Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
13.04.2015 17:19
so melde mich zurück von der hebamme. alles gut und der zwerg liegt brav mit dem kopf nach unten. die hebamme meinte, dass sie nicht glaubt, dass er sich noch mal dreht. ach und es wird wohl ein gut zu gebärendes kind. na wenn das nichts ist.

bei uns gibt es auch irgendwo ein geburtshaus, aber sowas kommt für mich nicht in frage. werde auch in einem kleine krankenhaus entbinden.
13.04.2015 18:11
Danke für's Eintragen, Alaska!

Dieser Tag ist zum Davonlaufen - so eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung hatte ich schon lange nicht mehr. Gehe mir gleich noch ein Antibiotikum aus der Apotheke holen. Pfui Deibel!

koala87
1110 Beiträge
13.04.2015 18:43
Zitat von mamamachma:

Zitat von koala87:

Hab das mal für euch zwei eingetragen. Kautzisreni und mamamachma
Aber das mit den Farben etc.war mir jetzt zu viel.Mit den ganzen Klammern und Co blickt man ja kaum durch

Auch unten in der Übersicht Jungs Mädchen hab ich nix eingetragen.
Sonst ist bei uns wieder alles fit. Erkältung gut überstanden
Morgen kommt meine Hebamme, da besprechen wir alle Formalitäten etc. Möchte ja im Geburtshaus entbinden.
Wünsche euch eine sonnige Woche

Vielen dank

Oh Geburtshaus klingt ja spannend. Hast du dir das schon angesehen?

Ja hier bei uns in Duisburg gibt's leider keins. Werde nach Dinslaken gehen, das sind auch nur 20 Minuten Fahrt und nur ein paar Minuten von meinen Eltern.
War schon mehrmals da und geh diesen Monat auch nochmal zum Hebammenkennnlernen, damit ich alle 5 kenne und nicht nur meine. Und dann mach ich da ja noch die geburtsvorbereitende Akupunktur.
Mein Sohn hab ich als Erstgebärende auch im KH bekommen, da weiss man ja noch nicht was auf einen zu kommt und wie schmerzempfindlich man ist.Aber jetzt weiss ich ja wies geht und mein Körper auch, und so vertrau ich der Natur
Eine ruhige vertraute Umgebung ohne KH- Geruch. und wenn doch was sein sollte ist ein KH in der Nähe
maihexe87
909 Beiträge
13.04.2015 21:05
Zitat von Phillygirl:

Zusammen warten wir auf unser Wunder

Das [color=#8A0035]Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben - Phil Bosmans [/color]

Unsere Kugeln:

1. Juni 2015
Joselia (18 ) - aus Hessen - keine Kinder - positiv getestet am ... - Mädchen - Mädchen -

2. Juni 2015
Sina31 (33) - aus Mecklenburg-Vorpommern - 1 Sohn - positiv getestet am 20.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Maja2015 (30) - Brandenburg - 1 Tochter - positiv getestet am 22.09.14 - egal - Outing - Name Baby
Nelaris (31) - Bayern - 1 Tochter - positiv getestet am 25.09.2014 - Junge - Outing: - Name Baby

07. Juni 2015
Alaska (29) - Oberschwaben - positiv getestet am 09.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

08. Juni 2015
mamamachma (22) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 24.09.14 - Mädchen - Ü-Ei - Name Baby

9. Juni 2015
Koala87 (27) - Nordrhein-Westfalen - 1 Sohn - positiv getestet am 04.10.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Smithiesx3 (23) - aus Düren - 2 Sternchen - positiv getestet am - Mädchen (Papa: Junge) - Outing: - Lea/Leonie/Isabell / Finn
Phillygirl (30) - Münnerstadt bei Bad Kissingen - mehrere Kinder - positiv getestet am - Mädchen - Carmen

11. Juni 2015

12. Juni 2015
lvlvlv (30) - Aargau (CH) - Lina (5J), Luca (9 Monate) - positiv getestet am 28.09.14 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name Baby
Ennea89 (25) - Nordrhein-Westfalen - Kinder? - positiv getestet am 02.10.14 - egal - Outing - Name Baby
Jamie912 (25) - aus Niedersachsen - 1 Tochter - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

13. Juni 2015
Kassandra_85 (30) - Aagrau (CH)- 2 Töchter - positiv getestet am - Wunschgeschlecht :egal - Outing: Ü-Ei - Name Baby: schwierig

15. Juni 2015
Sonnenblume82 (32) - Wohnort - keine Kinder - positiv getestet am 08.10.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
kautzisreni (26) - aus Sachsen - keine Kinder - positiv getestet am 09.10.2014 - egal - Outing - Name Baby
maihexe87
(27) - aus dem Saarland - 1 Sohn - positiv getestet am 30.09.2014 - Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Laura

17. Juni 2015
Loela (32) - aus Hofheim (Hessen) - 1 Tochter - positiv getestet am 06.10.14 - egal - Mädchen - Geheim (falls wir denn schon einen hätten)

18. Juni 2015
Fairytail (27) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter - positiv getestet am 19.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

24. Juni 2015
Jani85 (Alter) - Wohnort - 2 Söhne - positiv getestet am17.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

26. Juni 2015
Gisou (31) - aus Baden-Württemberg - 1 Sohn - positiv getestet am 16.10.14 - Mädchen - Outing: Mädchen - Name Baby steht noch nicht fest

27. Juni 2015
netti87 (27) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter - positiv getestet am 21.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

grinsbacke (27) - bei Dresden - 1 Tochter - positiv getestet am 20.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby

06. Juli 2015 (Kaiserschnitt Ende Juni)
Jupiter78 (Alter) - Baden-Württemberg - 2 Töchter - positiv getestet Ende November - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

Outings:

Bubis: 0
Mädels: 1
Ü-Ei: 3

Termine:

* 16.04.15 Gisou Frauenarzt
* 22.04.15 Phillygirl Frauenarzt
* 23.04.15 Alaska Frauenarzt
* 22.04.15 Loela Frauenarzt

Unsere Bilder:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-ju nimamas-2015-..#preview-box

Nasira (VET: 05.06.2015)
Velinaya (VET: ##.06.2015)
kiaraha (VET: 08.06.2015)
silbermarie (VET: ##.06.2015)
la.vida.loca (VET: 12.06.2015)

Es tut weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares. - Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.
13.04.2015 21:28
Gott ich hab schon wieder so schlimm sodbrennen

Heute hat eine freundin von mir, die im mai et hat, ihr paket von mir bekommen hab ihr gaaaaaaaanz viel babykleidung genäht und kissen und decke und krabbeldecke... Sie hat sich soo gefreut
Alaska
18943 Beiträge
13.04.2015 21:44
Hier, ich will auch!!!

Ich bin heute eher deprimiert. Jetzt tickt tatsächlich ne Freundin von mir aus, sie war auf der Hochzeit noch meine Brautjungfer. Wir haben uns immer so super verstanden und sind schon über 15 Jahre befreundet.
Sie hatte schon so komisch reagiert, als ich ihr von meiner Schwangerschaft berichtet hatte (ich glaub, das hatte ich hier mal erwähnt... Kautzi, bei dir war das glaub, als wir es davon hatten, das manche Menschen sich in der Schwangerschaft seltsam verhalten).

Jetzt wollten wir uns Sonntag treffen, aber mir war wieder so hundselendig, dass ich eh schon absagen wollte (sie war hier unten zu Besuch bei ihren Eltern, wohnt leider inzwischen 2 Stunden entfernt).
Dann hab ich mich noch mit meinem Mann gestritten, weil er meinte, er müsste überfürsorglich werden und mich gar nicht mehr vom Sofa hochlassen.... ( eigentlich ja süß... ), dann wars eh ganz aus.
Leichtfertig abgesagt hab ich ihr ganz sicher nicht.
Aber jetzt bockt sie total rum... und ich frag mich, ob ich mich vor einer eigentlich besten Freundin schon wieder rechtfertigen muss, warum und wieso.
Entschuldigt hab ich mich heute nochmal. Aber da kam wieder bloß ne knappe und blöde Reaktion.

Ich hatte mich schon zigmal entschuldigt, dass ich ihr nicht gleich von der Schwangerschaft erzählt hatte, sondern erst in der 11. SSW. Aber sorry, ich war ja kaum im Stande meinen Weg zwischen Bett und Toilette zu schaffen, geschweige denn, dass ich groß online war. Wir wollten es ganz bewusst niemandem erzählen, bevor die ganz kritische Zeit rum ist.

Ich frag mich echt, ob ich diesmal wieder mehrmals angekrochen komme...
Phillygirl
8697 Beiträge
13.04.2015 21:53
Ich näh dir gern was
Kannst dich ja mal umschauen http://facebook.com/mykdcreations

Hmmm hat deine freundin schon ein kind?
Ich denk, grad wenn man noch keine schwangerschaft mitgemacht hat, fehlts einem sehr an Mitgefühl... Ich würde sn deiner stelle erstmal garnixmehr sagen und es ein bisschen aussitzen. Entschuldigt hattest du dich, jetzt liegts an ihr. Das wird schon wieder
Alaska
18943 Beiträge
13.04.2015 22:00
Nein, keine Kinder, nicht verheiratet. "Genießen" noch ihr Leben. Ich versteh nicht, wie man so sein kann.

Deine Sachen sind wunderschön! Über kurz oder lang wollte ich bei DaWanda mal ein Kissen bestellen, auf dem der Name eingestickt ist.
Aber jetzt hab ich mir stattdessen deine Fb-Seite gemerkt.
Stehen da auch irgendwo Preise?
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2015 22:07
@alaska: das ist wirklich schade mit der Freundin kann mir aber auch vorstellen das das auch an den vershciedenen Lebenswelten liegt. Meine beste Freundin wohnt 600km weit weg und hat jetzt erst das erste mal ne echte Beziehung.... dagegen steh ich mit bald 3 Kids, Mann und Haus. Wir haben uns auch auseinander gelebt. Wir finden noch berührungspunkte, treffen uns ab und an und haben dann auch spaß. Aber es ist halt nicht mehr wie früher. Es gibt tatsächlich dinge die man als nicht mama einfach nicht versteht.

Mein Mann hatte noch viel schlimmere Probleme mit seinen vor allem ledigen, kinderlosen Kumpels....
Phillygirl
8697 Beiträge
13.04.2015 22:13
Ich kenn das leider nur zu gut.. Es gibt da leider sehr sehr wenig verständnis. Aber ich sag mir da wo sich eine tür schließt, öffnet sich woanders wieder eine

Und danke ja stickmaschine hab ich leider keine mehr, dafür aber einen plotter preise darfst du gern bei mir anfragen, die darf man leider bei fb nicht dazuschreiben :/
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2015 22:17
Zitat von Phillygirl:

Ich kenn das leider nur zu gut.. Es gibt da leider sehr sehr wenig verständnis. Aber ich sag mir da wo sich eine tür schließt, öffnet sich woanders wieder eine

Und danke ja stickmaschine hab ich leider keine mehr, dafür aber einen plotter preise darfst du gern bei mir anfragen, die darf man leider bei fb nicht dazuschreiben :/

ich würde meine sticki ja nie mehr hergeben
Alaska
18943 Beiträge
13.04.2015 22:20
Mh, ich hab inzwischen auch das Gefühl, dass wir uns eher auseinander gelebt haben. Wir haben zwar massig gemeinsame Interessen, aber scheinbar scheiden sich jetzt die Wege.

Wie Jani sagt... ich inzwischen verheiratet, ein eigenes Haus, das Kind kommt demnächst. Wir werden zu Spießer.
Früher sind wir viel zusammen gereist... das geht jetzt einfach grad nicht.

Naja, zum Glück ist es nicht so, dass ich alleine dasitze. Meine zwei besten Freundinnen wohnen nur ein paar Straßen weiter im gleichen Ort. Die haben witzigerweise total freudig auf unser Kind reagiert. Da hatte ich eher Bammel, weil die total contra Kinder sind.
Aber sie meinten: es wäre unfair, ihre eigenen Vorstellungen vom Leben mir zuzuschreiben. Wenn es mich glücklich macht, freuen sie sich riesig für mich. Sie befürchten nur, dass sie keine gute Babysitter werden (eine hatte sogar ernsthaft gefragt, ob es da einen VHS-Kurs gibt, weil sie mich sonst ja nie entlasten könnte).
Das war so süß!

@Philly: Gerade so ein Kissen?
Was ist Plotten?
Jani85
27577 Beiträge
13.04.2015 22:30
Tjaaaa... der Spießer gehört jetzt dazu Ist doch toll wenn deine anderen Freundinnen so positiv reagieren. Ach fürn Kinderwagen schieben brauch man keinen Kurs und der Rest kommt ganz allein. Da wachsen die auch rein Ich hab auch eine gute kinderlose Freundin und die LIEBT meine Großen. Die macht bei uns auch ab und an den babysitter. Hat auch vorteile Freundinnen ohne Kinder zu haben

Meine Kids haben so kleine Kuschelkissen mit ihrem Namen drauf und sie lieben die total. Die müssen jeden Abend mit ins Bett liebr als Stofftiere.
Phillygirl
8697 Beiträge
14.04.2015 07:16
ich muss mir hier erst noch meinen freundeskreis aufbauen, sind erst letzten herbst hergezogen und die leut sind leider nicht so einfach hier
nun gut, aber hab meine schwester nebenan

alaska so ein kissen kostet 30 euro mit inlet. ein plotter ist so ein gerät, das sachen ausschneiden kann, wie zum beispiel bügelfolie. damit kannst du dann tshirts, oder eben auch solche kissen - wie beim letzten, pimpen..oder auch so bilderrahmen gestalten, karten basteln und und und..gibt sooo viele möglichkeiten

meine kids bekommen alle "ihr" Kissen mit namen, wenn sie in der Vorschule sind und im kiga übernachten. ist dann was ganz besonderes für sie und sie liebens jetzt auch noch
14.04.2015 09:33
Wir haben beide einen sehr übersichtlichen Freundeskreis, in dem man positiv auf die Familienplanung reagiert hat. Anders sah es im lockeren Bekanntenkreis aus, der durch die Uni entstanden ist - da merkte man schon deutlich, wenn man nicht mehr jedes Wochenende zum Feiern am Start war, war man schnell abgeschrieben. Aber gut, deswegen waren diese Leute auch nur Bekannte und keine Freunde.

Ach und: UFÜ!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt