Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
06.08.2016 08:58
hallo,

bin auch noch da.?

werde heute abend ausführlicher schreiben.

bis dahin, habt einen schönen tag
06.08.2016 18:38
Sooooo, da bin ich wieder

Irgendwie wollte ich in letzter zeit immer mal schreiben, habe es dann aber immer wieder vergessen.

Ich hoffe, dass ich noch alles zusammen bekomme was ich schreiben wollte.

@alaska: Mir wäre glaube ich auch das Herz in die Hose gerutscht, wenn Theo eine Tablette geschluckt hätte. Zum Glück ist alles gut gegangen.

@ Bilder: Hach sind die Mäuse alle süß. Und wir groß sie alle geworden sind. Der Wahnsinn was in einem Jahr so alles möglich ist.

@(wer hat noch mal das Auto gekauft? ): Herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz.

@die, die im Urlaub sind: Schöne Ferien!!

nun zu uns: Theo läuft seit zwei Wochen Es sieht so süß aus, wie er durch die Gegend tappst. Aber seit drei Tagen krabbelt er wieder vermehrt.

Durchgeschlafen hat er ja mal so zwei Wochen am Stück. Dachten schon, dass er endlich den Dreh raus hat, aber Pustekuchen. Seit letzter Woche wacht wieder ständig weinend auf... Dachten schon die Zähne, aber man sieht nichts. Auch will er jetzt wieder getragen werden zum einschlafen. Das nervt mich etwas, weil er ja schon ganz schön schwer wird mit der Zeit. Naja, hoffen wir mal wieder auf eine der berühmten Phasen. Die letzten Tage ist er auch wieder ziemlich am nörgeln und quengeln -- "Hallo Schub"

Ab Montag gehts mit der Krippe los. Bin schon bissl aufgeregt. Ich denke ja, dass er das gut meistern wird, aber da er ja in letzter Zeit so anhänglich ist... Es wird spannend. Er war jetzt auch schon mal knapp 2 Stunden bei Oma und Opa alleine. Hat super geklappt. Vor ein paar Wochen war das noch nicht denkbar. Aber bis er mal dort schlafen kann, wird es sicherlich noch ein Weilchen dauern.

Ja was noch??? In drei Wochen heißt es für mich wieder "Ab auf Arbeit". Auf der einen Seite freue ich mich schon, aber auf der anderen ist es schon irgenwie komisch. Habe mich gerade daran gewöhnt zu Hause zu sein.

So das wars erst mal von mir.

Einen schönen Abend euch
Jupiter78
503 Beiträge
10.08.2016 09:42
Einen schönen Guten Morgen zusammen

am vergangenden Freitag fing unser Jonas an zu laufen
sehr tapsig sieht es aus ,richtig goldig
erst waren es 3 Schritte , dann kam der Opa zu Besuch und schon lief er stramm auf dem Opa los. Da war der Opa aber mächtig Stolz
Wir hatten am We ein großes Fest mit vielen Leuten und der Jonas fremdelte furchtbar arg, was ja auch normal ist, für mich halt recht anstrengend (er hat ja nun 12kg)
erst gestern fing er wieder an zu laufen und freute sich wieder wie sonst was

Hach , die Zeit vergeht doch soooo schnell.....

Heute geht es in den Zoo

Einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jupiter
mamamachma
5857 Beiträge
10.08.2016 11:15
Kautzi, wie war es am Montag?

Jupiter, viel Spaß im Zoo
11.08.2016 07:14
Montag und Dienstag lief es super. da saß ich ja noch mit dabei. gestern sollte ich mal 15 min. raus gehen, da hat er ganz schön geweint. zum glück ließ er sich nach ein paar minuten beruhigen. mal sehen wie es heute wird.

wir werden am Wochenende auch in den zoo gehen.
Jupiter78
503 Beiträge
13.08.2016 21:57
Guten Abend zusammen,

wir waren ja in der Wilhelma, es war ein richtig schöner Tag
Der Jonas war aber völlig überfordert mit all den Tieren und den zahllosen Leuten aber er hat gut durchgehalten im Kinderwagen

Thema Laufen : Am Freitag haben wir nun ein paar Schuhe für Ihn geholt, was allerdings recht schwierig war ..... weil er seine Zehn immer wieder eingezogen hat Er hat nun Gr.21 und seine Herbst Schuhe sind in Gr.22....
Sandalen lohnen sich nicht mehr.....
ab und an läuft er wieder ein paar Schritte, aber krabbeln geht halt deutlich schneller

Einen schönen Abend ,
liebe Grüße,Jupiter
Jani85
27577 Beiträge
13.08.2016 23:24
Georg läuft seit ca 14 Tagen. Zuerst nur 3 schritte aber dann ganz schnell immer mehr. Sein Vorteil ist das er frei aufstehen kann. Das konnte er vor dem laufen. So kommt er immer hoch wenn er hinfällt. Mitlerweile läuft er relativ weit und das auch sicher. Und das goldigste : er tanzt! er "singt". "lalala" udn dreht sich im Kreis.

Und er ist so stolz auf das laufen das er manchmal auch einfach nur grinsend im Kreis läuft....

Auf dem handy hab ich nen Video aber das kann ich leider nicht hochladen.

Ich bin froh das wir uns nicht trennen müssen. Georg kommt mit 3 in den Kiga wie seine Brüder.
Alaska
18947 Beiträge
15.08.2016 22:12
Zitat von Jupiter78:

Guten Abend zusammen,

wir waren ja in der Wilhelma, es war ein richtig schöner Tag
Der Jonas war aber völlig überfordert mit all den Tieren und den zahllosen Leuten aber er hat gut durchgehalten im Kinderwagen

Deswegen war ich mit Jonas noch nicht in der Wilhelma. Ich dachte mir schon fast, dass das viel zu viel ist.
Wir sind letzte Woche im Haustierhof Reutemühle gewesen, kennst du den?
Der hat echt die perfekte Größe mit vielen kleinen Spielanlagen.
Am besten hat er die Hühner gefunden.

Ja, was gibt es neues bei uns? Jonas schläft schon länger wieder durch und auch wieder gut ein. Gott sei Dank. Er läuft wie ein Weltmeister und das mit gut Tempo.

Gestern kamen wir aus dem Urlaub zurück. Waren im Nordschwarzwald und dann in Frankreich. War wirklich schön.
Ganz süß fand ich, wie Jonas in der Tram saß und den Leuten an den Stationen zugewinkt hat. Wenn jemand zurück gewunken hat, hat er sich riesig gefreut.

Aktuell legen wir den Garten neu an. Das zieht sich. Ständig haben wir ein anderes Hindernis. Aber ich freu mich schon das fertige Werk zu bewundern. (Shit, ist das teuer - das mal nur nebenbei).

Wie klappt es bei euch mit dem Sprechen? Jonas wandelt seine Wörter zwar ab, mal wird aus Bababa, ein Bamamaba oder aus Dadada ein Datsssssss. Aber außer eben Mama, Baba und "Ääääee" für Ja kann er noch nicht wirklich Wörter formen.
15.08.2016 22:37
Haaaalloooo

Wir haben zur Zeit KiTa-Ferien, mein Mann hat Urlaub - entsprechend läuft unser Alltag. Zoo, Freizeitpark, Geburtstagsfeiern, Schifffahren, Spielplatz, Wasserspielplatz, Theater ... wir sind gut beschäftigt

Einerseits genieße ich die Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann, andererseits mache ich drei Kreuze, wenn nächste Woche die KiTa wieder startet. Phew ....

Seit Anfang des Monats läuft Gabriel nun auch frei - gekrabbelt wird eigentlich gar nicht mehr. Mit dem Laufen kam auch zeitgleich das freie Aufstehen - sehr praktisch ... harch, diese kleinen Schritte sind so goldig! Könnte ihm da stundenlang zuschauen.

Beim Sprechen ist noch nichts Verständliches dabei. Er lautiert fleißig, seine Varianten werden kreativer, aber richtige Worte ... nö. Noch nichtmal Mama! Pffft.

Jani85
27577 Beiträge
16.08.2016 00:01
also im Sprechen ist georg ja großer meister er plappert alles (besonders den quatsch) nach was die großen ihm beibringen wollen. Also kann er bisher; Mama, Papa, Oma, Nein, ja, Milch, Heiß , Helau, Hura, Mäh(für schaf), Mau (Katze), auch (alles was er willl) Und natürlich ultimativ wichtig. GAGA DAAAAAA heißt: Trag georg dahin.... Also" Gaga" und "da" kann er dementsprechend auch.
mamamachma
5857 Beiträge
16.08.2016 11:37
Da war wohl zoowoche - wir waren auch
Es war aber furchtbar. Die Kinder waren toll, aber Sonntags in den Ferien bei gutem Wetter ist es keine so gute Idee, in den Zoo zu fahren.
Viele Tiere haben wir nicht gesehen, weil sich Massen an Menschen vor den Gehegen versammelt haben und ich keine Lust hatte mit buggy mir meinen Weg dadurch zu kämpfen.
Er ist so viel gelaufen wie es ging in der Menschenmenge und hatte viel Spaß überall rumzuklettern. Die Tiere waren nebensächlich.

Tom quält sich gerade sehr wegen den Zähnen. 6 Monate lang tat sich garnichts und nun brechen sämtliche Zähne aufeinmal durch. Soviele, das ich garnicht sagen kann, wieviele es genau sind. 4 Backenzähne aufjedenfall.

Ansonsten ist er aber immer noch ein super freundlicher kleiner Kerl.
Letztens In der Stadt kam eine ältere Frau mit Gehwagen an, blieb stehen und steckte ihm eine Hand entgegen:" Na du bist aber ein ganz hübscher - magst du mir mal die Hand geben?" Und schwupp dackelte er auf sie zu und umarmte sie
Auch beim einkaufen etc lacht er alle Leute an und Streckt seine Hand aus um sie anzufassen oder "tschakka" zu machen
Aber wehe jemand nimmt ihn auf den Arm - das geht garnicht. Nichteinmal die Oma.

Sprechen ist hier auch noch kaum. "Trink" zu trinken und "quack, quack" zu Ente.
Aber das hat ja auch noch Zeit. Meine Große hat erst mit 18 Monaten ganz gezielt Mama gesagt und mich auch damit gemeint.
Wir Gebärden immer noch recht viel und verständigen uns so
Alaska
18947 Beiträge
16.08.2016 12:00
Ist ja witzig. Aber das Wetter bietet sich für den Zoo einfach an.

Jonas toucht auch alle an. In Straßburg gingen wir gerade an einem Café vorbei, da läuft er zu zwei (älteren) noblen Damen hin und klopft bei einer auf den Rücken. Beide Damen haben sich sofort mit ihm unterhalten (kamen aus England, wie ich dann raushörte) und sich enorm über den kleinen Kerl gefreut. Und Jonas war ganz begeistert, dass seine Aktion so viel Freundlichkeit für ihn gebracht hat.

High5 kann Jonas auch. Sieht auch immer sehr witzig aus.

Ich glaub, bei uns kommt auch wieder ein Zahn. Heut Nacht ist Jonas zwar nicht aufgewacht, hat aber zweimal ganz schlimm gejammert, wollte aber weder was trinken, noch eine Kuscheleinheit.
Aktuell merkt man ihm aber nichts mehr an.
16.08.2016 21:02
bei uns war es auch ziemlich voll im zoo. aber gar nicht mal so viele kleine kinder eher jugendliche und erwachsene. hatten alle ihre handys in der hand u d sind wie zombies rumgelaufen, um pokemon einzufangen. also dafür wären mir ja 12 euro eintritt zu schade.
theo fand es im streichelgehege bei den ziegen ganz toll und wollte sie immer streicheln.

sprechen ist hier auch nicht so hoch im kurs. papa, ab und an mama, mamm mamm, da (sein absoluter liebling) und ab und zu wa wa für wau wau. er kann aber schon total viele dinge in seinen bilderbücher zeigen, wenn man ihn fragt wo was ist (zB feuerwehrauto, schlüssel, eis, banane, verschiedene tiere, rutsche usw.)

apropos rutsche, auf dem spielplatz klettert er jetzt auch immer alleine die rutsche rauf und rutscht rückwärts auf dem bauch runter.

eingewöhnung in der krippe läuft so naja. weint halt ganz schön wenn ich mal raus gehe. lässt sich aber nach einiger zeit beruhigen. zu hause darf ich aer nicht mehr das wort "gehen" sagen, da wird sofort geweint und zu mir gerannt.
mamamachma
5857 Beiträge
17.08.2016 13:30
Ich finde das toll, das Tom so zugänglich ist. Meine große war da gaaaanz anders. Mit ihm macht es soviel Spaß raus zu gehen, weil man dank ihm immer viele nette Leute trifft und smalltalk hält

Kautzi, das ist ja nicht so schön mit der Eingewöhnung
Bei uns sind auch zwei Kinder die bei der Trennung immer bitterlich weinen. Das eine Mädchen hört sofort auf, wenn die Mama draußen ist. Der Junge aber weint bis er wieder abgeholt wird. Total herzzerreißend. Ich bin froh,das meine große es mir da so leicht gemacht hat. Ich leide mit dir,wirklich
Ich drücke die Daumen, das er ganz schnell merkt, wieviel Spaß er da hat.
Wann musst du wieder arbeiten gehen?

Im Zoo haben es Tom die Ziegen auch angetan. Er findet Tiere sowieso sehr faszinierend und wenn man sie dann noch anfassen kann - umso besser
Ende des Monats zieht ein Hundemädchen aus Ungarn hier ein - ich glaube, ihm wird es sehr gefallen.
mamamachma
5857 Beiträge
20.08.2016 11:35
Ich muss euch mein Leid klagen. Mein Baby wird am Montag zum ersten Mal alleine zu meiner mama gehen
Er klammert ja immer noch extrem an mir und ich hoffe, das er sich ohne mich in der Nähe ein bisschen auf meine Mutter und meine Beiden Geschwister einlassen kann. Wenn ich dabei bin, klappt das garnicht,
Gleichzeitig fährt mein Mann mit der großen ins sealife. Ich werde also ein paar Stunden alleine zuhause sein. Ich weiß noch nicht wie ich das finden soll

Hier, mal ein paar Bilder aus dem Zoo und eines aus dem Garten. Wir haben eine neue coole Wasserrutsche und Tom ist nur noch am rutschen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt