Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
14.04.2015 09:56
Ohhh glückwunsch zum ufü

Ich hab heut "nur" ww )
Joselia
1273 Beiträge
14.04.2015 10:34
Zitat von Phillygirl:

ich muss mir hier erst noch meinen freundeskreis aufbauen, sind erst letzten herbst hergezogen und die leut sind leider nicht so einfach hier
nun gut, aber hab meine schwester nebenan

Das kenn ich. Bin auch erst ende August zu meinem Freund gezogen und muss daran arbeiten mir einen Freundeskreis aufzubauen.. aber das ist leider einfacher gesagt als getan..
Phillygirl
8697 Beiträge
14.04.2015 10:54
Zitat von Joselia:

Zitat von Phillygirl:

ich muss mir hier erst noch meinen freundeskreis aufbauen, sind erst letzten herbst hergezogen und die leut sind leider nicht so einfach hier
nun gut, aber hab meine schwester nebenan

Das kenn ich. Bin auch erst ende August zu meinem Freund gezogen und muss daran arbeiten mir einen Freundeskreis aufzubauen.. aber das ist leider einfacher gesagt als getan..

das stimmt...wir sind halt doch sehr anders, als die leutchen hier. und viele sind voreingenommen wenn man viele Kinder hat, und der Mann dazu nicht deutsch ist..wenn sie uns dann erstmal kennen, sind se alle begeistert, aber soweit kommts meist garnicht
Jamie912
1126 Beiträge
14.04.2015 11:00
@Alaska : komische Freundin aber man sagt ja wenn man ein Kind bekommt ,sieht man wer wahre Freunde sind und wer nicht... viele verstehen es nicht das es einem in der ss nicjt super geht oder wenn ein Kind krank ist ,das im Mittelpunkt steht.. ich drücke dich

@ philly.: ich merke mir deine Seite auCh ,Nähe auch aber seit Anfang der ss gar nicht mehr weil ich so ne innere Unruhe habe

@ : Glückwunsch zu den ww und ufü

@ me: gestern kam ein bluttropfen aus dem After ..war nur einmal Darum.denke ich das es nicht schlimm war..
zudem habe ich sobald ich gestern gelaufen bin ,mit dem linken Bein hat es im Rücken und bauch gezogen war echt schmerzhaft, heute ist alles Besser .. kind sitzt irgendwo ok den rippen mit den Füßen :/ auaa aa aa aa aa aa

14.04.2015 11:20
da werde ich mir dir seite von der philly dann auch mal angucken. würde auch so gern nähen können. habe auch schon mehrere versuche gestartet, aber mir fehlt da einfach die geduld.

@alaska: ja bei mir ist ja meine "schwägerin" auch so doof. waren sonntag im biergarten und da war sie auch dabei. ein anderes befreundetes paar mit kind war auch da. meine schwägerin hat sich die ganze zeit mit dem kind beschäftigt und hach wie ist das schön und ich liebe ja kinder. aber mich tut sie völlig ignorieren. und meinte nich vor ein paar monat, ich will noch keine kinder und das ist alles anstrengend und bla bla bla. da fällt mir echt nichts mehr zu ein. versuche wirklich es zu ignorieren, aber irgendwie macht es mich traurig.
mamamachma
5857 Beiträge
14.04.2015 13:21
Oh hier ist ja ein wenig mehr los als sonst
Dachte schon, es ist etwas passiert. Aber gut, das noch alle babys da sind wo sie hingehören

Freundeskreis: ist quasi hier nicht mehr vorhanden. Ich habe ja vor der Kinderplanung vor 3 Jahren den Kontakt zu allen abgebrochen, weil in so einem Umfeld defintiv kein Kind gehört. Und danach hat sich irgendwie nichts Neues mehr ergeben. Habe noch ein paar bekannte mit denen man hin und wieder mal quatscht, aber das war es dann auch schon.

Der kleine hängt mir seid gestern schon wieder ganz komisch unter den Rippen. Fühlt sich echt nicht schön an

Was macht ihr bei den schönen wetter? Morgen sollen es hier bis zu 25 Grad werden
Da wollen wir auf einen wasserspielplatz gehen.. Wenn ich es schaffe bis dahin... Nach 10 Minuten laufen kann ich nämlich meist schon nicht mehr und pruste und habe druck nach unten.
Alaska
18943 Beiträge
14.04.2015 15:20
So, ich hoffe, ich vergesse nichts beim antworten.

@Jani: Eigentlich bin ich gerne Spießer. Ich genieße das. Irgendwie schein ich mit 30 aus der Phase raus zu sein, in der es nur um Reisen, Spaß und Hobbies geht. Schade nur, dass manche meinen, Spießer sein und Reisen/Hobbies ließe sich nicht mehr vereinbaren. Das seh ich nämlich anders.

@Philly: Dankeschön! Hast ein Like auf Facebook erhalten. Dann vergess ich die Seite nicht.

Wieviel Kinder hast du denn? Du machst da auch immer so ein riesen Geheimnis draus. Ich würde eine Familie bspw. niemals nach der Anzahl der Kinder beurteilen (wobei ich zugeben muss, hier in Oberschwaben ist man schon noch eher konservativ und schnell vorverurteilt), sondern daran, wie die Familie sich "präsentiert".
Wir haben hier zwei Großfamilien. Die eine wirkt und ist leider eher asozial (das mein ich im eigentlichen Wortsinn), die andere hat auch fünf oder sechs Kinder, aber die haben ein Benehmen und ein Auftreten, da staun ich immer wieder. Da dürfte sich manche Familie mit zwei Kindern was abschneiden.

@Nelaris: Wir haben generell auch einen übersichtlichen Freundeskreis, weil ich der Meinung bin, je kleiner der Kreis, desto intensiver/fester ist er in der Regel. Mein Mann bereut manchmal, dass wir die ganz große Clique nicht mehr haben. Aber ich muss auch immer wieder betonen, dass diese große Clique nicht für ihn da war, als es ihm gesundheitlich mal wieder schlechter ging. Da wollte keiner mehr was wissen. Die waren gut für Grillabende, Partys etc. Aber darüber hinaus eben nicht.
Deswegen ist mir lieber, wir haben nur unsere Handvoll und auf die können wir zählen.
Naja... vermutlich demnächst eine weniger.

Herzlichen Glückwunsch zum UFÜ!!! In vier Tagen zieh ich nach.

@Jamie: Bei mir tut seit circa einer Woche jetzt echt ganz empfindlich die Symphyse weh. Bzw, sie strahlt nach links aus, tippe auf die Bänder. Das geht soweit, dass ich fast nicht mein linkes Bein heben kann, um in eine Hose zu schlüpfen.

@kautzi: Ich habs gestern damit versucht, sauer zu reagieren (also nicht auf ihre Antwort, die hab ich bislang gar nicht kommentiert). Aber ich dachte mir, solange ich wütend bin, kann ich schon nicht deprimiert sein. Hat gut funktioniert, ich hab gestern Mittag vor mich hingeschäut, bis ich ins Bett gegangen bin.

@mamamachma: Hier sind es heute schon 25 Grad. Es ist so herrlich. Ich wünsch euch wirklich, dass ihr morgen auch so ein tolles Wetter habt.
Ich setz mich jetzt gleich wieder in den Garten.

Mein Kleiner hockt mir übrigens irgendwie fast ständig unter dem rechten Rippenbogen und drückt drauf. Tut jetzt nicht sonderlich weh, fühlt sich aber vor allem im Sitzen total unangenehm an.

Edit: Sagt mal, wie oft haben eure Bauchbewohner eigentlich Schluckauf? Ich finds ja süß, aber seit drei Tagen hat mein Kleiner das so gehäuft (2-3 x am Tag und kommt dann fast nicht von alleine davon weg)... das ist schon fast lästig. Muss ihn dann mit der Spieluhr ablenken, dann hörts wieder auf.
14.04.2015 16:30
da ich ja immer noch nicht richtig weiß, wie sich schluckauf beim kind anfühlt, kann ich nicht sagen, ob er sowas oft hat. also ab und zu habe ich mal für ein paar minuten ein rhythmisches "pochen" im bauch, aber ob das nun schluckauf ist?
Alaska
18943 Beiträge
14.04.2015 16:50

Ja genau. Das ist so ein rythmisches Klopfen. Je nachdem, wie meiner liegt, ist es mal nur ganz zart zu merken, mal sieht man es sogar von außen.

Doofe Vorderwandplazenta. Manchmal würd ich gerne wissen, wie stark die Bewegungen etc. wirklich wären, hätten wir auch eine Hinterwandplazenta. Ich glaub, uns geht da einiges "verloren". Am intensivsten merk ich ihn, wenn ich auf der Seite lieg, logisch.

So, ich will ja niemanden neidisch machen, aber ich hock hier auf meiner Terasse, die Füße nach oben, einen kalten Eistee neben mir. Die Hunde liegen im Garten rum, die Vögel zwitschern... allerdings musste ich gerade in den Schatten rüber rutschen. Ich dachte, die Sonne verbruzelt mich.
14.04.2015 16:55
ja dann hat mein kind auch schluckauf.

ich merke ihn tagsüber schon recht deutlich und man sieht es auch von außen, und dass trotz der vorderwandplazenta. wie das wohl aussehen würde, wenn die plazenta nicht ala puffer dazwischen wäre?

ach du machst mich überhaupt nicht neidisch. ich darf noch bis 18 uhr arbeiten und die wunderbare sonne durch das bürofenster genießen. dazu, um das ganze ab zu runden, machenich ablage. also da kann dein gebruzel in der sonne nicht wirklich schöner sein.
Loela
689 Beiträge
14.04.2015 16:57
Huhu,

hier ist auch herrlichstes Wetter. Leider kann ich nicht mit Leonie raus, da ich nach ein paar Schritten direkt so einen Druck und Ziehen nach unten habe, das gefällt mir gar nicht. Hab ja die Ärztin (war eine Vertretung) am Donnerstag darauf angesprochen, aber sie meinte nur, ich soll nicht so viel auf den Beinen sein. Haha und das mit ner fast 2jährigen... (die heute nicht in die Krippe konnte, weil sie gestern leicht erhöhte Temperatur hatte wegen Zähnen... morgen wird sie gesund geschrieben).

Noch gut 1,5 Wochen, dann ist unser Umzug durch und wir haben auch einen Garten! Will dann so schnell wie möglich eine kleine Rutsche und einen Sandkasten für Leonie.

@Schluckauf: Ich spür den auch nicht immer, war schon bei Leonie so. Aber Schluckauf bei den Kleinen ist gut, sie trainieren dadurch sämtliche Muskeln zum Atmen später, also viel Schluckauf ist sicher nicht schlecht.

@Bewegungen: Ich habe wie schon bei Leonie eine Hinterwandplazenta, aber die Kleine jetzt strampelt sowas von viel mehr und stärker, das wundert mich als wirklich.
Alaska
18943 Beiträge
14.04.2015 17:07
Huhu,

ich merk den Kleinen schon auch recht deutlich. Sehe auch die meisten Bewegungen sehr gut von außen. Aber eben deswegen frag ich mich, wie intensiv wäre das, wäre da nicht die "doofe" Vorderwandplazenta.

Okey, dann mach ich halt niemanden neidisch. Schade.

Mit so einem Druck nach unten würde ich übrigens auch nimmer groß laufen wollen. Hatte ich bislang zum Glück nicht.
14.04.2015 17:22
nur noch zwei wochen, dann kann ich mich tagsüber auch schön auf unseren neuen balkon sonnen. hoffe der umzug geht auch schnell über die bühne.

edit: habt ihr schon alle das babyzimmer fertig, also die die eins haben?
Alaska
18943 Beiträge
14.04.2015 17:27

Ich war auch ganz glücklich, dass ich jetzt endlich das letzte BV beim Arzt abholen musste.
Okey, der Vergleich ist schlecht, zugegeben.
Aber nervig war das auch. Jetzt bin ich dann offiziell und ganz normal "im Urlaub".
14.04.2015 17:34
wenn ich dran denke donnerstag in zwei wochen ist der letzte arbeitstag für ein jahr, finde ich das schon komisch. die zeit ist echt super schnell vergangen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt