Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
16.04.2015 12:51
@nelaris: kein problem.

@jani: das ist toll, wenn man sowas nähen kann. ich gehöre leider zu der fraktion, die sichbklamotten kaufen müssen.

@ (jetzt habe ich den namen vergessen ): hoffentlich dreht sich das kindchen noch. meine freundin bekommt im mai ihr kind und der kleine liegt auch noch falsch herum. sie muss solche übungen im vierfüsslerstand machen.
Gisou
10626 Beiträge
16.04.2015 13:11
Komme auch vom FA. Alles bestens mit der Bauchmaus. Ca. 37cm und 1500g. Soll nur das Wasser in den Beinen im Auge behalten. Überweisung zur Geburtsanmeldung im KH hab ich auch bekommen. Die sollen nun auch entscheiden ob ich doch noch vorgestuft werde. Die Maus ist im Schnitt immer 2 Wochen voraus. Da mein bisheriger FA aus familiären Gründen zurück nach Polen ist, will der andere nun nicht vorgreifen sondern das KH entscheiden lassen. Ihm ist es auch recht wenn ich nicht in das KH gehe in dem er Belegarzt ist, einfach wegen meiner Vorgeschichte und meinen Ängsten. Wichtiger ist es ihm dass ich entspannt bin, auch wenn er sich freuen würde wenn ich mich doch noch umentscheide.

Joselia, Daumen sind fest gedrückt dass deine Maus sich noch dreht. Hast du eine Hebi? Sprich sie dann mal an zwecks Drehung.
Alaska
18943 Beiträge
16.04.2015 13:53
Huhu,

schön, dass bei euren Babys alles palletti ist!

Joselia: Es gibt mehrere Methoden um das Kind zu drehen. Weiß ich von meiner Schwägerin. Da war die Kleine bist zur 36. SSW mit dem Kopf nach oben.
Dann musste sie Übungen im Vierfüßlerstandmachen und mit einer Taschenlampe von oben nach unten ziehen. Das hat die Kleine dann tatsächlich dazu bewogen, dem Licht zu folgen und sich zu drehen (sie wünschte nur, die Übungen hätte man früher gemacht, weil diese Drehung wohl in der Woche sehr schmerzhaft gewesen sei).
16.04.2015 15:18
*reinschleich*

Mich haben letztes Jahr alle Hebammen gefragt ob mein Sohn mit dem Kopf oben liegt, weil ich an meiner Hängetasche Glöckchen (so ein Glöckchenarmband vom Mittelaltermarkt) hängen.

Scheint wohl auch eine Methode zu sein
Hummeldumm
4556 Beiträge
16.04.2015 22:53
Zitat von Joselia:

So.. ich komm grad vom FA.
Die kleine wiegt jetzt 1950 gramm und ist so 40~42 cm groß..
clg alles suppi, hab keine schmerzen oder anderes.. aaaaber..

sie liegt immernoch mit dem Kopf nach oben, wenn sie sich nicht dreht in den nächsten 2 Wochen planen wir den Kaiserschnitt.....

*kurzreinschleich*
Bin nur noch am mitlesen!
Aber da gibt's doch noch ein paar Methoden um die ein kleinen ein bisschen auszutricksen. Gerade ab der 35. ssw. Hatten es gerade im gvk.
Ich würde mir da noch nix von KS erzählen lassen. Daumen sind gedrückt!
Alaska
18943 Beiträge
17.04.2015 07:33
Moah, ich bin so genervt.

Heut Nacht um 4 Uhr bin ich aufgewacht, weil ich wieder periodenartige Schmerzen haben. Die kommen und gehen. Das hört sich jetzt ganz dramatsich nach Wehen an. Aber ich tippe eher wieder auf Dehnung.
Ich kann weder einen Rythmus noch sonst was feststellen, der Schmerz verschwindet auch nie ganz.

Aktuell ist er fast wieder weg. Normalerweise würd ich mir jetzt nichts denken, aber bei der Vorgeschichte seit zwei Wochen bin ich dezent (untertrieben) beunruhigt, vor allem, weil das Wochenende vor der Türe steht und ich ganz alleine bin.
Habe eben meinen Göttergatten auf eine Fortbildung verabschiedet. Passender Zeitpunkt.

Schätze mal, ich werd um 9 Uhr meinen FA anrufen um mich abzusichern. Ich kenn mich, das wird heute Mittag stärker und dann hat keine Praxis mehr offen.
Jamie912
1126 Beiträge
17.04.2015 07:37
Alaska: ja besser einmal zu viel als zu wenig ! Werde auch um 9 Uhr bei der Hebamme sein wegen den gleichen Symptomen (fa hat urlaub )

Ich drücke dich und hoffe es sind nur Übungswehen
Fairytail
278 Beiträge
17.04.2015 07:48
Guten Morgen
@ Alaska & Jamie912: Das hört sich ja nicht so dolle an
Hoffe das es nur Übungswehen bei euch beiden sind.Besser einmal zu viel als zu wenig kontrollieren Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Alaska
18943 Beiträge
17.04.2015 09:01
Ohje Jamie, haben wir uns abgesprochen? Ich drück dir die Daumen.

Danke Fairytail, ich hoff, die Schmerzen haben keine Auswirkungen.

Mein Termin ist um 10. Vorher ist das CTG nicht frei.
17.04.2015 10:35
Also wenn man nicht mal mehr an seine eigenen Füße rankommt, dann ist der Zug echt abgefahren .... ... und gestern Abend krachte und knirschte es nur so im Becken. Jeder Cowboy wäre neidisch geworden auf meinen Gang ... aua!

Alles Gute für Deinen Termin, Alaska.
Lieber einmal mehr schauen lassen als einmal zu wenig

Alaska
18943 Beiträge
17.04.2015 10:36
Jamie, wie sah es bei dir aus?

Häng seit einer Minute am Ctg, Gmh ist unverändert.
mamamachma
5857 Beiträge
17.04.2015 10:39
Ich drücke euch die Daumen, das alles gut ist
Sollen bloß noch ein bisschen drinne bleiben.. Auch wenn das Wetter natürlich momentan sehr verlockend ist
mamamachma
5857 Beiträge
17.04.2015 10:42
Zitat von Gisou:

Komme auch vom FA. Alles bestens mit der Bauchmaus. Ca. 37cm und 1500g. Soll nur das Wasser in den Beinen im Auge behalten. Überweisung zur Geburtsanmeldung im KH hab ich auch bekommen. Die sollen nun auch entscheiden ob ich doch noch vorgestuft werde. Die Maus ist im Schnitt immer 2 Wochen voraus. Da mein bisheriger FA aus familiären Gründen zurück nach Polen ist, will der andere nun nicht vorgreifen sondern das KH entscheiden lassen. Ihm ist es auch recht wenn ich nicht in das KH gehe in dem er Belegarzt ist, einfach wegen meiner Vorgeschichte und meinen Ängsten. Wichtiger ist es ihm dass ich entspannt bin, auch wenn er sich freuen würde wenn ich mich doch noch umentscheide.

Joselia, Daumen sind fest gedrückt dass deine Maus sich noch dreht. Hast du eine Hebi? Sprich sie dann mal an zwecks Drehung.

Aber kann das denn sein, das du schon in der 32. woche bist? Also das du dich verrechnet hast?
Dr.House
74 Beiträge
17.04.2015 11:20
Zitat von mamamachma:

Zitat von Gisou:

Aber kann das denn sein, das du schon in der 32. woche bist? Also das du dich verrechnet hast?

Finde jetzt auch nicht, dass da was zu weit für die Woche ist. Meine Zwillinge hatten jetzt bei 30+0 jeweils 1750 und 1760 Gramm und 41 cm. Auf Nachfrage meinte der Doc das wäre ganz normal für die Woche. In dem Stadium wird doch eh nicht mehr vorgestuft...
Gisou
10626 Beiträge
17.04.2015 14:04
Zitat von mamamachma:

Zitat von Gisou:

Nein, es kann nicht sein. Hab Tempi gemessen, deswegen weiß ich ziemlich genau wann der ES war!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt