Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
08.06.2015 12:50
Zitat von Loela:

Marzipan
3779 Beiträge
08.06.2015 13:03
danke gisou

sooo hab aus lauter frust die wohnung poliert^^ jetzt müsste ich nur noch die böden schrubben.. aber mag gar nicht mehr jetzt gäbe ich viel einfach aufs sofa hängen zu können und mal ein wenig tv zu kucken und etwas zu relaxen.. aber neeeee , die kinder wollen ja noch bespasst werden^^

soooo und jetzt hab ich auch mal wieder fertig gejammert für heute
Fairytail
278 Beiträge
08.06.2015 13:07
Zitat von Gisou:

Zitat von Loela:

Echt süß
maihexe87
909 Beiträge
08.06.2015 13:33
Eiweiß hatte ich auch öfter...

Mir ist heute eingefallen, das ich nur noch 1 Tag Zeit habe meinem Arbeitgeber mitzuteilen, wie lange ich Elternzeit nehme.

Blöde Frage: Mutterschutz hatte ich nun 2 Wochen zu wenig vor Entbindung, muss ich die genauen Tage jetzt hinten dran hängen? Bin gerade voll verwirrt. Laut voraussichtlichem ET endet sie am 10.8.

Uroma ist heute Nacht verstorben, kann mich auf diese blöde Mutterschutz / Elternzeit Geschichte nicht konzentrieren. Fakt ist, ich beantrage 2 Jahre, und nehme dann meinen Resturlaub. Sonst müsste ich zum 2. Geburtstag wieder arbeiten.

Alaska, alles in Ordnung???? Kuschelst du schon?

Naja, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bezüglich Mutterschutz. Lukas kam damals pünktlich wie errechnet, da kamen solche Fragen nicht auf
Marzipan
3779 Beiträge
08.06.2015 13:39
Zitat von maihexe87:

Mir ist heute eingefallen, das ich nur noch 1 Tag Zeit habe meinem Arbeitgeber mitzuteilen, wie lange ich Elternzeit nehme.

Blöde Frage: Mutterschutz hatte ich nun 2 Wochen zu wenig vor Entbindung, muss ich die genauen Tage jetzt hinten dran hängen? Bin gerade voll verwirrt. Laut voraussichtlichem ET endet sie am 10.8.

Uroma ist heute Nacht verstorben, kann mich auf diese blöde Mutterschutz / Elternzeit Geschichte nicht konzentrieren. Fakt ist, ich beantrage 2 Jahre, und nehme dann meinen Resturlaub. Sonst müsste ich zum 2. Geburtstag wieder arbeiten.

Naja, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bezüglich Mutterschutz. Lukas kam damals pünktlich wie errechnet, da kamen solche Fragen nicht auf

oh nein mein herzliches beileid

leider kann ich dir da nicht helfen, da ich die gesetze in deutschland nicht kenne. sorry!
Alaska
18936 Beiträge
08.06.2015 13:48
So, ich komm grad vom Frauenarzt zurück. Ich bin ja sowas von frustriert. Es hat sich am Muttermund gar nichts weiter getan. Null...
Theoretisch schon seit 3 Wochen komplett geburtsbereit (Muttermund leicht offen, GMH verstrichen etc.), aber das Kind macht die letzte Drehung nicht, die die Wehen wohl auslöst.

Dabei hatte ich gestern Nacht wieder so regelmäßig einen leicht schmerzhaften, harten Bauch, dass ich wieder stundenlang wach lag, bzw. ein paar Mal durchs Haus gelaufen bin.

Ein paar regelmäßige Wehen waren auf dem CTG, aber die hab ich nur über den harten Bauch gemerkt, keine Schmerzen.

Donnerstag nächstes CTG, Samstag CTG im Krankenhaus. Da darf ich dann gleich mal die Einleitung ansprechen.

So, jetzt schauen wir mal, wie gut mein Gedächtnis ist:

@lvlvlv: Oh Gott, ich glaub, ich hätte meinen Mann irgendwann angeblafft. Zum Glück ist meiner das krasse Gegenteil. Der weiß nicht einmal, was wehleidig bedeutet.
Andererseits steht man da dann selber immer etwas unter Druck, wenn man mal etwas wehleidigiger ist. Weil er eben NIE jammert und ALLES immer positv sieht.

@maihexe: Mein herzliches Beileid.

@kautzi: Hatte ich immer wieder. Einmal sogar zwei ++. Heute wieder gar nichts. Das kann theoreitsch auf die Nieren oder eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen. Aber da wenn du so eine Menge im Urin hättest, wäre dein Arzt darauf eingegangen. Somit warst du entweder vor der Untersuchung schonmal auf Toilette oder hast gestern nicht so viel getrunken wie sonst... etc.

@Loela: Super süßes Bild!

@Mumu: Wird bei mir wirklich jedes Mal kontrolliert. Seit Beginn der Schwangerschaft.

So, hoffe, ich hab nix vergessen.

Ich betüdel grad eines meiner Hundi. Die Beiden haben gestern Abend gemeint, sie müssen nochmal ordentlich miteinander spielen und umtreiben.
Blöd nur, dass meine Beige dabei im Rosenstock gelandet ist, weil sie die Kurve nicht mehr bekommen hat. Der Stock ist gebrochen (!), das Auge von ihr hat wohl was abbekommen. Jedenfalls ging es gestern Abend nicht mehr auf und schwoll an.
Aber ich konnte keine Verletzung an der Hornhaut finden.
Heute ist es immerhin abgeschwollen und halb offen. Jetzt ist sie ganz arg liebesbedürftig.
Gisou
10626 Beiträge
08.06.2015 14:08
Zitat von maihexe87:

Jetzt muss ich nochmal ganz doof fragen wo du wohnst? Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich dich deswegen schonmal gefragt.

Mutterschutz in D sind 6 Wochen VOR der Geburt und 8 Wochen NACH der Geburt. Zwillinge und Frühchen sind anders geregelt.
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gesetze,did=3264.html

Zum Thema Elternzeit helfen dir vielleicht die folgenden beiden Seiten
http://www.antrag-elternzeit.de/musterantrag-auf-e lternzeit/
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/familie,did=16318.html

Mein aufrichtiges Beileid wegen deiner Uroma!
Gisou
10626 Beiträge
08.06.2015 14:12
Zitat von Alaska:

So, ich komm grad vom Frauenarzt zurück. Ich bin ja sowas von frustriert. Es hat sich am Muttermund gar nichts weiter getan. Null...
Theoretisch schon seit 3 Wochen komplett geburtsbereit (Muttermund leicht offen, GMH verstrichen etc.), aber das Kind macht die letzte Drehung nicht, die die Wehen wohl auslöst.

Dabei hatte ich gestern Nacht wieder so regelmäßig einen leicht schmerzhaften, harten Bauch, dass ich wieder stundenlang wach lag, bzw. ein paar Mal durchs Haus gelaufen bin.

Ein paar regelmäßige Wehen waren auf dem CTG, aber die hab ich nur über den harten Bauch gemerkt, keine Schmerzen.

Donnerstag nächstes CTG, Samstag CTG im Krankenhaus. Da darf ich dann gleich mal die Einleitung ansprechen.

So, jetzt schauen wir mal, wie gut mein Gedächtnis ist:

@lvlvlv: Oh Gott, ich glaub, ich hätte meinen Mann irgendwann angeblafft. Zum Glück ist meiner das krasse Gegenteil. Der weiß nicht einmal, was wehleidig bedeutet.
Andererseits steht man da dann selber immer etwas unter Druck, wenn man mal etwas wehleidigiger ist. Weil er eben NIE jammert und ALLES immer positv sieht.

@maihexe: Mein herzliches Beileid.

@kautzi: Hatte ich immer wieder. Einmal sogar zwei ++. Heute wieder gar nichts. Das kann theoreitsch auf die Nieren oder eine Schwangerschaftsvergiftung hinweisen. Aber da wenn du so eine Menge im Urin hättest, wäre dein Arzt darauf eingegangen. Somit warst du entweder vor der Untersuchung schonmal auf Toilette oder hast gestern nicht so viel getrunken wie sonst... etc.

@Loela: Super süßes Bild!

@Mumu: Wird bei mir wirklich jedes Mal kontrolliert. Seit Beginn der Schwangerschaft.

So, hoffe, ich hab nix vergessen.

Ich betüdel grad eines meiner Hundi. Die Beiden haben gestern Abend gemeint, sie müssen nochmal ordentlich miteinander spielen und umtreiben.
Blöd nur, dass meine Beige dabei im Rosenstock gelandet ist, weil sie die Kurve nicht mehr bekommen hat. Der Stock ist gebrochen (!), das Auge von ihr hat wohl was abbekommen. Jedenfalls ging es gestern Abend nicht mehr auf und schwoll an.
Aber ich konnte keine Verletzung an der Hornhaut finden.
Heute ist es immerhin abgeschwollen und halb offen. Jetzt ist sie ganz arg liebesbedürftig.

Gute Besserung an deinen Hundi!

Schade, hätte sich ja nun echt was tun können!
Alaska
18936 Beiträge
08.06.2015 14:19
Dankeschön!

Ja, ich hatte still gehofft, dass vielleicht der Muttermund bisschen weiter aufgegangen wäre. So wie bei mamamachma: oh, sie dürfen gar nicht mehr heim.

Nelaris hat sich seit gestern Mittag nicht mehr gemeldet. Oder hab ich sie überlesen?
maihexe87
909 Beiträge
08.06.2015 14:26
Ich frage mich gerade wieso ich darauf komme innerhalb 1 Woche meinem Arbeitgeber Bescheid zu sagen. Es sind doch 7 Wochen....schuld sind die Hormone und der Stress.
Konnte mich heute Morgen von Oma verabschieden. Aber es war abzusehen, und ich war erleichtert als die Nachricht kam. Das war ja auch kein Leben mehr.

So, widme mich wieder meinen Kindern und wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag und hoffe das wir bald alle über elterliche Probleme reden können. Die noch Schwangeren sind bestimmt schon mega frustriert.

Alaska
18936 Beiträge
08.06.2015 14:35
Zitat von maihexe87:

Ich frage mich gerade wieso ich darauf komme innerhalb 1 Woche meinem Arbeitgeber Bescheid zu sagen. Es sind doch 7 Wochen....schuld sind die Hormone und der Stress.
Konnte mich heute Morgen von Oma verabschieden. Aber es war abzusehen, und ich war erleichtert als die Nachricht kam. Das war ja auch kein Leben mehr.

So, widme mich wieder meinen Kindern und wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag und hoffe das wir bald alle über elterliche Probleme reden können. Die noch Schwangeren sind bestimmt schon mega frustriert.

Nee, nee. Der Mutterschutz geht so lange nach der Geburt.

Über die Elternzeit musst du deinen AG, spätestens bis 1 Woche nach Geburt des Kindes, schriftlich informieren.
08.06.2015 14:35
@ maihexe: erstmal mein beileid, wegen deiner oma. Zur elternzeit, da liegst du schon richtig. Du musst die sieben wochen vor antritt bekannt geben. Also theoretisch in der woche nach der geburt. Da dein zwerg aber zwei wochen eher gekommen ist, müsste sich der mutterschutz automatisch um diese zwei wochen verlängern. Also hast du insgesamt drei wochen zeit mit der beantragung.

@alaska: das ist ja blöd, dass sich bei dir nichts weiter getan hat. naja da kuschelst du eben erstmal mit deinem hund.

@me: habe gerde ein stündchen auf dem sofa geschlafen. Bin nun aber total knülle davon. werde mir erstmal ein eis genehmigen.
Loela
689 Beiträge
08.06.2015 15:17
Also soweit ich weis, ist das mit dem Mutterschutz so geregelt, dass wenn das Kind früher als ET kommt, dass dann die 6 Wochen automatisch gekürzt sind. Da ist nichts mit hinten dran hängen. Nach der Geburt gibt es die 8 Wochen und fertig. So war es auf jeden Fall vor 2 Jahren bei Leonie. Nur bei Frühchen (und Mehrlingen) ist die Regelung anders (die kenne ich aber nicht).
08.06.2015 16:09
Zitat von Loela:

Also soweit ich weis, ist das mit dem Mutterschutz so geregelt, dass wenn das Kind früher als ET kommt, dass dann die 6 Wochen automatisch gekürzt sind. Da ist nichts mit hinten dran hängen. Nach der Geburt gibt es die 8 Wochen und fertig. So war es auf jeden Fall vor 2 Jahren bei Leonie. Nur bei Frühchen (und Mehrlingen) ist die Regelung anders (die kenne ich aber nicht).

so kann es natürlich auch sein.
Marzipan
3779 Beiträge
08.06.2015 20:09
määdels helft mir, mir ist langweilig

also nicht dass ich noch arbeit hätte^^ so böden schrubben oder so^^ aber ich mag nicht mehr... trotzdem ist mir langweilig^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt