Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
02.07.2016 18:04
theo vier tage alt

wahnsinn wie schnell sie wachsen.
mamamachma
5857 Beiträge
02.07.2016 19:43
So, heute waren wir dran mir 4 Uhr aufstehen

Bei uns ist gerade der Wurm drin. Schlafen und einschlafen klappt super.
Ich glaube ich darf vermelden, das er durchschläft. Seid da 2 Monaten von 20-5:30 Uhr. Manchmal braucht er noch mal nachts ein Fläschchen, aber das ist die Ausnahme.

Aber tagsüber ist er dafür sooooo anstrengend.
Wenn ich bei dir, Alaska, lese das Jonas auf seiner Decke mit Spielzeug zufrieden ist, frage ich mich,was ich falsch gemacht habe
Es gibt Tage da klappt es einigermaßen gut, aber meistens hängt er nur an mir.
Spielzeug ist uninteressant. Das einzige wo er wirklich ausdauernd ist, ist im Mist bauen. Ehrlich. Dieser kleine Kerl hat sowas von den Schelm im Nacken sitzen. In der Toilette rumfischen, an meiner Riesen Leinwand im Wohnzimmer rumfummeln, an Steckdosen fassen (natürlich gesichert, aber trotzdem ), über Tische und Bänke krabbeln, seid gestern versucht er das Bücherregal zu erklimmen, mir und seiner Schwester an den Haaren ziehen, beißen.... Er lacht sich wirklich Schrott wenn ich nein sage. Bekommt richtige Lachanfälle, als wenn man ihn gerade auskitzelt. Man sagt ja mit lachen versuchen sie zu beschwichtigen. Ich habe aber das Gefühl, das er meine Reaktion einfach nur wirklich witzig findet. Egal ob wegsetzen, festhalten oder nein sagen. Alles ist toooootal lustig.
Er verlangt mir gerade wirklich viel ab.
Gleichzeitig ist er dabei aber so charmant. Sein Glück

mamamachma
5857 Beiträge
02.07.2016 19:46
Zitat von kautzisreni:

theo vier tage alt

wahnsinn wie schnell sie wachsen.

Theo ist wirklich so ein hübscher kleiner junge
mamamachma
5857 Beiträge
02.07.2016 19:58
Meistens mache ich nur Bilder mit dem Handy und die Qualität ist furchtbar. Ich muss mal wieder die Kamera auspacken. Vielleicht ja schon morgen, da hab ich Zeit

Mein Pusel mit 8 Tagen *seufz*...

05.07.2016 11:08
Da wird einem bewusst wie groß sie geworden sind ... harch! Die Zeit!

Aber bildhübsche Buben, alle beide
Alaska
18947 Beiträge
07.07.2016 23:19
Hach, echt tolle Fotos. Irre, wie die Kleinen sich verändern.

Wie sind eure Nächte?
Das Einschlafen wird bei uns wieder besser, seit er um 21 Uhr ins Bett geht. Dafür schläft er praktisch wieder durch - seit ich mich hier beschwert habe.
Ich muss mir das Forum und diesen Thread unbedingt für die Trotzphase warm halten. Wenn er zu doll wird, dann beschwer ich mich hier und die Trotzphase ist überstanden.

Mein Schatz hat am Montag geschafft, einmal quer durch das Wohnzimmer zu laufen. Jetzt hats irgendwie geschnackelt, er läuft immer öfter. So süß. Bislang waren es ja seit weit vor seinem ersten Geburtstag die üblichen 6-7 Schritte. Aber krabbeln ist nach wie vor seine Hauptfortbewegung.

Jetzt wollte ich gerade Vergleichsfotos von Jonas hochladen... geht ja gar nicht. Sitz am "neuen" Laptop. Da sind noch keine drauf. Kommt morgen.

PS: Wie sieht es mit eurer Familienplanung aus. Habt ihr abgeschlossen oder grübelt der ein oder andere noch?

08.07.2016 11:18
Ich habe die Bilder auch noch im Hinterkopf!
Vergesse nur dauernd die Bilder auf den Laptop zu ziehen.

Zwischenzeitlich habe ich ja hin und wieder mit dem Gedanken an ein drittes Kind geliebäugelt, ganz heimlich. Als dann aber neulich meine Periode ausblieb und ich einen Test machte, hat sich in den 3 Minuten Wartezeit alles gegen eine weitere Schwangerschaft gesträubt. Ich lasse mir nun auch erstmal für 5 Jahre die Spirale einsetzen. Und dann schauen wir weiter.

Leider ist uns unser Auto diese Woche um die Ohren geflogen. Getriebeschaden, die Reparatur lohnt nicht mehr - besonders ärgerlich, da wir gerade vor 1 Monat erst Geld in den TÜV gesteckt haben ... im ersten Moment hat es mich ziemlich überrumpelt, aber, ehrlicherweise, Auto-Shoppen ist schon auch was Schickes ...

mamamachma
5857 Beiträge
08.07.2016 11:47
Ich bin total Zwiegespalten einem 3. Kind gegenüber.
An dem einen Tag denke ich "JA JA, jetzt sofort" und am nächsten Tag, wenn die beiden sich wieder nur am kloppen sind,frage ich mich, ob ich denn verrückt bin überhaupt an ein 3. zu denken
Wir haben uns extra ein neues Auto gekauft, damit 3 anständige sitze hinten rein passen (ja Auto shoppen kann wirklich Spaß machen ).
Der Plan war nächstes Jahr Sommer/Herbst nochmal nachzulegen. Aber ich weiß nicht... Mit zwei Kindern müssen wir uns bis jetzt nicht einschränken. Wir wollen in den nächsten Jahren ins Haus einziehen, Urlaub machen...
Mit einem 3. müssten wir dann anfangen Abstriche zu machen.
Will ich das?
Am liebsten möchte ich beides. Kinder und Haus und Urlaub jedes Jahr
Gestern erfuhr ich von der Schwangerschaft einer Freundin und in so Momenten denke ich, das ich auch sooo gerne nochmal würde.
Ich hoffe, in den nächsten Monaten/Jahren kann ich klarer sehen was das Thema betrifft.

Thema schlafen: so Lala. Abends braucht er derzeit eine Stunde um einzuschlafen. Er brabbelt auch nicht mehr fröhlich im Bett herum und schläft dann ein. Nein, ich muss ihn in den Schlaf wiegen.
Nachts wird er jetzt auch wieder 1-3 mal wach.
Jupiter78
503 Beiträge
08.07.2016 19:16

Das Bild ist ganz aktuell

Ja, die Zeit vergeht sooo schnell....

Soweit geht es uns ganz gut....
Jonas erster Geburtstag verlief recht ruhig. Knapp 2 Wochen zuvor feierten wir ja die Taufe vom Jonas, dort waren alle dabei
Laufen will er noch nicht,liebt es aber an der Hand durch die Gegend zu rennen.Er hat die Treppen und das Sofa entdeckt, er liebt es dort hoch zu klettern.... muss nun viel mehr aufpassen
Schlafen :Vormittags schläft er noch seine 2 Std, was ich auch liebe Nachmittags lege ich ihn nicht mehr hin, sonst gibt abends arge Probleme.... Durchschlafen klappt nicht wirklich, mal reicht schmusen, mal gibt es ein kleine Flasche.....
Das Wort Nein versteht er ganz gut,grad hört er gut

08.07.2016 19:19
huhu

wir sind diese woche am markleebergersee. morgen gehts aber leider schon wieder nach hause. theo hat es denke ich super gefallen. er ist immer mit seinem buddeleimer und der schaufel über den strand bis zum wasser gekrabbelt und hat dann dort gespielt. und beobachten konnte man von dort auch super. und schön an mamas oder papas händen durchs wasser laufen. er ist auch etwas braun geworden. mein freund sowieso. nur ich sehe aus wie ein krebs, trotz lichtschutzfaktor 50

im moment kann theo echt ganz schön anstrengend sein. wenn mal was nicht seiner nase läuft oder wir nicht gleich springen, wenn er was will, dann wird terror vom feinsten gemacht. kann einem ganz schön auf den senkel gehen. da freut man sich dich schon auf die trotzphase ach und "nein" wird hier meist ignoriert. vor ein paar wochen hatte es noch ganz gut geklappt.

zum schlafen: einschlafen klappt jetzt wieder besser. er schläft mit streicheln wieder im bett ein. meist schläft er durch. aber dann ist er um fünf wach. holen ihn dann zu uns und mit viel hin und her gedrehe und gegähne und augenreiben "schläft" noch mal bis um sechs, wenn wir glück haben. aber ich kann da bei dem rumgewirsche nicht mehr schlafen. bin also dementsprechend tagsüber müde und auch etwas schlecht gelaunt. schlafmangel ist echt nicht so meins. aber das ich jetzt immer so müde bin ist erst seit kurzem. abends später ins bett klappt auch nicht, weil er gegen halb sieben so drüber ist, dass er nur noch terror macht. er macht jetzt dadurch auch wieder ein vormittagsschläfchen, was wir ja eigentlich schon abgeschafft hatten. aber da hat er ja noch bis um sieben geschlafen.

zum thema weitere kinder: wir wollen erstmal die zeit zu dritt genießen. und ein zweites kind soll erst so in zwei jahren kommen.
mamamachma
5857 Beiträge
09.07.2016 13:10
Da bin ich ja erleichtert, das Tom nicht der einzige ist, dem das Wort nein fremd zu sein scheint
Er kann auch richtig richtig wütend werden. Dann schmeißt er Sachen rum, die gerade in erreichbarer Nähe liegen oder beißt in den Fußboden (!), in die Tischkarte oder mich bzw seine Schwester.

Ich finde, er ist aber sowieso richtig extrem was Emotionen angeht.
Ist er wütend, dann wie oben beschrieben.
Ist er traurig, dann ist er untröstlich. Meist muss er dann lange lange auf meinem Schoß sitzen bleiben, bis es wieder geht.
Aber meistens ist er halt wirklich glücklich. So richtig. Das fällt auch anderen auf, weil er immer strahlt. Er hüpft und tanzt eigentlich den ganzen Tag hier rum. Erfreut sich an allen möglichen Sachen. Findet alles total witzig,dreht total auf.
So ein Mittelmaß gibt es bei ihm eigentlich garnicht.
Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickelt.

So und gerade wird der Herr wach. Er hat 2 Stunden Mittagschlaf gemacht
mamamachma
5857 Beiträge
09.07.2016 21:11
Ich bin ganz stolz
Tom sagte heute aufeinmal "tink,tink" - hätte er dabei nicht die Gebärde fürs trinken gezeigt, wäre ich niemals darauf gekommen, das er trinken meint.
Aber wenn man es einmal weiß, dann versteht man es sofort.
Den ganzen Tag sagte er mir total schön Bescheid, wenn er Durst hatte
mamamachma
5857 Beiträge
09.07.2016 21:13
Zitat von Jupiter78:

Das Bild ist ganz aktuell

Ja, die Zeit vergeht sooo schnell....

Soweit geht es uns ganz gut....
Jonas erster Geburtstag verlief recht ruhig. Knapp 2 Wochen zuvor feierten wir ja die Taufe vom Jonas, dort waren alle dabei
Laufen will er noch nicht,liebt es aber an der Hand durch die Gegend zu rennen.Er hat die Treppen und das Sofa entdeckt, er liebt es dort hoch zu klettern.... muss nun viel mehr aufpassen
Schlafen :Vormittags schläft er noch seine 2 Std, was ich auch liebe Nachmittags lege ich ihn nicht mehr hin, sonst gibt abends arge Probleme.... Durchschlafen klappt nicht wirklich, mal reicht schmusen, mal gibt es ein kleine Flasche.....
Das Wort Nein versteht er ganz gut,grad hört er gut

Auch ein ganz hübscher
Alaska
18947 Beiträge
10.07.2016 00:19
So, jetzatle. Hier Jonas ist verschiedenen Modelausführungen.

4 Tage alt

Die Bilder vom Geburtstag sind noch auf dem alten Laptop. Ich stelle fest, mein neuer Laptop hat kein SD-Karten-Lesegerät. Gibts heute noch sowas? Dabei wusste der Angestellte, dass ich selbständig mit der Fotografie bin... Jetzt muss ich mir erst ein externes Gerät besorgen.

@Jupiter: Mein Jonas hockt mir auch dauernd auf die Spülmaschine, wenn sie offen ist. Außerdem hilft er mir abgöttisch gerne ausräumen. Leider meist dann, wenn die Maschine noch gar nicht gelaufen ist und ich am einräumen bin.

mamamachma
5857 Beiträge
14.07.2016 13:36
Auch ganz tolle Bilder

Tom hat heute seine ersten Schuhe bekommen ( grösse 22 ).
War total witzig im Geschäft als der Herr ihm die Schuhe anzog und er Probe laufen sollte. Hatte was vom storchengang
Aber nach dem ersten Schock läuft er wie ein Profi und muss sich nun noch mehr knutschen lassen von mir, weil er so unglaublich süß damit aussieht
Wenn das Wetter mitspielt fahren wir später zum See und er kann mitlaufen. Das will er nämlich jetzt nur noch. Ich bin total erstaunt, was für lange Strecken er schon schafft.

Was gibt es bei euch neues? Meldet euch und lasst den Thread nicht einschlafen Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt