Mütter- und Schwangerenforum

(¯`*•.¸,¤°´✿.。.:* "Dezembärlies 2011 - Geburtsberichte & Fotos" *.:。.✿`°¤,¸.•*´¯)

Gehe zu Seite:
Nählifee
1331 Beiträge
16.12.2011 10:05
Bei uns war es 37+6
16.12.2011 10:22
Vielen Dank für die Blumen!
~
Es ist a bissl viel Text geworden, aber dafür ist es 1:1 das was ich auch für den Kleinen archiviere (insofern er sich überhaupt mal für sowas interessieren wird)
~
@eingeschüchterte Kuglerinnen
macht euch keine Sorgen, es kann so oder so bei der Entbindung laufen. Guckt euch mich an, Erstgebährende, 5,5h und fertig. Und ohne dazu auf die Hormone angewiesen zu sein - es war wirklich weniger schlimm als manche Sachen die ich unter der SS mitgenommen hatte. Bei einer erneuten SS hätte ich eher Angst vor den Komplikationen als vor der Geburt selbst
~
Viele haben so Angst vor der Dammnaht. Meine war 2. Grades und die Naht selber war schneller schmerzfrei als die Schürfwunden die mir der junge Mann noch mit auf den Weg beigefügt hatte! Dabei war ich selbst verblüfft weil ich ja im Kreißsaal gesehen habe wie viel und lang die Ärztin da an mir genäht hat.
Bleibt locker! Vorab stressen ändert doch auch nix
TibiLilly
105 Beiträge
16.12.2011 16:34
Hallo Mädels,

ich habe zwar schon ewig nichts mehr geschrieben, will euch aber trotzdem von meiner Geburt berichten.

Becky ist am 28.11.2011 unerwartet früh geboren. Sie wog 3095 gr, war 49cm groß und hatte einen Kopfumfang von 32 cm.

Es fing in der Nacht auf den 28.11 an. Ich musste mal wieder zum gefühlen 1000x auf die Toilette und nachdem ich aufgstanden bin war die ganze Matte nass und es lief mir die Beine runter. Ich dache nur, als das kann ja wohl net sein, das ist wohl die Fruchtblase. Ich war ja gerade mal bei 37+6 und hätte nie damit gerechnet. Ich war aber schon seit Tagen krank und lt. Ärzten lag der vorzeitige Blasensprung wohl daran.

Ich habe also um ca. 04:00 Uhr meinen Mann geweckt und er hat dann unsere Große fertig gemacht, die wir auf dem Weg ins Krankenhaus bei der Oma abgeliefert haben.
Ich habe dann daheim schnell geduscht und mir sogar noch die Beine rasiert hahaha. Und ich hatte mein Klinikköfferle natürlich noch nicht gepackt, das hat ja noch Zeit hab ich immer gesagt.

Um ca. 05:00 Uhr sind wir im Krankenhaus angekommen und ich wurde ans CTG angeschlossen. Null Wehen... Dann wurde mir die Nadel in Arm gestochen, ganze 5 Versuche haben die gebraucht, AUA

Nachdem ich eine leichte Infektion hatte, wurden um 06:00 Uhr die Wehen eingeleitet mit einer Prostaglandin Tablette. Ich kam auf Station und sollte in 3 h wieder zum CTG in Kreißsaal zurück. Nach ca. 30 min kamen die ersten Wehen. Boah ich dachte nach den ersten paar wenn das der Anfang ist dann überleb ich das nicht

11 h nach Einleitung kamen die Wehen immer regelmäßiger und heftiger und nach meiner dritten Untersuchung bei der Ärztin und weitern CTGs, die heftig anschlugen, war der Mumu nur 1cm offen. Ich dachte ich hör nicht richtig, solche Schmerzen für das?? Ich war fix und fertig und musste nur heulen - vor Schmerzen, vor Enttäuschung, aus Angst.... Dann kam die Nachricht - ihre Infektionswerte sind explodiert, wir raten Ihnen dringend zum Kaiserschnitt. Ich war hin und hergerissen, ich wollte doch sooo gerne eine normale Geburt nach meinem ersten Wunschkaiserschnitt. Ich habe dann sicher 30 min mit meinem Mann darüber gesprochen und wir haben uns für den KS entschieden. In dem Moment war ich sooooo enttäuscht von mir selbst, ich wollte doch diesmal stolz auf mich sein es aus eigener Kraft geschafft zu haben und auch mal eine normale Geburt erleben zu können... ich war aber auch froh, durch den Wehenhemmer endlich keine Schmerzen mehr zu haben.
Ich kam also um 17:30 Uhr in den OP und mir wurde eine Spinalanästhesie gelegt. Das ging zum Glück, da meine letzte Heparinspritze über 12 h zurück lag. Um 18:04 Uhr wurde meine Becky Maus dann geboren und alles ist gut verlaufen.
Ich bin im Nachhinein auch sehr froh darüber mich für den KS entschieden zu haben, denn nach genaueren Untersuchungen kam heraus, dass ich auch B-Steptokokken hatte.
Hier noch Fotos vom meiner Kleinen

Sina584
1121 Beiträge
16.12.2011 17:53
Meine Güte, Becky ist ja eine zuckersüsse Zaubermaus..
Wunderschönes Baby, habt ihr ganz toll hinbekommen!!!

Zum Thema Geburtsbericht; Damit werde ich auch noch warten bis ihr alles durch seit, denn auch bei einem geplanten KS können Komplikationen auftreten!

Wünsche den restlichen Damen eine traumhafte Geburt!!!
jasmin81
1526 Beiträge
16.12.2011 18:16
Geburtsbericht Marlene , 9.12.2011, 11:11 Uhr, 53cm, 3450g KU 35,5cm

Am 06.12. mussten wir zur Vorstellung ins Krankenhaus, da bei Gestationsdiabetes normalerweise am ET eingeleitet wird. Meine Hebamme war aber ganz entspannt -
und wir auch, nachdem das CTG super und beim US noch genügend Fruchtwasser zu
sehen war.
Es waren auch noch keine Verkalkungen an der Plazenta zu erkennen, also durften wir wieder nachhause, mit Kontrolltermin für den 9.12. vormittags. Also sind wir abends noch auf den Weihnachtsmarkt, waren shoppen...ich hatte nicht das Gefühl, dass es bald los gehen würde.

Freitag morgen um halb sieben wurde Jonathan wach. Da ja aber Oma schon seit ein paar Tagen bei uns war, hab ich mich noch mal hingelegt. Doch ab 7 Uhr bekam ich Wehen.
Die Tage zuvor hatte ich schon drei mal Wehen in kürzeren Abständen gehabt, die sich jedesmal innerhalb von 2 Stunden wieder gelegt hatten. Und ich war doch soo müde...also nochmal umgedreht. Bis um 8 wurden die Wehen aber stärker, also doch mal raus aus dem Bett und duschen.
Duschen? Aua!
Nur mal schnell abbrausen und wieder raus. Christian, wir fahren gleich ins Krankenhaus! Mama: Ich mach euch noch einen Tee zum Mitnehmen! Ohja!! 1 Minute später:
Nein, wir fahren jetzt !

Also rein ins Auto und ab ins Krankenhaus. Im Kreißsaal, ca. 10 nach 9: Hallo, ich komme doch gleich zum Entbinden!

Die Wehen zu dem Zeitpunkt schon sehr häufig und schmerzhaft. Papa muss herhalten, Wehen veratmen helfen, ich hab Durst, ich muss aufs Klo, Wehen veratmen, ich hab sooo Durst,...
Aber erst mal CTG. Alles gut, super, also wieder aufstehen, laufen, liegen geht gar nicht! Wieder einige Wehen, da tut sich doch was!?

Untersuchung ca. 10 Uhr: Muttermund 5cm auf, juhu!

Aber diese Wehen... Veratmen, rumlaufen, veratmen, ich muss aufs Klo! Also aufs Klo, WEHE ! Kommen Sie zurück in den Kreißsaal! Hebamme: Muttermund ist komplett auf.
Ich öffne jetzt die Fruchtblase und dann kommt sie! OK?
Jaaaaaaaa.... Überall Fruchtwasser, aua, ich will was gegen die Schmerzen! Dafür ist es zu spät. Auuuuuuuu, ziehen Sie sie da raus! Das kann ich nicht... CTG! Nochmal stillhalten?
Das kann ICH nicht! Also Sonde ans Köpfchen und wieder raus aus dem Bett. Jaaa, vors Bett gehockt und pressen - sie kommt! Hebamme: Langsam ich hol den Gebärhocker. Super, ich
sitze! Und pressen - ich spüre deinen Kopf, ich weiß, noch ein Mal Kraft sammeln und PRESSEN !

Da liegst du, vor mir auf einer Unterlage auf dem Kreißsaalboden und schreist aus Leibeskräften. WOW, das wars schon? Auf einmal wieder ganz relaxt, ich habs geschafft!
Uhrzeit? 11? 11 was? 11 Uhr 11! Frau W. beim nächsten Kind entbinden Sie aber gleich in der Senkrechten!
Jetzt will ich aber doch lieber wieder ins Bett. Du wirst auf meine Brust gepackt und ich darf erst mal fast 2 Stunden mit dir kuscheln. Dein Papa nabelt dich ab und der Dammriss wird genäht. In der Zeit trinkst du schon das erste Mal ordentlich an der Brust.

16.12.2011 18:35
Tolle Geburtsberichte und zuckersüße Mäuse habt ihr
Meinen müsst ich auch mal schreiben nur wenn ich zeit hätte,hab ich keine Lust

Hier mal ein paar neue Fotos von unserer Zuckerpüppi.Sie wiegt jetz knapp 3400 g.

Nina0987
74 Beiträge
16.12.2011 19:08
so...ich versuche mich jetzt auch mal an meinem Geburtstbericht...
es fing alles am Freitag abend (02.12.11) um zehn vor zwölf an,ich bekam ein ziehen im Unterleib und habe mir gedacht schnell ins bett und die nacht mal abwarten. Ich bin dann nach oben und wollte noch kurz zur Toilette, da merkte ich schon was laufen,ich dachte es wäre die Fruchtblase,guck an meinen Beinen runter und ich sah nur rot....es hörte garnicht mehr auf zu bluten.Da hab ich erstmal versucht meinen Freund wach zu kriegen...klappte nicht sofort bis ich dann gerufen habe "Joooooorg überall Blut!!!" Jorg wurd erstmal total nervös hat dann sofort seine Mutter angerufen damit die kommt um auf Lian aufzupassen. Ich hab dann die Tasche genommen und bin schon zum Auto.Angekommen im Krankenhaus erstmal CTG und wir konnten aufatmen Herztöne von der kleinen alle super! Und siehe da wehen....aber da sich der muttermund noch nicht geöffnet hat,sollte Jorg wieder nach Hause fahren. In der Nacht hatte ich alle 10 min wehen am samstag morgen kam jorg dann wieder die wehen wurden heftiger muttermund war 2 cm auf aber es hiess abwarten. Es wurde Sonntag mittag ca 14 uhr Muttermund abgetastet mittlerweile schon 6 cm auf.Dann haben se mir die Fruchtblase aufgemacht und ich habe ich einen tropf bekommen mit wehenfördernde mittel hab es sofort gemerkt.Es wurde nichts weiter gemacht um ca. 19 uhr nochmal getastet und siehe da immernoch nur 6 cm...ich dachte es darf nicht war sein,dann klopfte es an die Türe und der Arzt kam herein und sagte es bringt nichts es tut sich nichts mehr,wir machen einen Kaiserschnitt ich hab ihn total verliebt angeguckt und fragte nur "heute noch????" Und der Arzt meinte ja jetzt gleich wir warten auf den anästhesisten und dann gehts los! Ich hab mich gefreut und konnte sofort wieder lachen.um 20 uhr wurd ich dann hoch gefahren mir wurd der schlauch in den rücken gelegt und schon ging es los....Es ging alles ganz locker zu im OP,jorg saß neben mir und wir warteten auf den lang ersehnten schrei da sagte der arzt übers tuch so du kannst aufstehen und gucken gleich ist es soweit,jorg stellte sich hin guckte übers tuch und an ihrem ET um 20:37 uhr war er da... Der schrei unserer Prinzessin Nela!!Sie war sternenguckerin und lag nicht ganz richtig daher ging die geburt nicht voran! Wir waren bzw sind alle Happy mit der kleinen Puppe.

sam2010
1794 Beiträge
16.12.2011 23:51
So werde meinen geburtsbericht jetzt auch mal schreiben.

Sina wurde am 7.12.2011 um 1.29 Uhr geboren. Sie wog 3870gramm und war 54 cm groß und hatte einen kopfumfang von 35 cm.

so am 6.12.2011.hatte ich beim Frauenarzt noch einen Termin zur Untersuchung. Da meinte der Arzt der Muttermund ist ca 1 cm offen aber noch zu weit hinten. Es würde aber heut (6.12) und morgen (7.12) nicht los gehn. Ich hab mich schon darauf eingestellt , das die kleine Maus sich Zeit lässt. Am abend des 6.12.2011 gingen wir so gegen 22 uhr ins Bett. Um 22.30 Uhr merkte ich ein knacksen im Kreuz und ich dachte nur , was war das. Kurz darauf merkte ich wie feucht es zwischen den Beinen wurde , und ging auf die Toilette. Auf den weg dorthin, hinterließ ich immer wieder eine kleine Pfütze. Dann rief ich meine Schwiegermutter an das sie nach Hause kommt , um auf meinen sohn aufzupassen. wir dann gleich los ins Krankenhaus. Auf dem weg ins Krankenhaus bekam ich dann auch langsam wehen. Als wir um 23 uhr im Krankenhaus ankamen wurde ich gleich ans CTG gelegt. Es zeigte Wehen an und der Maus ging es auch prima. Nebenher haben wir noch mit der Hebamme geredet. ich hab sie gefragt was es für Schmerzmittel gibt , da ich vor einer PDA angst habe. Doch da gab es nicht so viele alternativen. Dann sagte ich , dann mach ich es wieder ohne Schmerzmittel. wir redeten weiter den so lenkte sie mich ein bisschen von den Wehen ab. Ich sagte zur Hebamme , wir müssen auf jeden fall warten bis nach Mitternacht , denn ich wollte kein Nikolauskind. Und sie meinte kein problem , einfach sitzen bleiben und nicht bewegen. um 23.50 Uhr hat die Hebamme dann meinen Bauch massiert das die Wehen länger anhalten, das hat auch super funktioniert. Ich musste zwischen den Wehen irgendwie stänig auf Toilette. Dann im Kreisssaal ging es relativ schnell. Als ich auf dem Bett lag bzw auch mal kniete hatte ich so starke Schmerzen das ich anfing zu zittern. Nach ein paar Wehen hatte ich das bedürfniss zu pressen, aber noch durfte ich nicht, da der Muttermund erst 8 cm offen war. Also musste ich das pressen unterdrücken und die Wehen weiterhin veratmen.Das war gar nicht so leicht. Nach ein paar Wehen sagte ich der Hebamme das ich jetzt drücken müsse, ich konnte sie nicht mehr veratmen. Dann hat sie noch mal geschaut doch der Muttermund war erst bei 9 cm. die Hebamme machte dann eine deal mit mir , das ich eine Wehe pressen darf und die nächsten 2 Wehen veratmen muss. Gesagt , getan. Bei jedem mal pressen hat die Hebamme versucht meinen Muttermund ganz zu öffnen. Dann durfte ich endlich bei jeder Wehe pressen , das war eine erleichterung für mich. Als das halbe Köpfchen raus kuckte , kam der Arzt rein. Doch irgendwas stimmte nicht, denn die Hebamme hat nach dem Arzt gerufen , er solle mal helfen kommen. Dann musste ich mich auf die seite drehen und es ging weiter. Ruck zuck war die kleine Maus um 1.29 Uhr dann da. der Papa schnitt die Nabelschnur durch , dann wurde sie gleich versorgt da sie etwas start hilfe brauchte. Sie haben ihr Mund und Nase abgesaugt und dann habe ich sie endlich bekommen und durfte mit ihr kuscheln. Das war so ein schönes gefühl. Ich bin zwar im ersten moment erschrocken da ihr Gesicht so blau war aber das lag daran das sie fest steckte und das Gesicht sich gestaut hat. sie hatte sich nicht entscheiden könne wie sie mit den schultern raus kommen sollte. Zum schluß wurde ich noch genäht da meine alte narbe grissen ist.

hoffe es ist nicht zu kompliziert.
dj020808
693 Beiträge
17.12.2011 11:52
Zitat von Mommyx5:

Zitat von dj020808:

Mommy das hast du wirklich super toll geschrieben Und trotz das der Papa nich dabei sein konnte, war es bestimmt eine super schöne Geburt Du bist ja wirklich geboren um Kinder zu bekommen

Ach dj du bist soooo ne Knutschemaus

findest immer so tolle Worte

Gibs zu du hast meinen Geburtsbericht eh nur gelesen wegen den vielen Smileys kenn dich doch

Jaaaaa es war wircklich meine absolute Traumgeburt mit meinem Traumbaby
und der Papa ist denke ich mal entäuschter darüber nicht dabei gewesen zu sein als ich

Dein letzter Satz ist ja der Oberburner
von der Seite hab ich es noch garnicht gesehen
vielleicht sollte ich ja doch nochmal andenken in ein paar Jahren nochmal nach zu legen

Hoffe Dir und Marlamausi geht es gut?!

Erwischt Nein ich habe deinen Geburtstbericht gelesen, weil es mich total interessiert hat, wie ihr das gemeistert habt und wie Sam das Licht der Welt erblickt hat
Ich würde auch nochmal über ein weiteres nachdenken Also jetzt mal ohne Scheiß... So wie ich dich jetzt "kennen gelernt" habe, bist du die absolute SUperMama So viele Kiddys und wie du das alles meisterst und dich über jedes einzelne Kind freust, ist echt der Hammer Man sagt ja eig immer, das jede weitere Kind so nebenher läuft dann. Aber das Gefühl hab ich bei dir gar nicht RESPEKT!!! Find ich supi
Marla und mir gehts gut Sie ist das perfekte Baby überhaupt So pflegeleicht und so lieb... Mein Sonnenschein eben
Chuchu86
2324 Beiträge
17.12.2011 14:11
Wow, was für Berichte, wahnsinn... Irgendwie liest sich das alles wesentlich besser, wenn man selber schon entbunden hat
Nählifee
1331 Beiträge
17.12.2011 14:33
So ich hab mich mal an meinem Geburtsbericht versucht

Am 30. Nov. 2011 erfuhren wir, dass am 09. Dez. unsere Tochter ur Welt kommen soll.
Wenn keine Notfälle sind, gleich um 8 Uhr morgens.
Also machten wir uns an diesem Freitag um 07:00 Uhr auf den Weg ins Krankenhaus.
Die Hebamme brachte uns gleich in den Kreißsaal, wo ich OP-Klamotten anziehen musste und dann ans CTG angeschlossen wurde. Die halbe Stunde, die ich da liegen musste, verging gar nicht. Ich war so unfassbar nervös, als man mir sagte, ich müsse jetzt erstmal alleine mit in den OP kommen.
Dort angekommen, musste ich mich auf den OP-Tisch setzen. In diesem Raum war es so eiskalt, dass meine Beine nicht aufgehört haben zu zittern. Obwohl ein Teil auch bestimmt von der Aufregung kam. Die Anästhesistin kam herein und fing sofort an, an meiner Wirbelsäule herumzutasten. Ich dachte die ganze Zeit nur, dass ich endlich meinen Mann bei mir haben will.
Die Ärztin sagte, dass ein kleiner Pieks für die Betäubung kommt, aber davon merkte ich rein gar nichts. Auch von der Spinalen & dem Blasenkatheter spürte ich nichts.
Aufeinmal kribbelten meine Beine + Po als wären sie eingeschlafen und mir wurde sowas von übel, dass ich dachte ich müsse mich jede Sekunde übergeben. Ich bekam irgendein Mittel gespritzt und nach ein paar Momenten fühlte ich mich wieder normal.
Obwohl ich bei meinen Beinen + Bauch jede Berührung spürte, kam endlich mein Mann.
Er setzte sich neben mich und hielt meine Hand ganz fest.
Dann sagte der Arzt "Ich schneide jetzt". Völlig entsetzt sagte ich nur zu meinem Mann "Muss er mir das erzählen?"
Ein bisschen gedrückte unter der Brust, was sehr unangenehm war.
Aber dann sagte der Arzt im Sekundentakt "Köpfchen ist das - Schultern auch - da ist sie"
In dem Moment höre ich den ersten Schrei meiner wundervollen Maus und Tränen schießen mir in die Augen.
Der Arzt fragte, ob mein Mann bei mir bleiben will. Aber ich wollte das er mit der Kleinen geht, damit sie nicht alleine ist.
Dann began der Arzt mit dem "ausräumen", was sich anhörte als würd er es mit dem Staubsauger machen
Mein Mann kam mit der Kleinen zurück und legte sie mir auf die Schulter. Sie war so atemberaubend.
Ich hätte sie ewig anschauen können, aber die beiden mussten den OP verlassen und ich kam 45 Minuten in den Aufwachraum. Diese Zeit war das Schlimmste an dem ganzen Tag,
weil ich nur zu meinen Lieben wollte.
Als man mich wieder hoch in den Kreißsaal brachte, sah ich meine beiden Lieblinge kuschelnd. Und dann endlich durte ich mit meinem Engel kuscheln.

Diese beiden Menschen sind das Beste was mir jemals passiert ist & mein ganzer Stolz.

Kiana - 09 Dez. 11 - 8:23 Uhr - 3835 gramm - 55cm

TripleMama
3214 Beiträge
17.12.2011 15:57
So, hier nun auch endlich der Geburtsbericht von
Milla <3 geboren am 8. Dezember 2011 um 2.09 Uhr bei 38+0 SSW. Sie war 52 cm groß, wog 3530 g und hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm!
Am 7. Dezember sind wir morgens noch zum Frauenarzt gefahren. Eigentlich nur zur CTG Kontrolle. Ich hab aber darum gebeten, dass er bitte nochmal eben nachschaut, weil ich wissen wollte, ob das Köpfchen endlich fest im Becken ist und ich dann ohne RTW ins Krankenhaus könnte. Auf dem CTG war nicht eine einzige Wehe. Na toll!! Danach dann zur Untersuchung. Köpfchen endlich fest im Becken und Muttermund 1-2 cm offen. Irgendwie hatte ich dann so eine innere Unruhe und hab meinen Arzt darauf angesprochen. Mein Problem war es eigentlich, dass mein Mann Spätschicht hatte, eine Stunde bräuchte bis er zu Haus ist und ich Angst hatte, dass es eventuell so schnell gehen könnte wie bei meinem Sohn. Da hat es vom Blasensprung bis zu den Presswehen 5 Minuten gedauert. Und ich hatte Angst dann allein zu Haus zu sitzen. Mein Arzt konnte das verstehen und meinte er gibt mir dann eine Einweisung ins Krankenhaus zur kontrollierten Einleitung. Mein Mann ist dann mittags wie gehabt zur Arbeit gefahren. Nachmittags hab ich dann beim Krankenhaus angerufen und die meinten ich sollte am Besten heut noch kommen, weil da gerade nichts los war im Kreißsaal. Ich hab also meinen Mann angerufen, er hat gleich Feierabend gemacht und war dann gegen 17 Uhr zu Haus. Meine Mama hab ich herbestellt, wegen den Kindern. Meine Große war dann total nervös, weil ich ihr erzählt hab, dass unsere kleine Milla vielleicht morgen schon bei uns ist. Sie hat sich so gefreut, weil sie die letzten Male wenn wir im Krankenhaus waren immer mit der kleinen im Bauch wieder gekommen sind!!  Um halb sieben haben wir uns dann endlich im Kreißsaal vorgestellt. Die Hebamme kannte ich schon von meinem vorherigen stationären Aufenthalt dort. Sie hat mich dann untersucht und da war der Muttermund auf 4 cm dehnbar. Wieder CTG geschrieben, immernoch keine Wehen. Aber aufgrund des Muttermundbefundes meinte sie, nach Hause lässt sie mich auf gar keinen Fall mehr. Danach kam dann die Ärztin und hat auch nochmal untersucht. Sie meinte dann: entweder bekomm ich zwei Tabletten Prostaglandine oder den Wehencocktail. Den Cocktail wollte ich auf gar keinen Fall. Den hatte ich damals bei meiner Großen schon. So etwas Widerliches hab ich noch nie getrunken. Damals kam er dann auch gleich nach einer Stunde wieder Retour und hatte somit keinerlei Wirkung. Als sie dann aber meinte, dass er wohl effektiver wäre als die Tabletten, hab ich mich dann doch für den Cocktail entschieden. Also Nase zu und durch  Um 20 Uhr hab ich den Cocktail bekommen. Und ich hab wirklich die ganze Zeit die Nase zugehalten, tapfer dieses Zeug gesoffen und gleich einen Kaugummi hinterher geschmissen. Ich hab also zum Glück gar nichts davon geschmeckt!
Um 22 Uhr wurde dann das nächste CTG geschrieben. Alle zwei Minuten eine Wehe, zwischen 120 und 130!! Aber diese Wehen waren wie die, die ich vorher auch immer hatte. Bauch hart, aber keinerlei Schmerzen. Und gebracht haben die auch nichts. Zwischenzeitlich war dann Schichtwechsel und meine Hebi für die Geburt hat sich vorgestellt. Nach dem CTG hat sie nochmal nachgeschaut, aber der Befund war unverändert. Wir haben dann das „Vorwehenzimmer“ bekommen und haben uns ins Bett geschmissen und Fernsehen geguckt. Die Hebi meinte ich sollte mal ruhig versuchen zu schlafen, meist passiert erst etwas, wenn der Körper etwas zur Ruhe kommt. Gesagt, getan. Um 23 Uhr haben wir den Fernseher ausgemacht und ich bin auch tatsächlich gleich eingeschlafen. Um 0:16 Uhr bin ich durch eine Mega-Wehe wach geworden. Ab da wollte ich die Abstände kontrollieren, dreh mich auf die andere Seite um den Wecker im Blick zu haben und: PLOPP!!! War das die Fruchtblase? Gewartet ob es anfängt zu laufen…nichts passierte! Dann wieder eine Mega-Wehe! Autsch! Meinen Mann geweckt: ich glaub mir ist die Fruchtblase geplatzt. Lass uns mal in den Kreißsaal gehen! Aufgestanden und dann fing es nur so an zu laufen. Im Kreißsaal angekommen, hab ich dann ein sexy Netzhöschen anbekommen und hab mich auf das Bett gelegt. Wieder wurde CTG geschrieben. Eine Wehe nach der anderen, aber keine mit gleichen Abständen. Dann bin ich ein bisschen auf dem Flur rumgelaufen um die Wehen etwas in Gang zu bringen. Aber sobald eine Wehe kam musste ich mich wieder am Bett abstützen. Irgendwann ging das Laufen auch nicht mehr und die Hebi meinte ich sollte mich mal vor das Bett knien, damit die Kleine besser ihren Weg nach draußen finden kann. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Diese Wehen durch den Cocktail waren schlimmer als alle Wehen die ich bisher hatte und in dem Moment hab ich mir geschworen, dass Milla definitiv unser letztes Kind sein wird!  Ich konnt dann nicht mehr da sitzen und hab mich wieder auf das Bett gelegt. Dann hab ich sofort den Pressdrang bekommen und die Hebi hat die Ärztin angerufen. Die war so schnell da…dann hatte ich drei Presswehen, die letzte war richtig lang und da kam dann auch das Köpfchen schon raus. Aber damit war die Wehe noch nicht vorbei. Also Zähne zusammenbeißen und weiter pressen! Um 2.09 Uhr war unsere kleine Maus dann da und hat uns mit lautem Geschrei begrüßt! Meine Fresse hab ich geheult!! Dieses Erlebnis der Geburt ist immer wieder etwas einmaliges und besonderes und im Endeffekt hab ich alle drei Geburten genossen, soweit man das kann! Dann wurden wir erst einmal allein gelassen und hatte ausgiebig Zeit zum Kuscheln!! Von der ersten Sekunde an war ich so verliebt in meine kleine Maus!! Gegen halb 5 kamen wir dann wieder in unser Zimmer und wollten noch ein wenig schlafen. Aber ich konnte nicht. Ich war so aufgedreht und hab meiner Maus die ganze Zeit beim Schlafen zugeschaut!!
Nun ist sie schon 9 Tage alt und wir genießen unser Leben als 5-köpfige Familie in vollen Zügen!!
bubbles
548 Beiträge
17.12.2011 17:06
Zitat von DoubleMama:

So, hier nun auch endlich der Geburtsbericht von
Milla <3 geboren am 8. Dezember 2011 um 2.09 Uhr bei 38+0 SSW. Sie war 52 cm groß, wog 3530 g und hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm!
Am 7. Dezember sind wir morgens noch zum Frauenarzt gefahren. Eigentlich nur zur CTG Kontrolle. Ich hab aber darum gebeten, dass er bitte nochmal eben nachschaut, weil ich wissen wollte, ob das Köpfchen endlich fest im Becken ist und ich dann ohne RTW ins Krankenhaus könnte. Auf dem CTG war nicht eine einzige Wehe. Na toll!! Danach dann zur Untersuchung. Köpfchen endlich fest im Becken und Muttermund 1-2 cm offen. Irgendwie hatte ich dann so eine innere Unruhe und hab meinen Arzt darauf angesprochen. Mein Problem war es eigentlich, dass mein Mann Spätschicht hatte, eine Stunde bräuchte bis er zu Haus ist und ich Angst hatte, dass es eventuell so schnell gehen könnte wie bei meinem Sohn. Da hat es vom Blasensprung bis zu den Presswehen 5 Minuten gedauert. Und ich hatte Angst dann allein zu Haus zu sitzen. Mein Arzt konnte das verstehen und meinte er gibt mir dann eine Einweisung ins Krankenhaus zur kontrollierten Einleitung. Mein Mann ist dann mittags wie gehabt zur Arbeit gefahren. Nachmittags hab ich dann beim Krankenhaus angerufen und die meinten ich sollte am Besten heut noch kommen, weil da gerade nichts los war im Kreißsaal. Ich hab also meinen Mann angerufen, er hat gleich Feierabend gemacht und war dann gegen 17 Uhr zu Haus. Meine Mama hab ich herbestellt, wegen den Kindern. Meine Große war dann total nervös, weil ich ihr erzählt hab, dass unsere kleine Milla vielleicht morgen schon bei uns ist. Sie hat sich so gefreut, weil sie die letzten Male wenn wir im Krankenhaus waren immer mit der kleinen im Bauch wieder gekommen sind!!  Um halb sieben haben wir uns dann endlich im Kreißsaal vorgestellt. Die Hebamme kannte ich schon von meinem vorherigen stationären Aufenthalt dort. Sie hat mich dann untersucht und da war der Muttermund auf 4 cm dehnbar. Wieder CTG geschrieben, immernoch keine Wehen. Aber aufgrund des Muttermundbefundes meinte sie, nach Hause lässt sie mich auf gar keinen Fall mehr. Danach kam dann die Ärztin und hat auch nochmal untersucht. Sie meinte dann: entweder bekomm ich zwei Tabletten Prostaglandine oder den Wehencocktail. Den Cocktail wollte ich auf gar keinen Fall. Den hatte ich damals bei meiner Großen schon. So etwas Widerliches hab ich noch nie getrunken. Damals kam er dann auch gleich nach einer Stunde wieder Retour und hatte somit keinerlei Wirkung. Als sie dann aber meinte, dass er wohl effektiver wäre als die Tabletten, hab ich mich dann doch für den Cocktail entschieden. Also Nase zu und durch  Um 20 Uhr hab ich den Cocktail bekommen. Und ich hab wirklich die ganze Zeit die Nase zugehalten, tapfer dieses Zeug gesoffen und gleich einen Kaugummi hinterher geschmissen. Ich hab also zum Glück gar nichts davon geschmeckt!
Um 22 Uhr wurde dann das nächste CTG geschrieben. Alle zwei Minuten eine Wehe, zwischen 120 und 130!! Aber diese Wehen waren wie die, die ich vorher auch immer hatte. Bauch hart, aber keinerlei Schmerzen. Und gebracht haben die auch nichts. Zwischenzeitlich war dann Schichtwechsel und meine Hebi für die Geburt hat sich vorgestellt. Nach dem CTG hat sie nochmal nachgeschaut, aber der Befund war unverändert. Wir haben dann das „Vorwehenzimmer“ bekommen und haben uns ins Bett geschmissen und Fernsehen geguckt. Die Hebi meinte ich sollte mal ruhig versuchen zu schlafen, meist passiert erst etwas, wenn der Körper etwas zur Ruhe kommt. Gesagt, getan. Um 23 Uhr haben wir den Fernseher ausgemacht und ich bin auch tatsächlich gleich eingeschlafen. Um 0:16 Uhr bin ich durch eine Mega-Wehe wach geworden. Ab da wollte ich die Abstände kontrollieren, dreh mich auf die andere Seite um den Wecker im Blick zu haben und: PLOPP!!! War das die Fruchtblase? Gewartet ob es anfängt zu laufen…nichts passierte! Dann wieder eine Mega-Wehe! Autsch! Meinen Mann geweckt: ich glaub mir ist die Fruchtblase geplatzt. Lass uns mal in den Kreißsaal gehen! Aufgestanden und dann fing es nur so an zu laufen. Im Kreißsaal angekommen, hab ich dann ein sexy Netzhöschen anbekommen und hab mich auf das Bett gelegt. Wieder wurde CTG geschrieben. Eine Wehe nach der anderen, aber keine mit gleichen Abständen. Dann bin ich ein bisschen auf dem Flur rumgelaufen um die Wehen etwas in Gang zu bringen. Aber sobald eine Wehe kam musste ich mich wieder am Bett abstützen. Irgendwann ging das Laufen auch nicht mehr und die Hebi meinte ich sollte mich mal vor das Bett knien, damit die Kleine besser ihren Weg nach draußen finden kann. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten. Diese Wehen durch den Cocktail waren schlimmer als alle Wehen die ich bisher hatte und in dem Moment hab ich mir geschworen, dass Milla definitiv unser letztes Kind sein wird!  Ich konnt dann nicht mehr da sitzen und hab mich wieder auf das Bett gelegt. Dann hab ich sofort den Pressdrang bekommen und die Hebi hat die Ärztin angerufen. Die war so schnell da…dann hatte ich drei Presswehen, die letzte war richtig lang und da kam dann auch das Köpfchen schon raus. Aber damit war die Wehe noch nicht vorbei. Also Zähne zusammenbeißen und weiter pressen! Um 2.09 Uhr war unsere kleine Maus dann da und hat uns mit lautem Geschrei begrüßt! Meine Fresse hab ich geheult!! Dieses Erlebnis der Geburt ist immer wieder etwas einmaliges und besonderes und im Endeffekt hab ich alle drei Geburten genossen, soweit man das kann! Dann wurden wir erst einmal allein gelassen und hatte ausgiebig Zeit zum Kuscheln!! Von der ersten Sekunde an war ich so verliebt in meine kleine Maus!! Gegen halb 5 kamen wir dann wieder in unser Zimmer und wollten noch ein wenig schlafen. Aber ich konnte nicht. Ich war so aufgedreht und hab meiner Maus die ganze Zeit beim Schlafen zugeschaut!!
Nun ist sie schon 9 Tage alt und wir genießen unser Leben als 5-köpfige Familie in vollen Zügen!!

Ein echt schöner Bericht!!
17.12.2011 21:14
Wow - wie unterschiedlich das bei jedem etwas läuft
Insgeheim bin ich ja schon stolz drauf das mich mein Kleiner nicht erst mit 20h Wehen oder ähnlichen Gemeinheiten gequält hat Und ich bin überrascht wie oft die FB als erstes platzt, ich dachte immer das sei relativ selten der Fall - von wegen Seh ich ja bei euch!
17.12.2011 23:08
so dann mach ich mich auch mal an meinen geburstbericht ...
hmmm holen wir mal weiter aus am 6.12 hatte ich den ganzen tag über wehen das wir uns entschieden haben abends doch mal ins krankenhaus zu fahren um mal nach gucken zu lassen und siehe da wehen auf ctg ich dachte es gibts nicht ich hab sie doch und als die hebi kam und sich das ctg angeschaut hat meinte sie nur ach das ist nix das sind keine efektiven wehen sie dürfen wieder nach hause sie hat mir noch was zum schlafen gegeben und wir sind wieder nach hause. am nächsten tag hatte ich ein date mit meiner nachsorge hebame sie wollte nochmals bei mir ctg machen und da mal wieder keine einzige wehe aber auf einmal hat sich mein bauch so zusammen gezogen und die herztöne sind vom kurzen so stark abgefallen das sie uns direkt ins krankenhaus geschickt hat. wir also ins krankenhaus ans ctg und da war das dann auch noch 2-3 mal das sie herztöne abgesagt sind dann würde ich an wehentropf gehangen weil sie gucken wollten ob der kurze unter wehen in stress gerät und es dann ein ks wird aber nix der gleichen. aber wir haben uns dann mit der ärzin entschieden das die geb. eingeleitet wird da das mit dem herzton abfall nicht so gut ist.dann hab ich erstmal mein zimmer bekommen und durfte alle 3 stunden zum ctg rennen und beim letzten ctg hat die hebamme mir ein schlafmittel gegeben weil ich so nervös war sie meinte ich könnte bestimmt 5-6 stunden jetzt richtig gut schlafen pustekuchen 1 stunde hab ich geschlafen und dann war ich die ganze nacht wach am nächsten morgen sollte ich erst in ruhe frühstücken und dann zum ctg kommen hmmm hab erstmal eine vom gvk getroffen die ihren kleinen schon geboren hat und wir haben uns voll verquatscht das die ärzte schon nach mir gesucht haben ich wieder im kreisaal und ans ctg und dann habe ich die erste einleitungs tablette bekommen und sollte nach drei stunden wieder kommen inwischen war mein schatz auch da drei stunden später das gleiche ctg 2 tablette nix passiert etwas wehen aber nix wildes ctg schreibt nichts wildes auf ich fühlte mich inordnung hmm weiter gehts um 4 ihr nachmittags hab ich ein heulkrampf bekommen weil die ärztin meinte das könnte sich bei mir noch zimlich raus ziehen und ich hatte da einfach keine lust mehr drauf. mein schatz und ich hatten dann ausgemacht das er um 5 nach hause fährt um schlafen zu können falls es doch losgeht um viertel nach 4 merkte ich aufeinmal ein plöpp und ich meinte nur ich glaub mir ist gerade die fb geplatzt wir zum kreissaal sie sagte gehen sie mal in kreissaal 4 und wir schauen mal nach ich mich da hingelegt dachte och ne schon wieder ctg und dann ging es von jetzt auf gleich los ich hatte so schmerzen meine hebamme konnte garnicht glauben das ich schon sollche straken wehen hatte sie mich ans ctg angeschlossen und huch was war das mega wehen sie abgetastet und muttermund schon 3 cm geöffnet sie meinte wollen sie eine pda und ich hab sofort ja geschriehen naja durfte dann noch in mein wunschkreissaal die 1 der war schön klein und gemütlich und sie meinte ich habe den anestisisten angerufen der muss von zu hause kommen da der andere im op ist ich hatte eine starke wehe nach der anderen als dann endlich der arzt da war der natürlich mega schlecht gelaunt war das war voll das a...loch sticht mir einfach in den rücken und meckert mich an das ich zucke und als ich dann noch gesagt habe oh je da kommt ne wehe hat der mich richtig angemeckert ich dürfte jetzt keine wehe haben ( entschuldigung ich werde mich demnächst zurück halten hab ich nur gedacht ) als das dann alles gelegt war hab ich auf die wirkung gewartet und was war links hat sise geholfen und recht hab ich noch jede einzelne hammer wehe gespürt ich meinte nur zur hebamme ich muss pressen und sie meinte ok alles klar wir können die pda abstellen und ab da ging es rund und ich hatte wehen wo noch nicht mal ne halbe minute zeit zwischen hatte gott war das anstrengent das die hebamme mir irgentwann mal ein mittel gegeben hat das ich 10 minuten wehen opause hatte weil sich die herztöne von dem kurzen verschlechtert hatten da war es 7 uhr abends und ich meinte nur um acht ist er da und die hebi meinte das schaffen wir dann kam noch ne ärztin dazu die mir auf den bauch gedrückt hatte was nix geholfen hatte da meinten sie nur ruf mal den meister an und da kam noch ein arzt dazu der auch wirklich so in den kreissaal kam los macht mal platz für den meister er stutzt sich auf mein bauch und in einen rutsch kam mein kurzer raus ich hab mich so erschrocken weil ich ja immer dachte nach dem kopf kommen dann auch noch die parti schulter aber nix mit einem rutsch war er schon auf meiner brust so wurde er um 19.43 geboren musste aber direkt ins wärme bettchen weil er so blau war und nicht wirklich geschriehen hat ich wurde dann noch genäht und mein schatz war beim kleinen ich hab irgentwann die ärztin gefragt ob sie mir ein tannenbaum da unten rein strickkt das hat ja so lange gedauert. als ich dann endlich fertig war und mich noch 2 stunden ausgeruht habe durfte ich endlich mein kleinen sehen und da war er mein connor 51 cm gross und 2950 g schwer kopfumfang 33,5

huch etwas lang geworden
lg mighty

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt