Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
25.09.2008 07:27
Hallo ihr lieben!
Hatte gestern meinen zweiten fa termin. Hab gedacht ich spinne als ich gesehen hab wie krümelchen in den letzten 2 wochen gewachsen ist (ist jetzt 22mm groß). Auf meinem ersten ultraschall bild hat man kaum was erkannt und jetzt sieht krümelchen voll groß aus und man kann die nabelschnur erkennen. Das war vielleicht ein gefühl, normalerweise hasse ich fa besuche aber jetzt lieg ich da drauf und bin am grinsen weil ich mein krümelchen sehe
Bin heilfroh das ich den toxotest gemacht hab, war mir zu 90% sicher das ich immun bin da ich als kleines kind schon ne katze hatte und seit 04 hab ich auch wieder nen katerchen allerdings beides perser katzen die also nicht raus gehen und meiner bekommt kein rohes fleisch. Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten.. Achso meine fä meinte ich darf keine SALAMI mehr essen Werd aber trotzdem welche essen allerdings nur auf toast und mit käse überbacken
25.09.2008 07:37
Zitat von Mareen:
Hallo ihr lieben!
Hatte gestern meinen zweiten fa termin. Hab gedacht ich spinne als ich gesehen hab wie krümelchen in den letzten 2 wochen gewachsen ist (ist jetzt 22mm groß). Auf meinem ersten ultraschall bild hat man kaum was erkannt und jetzt sieht krümelchen voll groß aus und man kann die nabelschnur erkennen. Das war vielleicht ein gefühl, normalerweise hasse ich fa besuche aber jetzt lieg ich da drauf und bin am grinsen weil ich mein krümelchen sehe
Bin heilfroh das ich den toxotest gemacht hab, war mir zu 90% sicher das ich immun bin da ich als kleines kind schon ne katze hatte und seit 04 hab ich auch wieder nen katerchen allerdings beides perser katzen die also nicht raus gehen und meiner bekommt kein rohes fleisch. Vorsicht ist natürlich trotzdem geboten.. Achso meine fä meinte ich darf keine SALAMI mehr essen Werd aber trotzdem welche essen allerdings nur auf toast und mit käse überbacken

SUPER!!!
Freu mich so für dich!!!
Ich war am Dienstag auch so erstaunt als ich sah wie unser kleines in 3 Wochen gewachsen ist!
Beim vorigen Ultraschallbild sah man nur die Fruchthöhle sonst nix!
Und am Dienstag sah man das Baby in voller Pracht!
SSL 41 mm sagte mein FA! War am Dienstag 11+2!
Is das dann normal oder?

Er meinte jedenfalls auch das sich hier gewaltig was getan hätte!

Bin ja so froh das alles in Ordnung ist!
Konnte den Herzschlag hören und auch die Nabelschnur sehen und pulsieren!

Hab 2 liebe Ultraschall Bilder mit bekommen!
Freu mich schon auf das nächste mal!

Und nun werden wir es in den nächsten Tagen voraussichtlich allen sagen!

Denn noch weiß keiner Bescheid!

25.09.2008 08:03
Zitat von Martina140283:
Zitat von Mareen:
Hallo ihr lieben!

SUPER!!!
Freu mich so für dich!!!
Ich war am Dienstag auch so erstaunt als ich sah wie unser kleines in 3 Wochen gewachsen ist!
Beim vorigen Ultraschallbild sah man nur die Fruchthöhle sonst nix!
Und am Dienstag sah man das Baby in voller Pracht!
SSL 41 mm sagte mein FA! War am Dienstag 11+2!
Is das dann normal oder?

Er meinte jedenfalls auch das sich hier gewaltig was getan hätte!

Bin ja so froh das alles in Ordnung ist!
Konnte den Herzschlag hören und auch die Nabelschnur sehen und pulsieren!

Hab 2 liebe Ultraschall Bilder mit bekommen!
Freu mich schon auf das nächste mal!

Und nun werden wir es in den nächsten Tagen voraussichtlich allen sagen!

Denn noch weiß keiner Bescheid!

Danke dir
In der 7. woche konnte man bei mir schon was erkennen aber nur ganz wenig und gestern konnte man voll gut was erkennen und war doppelt so groß wie vor 2 wochen.
Na klar wird das bei dir normal sein wenns bei mir in der 9. woche 22mm ist dann kommt das doch gut hin in der 11. 41mm.
Das ist echt wie ein kleines wunder wenn man sieht das es wächst und das heißt ja auch das alles ok ist mit dem kleinen, konnt gar nicht mehr meinen blick von dem bild lassen
Wer hätte das gedacht, ich wollte früher nie kinder und jetzt berührt es mich so was da in mir passiert, bin einfach nur sauglücklich
Das herz konnte ich nicht hören, hab versucht es zu sehen aber hab noch nicht so den blick dafür.

Warum hast du es bis jetzt noch niemandem gesagt, gibt es laute die dich da verurteilen könnten oder so? Bist mit dem papa noch zusammen? *neugier*
25.09.2008 08:16
Ja bin überglücklich und hochgradig verliebt!

Bin nun ein Jahr mit meinem Schatz zusammen!

Also wir wollten einfach mal warten ... da man ja ned weiß was in den ersten Monaten so passieren kann!

Und wenn man es jedem sagt und es geht was schief, dann kann man es jedem wieder sagen das es doch nix geworden is!

Deshalb hatten wir gesagt das wir noch warten bis zur 12. Woche ungefähr!

Ich habe ja schon einen Sohn aus einer anderen Beziehung! Nicklas wird schon 7 Jahre alt!

Und ich bin 25 ... und mein Freund 18

Naja aber wir sind so glücklich, wollen nächstes oder übernächstes Jahr einen Bungalow bauen und eventuell heiraten!

Aber steht alles noch in den Sternen!

Och bin ich verliebt!

25.09.2008 08:51
Zitat von Martina140283:
Ja bin überglücklich und hochgradig verliebt!

Bin nun ein Jahr mit meinem Schatz zusammen!

Also wir wollten einfach mal warten ... da man ja ned weiß was in den ersten Monaten so passieren kann!

Und wenn man es jedem sagt und es geht was schief, dann kann man es jedem wieder sagen das es doch nix geworden is!

Deshalb hatten wir gesagt das wir noch warten bis zur 12. Woche ungefähr!

Ich habe ja schon einen Sohn aus einer anderen Beziehung! Nicklas wird schon 7 Jahre alt!

Und ich bin 25 ... und mein Freund 18

Naja aber wir sind so glücklich, wollen nächstes oder übernächstes Jahr einen Bungalow bauen und eventuell heiraten!

Aber steht alles noch in den Sternen!

Och bin ich verliebt!

Ganz schöner altersunterschied bei euch Aber hauptsache ihr seit glücklich und es soll ja auch männer geben die nicht paar jahre zurück sind sondern sogar schon paar jahre weiter
Freut mich für dich bzw euch und wünsch euch alles glück der welt!
Ist es denn sein erstes kind?
Bin mit meinem fast zwei jahre zusammen, kennen uns aber schon seit 03 und waren für 3 jahre getrennt weil ich wg ner ausbildung 600km weiter weg gezogen bin aber nach der ausbildung bin ich wieder zurück in die heimat und da haben wir uns wieder getroffen
25.09.2008 08:54
Habe aus einer anderen Beziehung einen Sohn!
Nicklas wird 7 Jahre alt!

Glücklich sind wir auf jeden Fall!

Und er is für seine fast 19 schon so weit ... Hammer!!!

Sonst hätte ich mich da auch nie drauf eingelassen!

Bin so glücklich!!!

Und so verliebt!

25.09.2008 08:55
Ja für ihn ist es sein erstes Kind!

Überglücklich und so stolz!!!

25.09.2008 09:35
Freut mich für euch, echt
Ist selten das junge männer sich fest binden wollen bzw ein kind wollen da das ja schon was endgültiges ist. Und was sagt dein sohn dazu das er ein geschissterchen bekommt?
melly2012
1677 Beiträge
25.09.2008 09:53
Mal zum Thema altersunterscheid ich bin auch erst 24 und mein Mann 42 wenn spast
25.09.2008 10:00
Zitat von Mareen:
Freut mich für euch, echt
Ist selten das junge männer sich fest binden wollen bzw ein kind wollen da das ja schon was endgültiges ist. Und was sagt dein sohn dazu das er ein geschissterchen bekommt?

Der weiß ja auch noch nix

Denn Nicklas hätte es schon längst überall rum erzählt!!!

Drea1311
244 Beiträge
25.09.2008 10:27
Guten Morgen!

habe gerade alles quer gelesen von gestern und heute.
Altersunterschiede finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Das relativiert sich mit dem Alter. Jetzt mögen 18 und 25 noch viel sein, aber wenn man dann hört, dass sie 50 und er 43 ist, ist es schon egal.

Ich war bis letztes Jahr auch mit einem Mann zusammen, der 7 Jahre älter war, das hat auch gepasst. Jetzt mein Schatz ist nur 3 Jahre älter. Aber eigentlich ist das Alter echt egal. Kommt immer drauf an, wie sich der andere Verhält. Es gint auch verstaubte 19- jährige

Ich habe gerade mal nachgeschaut wegen der Größe meines Krümels von gestern:
Herzfrequenz 151 (ich hab das Herzchen gehört, das war irre!)
SSL: 66.1 mm
Nackentransparenz 1,4 mm
Koprumfang 78,7 mm
Abdomenmumfang 68,9 mm
Femurlänge: 9,1 mm (Krümi kriegt lange beine )
Plazenta: Hinterwand tief
Fruchtwasser unauffällig
Nabelschnur: 3 Gefäße

Krümi ist auch total gewachsen. Laut Mutterpass war es bei 10 + 6 bei einer SSL von 41,4 mm. Die wachsen echt schnell die kleinen. woooooooow!
melly2012
1677 Beiträge
25.09.2008 10:43
Ja da ist wahnsin was die kleine für sprünge machen bin auhc immer wieder erstaunt
Drea1311
244 Beiträge
25.09.2008 10:51
ja. Ich bin gespannt, wie groß Krümi am 07.10. ist. Da bin ich wieder bei der Frauenärztin. Und nächsten Dienstag bin ich wegen der Schilddrüsengeschichte bei der befreundeten Internistin.... wir werden wohl auch mal ihren US bemühen nur, dass der nicht so gut ist wie bei der FÄ. Aber Krümi ist ja inzwischen groß genug, dass man auch dort etwas erkennt
nancylein
1346 Beiträge
25.09.2008 11:03
Hallöchen ihr lieben, also ich muss ja auch ma sagen das die kleinen sehr schnell wachsen, al ich 9+3 war, war es gerade ma 25mm gross und jetzt 12+3 da war es schon 63mm gross, is ein sehr schönes gefühl wenn man sein baby sieht!!!!!!! freu mich schon auf den 21.10 wenn ich dann vielleicht erfahre was es wird
25.09.2008 12:24
Bin mal gespannt wie groß krümelchen am 22.10. ist, da hab ich meinen nächsten termin bei der fä... Wenn der krümel in 2 wochen schon doppelt so groß ist dann wird das ja voll der unterschied sein
Was für beschwerden habt ihr bis jetzt? Bei mir isses nen blöder pilz, was mich tierisch nervt... Aber soll ja in der ss "normal" sein...
Zum thema altersunterschied: mein schatz ist 31 und ich 26. Jetzt ist das kein problem aber vor 10 jahren wär das mit uns ja unvorstellbar gewesen also find auch mit dem alter ist das nicht mehr so wichtig... Nur hätte ich nie mit einem jüngeren zusammen sein wollen weil die ja bekanntlich nicht so reif sind ABER es gibt auch ausnahmen wie ich ja heute mitbekommen hab LOL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt