Mütter- und Schwangerenforum

(¯`*•.¸,¤°´✿.。.:* "Dezembärlies 2011 - Geburtsberichte & Fotos" *.:。.✿`°¤,¸.•*´¯)

Gehe zu Seite:
Mommyx5
3647 Beiträge
14.12.2011 22:57
Und für einen kurzen Augenblick stand die Erde still

WIE UNSER NIKOLAUSI SAM AM 6.12. UM 20:43 UHR MIT SEINEN
TRAUMMAßEN VON 53CM,3860G UND 35CM KU AUF DIE WELT PURZELTE
UND UNSERE EN IM STURM EROBERTE!!!!

Am montag den 5.12. sollte ich wieder zur Kontrolle ins kh da unser Muckelchen nun seit 2 tagen überfällig war und keinerlei anstalten machte sein geräumiges luxusappartment zu verlassen

Worüber Mami ja eigentlich sehr glücklich drüber war das es ihrem kleinen mann so gut in ihrem bauchi ging und wir nach anfänglichen sorgen zu beginn der schwangerschaft nun so weit gekommen waren!
aber so allmählich wollte mami dich auch endlich sehen, dich in ihre arme schließen und dann non stop mit dir kuscheln und schmußen.

nach den letzten beiden "Fehlalarmen" wo mami zwar schon einige wehen hatte und jedesmal alles ganz danach aussah das du dich endlich auf den weg machst,konnten weder mami noch papi erwarten das es eeendlich losgeht!

Jeden abend auf´s neue saßen wir schon hibbelnd und voller Vorfreude unter höchster spannung und alarmbereitschaft bereit und achteten auf jedes kleinste ziepen.
jedesmal wenn ich deinem papi sagte das es im rücken zieht holte der schon seine uhr zur hand und wartete sehnsüchtig darauf das nächste ziehen zeitlich dokumentieren zu können-aber jedesmal ohne erfolg.
das bett und die couch waren für den "Notfall" schon seit wochen präpariert worden und jeden abend gingen wir in der hoffnung ins bett durch einen blasensprung wie bei deiner schwester geweckt zu werden-aber auch der fall trat bisher nicht ein.

aber zurück zum montag und der kontrolle im kh.
erstmal hieß es ab ans ctg,wo ein paar schöne und kräftige wehen zu sehen waren die ich zum ALLERERSTEN MAL auch leicht wahr nahm.
dann ab zur ärztin die schnell die fruchtwassermenge checkte,die noch ausreichend vorhanden war ,genauso wie die versorgung über die nabelschnur. das hieß dir ging es super und das war sowieso das allerwichtigste.
der untersuchungsbefund des muttermunds war dann allerdings wieder sehr ernüchternd.
unverändert wie die tage zuvor war der muttermund bei 1-2 cm und der gebärmutterhals war noch ziemlich weit hinten.

da aber unsere frauenärztin,genauso wie die ärztin im kh die woche zuvor dich schon auf stolze 3800g plus/minus 500g geschätzt hatten und mamas vorgeschichte der letzten geburten deiner geschwister kannten und bei allen beteiligten die befürchtung da war das es wieder so rasch gehen könnte wenn du dich dazu entschließt dich auf den weg zu machen das mami es vielleicht nicht rechtzeitig ins kh schafft,beschloßen die ärztin und mami das wir am nächsten tag einleiten und dir nen kleinen anschubs geben.

als ich das kh verließ überkamen mich verschiedene gefühle-einerseits die unbändige vorfreude dich nun schon ganz bald endlich in die arme schließen zu können und andererseits panik vor der einleitung und die immer wiederkehrende frage ob es auch die richtige entscheidung war? vielleicht hatten die leute ja doch recht das man der natur seinen lauf lassen sollte und es schon seinen grund hätte wenn du dich noch nicht von alleine dazu entschloßen hattest zu kommen-sollte ich dir vielleicht doch noch lieber ein paar tage zeit geben dich von alleine auf den weg zu machen?

ich entschied mich dazu es dem schicksal zu überlassen,denn die ärztin meinte das sie eh nur eine einleitung,die ja eigentlich noch nicht zwingend notwendig war,machen würden wenn der kreissaal frei wäre.

so sollte ich auf den anruf am nächsten morgen vom kreissaal warten.
den abend davor war ich so aufgeregt und nervös, bin dann erstmal noch schön und ausgiebig mit meiner lieblingsmurmel heiß duschen gegangen und papi und ich witzelten schon die ganze zeit das es ja auch lustig wäre wenn du dich doch noch in letzter sekunde dazu entschließen würdest dich heute nacht von alleine auf den weg zu machen.

mami konnte hingegen aller erwartungen supergut und tief und fest wie ein stein schlafen.
Pünktlich um 7 klingelte der wecker und trotz des morgendlichen chaos einer großfamily beim fertigmachen ihrer rasselbande für schule und kita wurde mama allmählich immer nervöser und hibbeliger und der beinahe sekündliche blick auf die uhr war unvermeidbar.
als alle kiddis aus dem haus waren und papi den kleinsten grad in die kita brachte klingelte auch schon das telefon .mit zittrigen händen nahm ich das telefon ab und meldete mich mit einer kaum hörbaren quietschistimme.
an der anderen leitung war die hebi aus dem kreissaal und teilte mir mit das ich mich auf den weg machen dürfte zur einleitung die heute also tatsächlich statt finden sollte.
ab da war es mit meiner innerlichen ruhe komplett vorbei ich war nur noch ein einziges hibbeliges wrack und wußte garnicht was ich zuerst machen sollte.
so hetzte ich von meiner reisetasche die noch mit den letzten kleinigkeiten bestückt wurde,zum badezimmer wo noch die morgendlichen dinge wie zähneputzen im schnelldurchlauf erledigt wurden,zum telefon wo noch die oma informiert werden mußte und deinem papi der immer wieder ermahnt werden mußte nun doch endlich mal in die puschen zu kommen und irgendwie immernoch die ruhe selbst war- ganz im gegenteil zu mir.
Mit dem taxi trafen wir eine stunde später endlich im kreissaal ein wo wir sehr nett empfangen und auch gleich ins ctg zimmer gebracht wurden.
während der halben std am ctg gerät,wo auch wieder schöne und kräftige wehen zu sehen waren die aber leider nach wievor völlig schmerzlos waren wußte dein papa schon nichts mit sich an zu fangen (bisher mußte er ja auch noch nie auf den geburtsbeginn warten sondern war immer schon mittendrin im geschehen)hab ihn dann erstmal eine rauchen und sich nen kaffe holen geschickt.

nach dem ctg kam dann die ärztin die mich gleich mit zur untersuchung nahm und natürlich denselben muttermundbefund wie die tage zuvor stellte. allerdings war der muttermund schön weich und somit absolut geburtsbereit.
Ich mußte mich dann noch entscheiden wie wir einleiten wollen ,ob mit ner tablette zum schlucken oder dem wehentropf.aber da es mami ja nicht schnell genug gehen konnte und papi ja auch erstmal "nur" bis 15uhr bei uns bleiben konnte wegen deinen geschwistern,entschied sich mami trotz ihres bammels davor für den wehentropf.

wir bezogen dann erstmal unser kreissaalzimmer und die diensthabende hebi stellte sich uns vor,kurz danach kam dann auch schon ne ärztin die mir den zugang für den wehentropf legte,wo papi schon halb ohnmächtig wurde.
ich sollte mich dann auf´s bett legen und wurde an den wehentropf angeschloßen der erstmal ganz niedrig dosiert mit 10ml startete.
dann hieß es warten und der dinge harren die da so kommen.
das ctg gerät zeichnete eine mega wehe nach der anderen auf,die ich aber nach wievor weder spürte noch das sie irgendwas am muttermund bewirkten.
so vergingen die stunden während dein papi bei uns war und der wehentropf wurde in der zeit auch höher gestellt und ich durfte dank kabelloser ctg knöpfe mit meinem infusionsständer im zimmer auf und ablaufen um die wehen anzuregen und durch den druck von mukelchens köpfchen die wehen zu verstärken.

aber auch das brachte nicht viel und papi mußte sich leider auf den weg nach hause machen und wollte aber gleich wenn oma dienstschluß hat und bei uns zuhause ist wieder zu uns kommen-das war allerdings erst um ca.21uhr.
aber so wie es im moment aussah dachten wir zu dem zeitpunkt das du wahrscheinblich eh nicht früher kommen wirst.
als papi weg war lief ich noch einige zeit mit meinem infusionsständer im zimmer auf und ab-als aber die wehen durch das laufen an häufigkeit und stärke abnahmen, entschied ich mich dafür mich wieder etwas hin zu legen und kräfte zu sammeln für das was da noch so kommen möge.bis kurze zeit später die hebi kam und mir verkündete das wir jetzt erstmal einen einlauf machen würden .na toll gleichzeitig stellte sie den tropf wieder etwas höher.
nach dem einlauf und dem damit verbundenen toilettengang waren die wehen schon etwas kräftiger und inzwischen sogar schon spürbar.es tat sich also was allerdings war der muttermundbefund seit heute morgen um 11 als wir mit der einleitung gestartet hatten gerade mal von 2 auf 3cm vorangegangen ernüchternd wo wir doch alle gedacht hatten das du vielleicht nur einen klitzekleinen anschubser bräuchtest .ich sah mich schon mit meinen schlimmsten befürchtungen konfrontiert nämlich der panik das sich die einleitung womöglich doch über einen längeren zeitraum,vielleicht sogar tage,hin ziehen könnte.

papi und ich telefonierten regelmässig um ihn auf den neuesten stand zu halten.
zum leckeren kh-abendbüffett gab es dann noch ne kanne leckeren wehentee für mich den ich mir trotz seines üblen beigeschmackes schön brav bis zum letzten tropfen einflöste.
die wehen wurden dadurch und das der wehentropf mittlerweile auf 50ml erhöht wurde immer spürbarer und mussten teilweise schon auf dem pezziball veratmet werden.
aber so schnell wie sie kamen waren sie auch leider jedesmal wieder vorbei und bewirkten nach wievor rein garnichts am muttermund.
dann war schichtwechsel und "meine" neue hebi stellte sich mir vor und zu meiner überraschung war es die superliebe junge hebi die ich schon bei meinen beiden letzten stationären aufenthalten in dieser ss kennen lernen durfte und wo ich heute morgen noch nichtsahnend zu deinem papi aus jux gesagt hatte das es ja soooo toll wäre wenn gerade DIE Hebi dich entbinden würde.

sie untersuchte mich und teilte mir mit das wir bei 3cm erst wären und das eventuell zu überlegen wäre das wenn papi nachher kommt wir eventuell die fruchtblase öffnen um das ganze etwas voran zu bringen.
damit war ich einverstanden und rief gleich papi an um ihn darüber in kenntnis zu setzen-da muß es etwa 20uhr gewesen sein.
doch es sollte alles ganz anders kommen .
ich lag also, auf deinen papi wartend ,auf dem bett und las nebenbei zeitung (ich sag ja die wehen waren zwar da und der bauch wurde auch regelmässig steinhart aber es war alles andere als richtig schmerzhaft-was sich allerdings schon ganz bald ändern sollte )als ich auf einmal ein richtig lautes geräusch hörte und es sich in meinem bauch anfühlte als ob irgendein organ gerissen wäre-aua.
da wußte ich schon jetzt geht es los und nur wenige sekunden später kündigte sich das fruchtwasser in einem schwallartigen abgang an.ich hab nach unserer hebi geläutet und bis sie da war kam auch schon die erste RICHTIGE schmerzafte wehe die ich unter lautem stöhnen veratmen musste.
die hebi war sichtlich erheitert als sie sah das es nun richtig los ging und fragte mich ob sie papa anrufen sollte und ihn in kenntnis setzen,da jammerte ich nur unter der schon nächsten wehe das er jetzt ja eh noch nicht kommen könnte bis schwiegermutter endlich da sei.
Die hebi verschwand dann trotzdem flink um papa anzu rufen und ich veratmete schön fleissig die folgenden wehen die nun schon in ziemlich kurzen abständen kamen.
als die hebi wiederkam tastete sie erstmal nochmal nach dem muttermund und verkündete das wir jetzt bei 4cm wären-erst? dachte ich mir-wie soll ich nur die restlichen 6 plus der presswehen aushalten fragte ich mich selber unter panik.
die hebi fragte dann ob sie den schonmal die wanne einlassen sollte,weil ich mir ja eine wassergeburt wie bei deinem bruder gewünscht hatte.
als die wanne halb voll war half mir die hebi unter den nächsten rasch folgenden wehen den weg vom kreissaalbett zur geburtswanne im nebenzimmer so schnell wie möglich zu bewältigen.kurzzeitig war das warme wasser in der wanne,sowie das stillkissen im nacken eine echte erleichterung, allerdings nur bis zur nächsten wehe die jetzt schon minütlich mit voller wucht kamen und unter lautem,von meiner hebi angeleiteten,o-tönen veratrmet werden mussten.
Unsere hebi war die ganze zeit bei mir und wich uns keine sekunde von der seite.
sie unterstütze mich bei wehen vertonen und lenkte mich zwischen den zu kurzen wehenpausen mit fragen ab von deinem papi fehlte bis dahin noch immer jede spur was mir zu diesem zeitpunkt und unter den gegebenen umständen allerdings garnicht so richtig bewusst war .nach wenigen wehen in der wanne spürte ich auch schon den ersten druck deines köpfchens nach unten und den drang mit zu schieben und teilte dies unserer hebi mit die sich schon mal in position brachte,tastete und dann nach der ärztin läutete was ich allerdings erst bemerkte als diese mit im wannenzimmer stand und mich zum pressen ermutigte. was ich dann auch tat und der druck dadurch natürlich immer stärker wurde und kaum noch aus zu halten war.in den pausen bis zur nächsten presswehe wurde ich immer wieder zum hecheln und schön artig luft holen ermahnt und auch immer wieder angewiesen den po unter wasser zu lassen,da dass ansonsten für dich wahrscheinlich gefärlich geworden wäre.die letzten presswehen durfte ich dann auch garnichtmehr aktiv mitschieben und sollte einfach nur abwarten und schön brav die schmerzen und den unendlichen dehnungsschmerz da unten aushalten und dich den rest selber machen lassen.
was ich unter lautem geschreie und gestöhne zu bemotzen wußte aber die hebi und die ärztin die meine hand hielt redeten mir die ganze zeit über gut zu und sagten das dass köpfchen schon fast da wäre und als es dann da war nur noch deine schultern fehlen und die ärztin meinte ich solle auch mal nach unten schauen und mir dein köpfchen ansehen was ich aber unter der gegebenen situation lautstark verneinte mit den worten "ich kaaaaaann nicht mehr und es tut soooooo weeeeeeeeh" -im nachhinein wünschte ich mir allerdings doch ich hätte einen kurzen blick nach unten gewagt denn aus den erzählungen von deinem papa bei der letzten geburt deines bruders soll das ganz toll aussehen wenn ihr da so unter wasser rumschwirrt wie so kleine fischchen.
Irgendwann nach einer gefühlten ewigkeit unter den enormen schmerzen,in wircklichkeit allerdings nach nur 33 minuten ab der ersten wehe nach dem blasensprung im kreissaalbett erblicktest DU mein über alles geliebtes Muckelchen pünktlich um 20:43 am Nikolausiabend das licht der welt. du wurdest mir sofort auf den bauch gelegt und ich konnte mein glück kaum fassen und bedankte mich immer wieder überschwenglich bei der ärztin und der hebi .die hebi meinte dann ich solle dich anpusten weil du nicht gleich geschrieen hast und gleichzeitig rubbelte sie dich um dich zum schreien zu animieren und als ich schon angst bekam dir könnte es nicht gut gehen hast du uns auch gleich allen lautstark klar gemacht das du jetzt hier angekommen bist das war so unbeschreiblich schön dich nach den endlosen 40 wochen und all der sorgen in der ss endlich wohlauf und überglücklich in den armen halten zu können.
ich fragte die hebi dann als sie deine nabelschnur abklemmte ob ich sie durchschneiden dürfte,weil ich das bisher noch nie selber gemacht hatte (bei deinen geschwistern war das immer dein papi gewesen)und so bekam ich selbstverständlich die schere in die hand und durfte zum allerersten mal DEINE nabelschnur durchschneiden und dich somit endgültig im Leben willkommen heißen ein unbeschreiblich tolles gefühl das sonst ja eigentlich nur immer die papis genießen dürfen.
die hebi wollte schnell handtücher holen um uns aus der wanne zu holen da hörte ich draußen vor der türe schon "Herr K.....?" das war dein papi der zu seinem größten bedauern feststellen mußte das er knapp 15 minuten zu spät gekommen war und somit deine geburt haarscharf verpasst hatte .aber dein anblick fesselte ihn auch sofort und er schaute dich ganz begeistert und ungläubig an .da kam auch schon unsere hebi mit den handtüchern wieder und verpackte erstmal dich warm und kuschelig in eines und überreichte dich deinem immernoch ganz perplexen papi und half dann der mami auch vorsichtig aus der wanne und brachte mich zurück ins kreissalbett wo ich dich dann schön eingemumelt wieder in empfang nehmen durfte und erstmal ausgiebig mit dir kuscheln konnte so wie ich mir nichts sehnlicher die letzten wochen gewünscht hatte!!!!!! und es war einfach unbeschreiblich schön wir waren dann noch zu dritt eine ganze zeitlang im kreissaal alleine ,kurzzeitig kam dann nochmal die ärztin zum gratulieren und kontrollieren ob irgendwas genäht werden müsse(aber alles war supi und so blieb mir das trotz der turbogeburt erspart )und kurze zeit später durfte ich dich auch schon zum allerersten mal anlegen-hach war das schööön dich da so fiedlich schmatzend an meiner brust liegen zu sehen.
papa begutachtete uns nach wievor ganz perplex und meinte nur das es ganz komische wäre wenn man kommt und das baby auf einmal schon da wäre und man selber die geburt garnicht miterlebt hat (weil bis jetzt war er ja immer mitdabei gewesen).

dann mußte papi auch wieder nach hause und wir beide wurden in ein frisches bett verfrachtet,mami frisch eingekleidet und du von unserer hebi gemessen und gewogen.
wo du uns dann auch endlich deine stolzen traummaße verraten hast.
dann gings wieder ab zur mami zum kuscheln und wir wurden ganz VIP-like in unserem bett rüber auf die wöchnerinnen station zu den anderen muttis mit babys gebracht.

Jaa das war deine wunderschöne und unvergessliche geburt kleiner samy und seit nun 8 tagen bereicherst du nun schon unser leben ,machst unsere family erst richtig komplett und hast längst all unsere en im sturm erobert (das von mami natürlich am allermeisten). ICH LIEBE DICH MEIN KLEINER MUCKEL ÜBER ALLES AUF DIESER WELT deine Mami
bubbles
548 Beiträge
15.12.2011 06:08
Wow! Was für Berichte!!! Aber ein bissel mullmig wird wird einem schon zu mute wen man das hier alles so ließt!
Melushka
5154 Beiträge
15.12.2011 11:36
Zitat von bubbles:

Wow! Was für Berichte!!! Aber ein bissel mullmig wird wird einem schon zu mute wen man das hier alles so ließt!

Ach das schaffst du schon
Nählifee
1331 Beiträge
15.12.2011 12:08
Zitat von bubbles:

Jedem von uns war wohl mullmig zumute
Aber geschafft habens auch alle und ich drücke allen noch-Kuglerinnen die Daumen dass es schnell geht
15.12.2011 13:18
@ Fay: Auch wenn ich noch nicht entbunden habe, musste ich mir deinen Bericht durchlesen. *Bin doch so neugierig*
Da hast du aber auch ganz schön was mitgemacht. Aber sobald mein sein kleines Glück auf den Armen hält, ist das alles vergessen.
Daher vielen Dank für so einen tollen Bericht, auch wenn die Geburt schmerzhafthaft (gehört leider dazu) war, sehr schön geschrieben.
15.12.2011 13:23
@Mommy: *am weinen bin* so schön geschrieben. Vor allem da ich auch so gern eine Wassergeburt haben möchte, hat mich der Bericht besonders gefesselt.
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.12.2011 14:06
Tolle Geburtsberichte, Mädels!
Mommyx5
3647 Beiträge
15.12.2011 15:02
Zitat von Danjela:

@Mommy: *am weinen bin* so schön geschrieben. Vor allem da ich auch so gern eine Wassergeburt haben möchte, hat mich der Bericht besonders gefesselt.

Danke Danjela
wie lieb von Dir

hätte garnicht gedacht das sich überhaupt jemand dran traut den ellenlangen bericht zu lesen

Dann drück ich dir alle meine Däumchen das sich dein Wunsch von einer Wassergeburt auch erfüllt

Das ist wircklich ein unglaublich schönes Geburtserlebnis

*knuddel*
15.12.2011 15:14
Oh ich liebe eure Geburtsberichte, kann gar nicht genug davon lesen. Es nimmt mir auch etwas die Angst vor der Geburt. *Doch ganz schön Bammel davor hab*

Ich erhoffe mir sehr, das Erlebnis einer Wassergeburt zu erleben. Am Samstag gehts ins Kh zum CTG und Besprechung der Einleitung spätestens am kommenden Mi.
finchen86
6290 Beiträge
15.12.2011 15:55
ich will auch endlich hier schreiben können!!!!
dj020808
693 Beiträge
15.12.2011 17:05
Mommy das hast du wirklich super toll geschrieben Und trotz das der Papa nich dabei sein konnte, war es bestimmt eine super schöne Geburt Du bist ja wirklich geboren um Kinder zu bekommen
Mommyx5
3647 Beiträge
15.12.2011 18:02
Zitat von dj020808:

Mommy das hast du wirklich super toll geschrieben Und trotz das der Papa nich dabei sein konnte, war es bestimmt eine super schöne Geburt Du bist ja wirklich geboren um Kinder zu bekommen

Ach dj du bist soooo ne Knutschemaus

findest immer so tolle Worte

Gibs zu du hast meinen Geburtsbericht eh nur gelesen wegen den vielen Smileys kenn dich doch

Jaaaaa es war wircklich meine absolute Traumgeburt mit meinem Traumbaby
und der Papa ist denke ich mal entäuschter darüber nicht dabei gewesen zu sein als ich

Dein letzter Satz ist ja der Oberburner
von der Seite hab ich es noch garnicht gesehen
vielleicht sollte ich ja doch nochmal andenken in ein paar Jahren nochmal nach zu legen

Hoffe Dir und Marlamausi geht es gut?!
Würmchen122011
2882 Beiträge
15.12.2011 21:03

Unsere Dezembärlies

° snow - Annemarie - 13.10.2011 / 13:03Uhr per KS bei 31+5 - 980 g, 37 cm, KU 25 cm
(ET: 10.12.2011)

° majulima - Sarah - 20.10.2011 / 5:34Uhr per KS bei 31+3 - 1590 g, 44,5 cm, KU 29 cm
(ET: 19.12.2011)

° JennyNRW - Finley - 28.10.2011 / 18:08Uhr spontan bei 34+3 - 2460 g, 48 cm, KU 31,6 cm
(ET: 06.12.2011)

° _glücklichemami_2010_2011_ - Mia-Charlott Julia - 01.11.2011 / 13:14Uhr spontan bei 35+3 - 2440 g, 48 cm, KU 33,5 cm
(ET: 03.12.2011)

° Ela_fant - Isabell - 05.11.2011 / 7:35Uhr spontan bei 34+1 - 2470 g, 46,5 cm, KU 31 cm
(ET: 16.12.2011)

° Horny - Nico - 09.11.2011 / 01:52Uhr spontan bei 35+5 - 2290 g, 46 cm, KU 31,5 cm
(ET: 13.12.2011)

° DJ020808 - Marla - 09.11.2011 / 6:59 Uhr per KS bei 35+3 - 1990 g, 44 cm, KU 30,4 cm
(ET: 11.12.2011)

° priiincess85 - Aimee Victoria - 09.11.2011 / ?? Uhr spontan bei 34+1 - 1600 g, 40 cm, KU 31 cm
(ET: 20.12.2011)

° Biniu.Holly - Bela Ben - 11.11.2011 / 09:52Uhr per KS bei 37+0 - 3985 g, 54 cm, KU 36,5 cm
(ET: 02.12.2011)

° Steffi_1989 - Lina Jolie - 18.11.2011 / 17:00 Uhr spontan bei 37+5 - 3165 g, 48 cm, KU 34 cm
(ET: 04.12.2011)

° rice - Karolina - 20.11.2011 / 11:52 Uhr spontan bei 37+2 - 3020 g, 50 cm, KU 35 cm
(ET: 09.12.2011)

° Sina584 - Julien - 21.11.2011 / ?? Uhr per KS bei 38+4 - 3470 g, 52 cm, KU ?? cm
(ET: 01.12.2011)

° Wusel - Andreas Luca - 28.11.2011 / 09:33 Uhr spontan bei 39+4 - 3800 g, 53 cm, KU 34 cm

° TibiLilly - Becky - 28.11.2011 / 18:04 Uhr per KS bei ?? - 3095 g, 49 cm, KU ?? cm

° Würmchen122011 - Lisa Marie - 29.11.2011 / 08:52 Uhr per KS bei 39+1 - 2400g, 48cm, KU 34 cm
(ET: 05.12.2011)

° Adiaphora - Allegra Nahla - 30.11.2011 / 17: 07Uhr per KS bei 39+0 - 3270 g, 46cm, KU ?? cm
(ET: 16.12.2011)

° Coci - Benl - 30.11.2011 / ?? Uhr ?? bei ET+2 - ?? g, ?? cm, KU ?? cm
(ET: 28.11.2011)

° Rola - Gabriel - 01.12.2011 / 21:50 Uhr spontan bei 39+3 - 3700 g, 51 cm, KU ?? cm

° Siddy - Jana - 02.12.2011 / 08:19Uhr per KS bei 38+3 - 3170 g, 51c m, KU 33 cm

° Sylvia84 - Catalina Marie - 02.12.2011 / 04:57 Uhr (Florida Zeit) spontan bei ?? - 3265 g, 48 cm, KU ?? cm

° SureLona - Finn Arno - 03.12.2011 / 04:58 Uhr spontan bei 39+0 - 2900 g, 49 cm, KU 35 cm

° MummyMelli - Matteo Louis - 03.12.2011 / 17:29 Uhr per KS bei ?? - 3590 g, 52 cm, KU 37 cm
(ET: 20.12.2011)

° Karina-83 - Ben - 04.12.2011 / 03:21 Uhr spontan bei ?? - 3390 g, 50 cm, KU 37 cm
(ET: 07.12.2011)

° RhodosAngel - Vasilis Nicos - 04.12.2011 / 11:30 Uhr (griechische Zeit) spontan bei 39+5 - 3000 g, ?? cm, KU ?? cm
(ET: ??.12.2011)

° Nina0987 - Nela - 04.12.2011 / 20:37 Uhr per KS - 3240 g, 52 cm, KU 33 cm
(ET: 04.12.2011)

° playgirlie - Lelia Soleil - 05.12.2011 / 9:52 Uhr per KS - 3075 g, 52 cm, KU ?? cm
(ET: 17.12.2011)

° Max_Mama - Lia Marie - 06.12.2011 / 10:41 Uhr ?? - 4140 g, 55 cm, KU 37,5 cm

° Mommyx4 - Sam - 06.12.2011 / 20:43 Uhr spontan bei 40+3 - 3860 g, 53 cm, KU 35 cm
(ET: 03.12.2011)

° Sam2010 - Sina - 07.12.2011 / 1:30 Uhr spontan - 3870 g, 54 cm, KU 35 cm

° Mathefee - Mirko Mateusz - 07.12.2011 / 3:36 Uhr spontan bei ET+6 - 3290 g, 49 cm, KU 35 cm

° Karolina84 - Jasmin - 07.12.2011 / 3:44 Uhr spontan bei 37+3 - 2680 g, 46 cm, KU 34 cm

° JessicaT - Rafael Leon - 07.12.2011 / 17:16 Uhr spontan bei ?? - 4365 g, 56 cm, KU ?? cm

° doublemama - Milla - 08.12.2011 / 02:09 Uhr ?? - 3530 g, 52 cm, KU ?? cm
(ET: 22.12.2011)

° mighty - Connor John - 08.12.2011 / 19:43 Uhr spontan bei ?? - 2950 g, 51 cm, KU ?? cm
(ET: 05.12.2011)

° Torkey - Fynn - 09.12.2011 / 05:00 Uhr ?? bei ?? - fast 4000 g, ?? cm, KU ?? cm
(ET: 08.12.2011)

° Sabrina3008 - Kiana - 09.12.2011 / 08:23 Uhr per KS bei ?? - 3835 g, 55 cm, KU 36 cm
(ET: 24.12.2011)

° jasmin81 - Marlene - 09.12.2011 / 11:11 Uhr spontan bei 40+3 - 3450 g, 53 cm, KU 35,5 cm
(ET: 07.12.2011)

° bauchgnom - Phillip - 10.12.2011 / 0:28 Uhr spontan bei 39+5 - 3740 g, 52 cm, KU 35,5 cm
(ET: 12.12.2011)

° Stese - Madox Louis - 10.12.2011 / 07:36 Uhr ?? bei ?? - 3320g, 54 cm, KU 34 cm
(ET: 11.12.2011)

° Fay2011 - Sebastian - 10.12.2011 / 11:53 Uhr spontan bei ET+1 - 3240g, 51 cm, KU 34 cm

° Cheese1979 - Jonas - 10.12.2011 / 12:27 Uhr spontan bei ET+9 - 4010 g, 52 cm, KU 35 cm

° Melli2106 - Finja - 11.12.2011 / ?? Uhr ?? bei ET+3 - 2840 g, 49 cm, KU 34 cm
(ET: 08.12.2011)

° Chuchu86l - Amelie - 12.12.2011 / 11:06 Uhr ?? bei ET+3 - 3030 g, 50 cm, KU 33 cm

° SamyOshea - Sam - 12.12.2011 / 11:45 Uhr per KS - 3230 g, 51 cm, KU ?? cm
(ET: 27.12.2011)

° Romaniagirl - Aura Sophia - 13.12.2011 / 08:32 Uhr per KS bei ?? - 3050 g, 50 cm, KU ?? cm

° Peyton - Mats Henry - 13.12.2011 / 11:24 Uhr ?? bei ET+7 - ?? g, ?? cm, KU ?? cm
15.12.2011 22:55
huhu bei mir war es spontan 40+3 ku 33,5
kann das einer noch eintragen ich bin zu doof dazu
Würmchen122011
2882 Beiträge
16.12.2011 09:59
Zitat von mighty:

huhu bei mir war es spontan 40+3 ku 33,5
kann das einer noch eintragen ich bin zu doof dazu

Mach ich
Gehe zu Seite: