohnzimmer geraucht und stellenweise haben 4 Leute auf einmal geraucht. Bin dann zwischenzeitlich mal raus, weil es mir zuviel wurde. Ich habe im dem Moment nichts gesagt, aber zu Hause habe ich mich schon darüber aufgeregt. Es weiß jeder das ich schwanger bin und keiner fragt mich mal, ob es mir was aus macht. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und muss mir bei meinen Schwiegereltern sowas antun. Ich werde das nächste Mal auch was sagen. Mich stört das total.
Wie ist es bei euch? Oder sehe ich das zu eng?
Liebe Grüße
Oh Gott..... grausam
Wie können 4 Leute rauchen, wenn eine Schwangere im Raum ist????
Ich hätte mich definitiv nicht mit in das Zimmer gesetzt und wenn ich einpaar Stunden allein woanders gewesen wäre, aber das hätte ich mir und dem kleinen Käfer nicht angetan. Aber soweit wäre es garnicht gekommen, da mein Freund da schon was gesagt hätte.
Du MUSST auf jeden Fall beim nächsten Mal gleich vorher etwas sagen. Schließlich geht es um die Gesundheit eures Kindes. Und wenn deine Schwiegereltern es nicht einstellen können oder wollen, solange ihr da seit, kommt ihr sie nicht mehr besuchen.
Wie soll das denn später mit eurem Wurm laufen? Wollen die das kleine Ding auch vollqualmen?
Gruselige Vorstellung. Wirklich.
Liebe Grüße und viel Glück für dich und dein Baby.
30.09.2008 09:32
Zitat von Martina140283:
Zitat von Jenny1402:
Hallöchen,
wie ist es bei euch eigentlich im Bekannten- oder Verwandtenkreis was das Rauchen betrifft.
Wir waren am Samstag bei meine Schwiegereltern. Beide sind Raucher. Die hatten auch noch 2 Leute zu Besuch, auch Raucher.
Es wurde im Wohnzimmer geraucht und stellenweise haben 4 Leute auf einmal geraucht. Bin dann zwischenzeitlich mal raus, weil es mir zuviel wurde. Ich habe im dem Moment nichts gesagt, aber zu Hause habe ich mich schon darüber aufgeregt. Es weiß jeder das ich schwanger bin und keiner fragt mich mal, ob es mir was aus macht. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und muss mir bei meinen Schwiegereltern sowas antun. Ich werde das nächste Mal auch was sagen. Mich stört das total.
Wie ist es bei euch? Oder sehe ich das zu eng?
Liebe Grüße
Also wenn ich irgendwo zu Besuch bin dann kann ich ja wohl kaum verbieten das jemand in seinem eigenen Haus raucht!
Aber wenn Besuch zu mir kommt ... dann geht´s raus auf die Terrasse oder in den Garten!
Ich hab auch vor über 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört!
Mein Schatz raucht noch, aber auch nur draußen!!!
Das sehe ich aber anders. Man kann ja vorher fragen, ob es möglich wäre, dass nicht geraucht wird.
Wenn nicht, muss man sich eben woanders treffen. Aber ich denke doch mal, dass jeder das einsieht, dass vor einer Schwangeren nicht geraucht wird.
LG
30.09.2008 09:34
Zitat von nancylein:
Ich habe ne ganz wichtige frage an euch?? Ich habe seit etwa einer woche ziehen im unterleib und ganz weiten unten so nen leichtes stechen ma rechts und ma links, ich hatte freitag beim fa angerufen und der meinte es kann nocrmal sein, mache mir aber sorgen weil ich es immer habe wenn ic stehe oder laufe! Habt ihr das vielleicht auch????
Ich hatte das auch mal einpaar Tage. Meist, wenn ich gehustet habe oder mir die Nase geputzt habe.. also immer dann, wenn die Bauchmuskeln/ der Unterleib angespannt war.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass sind die Mutterbänder, die sich dehnen.
Mittlerweile ist es aber auch wieder weg.
Mach dir keine Sorgen.
LG
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt