Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18947 Beiträge
22.06.2016 21:11
Find ich irgendwie cool, dass er tatsächlich alleine da im Zimmer liegt und sich selber beschäftigt bis er einschläft.
Es gibt Tage, da schläft Jonas dermaßen schlecht ein (unabhängig davon, ob wir an dem Tag viel unterwegs oder nur daheim waren), dass ich neulich 1,5 Stunden neben ihm lag.
Das nervt mich dermaßen, denn eigentlich schläft er mit seinem Schoppen schon ein. Immer, wenn ich denke, jetzt schläft er gleich komplett, reißt er die Augen auf, setzt sich ins Bett, lässt sich wieder fallen, er zählt mir endloslange Geschichten, setzt sich wieder hin, lässt sich wieder fallen... *maaaah Da krieg ich innerlich Tobsuchtsanfälle.
Ich ignorier ihn dann immer, tu so, als würd ich schon schlafen, ab und an ermahn ich ihn dann, endlich liegen zu bleiben, dann kuschelt er wieder an mich. Aber schlafen tut er deswegen noch lange nicht.

Jetzt hab ich seine Zeiten bewusst nochmal umgestellt. Mittagsschlaf gibt es jetzt nur noch 30 Minuten, danach wird er geweckt. Seitdem klappt das einschlafen abends wieder besser.

Von daher würd ich gerne in dem Punkt mit Toms Verhalten tauschen. Aber bei Klein-Jonas darf man ja das Zimmer nicht verlassen, dann weint er gleich bitterlich und steigert sich richtig rein.
mamamachma
5857 Beiträge
22.06.2016 22:37
Ich denke das ist jetzt gerade einfach wieder eine Phase bei Tom. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn es so bleibt

Ich kenne das so ähnlich von meiner Tochter... Mal musste ich sie wochenlang in den Schlaf schaukeln, dann wieder wollte sie Kopf und rücken gekrault bekommen und dann gab es Zeiten, wo ich einfach nur daneben sitzen musste, bis sie einschlief. Das hat sich ständig geändert. Erst zum 2. Geburtstag hin hat sich ein Ritual gehalten bis heute.

Aber ich finde es ja absolut beneidenswert das Jonas 14 Stunden schläft.
Hier sind es 9 Stunden.. Mit gaaaanz viel Glück 10.

23.06.2016 10:26
Das Einschlafen war bisher zum Glück noch nie ein Problem. Wir legen ihn ins Bettchen, singen ihm noch ein Lied und gehen dann raus. In aller Regel schnarcht er gleich weg oder er rumpelt noch etwas im Bett herum und schläft danach ein. Also wirklich super pflegeleicht.

Dafür hat er heute um 04.15 Uhr die Nacht beendet. Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Habe ihm Spielzeug ins Bett gepackt und mich nochmal hingelegt. Geht ja mal gar nicht!!

7 Schritte schon, super! Gabriel übt fleißig an der Hand. Er kommt dann auch immer auf einen zu, streckt die Hand hin, sagt in aufforderndem Ton "Awaaawa! und will losmarschieren. Zuckersüß!

mamamachma
5857 Beiträge
23.06.2016 12:07
4:15 Uhr.. Schrecklich, was denken die sich nur dabei
Hat das mit dem Spielzeug dann echt geklappt und du konntest nochmal schlafen?

Hier wird jetzt zu 80 % nur noch gelaufen. Das ging jetzt echt so rasend schnell. Quasi von einen auf den anderen Tag.
Und er klettert wie ein äffchen überall hoch. Sind eure da auch so extrem?
Er will seiner Schwester überall hinterher und schafft es auch.
Vorhin waren wir auf dem Spielplatz und ich wollte mich gemütlich auf der Bank breit machen und mich Sonnen, während der Pusel im Sandkasten spielt. So war der Plan Der Sandkasten ist langweilig und die klettergerüste viel interessanter.
mamamachma
5857 Beiträge
23.06.2016 12:11

23.06.2016 13:03
das wäre ein traum, wenn theo fröhlich im bett quackt (alleine) und dan friedlich einschläft. bei uns war es ja sonst so, dass ich ihn gestreichelt habe in seinem bett bis er eingeschlafen ist. seit nun 3 wochen brüllt und zappelt er so lange im bett, bis ich ihn hoch nehme und er auf meinem arm/brust einschläft. aber da braucht der herr auch zeit um erstmal die richtige position zu finden. wenn er dann schläft lege ich ihn ab, aber wenn er sich später nochmal meldet, muss ich wieder das gleiche machen. mein freund ist dahingehend auch gerade total abgeschrieben. und wenn er sich nachts meldet und wir ihn zu uns holen, muss er auf mir liegen und nur so schläft er dann. was ich wieder nicht kann, weil ich nicht auf dem rücken schlafen kann. und aufwachzeiten sind hier jetzt so zwischen um vier und kurz vor sechs. da könnte ich wahnsinnig werden, denn er ist ja dann noch müde und quengelt nur rum. aber einschlafen geht er so ein bis zwei stunden später wieder. pflaume ihn da auch mal an, weil es mich einfach nur noch nervt. ist der eine mist weg, dann kommt sofort der nächste. und wenn ich dann geschimpft habe, dann fühle ich mich schlecht ach und mich von ihm weg drehen im bett geht auch nicht, auch wenn er wach ist. da wird so lange geweint bis ich mich wieder zu ihm hindrehe. bitte lass es nur eine phase sein...

wow laufen. toll. theo kann schon ein paar schritte an einer hand stehen und ab und an für ein paar sekunden frei stehen, aber krabbeln ist ihm immer noch am liebsten
mamamachma
5857 Beiträge
26.06.2016 08:36
Jani, alles gute nachträglich zum Geburtstag an den kleinen Mann Wie geht es euch? Es ist so still um euch geworden.

mamamachma
5857 Beiträge
26.06.2016 08:41
Zitat von kautzisreni:

das wäre ein traum, wenn theo fröhlich im bett quackt (alleine) und dan friedlich einschläft. bei uns war es ja sonst so, dass ich ihn gestreichelt habe in seinem bett bis er eingeschlafen ist. seit nun 3 wochen brüllt und zappelt er so lange im bett, bis ich ihn hoch nehme und er auf meinem arm/brust einschläft. aber da braucht der herr auch zeit um erstmal die richtige position zu finden. wenn er dann schläft lege ich ihn ab, aber wenn er sich später nochmal meldet, muss ich wieder das gleiche machen. mein freund ist dahingehend auch gerade total abgeschrieben. und wenn er sich nachts meldet und wir ihn zu uns holen, muss er auf mir liegen und nur so schläft er dann. was ich wieder nicht kann, weil ich nicht auf dem rücken schlafen kann. und aufwachzeiten sind hier jetzt so zwischen um vier und kurz vor sechs. da könnte ich wahnsinnig werden, denn er ist ja dann noch müde und quengelt nur rum. aber einschlafen geht er so ein bis zwei stunden später wieder. pflaume ihn da auch mal an, weil es mich einfach nur noch nervt. ist der eine mist weg, dann kommt sofort der nächste. und wenn ich dann geschimpft habe, dann fühle ich mich schlecht ach und mich von ihm weg drehen im bett geht auch nicht, auch wenn er wach ist. da wird so lange geweint bis ich mich wieder zu ihm hindrehe. bitte lass es nur eine phase sein...

wow laufen. toll. theo kann schon ein paar schritte an einer hand stehen und ab und an für ein paar sekunden frei stehen, aber krabbeln ist ihm immer noch am liebsten

Dafür bin ich dann wiederum total neidisch auf die, die mit ihren Kindern im Bett kuscheln können bis sie einschlafen. Also wie man es hat, es ist nie recht
Ne, aber unser Bett geht garnicht. Das ist für ihn eine reine tobelandschaft. Er hüpft Durchs Bett und liebt es sich durch die Kissen und Bettdecken zu wühlen.

4 Uhr aufstehen ist echt übel. Da kann ich verstehen, das du auch mal kurz die Nerven verlierst und schimpfst. Ist ja nur menschlich und ich würde bestimmt ähnlich reagieren.
Ich drücke mit die Daumen, das diese Phase schnell vorbei geht - und dann die nächste kommt
Jani85
27577 Beiträge
26.06.2016 12:08
Huhu, danke der Nachfrage und danke für die Glückwünsche.

Mein Mann hat gerade Elternzeit und wir treiben uns ganz viel rum. Außerdem hatte am Donnerstag dann auch mein Großer Geburtstag. Wir haben dann Donnerstag Kindergeburtstag gefeiert. Freitag mit Georg ein bisschen, gestern hat unser NAchbar den 50ten gefeiert und heute kommt die Familie und Freunde zum Geburtstage feiern. Montag besuchen wir einen Freund und am Mittwoch sind wir dann schon wieder auf dem Weg nach Ratingen weil mein Vater am 2. Juli heiratet Wir sind also dauernd unterwegs.

Georg krabbelt in einem IRREN Tempo. Dafür findet er freilaufen noch total doof. Zu den 8Schneidezähnen spitzeln jetzt 2 Eckzähne und ein Backenzahn durch.
Er schläft ja bei uns im Bett. Da schläft er ganz gut. Untertags mag er gern das ich dabei bleibe aber das geht meistens nicht. Abends fällt er dann meistens Tod ins Bett. Aufestehen tut er zu einer christlichen Urzeit und dann pennt er so um 9/10 noch mal zur Zeit oft drei Stunden und dafür dann halt nur das eine mal.
mamamachma
5857 Beiträge
29.06.2016 12:17
Zitat von Jani85:

Huhu, danke der Nachfrage und danke für die Glückwünsche.

Mein Mann hat gerade Elternzeit und wir treiben uns ganz viel rum. Außerdem hatte am Donnerstag dann auch mein Großer Geburtstag. Wir haben dann Donnerstag Kindergeburtstag gefeiert. Freitag mit Georg ein bisschen, gestern hat unser NAchbar den 50ten gefeiert und heute kommt die Familie und Freunde zum Geburtstage feiern. Montag besuchen wir einen Freund und am Mittwoch sind wir dann schon wieder auf dem Weg nach Ratingen weil mein Vater am 2. Juli heiratet Wir sind also dauernd unterwegs.

Georg krabbelt in einem IRREN Tempo. Dafür findet er freilaufen noch total doof. Zu den 8Schneidezähnen spitzeln jetzt 2 Eckzähne und ein Backenzahn durch.
Er schläft ja bei uns im Bett. Da schläft er ganz gut. Untertags mag er gern das ich dabei bleibe aber das geht meistens nicht. Abends fällt er dann meistens Tod ins Bett. Aufestehen tut er zu einer christlichen Urzeit und dann pennt er so um 9/10 noch mal zur Zeit oft drei Stunden und dafür dann halt nur das eine mal.

Schön von dir zu lesen
Das klingt ja alles sehr turbulent bei euch

Wow, 3 Stunden Mittagschlaf.
Tom ist da immer noch total unberechenbar. Von 40 Minuten bis 2 1/2 Stunden ist alles dabei. Wobei 2 1/2 Std selten sind und es meist auf eine Stunde hinausläuft. Ich weiß nicht wie so ein kleines Kind mit so wenig Schlaf auskommen kann. Von mir hat er das nicht
mamamachma
5857 Beiträge
29.06.2016 13:35
Jupiter, ihr wart die letzten Alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag
01.07.2016 11:10
Zitat von mamamachma:
4:15 Uhr.. Schrecklich, was denken die sich nur dabei Hat das mit dem Spielzeug dann echt geklappt und du konntest nochmal schlafen?

Ach, wo denkst Du hin ...
Aber immerhin blieb es ein einmaliger Ausrutscher!

Krass, wie Tom schon da hoch kraxelt!

Heute war die künftige Bezugserzieherin der Krippe hier zum Hausbesuch. Gabriel hat mit ihr eine halbe Stunde in seinem Zimmer gespielt und ich habe mich in der Zeit mit einem Cappuchino in den Garten verzogen. So muss das! ... am Montag geht's dann richtig los.

Alaska
18947 Beiträge
01.07.2016 21:51
Oh Gott, hab ich schon lange nicht mehr geantwortet. Das muss sich wieder ändern.
Der Thread ist im Großen und Ganzen eh so ruhig geworden.

Also erstmal noch allen letzten Geburtstagskindern alles Gute.

@mamamachma: Hammerhart. Er klettert? Nee, das kann Jonas noch nicht. Er schafft immer noch "nur" ca. 7 Schritte alleine, dann lässt er sich fallen. Bei uns ist es ungefähr 90% krabbeln, 10% laufen.... wenn überhaupt.

@kautzi: Ich versteh gerade so richtig, dass du dich schlecht fühlst, wenn geschumpfen werden "muss". Ich erlebs auch gerade. Aber wenn ich das jetzt bei dir so lese, denke ich wirlich, das ist Quatsch. Du bist keine Heilige, du bist Mutter.
Aber ja, ich bekomm das schlechte Gewissen auch nicht weg. Wurde die letzten Tage auch immer mal wieder etwas lauter (siehe Thread in den neuesten Themen ). Da könnt man nur heulen. Über sich selber, über die Situation.

@Jani: Hattest du nicht was von einem eventuellen 4. Kind geschrieben? Habt ihr euch entschieden? Habs nicht mehr mitbekommen.
Jonas krabbelt übrigens auch irre schnell. Ganz witzig wirds, wenn er dabei den Kopf nach unten senkt und schreiend loskrabbelt. Wie ein Ziegenbock, der jemand umnieten möchte.

@Nelaris: Wow, ich bewunder irgendwie, dass du schon "loslassen" kannst. Ich glaub, ich würd Jonas den ganzen Morgen/Mittag vermissen. Ich möcht ihn jetzt noch gar nicht hergeben.

@all: Wie fändet ihr eigentlich ein Baby-1Jahr-Vergleich in Fotos? Mich würde echt mal interessieren, wie sehr sich eure verändert haben. Wir alle löschen unsere Fotos ja relativ schnell wieder. Sprich, die Babyfotos sind ja schon lange weg.
Ich fänds aber wirklich witzig mal so einen direkten Vergleich zu haben, wie sich unsere Butzele in dem Jahr verändert haben.
02.07.2016 10:09
Mit Loslassen hatte ich noch nie ein Problem, auch bei der Großen nicht. Bei Beiden habe ich recht früh angefangen den Kreis an Bezugspersonen zu erweitern und Bindungen zu fördern - minutenweise, stundenweise, dann auch über Nacht. Und mir damit Freiräume zu schaffen. Früher für die Uni, heute für die Arbeit, aber klar auch für Hobbies und einfach mal Für mich - Sein. Ich brauche diese Freiräume und schätze diese Auszeiten sehr. Danach kann ich mich auch wieder ganz anders auf meine Kinder einlassen - ich bin ausdauernder, weniger schnell genervt. Davon profitieren meine Zwei, genauso wie vom Input, den sie von anderen Menschen & Umgebungen erfahren.

Aber klar, wenn sie z.B. über Nacht weg sind, stehe ich auch abends am Bettchen und denke mir: Leer! *schnief* ... aber dann springe ich mit Anlauf in meine Decken und freue mich, dass ich in dieser Nacht nicht aufstehen muss!

Das mit den Bildern finde ich eine schöne Idee!

02.07.2016 17:58
hallo ihr lieben.

endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben.

uns gehts gut. theos lieblingswort ist "da" den ganzen tag zeigt er auf dinge. das geht schon los, da hat er früh noch nicht mal die augen richtig auf. dann streckt er jetzt immer die zunge raus, wenn ich frage wo seine zunge ist.

laufen tut er "nur" ein paar schritte an der hand. krabbeln ist hier immer noch das non plus ultra. wahnsinn wie schnell er da ist. seine knie sehen dementsprechend aus, schön viele blaue Flecken.

er zahnt gerade ganz schön, hoffe dass er bald durch ist.

wir waren gestern das erste mal beim friseur. ich könnte sterben so süß sieht er aus

in die krippe gehts für ihn ab nächsten monat. vor drei monaten dachte ich mir noch "super, da kann ich endlich wieder arbeiten gehen." aber jetzt würde ich gern noch bissl zu hause bleiben. aber ich denke, die krippe ist genau das richtige für ihn. er ist zu hause nur am rum turnen und wuseln.

nelaris, ich finde, du machst das genau richtig mit den freiräumen schaffen. sowas ist auch völlig in Ordnung. ich merke auch, dass ich entspannter bin, wenn mein freund auch mal den zwerg den tag über bespaßt und ich zeit für mich habe.

das mit den bildern werde ich gleich mal machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt