Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
06.06.2016 09:17
Guten Morgen,

sagt mal, sind eure Kids grad auch soooo anhänglich ??
Der Jonas möchte am Liebsten den ganzen Tag aufm Arm sein
Es kann ganz schön stressig und laut werden ,wenn ich nicht so spure wie er will

Liebe Grüße, Jupiter
mamamachma
5857 Beiträge
06.06.2016 10:37
Jaaaa. Also er ist ja schon immer sehr anhänglich aber momentan ist es richtig krass.
Vorgestern Abend musste ich noch schnell zur Apotheke. Als ich nachhause kam saß Tom vor der Türe und war bitterlich am weinen.
Mein Mann sagte, er saß die ganzen 20 Minuten da und wollte von ihm nichts wissen. Ließ sich kein Stück ablenken geschweige denn auf den Arm nehmen.

Gestern haben wir ja den Geburtstag nachgefeiert ( bei tollem Wetter ) und er war auch die ganze Zeit nur bei mir.
Aber war trotzdem sehr schön. Es gab viele tolle Geschenke für den kleinen und abends sind wir alle k.o. Ins Bett gefallen.
mamamachma
5857 Beiträge
08.06.2016 11:48
Jamie, alles alles gute nachträglich Hattet ihr einen schönen Geburtstag?

Nelaris, happy Birthday - ich wünsche euch heute einen ganz tollen Tag
Alaska
18947 Beiträge
10.06.2016 13:50
Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Erzählt doch mal, wie habt ihr gefeiert? Wars schön?

@mamamachma: Schön, dass das Wetter dann doch noch mitgespielt hat. Seit gestern scheint bei uns endlich auch mal wieder die Sonne. Aber morgen hat er schon wieder schwere Gewitter.

Ja, was gibts bei uns neues? Jonas`Geburtstag rückt auch näher. Hab gestern die Einladungen fertig gebastelt.
Er kann inzwischen 5-6 Schritte ganz alleine laufen. Ich platz fast vor Stolz.

Heute Morgen wusste ich schon nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Jonas schläft ja in unserer Bettmitte, mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit eigentlich fast nur noch. Heute Nacht auch.
Heute Morgen hör ich noch im Halbschlaf, wie Jonas aufwacht und sich hinsetzt, dann sein großes Geschäft verrichtet.
Gut, dachte ich, jetzt musst eh aufstehen. Hab dann noch eine Minute Aufwachphase für mich eingelegt. Dreh mich zu ihm um, dann streckt er mir seine volle Windel entgegen, frei a la "Da Mama, Windel voll".
Jetzt hab ich das frisch überzogene Bett gleich wieder abziehen können.

@Jupiter: Jonas ist anhänglich, aber lässt sich z.B. von Omas und Opas auch problemlos hochheben und bespaßen. Gott sei Dank. 3-4 Wochen lang war er dermaßen anhänglich (als er 10 Monate alt war), da durfte nur mein Mann und ich ihn tragen und plötzlich durfte ihn auch sonst keiner mehr anschauen. Ganz extrem gefremdelt. Und genauso schnell, wie das kam, war es auch wieder weg. *
mamamachma
5857 Beiträge
10.06.2016 20:34
Zitat von Alaska:

Allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Erzählt doch mal, wie habt ihr gefeiert? Wars schön?

@mamamachma: Schön, dass das Wetter dann doch noch mitgespielt hat. Seit gestern scheint bei uns endlich auch mal wieder die Sonne. Aber morgen hat er schon wieder schwere Gewitter.

Ja, was gibts bei uns neues? Jonas`Geburtstag rückt auch näher. Hab gestern die Einladungen fertig gebastelt.
Er kann inzwischen 5-6 Schritte ganz alleine laufen. Ich platz fast vor Stolz.

Heute Morgen wusste ich schon nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Jonas schläft ja in unserer Bettmitte, mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit eigentlich fast nur noch. Heute Nacht auch.
Heute Morgen hör ich noch im Halbschlaf, wie Jonas aufwacht und sich hinsetzt, dann sein großes Geschäft verrichtet.
Gut, dachte ich, jetzt musst eh aufstehen. Hab dann noch eine Minute Aufwachphase für mich eingelegt. Dreh mich zu ihm um, dann streckt er mir seine volle Windel entgegen, frei a la "Da Mama, Windel voll".
Jetzt hab ich das frisch überzogene Bett gleich wieder abziehen können.

@Jupiter: Jonas ist anhänglich, aber lässt sich z.B. von Omas und Opas auch problemlos hochheben und bespaßen. Gott sei Dank. 3-4 Wochen lang war er dermaßen anhänglich (als er 10 Monate alt war), da durfte nur mein Mann und ich ihn tragen und plötzlich durfte ihn auch sonst keiner mehr anschauen. Ganz extrem gefremdelt. Und genauso schnell, wie das kam, war es auch wieder weg. *

Das mit der Windel
Tom fingert aber jetzt auch immer wieder an den Verschlüssen rechts und links rum. Ich bete, das sowas niemals bei uns passiert

Und toll... Soviele Schritte schon. Läuft hier noch jemand schon?
Bei Tom sinds 1, maximal 2 Schritte. Dann geht er in die Knie und freut sich total.
Mir geht das zu schnell und meinetwegen könnte er noch ewig weiterkrabbeln

Jetzt gerade sieht er ganz ganz schlimm aus. Wirklich. Sein ganzer Körper ist voller pickelchen, inklusive Gesicht. Die Ärztin sagte, das kommt von einer virusinfektion. Außer einmal leichtes Fieber habe ich davon aber nichts mitbekommen.
Die Leute starren ihn total entsetzt an, einige haben mich auch schon angesprochen. Ich frag mich wann das weggeht. Heute ist Tag 4 manchmal sieht man es kaum und dann kommt es doppelt und dreifach wieder. Meistens bei Hitze
Jupiter78
503 Beiträge
11.06.2016 22:20
Guten Abend zusammen,

am Donnerstag hatten wir die U6...

staatliche 11 kg auf 79 cm.... ganz fit, so wie es sein soll

Die Impfung hat er bis jetzt gut verkraftet, nachts kommt er min 1 x , wenn nicht 4 x, mal schläft er ganz durch..... es ist alles dabei....

Anhänglich ist er immernoch, mal mehr mal weniger, aber am Liebsten ist er bei mir aufm Arm in den letzten Tagen meinte er nachmittags nicht mehr schlafen zu müssen, zum Leid für uns und für Ihn.....
Aber nun ja,jetzt schläft er nachmittags wieder und ist richtig zufrieden.....

So nun werd ich auch ins Bett gehen......

Eure Jupiter
16.06.2016 10:48
Danke für die Glückwünsche! Am eigentlichen Geburtstag haben wir nichts gemacht, dafür dann am Samstag drauf mit der Familie gefeiert bei Kaffee, Kuchen und Grillen. Der junge Mann hatte sichtlich Spaß dabei der Star des Tages zu sein und hat die Aufmerksamkeit in vollen Zügen genossen

Ansonsten hat er pünktlich zum Geburtstag das Prinzip des Winkens verstanden und praktiziert es seither ausgiebig. Das seitliche Entlanghangeln an diversen Möbelstücken klappt inzwischen sehr sicher, an der Hand ist er auch seine ersten Schritte schon gegangen. Auf das freie Stehen/Gehen warten wir gespannt.

Nächste Woche steht die U6 an und am 04.07. beginnen wir in der Krippe mit der Eingewöhnung. Bin schon sehr neugierig, aber zuversichtlich.
mamamachma
5857 Beiträge
16.06.2016 11:39
Smithies und lvlvlv - alles alles liebe nachträglich für eure kleinen zu Geburtstag

Jupiter - da haben unsere Zwerge ja fast dieselben Maße

Nelaris - wow, das ist ja eine tolle Torte. Schön, das der Geburtstag gefallen hat.
Ich drücke euch die Daumen für die Eingewöhnung
16.06.2016 21:37
alles liebe auch von uns nachträglich an alle geburtstagskinder.

@nelaris: die torte ist ja der wahnsinn. und schön, dass der gabriel so einen schönen tag hatte.

mit der krippe gehts bei uns ab 08.08. los. bin auch schon gespannt.

sonst laufen bei uns so langsam die Vorbereitungen für theos geburtstag am sonntag. drückt uns die daumen,dass das wetter mitspielt.

ja sonst....theo hat mal wieder eine schwieriger phase beim schlafen. momentan wird nur auf mir drauf eingeschlafen,im bett wird geschrien. sonst ging das ohne probleme, dass er im bett eingeschlafen ist, während ich ihn gestreichelt habe. auch wacht er oft auf und lässt sich nur durch hochnehmen beruhigen. und alles nur von mir. mein freund wird aus vollem halse angeschrien. hoffe es ist bald vorbei und er gewöhnt sich das jetzt nicht an.

gegessen wird hier wie ein scheunendrescher und brei gibts eigentlich nur noch, wenn ich mittags keine zeit zum kochen habe. und dann isst man auch nur die menüs für 1-3 jährige.
mamamachma
5857 Beiträge
19.06.2016 11:40
Alaska, alles alles liebe nachträglich Wie war euer Tag?

Kautzi, euch natürlich auch die besten Wünsche zum Geburtstag
Und, habt ihr Glück mit dem Wetter? Hier ist es so bescheiden. Naja wie überall in Deutschland gerade. Schönster Sonnenschein und innerhalb von 5 Minuten wird es richtig dunkel und es gießt wie aus Eimern

Tom schläft zur Zeit ja auch wieder recht bescheiden. Ich denke das kommt vom laufen lernen und ich hoffe, das es danach wieder bergauf geht.
Seid vorgestern steht er ständig auf und läuft. Ich denke in 2 Wochen wird das Thema krabbeln vom Tisch sein. Hach mein Baby... Aber es sieht so so niedlich aus
21.06.2016 07:53
wir hatten einen schönen Geburtstag. auf grund des wetters haben wir das picknick bei uns auf den dachboden verlegt. es war wirklich super und theo hat super mitgemacht.

mein freund hat jetzt noch 4 wochen elternzeit.

zum schlafen nochmal. theo schläft jetzt meist so von 20 uhr bis 4 oder 5 uhr durch die letzten tage und ist dann wach. er ist aber noch müde, will aber nicht schlafen. kennt ihr das? letzte woche ist er ohne ürobleme wieder eingeschlafen und hat bis halb sieben geschlafen.
21.06.2016 10:20
Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder

Wir kommen gerade von der U6 - alles paletti. 80cm, 10950g und 48cm Kopfumfang. Den Pieks von der MMR-Impfung hat er ganz tapfer weggesteckt, da fand er das Ohrengucken viel blöder

kautzi, Gabriel hat auch Nächte, in denen um 5 oder halb sechs Schluss mit schlafen ist. Obwohl man ihm deutlich ansieht er könnte noch eine Mütze voll gebrauchen. Einfach hinnehmen, was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig. Ändert sich auch wieder.

Alaska
18947 Beiträge
21.06.2016 15:17
Huhu,

so, unser stressiges, aber wunderschönes Geburtstagswochenende ist auch vorbei.
Unfassbar, was da los war. Geladen waren ja eigentlich nur die engesten Verwandten, sprich unsere Geschwister, Eltern, Patentante, Patenonkel, Uropa etc.

Gekommen sind (ungeladen) über den Freitag, Samstag und Sonntag verteilt insgesamt an die 30 Personen.
Alle wollten zu Jonas. Er hat Geschenke bekommen, unfassbar. Ich hab schon einen Teil beiseite geräumt, weil er total aufgedreht damit war.
Aber wirklich wunderschöne Dinge. Und die Stimmung war fantastisch. Die einen haben sich im Garten mit Jonas getummelt, andere einfach nur Kuchen gegessen, manche saßen mit ihm im Wohnzimmer und haben gespielt, hat sich letztendlich alles gut aufgeteilt.

Kautzi, alles Gute euch noch nachträglich!

U6 hatten wir gestern. Jonas wiegt 9,1 kg, ist 84 cm groß und hat einen KU von 45,5 cm.
Er kann inzwischen ca 7 Schritte alleine laufen und steht inzwischen selbstständig von seinem Mittagschlaf auf. Hab nicht doof geschaut, als er vor ein paar Tagen plötzlich neben mir im Esszimmer stand.
Alaska
18947 Beiträge
21.06.2016 15:19
Achso, schlafen ist dezent bescheiden. Wo ist mein Kind hin, dass 6 Monate komplett durchgeschlafen hat?

Er geht inzwischen um 20 Uhr ins Bett, kommt meist um 23 Uhr nochmal, dann um 2 Uhr, 4 Uhr, 7 Uhr und um 10 Uhr steht er auf. Es viecht mich an, aber was will ich machen? Vielleicht mach ich auch etwas falsch, aber ich bin überfragt.

Und Nelaris, die Torte ist fantastisch.
mamamachma
5857 Beiträge
21.06.2016 20:58
Schön, das die Geburtstage gefallen haben trotz des Wetters

Schlafen: Bei uns ist 5:30 Uhr ja leider die normale aufstehzeit von Beginn an. Man gewöhnt sich dran.
Vorgestern Abend hat er eine Stunde geschlafen und war dann wach Eine Stunde lang habe ich versucht ihn wieder zum schlafen zu kriegen,aber er war nur am rumgackern und lachen. Hab ihn dann mit runter genommen, obwohl mein Mann das doof fand. Er hat immer Angst, das er sich das angewöhnt. Aber nach einer Stunde im dunklen Zimmer zu hocken, hatte ich dann auch keine Lust mehr. Außerdem hab ich auch Tage, wo ich mal nicht schlafen kann. Wieso soll es Kindern anders gehen. Bis 23 Uhr hat er dann noch durchgepowert.
Momentan schläft der kleine Kerl ganz alleine ein. Nach dem Fläschchen lege ich ihn ins Bett und er quietscht und lacht manchmal noch bis zu einer Stunde im Bett rum und schläft dann ein.
Würdet ihr ihn machen lassen oder nach einer Zeit mal reingehen und ihm nochmal Einschlafhilfe anbieten? Eine Stunde ist ja schon sehr lang

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt