Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
20.03.2015 13:31
Zitat von Alaska:

Super! Das freut mich für dich!!! Toi toi toi noch für den Zuckertest, dann ist alles perfekt.

@Loela: Oh, ich bin neidisch. Lass es euch ja gut gehen und genießt den Urlaub in vollen Zügen!

Edit: Mich juckt seit zwei Tagen der ganze Bauch und Seitenbereich. Unten am Bauch sogar schon bisschen Ausschlag.
Ah, das macht mich ganz wahnsinnig. Wasn das? Kaum les ich davon im Forum (hatte doch jemand einen Thread vor ein paar Tagen eröffnet), jetzt mach ich das nach, oder wie darf ich das verstehen?
Ich creme hier schon wie verrückt, aber das wird immer nur kurzzeitig besser. *hmpf

Vielleicht macht dein bauch ja jetzt den von dir lang ersehnten schub
Hattest du eigentlich mal ein Bild gezeigt?
20.03.2015 13:50
Zitat von mamamachma:
Wieviel hast du insgesamt zugenommen?
Mein Frauenarzt hat letztens ja leider auch angedeutet, das es etwas viel ist. Sind nämlich schon 13 Kilo jetzt.

Sind jetzt gute 10kg mehr. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich insgesamt 12kg zugenommen. Diesmal wird es wohl mehr werden.

Aber komischerweise finde ich keine 90kg, wenn ich in den Spiegel gucke. Klar, da sehe ich keine Bohnenstange, aber wie 90kg sieht es nicht aus. Oder ich habe einen echt verzerrten Blick ...

Kassandra_85
4661 Beiträge
20.03.2015 15:27
Zitat von lvlvlv:

ich wohne in der schweiz

dieses wochenende war unsere grosse mit ihrer patentante in den bündnerbergen um das erste mal skifahren zu gehen auch wenn ich sie vermisse, wars ganz schön mal so "ruhe" zu haben
gestern waren wir ein kh in der nähe besichtigen. eigentlich ganz schön. halt viel familiärer als dasjenige, wo ich unsere beiden geboren habe...

namen: für nen jungen hätten wir den ersten namen wahrscheinlich...der zweitname steht noch nicht. für ein mädchen haben wir zwar ideen, aber uns noch auf keinen geeinigt. ich hoffe jetzt mal auf den 9.april...vielleicht bringt mein geburtstag ja glück und wir können endlich mit "sicherheit" sagen was unser krümel denn nun wird

Na das weiss ich doch!
Wir doch auch

Nur wo dort?
Alaska
18945 Beiträge
20.03.2015 20:24
Huhu,

@Nelaris: Ach, das sind eher so Fragen, die ich gerne beantwortet gehabt hätte, aber nicht urwichtig sind. Eben warum ich zwei Wochen lang extrem ungesund essen kann und der Wert nicht über 120 steigt und dann hab ich einen Tag, da beiß ich von einem Plunderstück runter und der Wert schießt auf 174 hoch.
Kam aber danach auch nie wieder vor.

Oder warum mein Zuckerwert manchmal nach zwei Stunden höher ist als nach der ersten. (So fiel ich ja auch beim Zuckertest auf).

@Gewicht: Mein Diabetologe frage entgeistert: 0,3 kg Gewichtszunahme bislang? Stimmd das, was da im MuPA steht?
Ich so: jup, ganz sicher.
Wenn der wüsste, warum.

@mamamachma: Ja, der Bauch hat einen guten Schub gemacht. Ich muss morgen mal dringend ein Selfie machen. Dann stell ich es ein.
Bislang ist noch kein Bauchbild von mir on. Gab ja nix zu sehen.
Marzipan
3783 Beiträge
20.03.2015 20:27
kassandra: ich wohne in der nähe von baden^^ und ihr??

ww und mw die zeit vergeht wie im flug.....

gestern musste ich mich sooo tödlich aufregen. ich hätte am liebsten alles kurz und klein geschlagen

ich hab jetzt schon einige male gelesen, dass ihr den x-ten us hattet.... habt ihr denn nicht bei jedem fa termin einen us???
Alaska
18945 Beiträge
20.03.2015 20:41
Herzlichen Glühstrumpf zum MW und WW.
Über was hast dich denn so aufgeregt?

Also ich hab eigentlich bei jedem bisherigen FA-Termin einen US gehabt. Außer letztes Mal. Dafür jetzt dann das große 3. Screening.

Aber selbstverständlich scheint das nicht zu sein, hab auch schon gelesen, dass manche am Anfang extra zahlen mussten, wenn sie diesen Service haben wollten.
Bei mir ist das alles kostenlos. Ich hab jetzt schon US-Bilder, die reichen für ein kleines Baby-Album.
Marzipan
3783 Beiträge
20.03.2015 20:46
Zitat von Alaska:

Herzlichen Glühstrumpf zum MW und WW.
Über was hast dich denn so aufgeregt?

Also ich hab eigentlich bei jedem bisherigen FA-Termin einen US gehabt. Außer letztes Mal. Dafür jetzt dann das große 3. Screening.

Aber selbstverständlich scheint das nicht zu sein, hab auch schon gelesen, dass manche am Anfang extra zahlen mussten, wenn sie diesen Service haben wollten.
Bei mir ist das alles kostenlos. Ich hab jetzt schon US-Bilder, die reichen für ein kleines Baby-Album.

ich hab leider nicht sooo viele bilder weil das kleine immer das gefühl hat es wolle sich nicht richtig zeigen. und das eine mal gingen die bilder total vergessen als sie ja so verwirrt waren wegen seinem hirn... egaaaal hauptsache ich kanns jedesmal sehen

ach das ist ne laaaange geschichte... geht um die schweizer behörden.. es ist zt echt zum wie die sich verhalten...
Alaska
18945 Beiträge
20.03.2015 20:51
Ich dachte immer, Deutschland sei in Behördensachen worst scenario ever?

Meiner/Meine will sich ja auch nicht so gerne zeigen. Beim Geschlecht schon gar nicht.
Aber mein FA ist dann immer so stur und geduldig, spult vor und zurück, bis er mir mindestens 3 Fotos ausgedruckt hat. Und wenn es nur eine Hand oder ein Füßle ist.
mamamachma
5857 Beiträge
20.03.2015 20:55
Ich muss alle 3 Monate 40 Euro zahlen. So richtig gelohnt hat sich das bisher bei mir aber auch noch nicht. Die ersten sehen quasi alle gleich aus.. Aber Besonders über das letzte Bild habe ich mich erschrocken.
Das er anscheinend keine Stupsnase bekommt, damit habe ich mich abgefunden... Aber auf dem letzten Bild seht die Nase so überdimensional aus, das ich den ganzen Tag über nur daran denken konnte
Naja gut, vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwann ein schönes Bild hin. Haben ja noch 12 Wochen zeit
Marzipan
3783 Beiträge
20.03.2015 20:58
ist ja schon ne frechheit dass man da zusätzlich zahlen muss... wie wenns für die ne grosse sache wäre diese bilder auszudrucken :S

ja ich dachte eigentlich auch immer, dass die schweiz nicht schlecht ist was solche sachen anbelangt...aber ich wurde eines besseren belehrt... ich könnte echt ko**** im moment... und die ganze sch*** nur weil mein ex das gefühl hat er habe noch ansprüche auf mich und an wem lässt ers aus? riiiichtig....unsere tochter... und keiner dieser behörden futzis merkts :S
Alaska
18945 Beiträge
20.03.2015 21:02
Boah, mamamachma, das ist aber schon heftig, oder?
Ohje, da merk ich wieder, was ich an meinem FA habe. Leider hab ich die ganz große Befürchtung, dass er bei meinem zweiten Kind in Rente sein wird... ich hoffe, er ist workaholic und schafft ewig.

@lvlvlv: Ach, das ist ja doof. Weiß zwar nicht, um was es genau geht, sag aber einfach mal grundsätzlich, dass ich dir eine gute Lösung/Regelung wünsche.
maihexe87
909 Beiträge
20.03.2015 21:07
Schön das es euch gut geht

Alaska, Hauptsache deine Werte sind okay. Würde auch weiter messen bis der FA was anderes sagt.

Verhütung: Mein Mann würde sich Unters Messer legen, ich auch, aber wir sind auch erst 28 + 29 Jahre alt. Ich werde anfangs die Stillpille nehmen, danach wirds vielleicht die Spirale.

Haben uns ein größeres Bett bestellt. Unser bisheriges ist nur 140cm breit, bald kommt ein 180cm großes. Dann muss mein Mann noch die Möbel aufbauen die hoffentlich bald für Laura kommen, und Lukas bekommt eine Holzschaukel mit Rutsche.

Alaska
18945 Beiträge
20.03.2015 21:12
Ja, weiter messen werde ich in jedem Fall. Aber nicht mehr so verbissen wie bisher (fast jede Stunde 1x). Ich weite das jetzt aus auf die Kontrollen nach meinen Hauptmahlzeiten.

Verhüten möchte ich nach dem Stillen auf jeden Fall wieder mit meiner Pille. Die hab ich super vertragen.
Für die Zeit während des Stillens hab ich mich noch gar nicht informiert. Aber nicht aus Desinteresse oder Naivität, sondern weil für mich das ganze Thema "nach der Geburt " bislang immer noch so weit weg schien.
mamamachma
5857 Beiträge
20.03.2015 21:13
Zitat von Alaska:

Ja, weiter messen werde ich in jedem Fall. Aber nicht mehr so verbissen wie bisher (fast jede Stunde 1x). Ich weite das jetzt aus auf die Kontrollen nach meinen Hauptmahlzeiten.

Verhüten möchte ich nach dem Stillen auf jeden Fall wieder mit meiner Pille. Die hab ich super vertragen.
Für die Zeit während des Stillens hab ich mich noch gar nicht informiert. Aber nicht aus Desinteresse oder Naivität, sondern weil für mich das ganze Thema "nach der Geburt " bislang immer noch so weit weg schien.

Noch so weit weg... Ich habe mich gerade eben wieder erschrocken als ich meinen Ticker mit 80 und dann deinen mit 79 Tagen gesehen habe
Alaska
18945 Beiträge
20.03.2015 21:17
Jaaaa.... ich erschreck auch immer.
Theoretisch könnten in 7 Wochen die ersten Kinder wohlbehütet auf die Welt kommen, ohne den Status "Frühchen".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt