Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
24.11.2016 19:34
Alaska mach dir keine Sorgen, das kann in jeder Schwangerschaft anders sein mit der Übelkeit etc. Bei mir war jedes Kind anders.IXh drück die Daumen für deinen Termin

Wir hatten jetzt Magen Darm im Haus. In der Nacht von Montag auf dienstag hab ich mich quasi alle 10min übergeben.... was ein spaß... zum Glück ist mein Mann diese Woche recht flexibel und so hat er die zwei Großrn in den Kiga gebracht und ich konnte mich mit georg hinlegen. Mitlerweile sind wir alle soweit wieder ok.
25.11.2016 07:44
hallo ihr lieben.

ich bin auch noch da und lesd immer fleißig mit, nur leider komme ich nicht zum antworten.

ich werde euch aber am Wochenende mal schreiben.

bis dahin, habt einen schönen freitag
mamamachma
5857 Beiträge
28.11.2016 12:56
Kautzi das Wochenende ist rum

Alaska wie war der Termin? Alles gut?

Lvlvlv falls du hier noch mitliest - ich habe gerade durch Zufall gesehen, das du auch wieder hibbelst - ich drücke die Daumen Gehts euch gut?
29.11.2016 17:01
schande über mich, ich habe es vergessen

wir waren am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt und theo ist karussell gefahren wie ein großer. es war einfach so süß. er hat sich gefreut und wildfremden menschen gewunken.

ja sonst, plätschern unsere tage so dahin. der alltag eben.

beim theo schießen die zähne gerade qie pilze aus dem boden
er hat in sechs wochen sieben zähne bekommen. hat man ihm aber gar nicht so angemerkt.

alaska, ich freue mich für dich, dass es dir diesmal nicht so schlecht geht, wegen der übelkeit. und es wird bestimmt alles wunderbar sein.
Alaska
18945 Beiträge
29.11.2016 22:12
Huhu,

mein Sohn hat gerade mit der Rettungsleitstelle telefoniert.
Ich saß auf dem Sofa, Jonas war im Essbereich und plötzlich hör ich, wie aus dem Telefon ein "Rettungsleitstelle XY, was kann ich für Sie tun"... "Hallo?" höre. Ich aufgesprungen, Telefon aus der Hand gerissen und entschuldigt.
Trotz Tastensperre. Jetzt bin ich schlauer, für die 112 gilt die wohl nicht.
Ich hab immer noch einen hochroten Kopf.

Gestern war US-Termin. Alles ist gut, 2.46 cm groß und das Herz schlägt.
Am 19. Dezember ist der nächste Termin.

@Jani & mamamachma: Alles wieder gut bei euch?

@kautzi: Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Jonas durfte im September bei unserem großen Stadtfest mit Jahrmarkt auch Karussell fahren und hat sich fast nicht mehr einbekommen. Das ist wirklich ein herrlicher Anblick (ich meinte noch zu meinem Mann, da freuen sich die Alten mehr wie die Kleinen).
mamamachma
5857 Beiträge
03.12.2016 20:23
Zitat von Alaska:

Huhu,

mein Sohn hat gerade mit der Rettungsleitstelle telefoniert.
Ich saß auf dem Sofa, Jonas war im Essbereich und plötzlich hör ich, wie aus dem Telefon ein "Rettungsleitstelle XY, was kann ich für Sie tun"... "Hallo?" höre. Ich aufgesprungen, Telefon aus der Hand gerissen und entschuldigt.
Trotz Tastensperre. Jetzt bin ich schlauer, für die 112 gilt die wohl nicht.
Ich hab immer noch einen hochroten Kopf.

Gestern war US-Termin. Alles ist gut, 2.46 cm groß und das Herz schlägt.
Am 19. Dezember ist der nächste Termin.

@Jani & mamamachma: Alles wieder gut bei euch?

@kautzi: Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Jonas durfte im September bei unserem großen Stadtfest mit Jahrmarkt auch Karussell fahren und hat sich fast nicht mehr einbekommen. Das ist wirklich ein herrlicher Anblick (ich meinte noch zu meinem Mann, da freuen sich die Alten mehr wie die Kleinen).

Hahaha genial Ich hätte vor Schreck warscheinlich aufgelegt und sie hätten einen Norwegen rausgeschickt
mamamachma
5857 Beiträge
04.12.2016 11:24
So,auf ein neues. Habe gestern einen relativ langen Text geschrieben und aufeinmal war ich hier abgemeldet

Karussell fahren geht hier garnicht. Dafür müsste er ja von meinen Arm runter.
Dementsprechend ist dann auch vorgestern das Geschwistershooting verlaufen. Naja wird es halt ein Kalender mit Bildern von Neele - die Omas freuen sich trotzdem

Ich muss auch schon wieder los. Gleich kommt sich jemand den Hartan Kinderwagen anschauen. Ich werde ihn einfach nicht los - und das für 90 Euro

Alaska
18945 Beiträge
11.12.2016 16:17
Huhu und einen schönen Sonntag euch allen.

Mamamachma, ich hab das Foto noch gesehen. Das ist doch wunderschön!

Wie gehts euch allen? Der Thread pennt wirklich total ein, vermutlich gibt es demnächst nur noch Updates zu den jeweiligen Geburtstagen.

Hier ist alles okey. Übelkeit bei mir diese Woche etwas stärker, aber immer noch gut auszuhalten. Wir haben jetzt endlich weihnachtlich dekoriert (war dieses Jahr echt nicht zu motivieren). Jonas spricht eine Reihe von Wörtern, neuestes Wort "Teddy".
Wir sind alle (noch) gesund. Aber die Erkältung und Magen-Darm-Grippe geht um. Ich verbiete jedem sich mir zu nähern, der nur "Hatschi" sagt.

Heiligabend ist nun auch durchgeplant. Erstes Weihnachtsfest mit Schwiegermutter und meinen Eltern gemeinsam. Bin mal gespannt.
12.12.2016 09:44
hallo

schade, dass es hier so einschläft, aber ich komme ja selbst nicht zum schreiben.

den kalender für die omas und opas habe ich letzte woche auch fertig gemacht. die geschenke für theo sind auch ausgesucht und auf alle verteilt. geschmückt wurde schon zum ersten advent. meine eltern habe letzte woche so eine uralt pyramide aus metall, die so glocken hat (ganz nervig) mit gebracht. und dem theo gefällt das ding auch noch. er zeigt jetzr immer drauf und will das wir sie an machen. an den Adventssonntag erbarme ich mich dann und mach sie an.

sonst gehts uns gut. theo hat am Wochenende bei den großeltern geschlafen und wir waren auf einem Geburtstag. motto war 80er jahre in der ddr. war wirklich super.

habt ihr vielleicht noch einen tipp: wir suchen einen buggy, den man ziemlich klein klappen kann und ne liegefunktion hat. er sollte auch nicht so teuer, aber trotzdem robust sein. habt uhr ne idee?
Jani85
27577 Beiträge
12.12.2016 10:45
Ich habe gerade Weihnachtsgeschenke geshoppt. Ich darf immer für meine Tante und die Schwiegereltern mitbestellen. Bei mytoys und Jakoo bestellt. Für Nichte und Neffe mit. Hab jrtzt gut 400e ausgegeben und noch etwas übrig
Gisou
10626 Beiträge
14.12.2016 20:35
Hallo ihr lieben!

Hoffe allen gehts gut! War Ewigkeiten nicht mehr online.

Alaska , alles Liebe zur SS!

LG
Alaska
18945 Beiträge
14.12.2016 20:58
Hui, hallo Gisou! Wie gehts euch denn? Und dankeschön!

Kautzi, das Motto hätte mir auch gefallen. Ich kenn mich mit der DDR nur theoretisch aus, hab keine Familie von dort. War bestimmt spaßig.

Jani, ich shoppe auch immer für mehrere Familienmitglieder mit. Das Geld vorstrecken ist echt immer kurz ne Hausnummer.
Gisou
10626 Beiträge
14.12.2016 22:11
Alaska, soweit passt alles. Der Große hat sich vor drei Wochen den Arm gebrochen, die Hexe hat Hand Mund Fuß (ich glaub ich fange auch an ) und ich quälen mich seit Monaten mit einer Wundheilungsstörung. Zum Glück ist das Jahr bald rum, das neue kann nur besser werden.

Wie geht's dir denn? Plagt dich die Übelkeit wieder so heftig?
Alaska
18945 Beiträge
14.12.2016 22:14
Ohje, gute Besserung an deine Kids. HMF geht ja grad auch extrem rum.

Deine KS-Narbe?

Mir gehts sehr gut. So gut, dass es mir fast schon Angst machen müsste. Aber diesmal bin ich echt relativ entspannt, wenngleich die ersten 12 Wochen natürlich immer einen kleinen Hintergedanken haben, Übelkeit unterschwellig. Ab und an muss ich spucken, aber nichts dramatisches. Ich behaupte, so sieht eine normale Schwangerschaftsübelkeit aus.
Richtig gut diesmal.
Gisou
10626 Beiträge
15.12.2016 21:44
Dank dir.

Nein. Hatte plötzlich Narbengewebe in der Bauchdecke, das wurde entfernt. Wunde wollte nicht heilen, Fistel hat sich gebildet, erneute OP, wieder Wundheilungsstörung. Nur das diesmal die Naht nicht hält!

Das freut mich dass es dir so gut geht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt