Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
15.04.2015 10:29
fairytail: ich bin ganz deiner meinung. jeder soll selbst entscheiden, wie er es machen möchte. und richtig ist auch, dass dadurch keiner zu einer schlechteren oder besseren mutter wird. nur gibts leider immer noch welche die das einfach nicht verstehen.

edit: mal noch eine frage, wie sieht es denn bei euch aus in sachen urlaub? also die ersten drei monate werden wir da bestimmt auch nicht drüber nachdenken. aber vielleicht so ab oktober mal ein verlängertes wochenende wird dann vielleicht mal drin sein. oder wie seht ihr das?
Joselia
1273 Beiträge
15.04.2015 12:10
Also wir wollen Anfang/Mitte September nach Ungarn fliegen falls die Kleine keine Krankheiten oder Probleme hat.
Wir haben der Oma meines Freundes versprochen dieses Jahr umbedingt mal zu Besuch zu kommen und Spätsommer eignet sich da am besten.
Loela
689 Beiträge
15.04.2015 12:25
@Urlaub: also wie es dieses Mal aussieht, wissen wir noch nicht. Das machen wir dann recht spontan.
Aber mit Leonie waren wir unterwegs. Sie kam am 19. Juni zur Welt, Anfang Oktober sind wir dann nach Sevilla geflogen. Freiburg hatte dort ein Europa League Spiel und das haben wir dann schön mit einem Städtetrip verbunden. Das gleiche dann Anfang November, Spiel in Estoril -> Städtetrip nach Lissabon. Das war super, nochmal tolles Wetter, das haben wir alle drei genossen.
Zum dritten Spiel nach Liberec sind wir dann mit dem Auto. Übernachtung in Prag, dann Spiel anschauen und dann noch 3 Tage Dresden mit Weihnachtsmarkteröffnung und Bekannte besuchen.

Als Leonie dann 1 Jahr alt war, waren wir zwei tolle Wochen auf Barbados... und jetzt grad auf Teneriffa...
mamamachma
5857 Beiträge
15.04.2015 12:51
Ich hätte meine Tochter auch die ersten 3 Jahre Zuhause betreut. Nun geht sie aber doch mit zwei in den Kindergarten. Aber auch nur, weil ich denke das es ihr gut tut. Sie ist so ein Wirbelwind und kann sich dann morgens 3 Stunden da austoben.
Wenn es ihr dann doch nicht gefällt, werde ich sie einfach wieder abmelden.
Zum Glück sind wir nicht darauf angewiesen, das ich mitarbeite, deshalb geht das einfach so.
Finde das aber auch nicht verwerflich, wenn die Kinder noch früher gehen.
Dann finde ich persönlich sollte es aber eine Tagesmutter sein und kein kindergarten.

Hebamme: Ich hatte zur Kontrolle in krankenhaus auch jedes Mal eine hebamme, die mir einfach unsympathisch war. Habe auch gehofft, das sie bitte nicht bei der Geburt dabei ist.
Letztendlich hatte ich Glück und hatte eine andere tolle hebamme dabei, die mir so gut zugeredet hat unter der Geburt. Das habe ich heute noch in Erinnerung, weshalb ich schon denke, das es wichtig ist.
Dank dieser Frau würde ich mich auch trauen ganz alleine zu entbinden, also ohne meinen Mann, falls es mit der Betreuung unserer tochter nicht klappt.
mamamachma
5857 Beiträge
15.04.2015 12:56
Zitat von Loela:

@Urlaub: also wie es dieses Mal aussieht, wissen wir noch nicht. Das machen wir dann recht spontan.
Aber mit Leonie waren wir unterwegs. Sie kam am 19. Juni zur Welt, Anfang Oktober sind wir dann nach Sevilla geflogen. Freiburg hatte dort ein Europa League Spiel und das haben wir dann schön mit einem Städtetrip verbunden. Das gleiche dann Anfang November, Spiel in Estoril -> Städtetrip nach Lissabon. Das war super, nochmal tolles Wetter, das haben wir alle drei genossen.
Zum dritten Spiel nach Liberec sind wir dann mit dem Auto. Übernachtung in Prag, dann Spiel anschauen und dann noch 3 Tage Dresden mit Weihnachtsmarkteröffnung und Bekannte besuchen.

Als Leonie dann 1 Jahr alt war, waren wir zwei tolle Wochen auf Barbados... und jetzt grad auf Teneriffa...

Das geht aber auch nur, wenn das baby das mit macht.
Ich würde so etwas nur spontan buchen. Wir wollten nach den Herbstferien 2013 auch nach Teneriffa, hatten aber Gott sei dank noch nicht gebucht.
Neele hat ja letztendlich permanent geschrien. Das wäre kein Urlaub gewesen.

Loela
689 Beiträge
15.04.2015 13:14
Zitat von mamamachma:

Zitat von Loela:

Das geht aber auch nur, wenn das baby das mit macht.
Ich würde so etwas nur spontan buchen. Wir wollten nach den Herbstferien 2013 auch nach Teneriffa, hatten aber Gott sei dank noch nicht gebucht.
Neele hat ja letztendlich permanent geschrien. Das wäre kein Urlaub gewesen.

Das hatten wir auch nicht im Voraus gebucht... das ging meistens recht kurzfristig. Wobei Leonie unterwegs entspannter war als daheim Also eigentlich hätten wir öfter weg müssen
Alaska
18943 Beiträge
15.04.2015 19:16
Oh man, heute ist wieder so ein Tag, da will ich nur sterben.
Mir gings noch richtig gut nach dem Aufstehen, hab ne Kleinigkeit gegessen und aus wars.
Seitdem lieg ich flach. Übelkeit, Erbrechen...

Die Frage ist: schwangerschaftsbedingt, oder mag ich den extremen Wetterumschwung nicht?
Egal. Konnte heute das schöne Wetter nicht genießen, das ärgert mich.
Fairytail
278 Beiträge
15.04.2015 20:15
Zitat von Alaska:

Oh man, heute ist wieder so ein Tag, da will ich nur sterben.
Mir gings noch richtig gut nach dem Aufstehen, hab ne Kleinigkeit gegessen und aus wars.
Seitdem lieg ich flach. Übelkeit, Erbrechen...

Die Frage ist: schwangerschaftsbedingt, oder mag ich den extremen Wetterumschwung nicht?
Egal. Konnte heute das schöne Wetter nicht genießen, das ärgert mich.

Du Arme ,bleibst aber auch nie verschont
Hoffe es geht dir morgen wieder besser.
Alaska
18943 Beiträge
15.04.2015 20:51
Danke! Wird schon wieder, was in über 8 Monaten nicht eingeht, schafft auch noch ein paar Wochen.
Fairytail
278 Beiträge
15.04.2015 21:03
Zitat von Alaska:

Danke! Wird schon wieder, was in über 8 Monaten nicht eingeht, schafft auch noch ein paar Wochen.

Na du bist aber witzig Es gibt ja den Spruch: Unkraut vergeht nicht! *nicht persönlich nehmen* Und du hast Recht die paar Wochen gehen auch noch rum und dann dürfen wir mit unseren Mäusen kuscheln
Alaska
18943 Beiträge
15.04.2015 21:21
Ist aber echt so. Wenn du bei so einer Schwangerschaft nicht einen Galgenhumor entwickelst, haste verloren.
Und ja, ich zähl mich durchaus zum Unkraut.
Fairytail
278 Beiträge
15.04.2015 21:32
Zitat von Alaska:

Ist aber echt so. Wenn du bei so einer Schwangerschaft nicht einen Galgenhumor entwickelst, haste verloren.
Und ja, ich zähl mich durchaus zum Unkraut.

Ja das stimmt irgendwie ich glaube wenn man das nicht ganz so verbissen sieht und noch ein bisschen Humor hat ist es vielleicht nicht ganz so schlimm. Bei meinem Sohn erging es mir zwar nicht ganz so schlimm wie dir aber ich habe auch die ersten drei Monate jeden Morgen gebrochen und danach habe ich mich gefreut das es endlich vorbei war.Nur die Freude hat nicht lange angehalten den die letzten zwei Monate hing ich wieder jeden Morgen über der Kloschüssel Hab dann als es wieder anfing auch immer gesagt die paar Wochen gehen auch noch rum .
Alaska
18943 Beiträge
15.04.2015 21:36
Gut, ich muss zugeben, als es mir so richtig dreckig ging die ersten 20 Wochen, da war selbst ich zu keinem Humor mehr fähig.
Jetzt im Nachhinein schon. Und wenn es jetzt so 2-3 Tage in der Woche sind, an denen mir schlecht ist, ist das "okey". Übergeben muss ich mich zum Glück nur noch selten, wobei es eben heute wieder schlimm war und Ende letzte Woche auch schon.
Ich hoffe nicht, dass das jetzt wieder gehäufter kommt.
Fairytail
278 Beiträge
15.04.2015 21:43
Zitat von Alaska:

Gut, ich muss zugeben, als es mir so richtig dreckig ging die ersten 20 Wochen, da war selbst ich zu keinem Humor mehr fähig.
Jetzt im Nachhinein schon. Und wenn es jetzt so 2-3 Tage in der Woche sind, an denen mir schlecht ist, ist das "okey". Übergeben muss ich mich zum Glück nur noch selten, wobei es eben heute wieder schlimm war und Ende letzte Woche auch schon.
Ich hoffe nicht, dass das jetzt wieder gehäufter kommt.

Das glaube ich dir aber bald hast du es geschafft und dann ist Kuscheltime angesagt Na dann hoffe ich mal mit das es nicht gehäufter kommt Daumen sind gedrückt
Alaska
18943 Beiträge
15.04.2015 21:56
Danke!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt