Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
10.10.2016 20:33
Huhu zusammen ,

wir sind auch noch da, lese grad nur mit....
Soweit geht es uns Fünfen ganz gut. Die Große geht nun in die 2te Klasse, und es macht Ihr Spaß. Meine Mittlere hat viel Spaß in der Vorschule im Kindergarten.... Und der Jonas macht sich Prima.
Zur Zeit hat er eine Rotznase. Mit dem Sprechen
hat er es nicht so,er sagt mama oder ama manchmal kommt ein baba raus... Er läuft nur noch und hat mächtig Spaß dabei...
Hier im Erdgeschoss kann man im Kreise laufen ,übern Flur durchs Essimmer und Wohnzimmer, Echt goldig Ihn dabei zu zusehen ,was er für ein Spaß er dabei hat rum zu laufen
Von der Größe von Jonas,werde ich grad oft gefragt,wie alt er denn sei? Sicher schon Zwei ,oder ??
Ich dann , nein erst 15 Monate.... Die Gesichter sind echt toll
Jonas trägt Gr 92/98 je nachdem wie die Klamotten ausfallen....

Hier mal 2 Bilder

Das Bild im Karton ist aktuell

Jupiter78
503 Beiträge
10.10.2016 20:34

mamamachma
5857 Beiträge
11.10.2016 11:22
Huhu Bei uns ist gerade viel los. Hausbesichtigungen (nächste Woche erfahren wir ob wir das Haus bekommen).... der neue Hund... die missglückte kitaeingewöhnung meiner Tochter... kranke Kinder... deshalb lese ich meist nur schnell hier rein.

Jupiter, Jonas sieht aber auch vom Gesicht etwas älter aus finde ich. Ein hübscher ist er

Alaska was macht die babyplanung? Ich habe letztens irgendwo einen Thread von dir entdeckt

Hier ist alles beim Alten.
Tom war jetzt krank, war aber trotzdem super drauf.
Was mich allerdings wahnsinnig macht ist dieses rausreißen. Die Schränke sind mit Absicht nicht gesichert, sondern wurden nur von den gefährlichen Sachen befreit. Er soll ruhig rumwühlen und schauen und sortieren oder sich sonst wie damit beschäftigen. Er schmeißt aber alles einfach nur raus ohne es eines Blickes zu würdigen und beobachtet mich dabei ganz genau, wie ich reagiere.
Unangemeldeter Besuch ist zur Zeit meine Horrorvorstellung

Ja, das wars auch schon wieder Ich hoffe euch geht es gut und die Kranken mäuse sind auch wieder fit

Alaska
18947 Beiträge
12.10.2016 23:48
Da kann ich auch ein Lied von singen. Dieses elendige rausziehen von Dingen, die ihn eigentlich gar nicht interessieren. Es ist das Rausreißen an sich, das ihm so Spaß macht. Bücher, die DVD-Schublade, die Tupper-Schublade. Alles.
Unangekündigter Besuch wäre hier teilweise auch der Horror, weil ich es nach dem dritten und vierten Mal oft erst abends wieder aufräume, wenn er im Bett ist.

Klar, heute hats an der Tür geklingelt. War dann zwar "nur" das Nachbarsmädchen, dass mit Jonas gespielt hat, aber der Schlag hat mich trotzdem fast getroffen. Zum Glück hatte ich fünf Minuten vorher das gröbste Chaos beseitigt.

Ich drück euch die Daumen fürs Haus.

Ja, wir sind wieder am hibbeln. Wollten eigentlich erst Ende des Jahres loslegen, dann wollte mein Mann aber sofort und auf der Stelle im Oktober starten. Aber da mir der ET viel zu nah an Jonas Geburstag wäre (kommt es nur zwei Wochen zu früh, dann wär ich an Jonas Geb im KKH), hab ich das jetzt um einen Monat geschoben.

Ovus benutz ich grad trotzdem, ich will da einfach kennenlernen. Hab damit noch nie umgehen müssen.

@Jupiter: Hübsch isser! Sieht aus wie eine kleine Version von dem Cousin meines Mannes. Das war mein erster Gedanke, als ich das obere Foto gesehen hab.
Ich find auch, er sieht etwas älter aus als 15 Monate. Aber das tut Jonas ja auch.
Der trägt bei den Oberteilen inzwischen auch 92.
Alaska
18947 Beiträge
16.10.2016 23:25

Dann schreib ich mal nochmal von mir.
Jonas hat das Trotzen für sich entdeckt. Oder zumindest den Anfang davon.
Er kann jetzt wütend werden, das Gefühl kannte er glaub vorher gar nicht. Bekommt er was nicht, sucht er sich ein Spielzeug aus (und wenn er dafür quer durch den Raum muss), schaut mich an, hebt es hoch und wirft es auf den Boden.

Wie reagiert ihr auf sowas? Ich bin hin und her gerissen zwischen schimpfen und machen lassen. Meist sag ich nur "tja, jetzt liegt es auf dem Boden". Aber das ist ja auch Quatsch.

Noch ist er aber so süß wütend, dass man ihn mit einer Umarmung wieder friedlich stimmen kann.

Gestern Abend ist er um 19.30 ins Bett gefallen und um 20.30 wieder aufgewacht. Wirklich schlimm weinend. Hab ihn dann nach einer halben Stunde wieder zum schlafen gebracht, damit er eine Stunde später wieder weinend aufwacht. Und dann war er gar nicht mehr zu beruhigen. Hat immer die Finger hinten in den Mund gesteckt. Irgendwann hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und bin mit ihm zusammen aus dem Bett. Licht aus im Wohnzimmer, nur der Fernseher lief. So hat er dann auf der Brust von meinem Mann gedöst, geweint und wieder gedöst.
Als wir alle zusammen ins Bett gegangen sind (und er dann auch durchgeschlafen hat, schätze, das Zäpfchen hat sehr gut gewirkt), war er so aufgequollen, dass man ihn fast nicht wieder erkannt hätte.
Hoffentlich sind die Backenzähne bald durch. Ein paar Spitzen seh ich schon.
17.10.2016 18:28
trotzanfälle haben wir hier ja auch. theo ist sehr ungeduldig, wenn er nicht alles gleich bekommt oder er es nicht auf anhieb schafft wird gemeckert. auch mit auf dem boden werfen und fäuste ballen und auch mal schreien. gerade wenn es ums essen geht, lassen wir ihn auf dem boden meckern und machen die Vorbereitungen weiter. am anfang versuchen wir ihm zu sagen, dass wir dabei sind das essen zu machen und er beim hinräume helfen kann und wenn das nicht hilft, dann bleibt es. müssen uns nur das lachen verkneifen, weil er ja dann auch total theatralisch fällt und so tut als hätte er sich wehgetan. auf dem fußqeg lag er auch schon, weil er nicht getragen wurde sondern mal laufen sollte, da gehen wir dann weiter und er kommt dann hinter her. auch beim treppensteigen. wenn er uns zeigt, dass er getragen werden will, dann machen wir das, aber wenn er sich auf den boden wirft und schreit, dann lasse ich ihn liegen. ich finde er soll lernen, dass er nicht alles mit uns machen kann. klappt auch ganz gut. wenn es ums spielen geht, dann versuche ich es ihm noch mal zu zeigen und wenn das nicht hilft, dann tröste ich ihn und wir probieren es später noch mal.

mit den zähnen haben wir hier auch wieder zu kämpfen.

mamamachma
5857 Beiträge
20.10.2016 13:35
Alaska, oh wie toll ich bin schon ganz gespannt was in 6 Tagen raus kommt Ich drücke euch aufjedenfall ganz feste die Daumen.

Trotzanfälle gibt es hier mittlerweile nur noch selten. Da war Tom ja mal richtig übel dabei.. mit Sachen schmeißen und in den Boden oder Tischkante beißen
Ich versuche herauszufinden wieso er gefrustet ist und reagiere dann eigentlich je nach Situation immer anders darauf.... Trösten, helfen wenn etwas nicht geklappt hat , versuche einen Kompromiss zu finden oder lenke ihn ab. Ignorieren tue ich ihn eigentlich nie.
Theatralisch ist er aber auch - das ist so süß
Wenn ihm irgendwas nicht passt, weil ich ihm zum Beispiel etwas weggenommen habe rennt er "weinend" in eine Ecke und bleibt da stehen. Ab und zu ein schulterblick zu mir ob ich ihn auch sehe begleitet mit herzzerreißenden Schluchzern
Manchmal wirft er sich auch wie Theo auf den Boden und vergräbt das Gesicht in den Boden
Aber er lässt sich meist auch ganz schnell mit einer Umarmung wieder friedlich stimmen.

Momentan ist er aber seeehr weinerlich. Gestern hat er den ganzen Tag gebrochen. Die große hat Durchfall und ist auch sehr weinerlich. Mein Mann hat natürlich Mittagschicht wie das immer ist an solchen Tagen
Ich werde mich jetzt mal an die wäscheberge machen und hoffe das hier bald ein Ende in Sicht ist.. mir gehen nämlich die Unterhosen für die große und die Bettlaken aus wenn das so weitergeht

Alaska
18947 Beiträge
20.10.2016 23:59
Oh, mamamachma. Gute Besserung allen! Hoffe, es ist wieder gut.
Der Test in 6 Tagen fällt flach. Der ganze Zyklus hat sich dermaßen verschoben. Da passt wieder was hinten und vorne nicht.
Jetzt konnte ich auch drei Tage lang die Ovus nicht machen. Entweder war da der Anstieg... oder auch nicht. Heute jedenfalls war der Ovu negativ. Ich hoff nur, die Mens verschiebt sich nicht so extrem wie letztes Mal.

Kautzi, Jonas hat heute auf dem Weg nach Hause von der Krabbelgruppe auch so getrödelt. Wollte aber nicht in den Buggy. Ich meinte dann, dass ich jetzt gehe und hab ihm gewunken.
Da winkt mir der freche kleine Kerl zurück und läuft in die andere Richtung davon.
Bin dann ums Eck und hab ihn von der Hecke aus beobachtet. Neben der Grundschule ist ein Bauernhof mit Hühnern. Zu denen ist er hin und hat ihnen immer den Finger hingestreckt. Irgendwann dann dachte er sich wohl, ich lauf zurück Richtung Mama und schau, wo sie ist. Das ging dann doch etwas flotter.
Aber dennoch. Wie selbstständig. Ich bin mir sehr sicher, in diesem Alter (und auch noch später) wäre ich in Panik verfallen, wenn ich meine Mutter nicht mehr sehen würde.

Jonas hat auch diese Mode, sich absichtlich weh zu tun. Bzw. er will es so aussehen lassen.
Dann läuft er an die Tür, schaut nochmal, ob in seine Richtung geblickt wird, dann wandert der Kopf ganz langsam dagegen (in Zeitlupe!), wenn er die Tür berührt hat schaut er wieder ganz schnell zu uns, fasst sich an den Kopf und jammert. Sowas verschlagenes.
Dabei hat er das gar nicht nötig. Ich dachte immer, so verhält sich nur ein Kind, dass nach Aufmerksamkeit und Liebe schreien muss. Aber da fehlts meinem wirklich nicht.
Jani85
27577 Beiträge
22.10.2016 22:21
Ich habe hier glaube ich ewig nicht geschrieben. Aber ich lese immer gern von euren Zwergen.

Oh zornen kann Georg auch ganz toll. Er wird dann ganz steif und knall rot. Er heult schreit, wirft sich zu boden usw.... Joa aber ich kenn das ja schon. War bei meinem Mittleren ähnlich. Sie sind aber auch total süß miteinander. Wenn Hendrik weint wenn er sich weh tut (oder zornt ) Geht Georg hin und streichelt ihn ganz lieb. Ihm ist das dann echt ganz arg. Insgesamt ist er total süß und lieb und bringt mich oft zum lächeln.

Alaska
18947 Beiträge
23.10.2016 00:01
Ja, ich kann dir bestätigen, wir haben dich hier schon ewig nicht mehr gelesen.

Mensch, ist das ein süßer Knopf geworden. Erinner ich mich nicht richtig? Er war doch nie so blond, oder? Steht ihm jedenfalls klasse.

Wie gehts dem Rest? Mir ist aufgefallen, dass Jonas jetzt auch zu allen kalten Getränen "heiß" sagt. Hab ihm dann heute gesagt, dass sein Wasser kalt ist. Hat er gleich mit dald nachgeplappert.

Morgen Mittag sind wir zu Kuchen und Kaffee eingeladen. Das Mädchen, das am gleichen Tag auf die Welt gekommen ist, wie Jonas. Sie hat nebenan im Kreißsaal lautstark in den Presswehen gelegen, als ich gerade in den Kreißsaal einezogen bin.
Find irgendwie schön, dass sich der Kontakt, wenn auch sporadisch, gehalten hat.
Jani85
27577 Beiträge
23.10.2016 07:21
Anfangs war er dunkel aber er ist schon ein Weilchen blond.

Georg plappert auch alles nach. deswegen war sein neues Wort gestern: "Mist" Besonders süß find wenn er sein essen pustet. generell hat er voll die Mega Mimik. das war bei den Großen nicht so.

Leider findet ihn (fast) jeder süß und will ihn streicheln/knuddeln und er hasst das. Sagt immer "Nein, Nein" und geht weg.
23.10.2016 09:17
@jani: so eein hübsches kerlchen. er sieht bissl aus wie ein kleiner schwede.

theo hat jetzt das wort tschüss für sich entdeckt. zu alles und jedem wird tschüss gesagt und fröhlich dabei gewunken. so süß. auch bagger also eher badger kann er jetzt sagen.

letzte nacht hat er das erste mal bei oma und opa geschlafen. scheint ganz gut geklappt zu haben, haben nichts gehört von den dreien
holen ihn nachher ab. eigentlich wollten mein freund und ich den abend gestern nutzen und ausgehen, aber wir lagen lieber mit magen darm im bett.

sagt mal, was schenkt ihr euren zwergen zu weihnachten? wir eollen theo etwas schenken von dem er auch bissl länger was hat und dann auch mal richtig damit spielen kann. lego duplo lag im raum. aber wir können uns ja nicht von jedem lego duplo schenken lassen.
Alaska
18947 Beiträge
24.10.2016 00:09
Drum. Dann hab ich mich doch richtig erinnert, dass er nicht so blond war.

Die Soundwürfel kannte ich gar nicht. Hören sich interessant an.
Die Haba-Burg und die Magnetbahn würde er nur auseinander nehmen. Wir haben hier schon so viel, was ich unterm Sofa vor holen muss. Duplosteine, Holzwürfel etc.

Ich bin immer noch dabei, für Jonas eine Puppe rauszusuchen. Heute waren wir ja bei besagter Familie. Jonas hat sehr oft deren Puppen durch die Gegend getragen und was mich dann total überzeugt hat: in den Arm genommen und gestreichelt. War echt süß. Aber er hat auch das gleichaltrige Mädchen ständig gestreichelt. Mein Casanova.

Zum Abschied hat er ihr einen Handkuss zugeworfen. Hat er noch nie gemacht. Ich dacht, ich seh nicht richtig.

Und er bekommt eventuell ein Tipi-Zelt. Das hab ich heute auch dort gesehen und Jonas fand es da drin (mit Lammfell) total gemütlich. Da fiel mir ein, dass Kautzi das auch mal gezeigt hatte.
Allerdings kostet das Tipi von dieser Firma knapp 150 Euro. Das ist mir ein Ticken zu viel. Kautzi, du hattest doch nicht so viel bezahlt, oder?

Wie lief die Nacht bei Oma und Opa? Alles gut gewesen? (Jonas hat immer noch nicht auswärts geschlafen, dabei warten alle gierig darauf, dass ich damit ankomme ).
Jani85
27577 Beiträge
24.10.2016 01:06
Meine haben bisher alle noch nicht auswärts geschlafen. Als sie klein waren habe ich sie noch gestillt und dann wollten sie nicht (oma und Opa auch nicht). Mal sehen wann sie lust haben. Derzeit mögen sie Oma und Opa eh nicht sooo gern.... Ich habe den verdacht das sie eher mal bei Freunden schlafen als dort (wäre auch einfacher mit abholen im Notfall.)

Mit der Ritterburg werden wohl zunächst die großen Spielen, kommt aber auch rauf ins Spielzimmer.... da ist zumindest mal kein Sofa
Die Magnete kennt er aus dem Kiga der Großen und er geht wirklich jeden Morgen in die Ecke und will da spielen. Er liebt die total. Vor allem wenn man so einen Ball an die Stange macht und dann umdreht...Tjaaaa voll Magic

Meine Großen bekommen jeder ein Großes Geschenk.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt