✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
17.03.2015 14:55
Mein GVK startet am 01.04.
Ich mache auch beim zweiten Mal einen. Einfach um bewusst Zeit fürs Krümmelchen mir zu nehmen. Sonst geht die zweite SS viel zu sehr schon im Alltag unter finde ich. Diesmal kommt mein Freund allerdings nicht mit. Er will nicht und muss auch Kind Nr. 1 hüten
Ich mache auch beim zweiten Mal einen. Einfach um bewusst Zeit fürs Krümmelchen mir zu nehmen. Sonst geht die zweite SS viel zu sehr schon im Alltag unter finde ich. Diesmal kommt mein Freund allerdings nicht mit. Er will nicht und muss auch Kind Nr. 1 hüten
17.03.2015 14:56
Achso und für die große Maus bietet das Krankenhaus einen Geschwisterkurs an. Der ist Anfang Juni.
17.03.2015 16:54
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon fast durch ...
Ich bin immer in Jogginghosen gegangen. Aber ich schäm mich auch nicht, damit vor die Tür zu gehen Man sitzt halt viel rum und da ist es schon angenehm, was bequemes zu tragen. Dicke Socken habe ich immer noch eingepackt, weil ich nach dem ersten Mal so kalte Füße bekommen habe.
Ich bin immer in Jogginghosen gegangen. Aber ich schäm mich auch nicht, damit vor die Tür zu gehen Man sitzt halt viel rum und da ist es schon angenehm, was bequemes zu tragen. Dicke Socken habe ich immer noch eingepackt, weil ich nach dem ersten Mal so kalte Füße bekommen habe.
17.03.2015 17:11
da bin ich ja fast die letzte mit meinem kurs. mein freund freut sich schon tierisch auf die atemübungen, wir können ja bei sowas nicht ernst bleiben. stell mir das lustig vor, wenn beinuns wirklich nur solche gut betuchten mit vierziger super ökomamas im kurs sind und wir zwei dann ständig lachen müssen. (sollte hier jetzt eine gut betuchte mitvierziger ökomama sein, möge sie mir bitte verzeihen. )
17.03.2015 17:48
ich mach keinen gvk und hab auch bei den anderen beiden ss keinen gemacht.. das einzige was ich machte war beim ersten mal einen säuglingskurs wo es hauptsächlich um 1.hilfe bei säuglingen ging.
irgendwie hätte ich schon gerne mal so nen gvk gemacht aber nicht weil ich denke es würde mir noch was bringen, sondern mehr weil man dann intensiv zeit hat sich mit krümelchen auseinanderzu setzen. aber schlussendlich muss ich sagen ist mir so ein kurs dann doch zu teuer nur dafür... da mach ich lieber sonst was mit dem geld^^
irgendwie hätte ich schon gerne mal so nen gvk gemacht aber nicht weil ich denke es würde mir noch was bringen, sondern mehr weil man dann intensiv zeit hat sich mit krümelchen auseinanderzu setzen. aber schlussendlich muss ich sagen ist mir so ein kurs dann doch zu teuer nur dafür... da mach ich lieber sonst was mit dem geld^^
17.03.2015 18:44
soweit ich weiss bezahlt den gvk doch die krankenkasse ....
ich hab keinen cent dafür gezahlt
ich hab keinen cent dafür gezahlt
17.03.2015 18:48
genau, bei uns bezahlt es die krankenkasse. mein freund muss ihn aber extra bezahlen. kostet ihn um die70 euro. bei euch in der schweiz muss man den wohl selbst zahlen?
so einen erste hulfekurs für babys und kleinkinder machen wir am samstag. war mir auch ganz wichtig so einen zu machen.
so einen erste hulfekurs für babys und kleinkinder machen wir am samstag. war mir auch ganz wichtig so einen zu machen.
17.03.2015 19:10
ich muss auch nix zahlen. Mein Freund damals 40 Euro, was aber meine Krankenkasse sogar bezahlt hat.
17.03.2015 19:10
Wollt auch grad schreiben, dass das doch komplett die Krankenkasse übernimmt. In der Schweiz nicht?
Nur Fehlzeiten muss ich selber zahlen. 12 Euro die Stunde.
Nur Fehlzeiten muss ich selber zahlen. 12 Euro die Stunde.
17.03.2015 20:04
Boa ich komme einfach nicht zum schreiben also eben kurz : Wetter an der Küste ist auch top
Und GeburtsVorbereitung : habe bei sophia einen gemacht , diesmal wollte ich, war auch 2 mal da .. nun darf ich aufgrund der Wehen nicht mehr. .....
So versuche mich morgen endlich mal ausführlicher zu melden
Und GeburtsVorbereitung : habe bei sophia einen gemacht , diesmal wollte ich, war auch 2 mal da .. nun darf ich aufgrund der Wehen nicht mehr. .....
So versuche mich morgen endlich mal ausführlicher zu melden
17.03.2015 20:42
nein bei uns wird nur ein kleiner teil dran bezahlt von der krankenkasse. den grösseren teil müssen wir selber zahlen.
und so ein kurs kostet so um die 350 CHFr. minus das was von der kk bezahlt wird.. da sind wir wenns gut kommt bei 250.- das heisst in euro wären das dann so um die rund 235 euro finde ich viel geld für nen kurs der mir nicht viel bringt. für erstgebärende ist das natürlich auch wieder was anderes.. aber ich glaube für die dritte geburt können die mir nicht viel neues erzählen^^
und so ein kurs kostet so um die 350 CHFr. minus das was von der kk bezahlt wird.. da sind wir wenns gut kommt bei 250.- das heisst in euro wären das dann so um die rund 235 euro finde ich viel geld für nen kurs der mir nicht viel bringt. für erstgebärende ist das natürlich auch wieder was anderes.. aber ich glaube für die dritte geburt können die mir nicht viel neues erzählen^^
18.03.2015 00:01
Boah, das ist ja Hammer... und schade für jeden, der sowas gerne machen würde (auch zur Beruhigung) und ggf. das Geld nicht dafür hat.
Bei so einer Summe würd sogar ich mir überlegen, ob ich das will oder nicht und ich könnte es bezahlen. Aber da muss man ja wirklich Nutzen versus Kosten abwägen.
Bei so einer Summe würd sogar ich mir überlegen, ob ich das will oder nicht und ich könnte es bezahlen. Aber da muss man ja wirklich Nutzen versus Kosten abwägen.
18.03.2015 10:10
iviviv: Das ja wirklich der Hammer ,ich war mal kurzzeitig Au-Pair in der Schweiz und fand die Preise echt WOW
Aber schön ist es da
Tasche : Ich werde meine in der 32 Ssw. Packen, so nach Ostern.. Und eine Liste reinlegen,falls ich vorher ins Kh muss was rein kommt...Ansonsten vergisst mein Mann alles .Die Kleine kennt das ja zum Glück das Mama nicht da ist, durch meinem letzten Kh Aufenthalt, da kann ich beruhigt dann hingehen..
Ich werde bald ein Termin zur Geburtsplanung machen
Kind ist lt. Fa dank dem ASS nun auch ordentlich gewachsen und 1 1/2 Wochen weiter als der Ticker...
Was es wird, werden wir wie es aussieht wohl wirklich erst bei der Geburt erfahren Da unser Ü-Ei dafür so schön immer im US lächelt Entschuldigt dann vieles
Ich merke immer mehr wie diese SS mir zusetzt, im auto sitzen oder im Sessel --KAUM LUFT
Meine Blase verselbstständigt sich
Schlaf ist Luxus, mein Rücken bringt mich noch um...
Bin echt nur am Jaueln ,aber ich mag echt nicht mehr
Verhütung: Wir überlegen ja noch schon verzweifelt :Wie geht es nach der Geburt weiter?
Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?
So und zur guter letzt : ICH HABE ALLES BEISAMMEN , sachen sind gewaschen und eingeräumt, von neuem Spielzeug, Laufstall, Beistellbett alles da nur eins brauche ich noch milch falls stillen nicht klappt aber die hole ich kurz vorher ...
So ich nutze das -Wetter und hänge eben Wäsche draußen auf
ps: Man merkt ich sitze am Computer
Aber schön ist es da
Tasche : Ich werde meine in der 32 Ssw. Packen, so nach Ostern.. Und eine Liste reinlegen,falls ich vorher ins Kh muss was rein kommt...Ansonsten vergisst mein Mann alles .Die Kleine kennt das ja zum Glück das Mama nicht da ist, durch meinem letzten Kh Aufenthalt, da kann ich beruhigt dann hingehen..
Ich werde bald ein Termin zur Geburtsplanung machen
Kind ist lt. Fa dank dem ASS nun auch ordentlich gewachsen und 1 1/2 Wochen weiter als der Ticker...
Was es wird, werden wir wie es aussieht wohl wirklich erst bei der Geburt erfahren Da unser Ü-Ei dafür so schön immer im US lächelt Entschuldigt dann vieles
Ich merke immer mehr wie diese SS mir zusetzt, im auto sitzen oder im Sessel --KAUM LUFT
Meine Blase verselbstständigt sich
Schlaf ist Luxus, mein Rücken bringt mich noch um...
Bin echt nur am Jaueln ,aber ich mag echt nicht mehr
Verhütung: Wir überlegen ja noch schon verzweifelt :Wie geht es nach der Geburt weiter?
Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht?
So und zur guter letzt : ICH HABE ALLES BEISAMMEN , sachen sind gewaschen und eingeräumt, von neuem Spielzeug, Laufstall, Beistellbett alles da nur eins brauche ich noch milch falls stillen nicht klappt aber die hole ich kurz vorher ...
So ich nutze das -Wetter und hänge eben Wäsche draußen auf
ps: Man merkt ich sitze am Computer
18.03.2015 11:55
ja es ist echt viel... beim ersten hatte ich das geld einfach nicht für den kurs... und beim zweiten und jetzt könnte ich mir den ja schon leisten...aber eben, warum soll ich nen kurs machen der so teuer ist und wo sie mir nicht viel neues sagen werden. wäre ja wirklich nur so um sich mal intensiv mit dem kleinen auseinander zu setzen... und das machen wir jetzt halt anders..
jamie wo warst du denn au pair???
jamie wo warst du denn au pair???
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt